Vollständige Version anzeigen : Acai Beere
Was hat es sich mit der Acai Beere auf sich? In Surfer Kreisen schwören sie anscheinend auf Acai und machen sich aus dem Mus ein Frühstücks-Shake. Hierzulande scheint sie aber unbekannt zu sein. Zumindest kannte kein Bio-Supermarkt die Beere:
http://www.surfermag.com/features/acai/
Da ja einige hier schon auf Hawaii waren, kann ich mir denken, dass vielleicht einige sie kennen und wissen wieso die gerade bei Surfern beliebt ist und wo man sie hierzulande(Deutschland) bekommt.
Was hat es sich mit der Acai Beere auf sich? In Surfer Kreisen schwören sie anscheinend auf Acai und machen sich aus dem Mus ein Frühstücks-Shake. Hierzulande scheint sie aber unbekannt zu sein. Zumindest kannte kein Bio-Supermarkt die Beere:
http://www.surfermag.com/features/acai/
Da ja einige hier schon auf Hawaii waren, kann ich mir denken, dass vielleicht einige sie kennen und wissen wieso die gerade bei Surfern beliebt ist und wo man sie hierzulande(Deutschland) bekommt.
Bekommen kannst du sie hier, allerdings nur in Kapselform.
http://bull-attack.com/shop/acai-berry/87-acai-1000-1000-kapseln.html
auch in kleineren Packungsgrößen. Der Glaube versetzt Berge...
Bekommen kannst du sie hier, allerdings nur in Kapselform.
http://bull-attack.com/shop/acai-berry/87-acai-1000-1000-kapseln.html
auch in kleineren Packungsgrößen. Der Glaube versetzt Berge...
Kapseln interessieren mich nicht.
Mich interessiert mehr, wer das schonmal getestet hat(eventuell auf Hawaii), was es auf sich hat in der SurferSzene usw., also mehr persönliche Berichte.
Trimichi
18.11.2012, 07:10
Kapseln interessieren mich nicht.
Mich interessiert mehr, wer das schonmal getestet hat(eventuell auf Hawaii), was es auf sich hat in der SurferSzene usw., also mehr persönliche Berichte.
ist dasselbe wie die frage nach der bewandnis vom körperfettanteil bei trias. (...). musste also im surfer-forum fragen. deine beere hat mit triathlon nix zu tun.
ist dasselbe wie die frage nach der bewandnis vom körperfettanteil bei trias. (...). musste also im surfer-forum fragen. deine beere hat mit triathlon nix zu tun.
deswegen schrieb ich:
Gleichzeotig gibt es auch Trias, die surfen, weshalb ich dachte es gibt hier eventuell Leute, die aