PDA

Vollständige Version anzeigen : Anmeldung Langdistanz!

kabe1968
27.01.2008, 10:51
Guten Tag liebe Mitstreiter!

Habt ihr auch immer wieder Probs euch bei Tri Veranstaltungen (Langdistanz) anzumelden.

Ich wollte mich z.B. für Klagenfurt anmelden...keine Chance, bitte diese Veranstaltung war binnen ein paar Stunden ausgebucht......!

Kann ja nicht sein, gibts da Veranstaltungen (Langdistanz) die nicht so gut besucht sind (also Südafrika wär zwar nett aber da ist mein Bankberater dagegen *g*), oder kommt es so wies schon wo anders üblich ist, dass man über ebay Startplätze teuer ersteigern muß......?

Bitte um eure Meinung
Danke
LG
Bernd

tri_stefan
27.01.2008, 10:54
Der Boom bei den LD-Rennen hat zur Folge, dass so ziemlich alle bekannten Rennen binnen Stunden ausgebucht waren.
Der Ostseeman oder auch Sachesenman fallen mir jetzt spontan ein, wo noch Plätze frei sein könnten.

roadrunner
27.01.2008, 10:55
Hallo und Willkommen im Forum !!!

Soll es ein IM sein oder eine LD die in Europa ist?
Wo kmmst du den her und wie weit willst du fahren?

kampftreter
27.01.2008, 10:56
also bei mir ging es ganz einfach...
anmeldung ausfüllen---abschicken--geld parat haben und übereisen und schon ein paar tage hieß es dann --

viel spaß beim ostseeman ;)

Joerg aus Hattingen
27.01.2008, 11:02
Hi,

ich finde das mittlerweile ga rnicht mehr so schlimm, diesem Hype entziehen sich immer mehr Athleten, die dann bei den 'kleineren' Veranstaltungen starten. Ist halt so wie bei einem Organismus, man passt sich seinem Biotop an:-)

Joerg

roadrunner
27.01.2008, 11:02
Hier einen Link :

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=338&Itemid=175

die am 30.8 in Österreich hört sich gut an wenn du was flaches willst(glaube ich noch im kopf zu haben).:Huhu:

kabe1968
27.01.2008, 11:56
Danke für eure raschen und kompetenten Meinungen,
ich war nur ein bissi "sauer", weil ich halt gerne bei einem "großen"
Ironman gestartet wäre.

Danke "Roadrunner" für den lässigen Link mit den vielen Veranstaltungen, da werd ich mir was tolles aussuchen, wird auch sicher für mich was dabei sein.......*g*!!!!

LG
und noch einen wunderschönen Sonntag
Bernd

pioto
27.01.2008, 12:17
Schau auch mal hier (http://www.k226.com/calendar.php) rein, da sind noch mehr Sachen aus dem Ausland mit drin, z.B. in Ungarn, der Slowakei oder in Schweden.

Thorsten
27.01.2008, 14:36
Wenn du dich lange nach Öffnung der Online-Anmeldung anmelden wolltest, kann man nur sagen "selbst schuld", da dieser Faktor eigentlich bekannt ist (auch dir zumindest seit diesem Moment;)). Ich wollte mich eigentlich auch für Klagenfurt anmelden, hab's aber direkt nach Freischaltung der Online-Anmeldung dank technischer Probleme mit der Überlastung des Anmeldeservers nicht hinbekommen, da waren gut 2000 andere schneller/glücklicher als ich. Für Roth konnte man sich monatelang anmelden, die haben zwar nicht mehr das rote M, aber weiterhin super Stimmung und beste Orga. Die Zeiten, in denen man sich kurzfristig irgendwo anmelden konnte, sind auch bei kürzeren Distanzen vorbei. Cross-Duathlons hier in Hessen sind zum Teil schon Monate vorher ausgebucht.

felix__w
27.01.2008, 17:39
gibts da Veranstaltungen (Langdistanz) die nicht so gut besucht sind Wenn es nicht eine Ironman (d.h eine WTC-LD) sein muss gibt es viel die nicht ausgebucht sind und dazu noch viel günstiger. Schau hier: www.k226.com

Felix

roadrunner
27.01.2008, 20:51
Zur LD in Ungarn

42,195 km Running Competition centre – Nagyatád, Széchenyi Park – competition centre. Sixteen laps on a 2625 meter-long running track. The competitors should run through the competition centre in every lap. The altitude difference is negligible. The course is marked out on asphalt, totally secured and closed from the traffic. It is strictly forbidden for the spectators to follow the competitors. Individual refreshments can be handled over in the competition center only.

16 Runden auf der laufstrecke:Holzhammer:

Ich glaubs nicht !!!

kabe1968
21.02.2008, 13:05
Mein Verdacht hat sich bestätigt, es werden schon
die Ersten Tickets für Klagenfurt über ebay versteigert........!

http://cgi.ebay.at/Startplatz-fuer-Ironman-Klagenfurt-am-13-07-2008_W0QQitemZ260212983948QQihZ016QQcategoryZ37479 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber da pfeif ich drauf, hab ma schon was feines für mich ausgesucht, dank euch.....!
LG
Bernd

tri_stefan
21.02.2008, 13:12
Hammer! Mal sehen, ob das klappt.:Nee:

kabe1968
21.02.2008, 13:27
ob man sowas net dem Veranstalter melden sollte.....!

Ich meine es geht ja da wirklich ums sportliche und net einfach um eine "Karte" oder ein "Ticket" für irgendwas....naja!

Wurscht
LG
Bernd

kullerich
21.02.2008, 13:39
Hi,

ich finde das mittlerweile ga rnicht mehr so schlimm, diesem Hype entziehen sich immer mehr Athleten, die dann bei den 'kleineren' Veranstaltungen starten. Ist halt so wie bei einem Organismus, man passt sich seinem Biotop an:-)

Joerg

Das stimmt so nicht, immer mehr Athleten machen diesen Hype mit, sonst wäre der Effekt "schnell ausgebucht" ja nicht vorhanden....

roadrunner
21.02.2008, 14:00
ob man sowas net dem Veranstalter melden sollte.....!

Ich meine es geht ja da wirklich ums sportliche und net einfach um eine "Karte" oder ein "Ticket" für irgendwas....naja!

Wurscht
LG
Bernd

Eigentlich schon , nur ist die frage ob die rausbekommen wer dahinter steckt.

drullse
21.02.2008, 14:15

Wo ist der Unterschied zu ner Konzertkarte?

Ich erwerbe die Möglichkeit, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Beim Verkauf von Konzertkarten bei Ebay fragt auch keiner, ob Du körperlich in der Lage bist, das Konzert durchzustehen.

Eigentlich schon , nur ist die frage ob die rausbekommen wer dahinter steckt.

Wenn es explizit untersagt ist, vielleicht über Ebay, sonst mal Standort merken und am Wettkampftag diese Athleten überprüfen, oder das Ticket selbst ersteigern und schauen, wer es ist.

Interessant finde ich das Startgebot. Bin mal gespannt, ob das Ding weggeht.

roadrunner
21.02.2008, 14:21
Wo ist der Unterschied zu ner Konzertkarte?

Ich erwerbe die Möglichkeit, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Beim Verkauf von Konzertkarten bei Ebay fragt auch keiner, ob Du körperlich in der Lage bist, das Konzert durchzustehen.

Wenn es explizit untersagt ist, vielleicht über Ebay, sonst mal Standort merken und am Wettkampftag diese Athleten überprüfen, oder das Ticket selbst ersteigern und schauen, wer es ist.

Interessant finde ich das Startgebot. Bin mal gespannt, ob das Ding weggeht.

Sind die Startplätze nicht Namentlich gebunden?

Und am Schlimmsten finde ich es wenn die/der Verkäufer/in nie vorhatten zu Starten , aufs konzert zu gehen oder sonst was...:Peitsche:

kabe1968
21.02.2008, 14:22
Weil wenn es weggeht, hätt der/diejenige einen schönen "Schnitt" gemacht..........!

Wenn jetzt sowas schon weggeht, wär interessant, was würd dann so ein Hawaii Slot kosten......???????

Meine Meinung is dazu grundsätzlich
"Vieles hat einen Wert, aber nicht alles hat einen Preis...."

LG
Bernd

drullse
21.02.2008, 15:11
Sind die Startplätze nicht Namentlich gebunden?

Ja sind sie. Ich bezog meinen Vergleich mit der Konzertkarte auch nur aufs Materielle.

Und am Schlimmsten finde ich es wenn die/der Verkäufer/in nie vorhatten zu Starten , aufs konzert zu gehen oder sonst was...:Peitsche:

Davon kann man mal ausgehen bei dem Startgebot. Es ist auch nirgends die Rede von Krankheit o.a..

Meine Meinung is dazu grundsätzlich
"Vieles hat einen Wert, aber nicht alles hat einen Preis...."

So ist es. Aber grade an den Startgeldern kann man doch wunderbar sehen, dass der Spruch nur sehr bedingte Geltung besitzt.

kabe1968
21.02.2008, 15:19
Ich muß dir wirklich Recht geben!
LG
Bernd

FuXX
21.02.2008, 15:39
Wenn jetzt sowas schon weggeht, wär interessant, was würd dann so ein Hawaii Slot kosten......???????Die kann man nicht verkaufen, da sie personengebunden sind. (sollte der Klagenfurt Startplatz aber auch sein)

Aber es werden jedes Jahr ein paar von der WTC bei ebay verkauft und der Gewinn dann gespendet. Die liegen dann bei $30000 - $40000. Es sind aber eben nur wenige slots und ausserdem zahlen manche Leute mehr wenn es um Spenden geht - in USA ist dieses Verhalten viel ausgeprägter als hier.

FuXX

PS: Müsste der Spruch nicht genau umgekehrt sein? Nen Preis hat alles, aber ob es deswegen auch was wert ist? Und vor allem ob der Wert den Preis rechtfertigt...

triduma
21.02.2008, 21:19
Hi,
der Verkäufer hat sich erst diesen Monat bei ebay angemeldet und noch keine Bewertungen. Also ich würde nichts teueres von dem kaufen.
In der Artikelbeschreibung hat er ja das IRONMAN Logo. Ich glaub schon deswegen kann er Probleme bekommen.
Gruß triduma;)

drullse
28.02.2008, 11:38
Mein Verdacht hat sich bestätigt, es werden schon
die Ersten Tickets für Klagenfurt über ebay versteigert........!

http://cgi.ebay.at/Startplatz-fuer-Ironman-Klagenfurt-am-13-07-2008_W0QQitemZ260212983948QQihZ016QQcategoryZ37479 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber da pfeif ich drauf, hab ma schon was feines für mich ausgesucht, dank euch.....!
LG
Bernd

0 Gebote. Lässt ja ein wenig hoffen.

kabe1968
03.03.2008, 08:30
wir uns offenbar nicht "verscheißern".

Wie du sagst, es lässt hoffen
*g*.

LG
Bernd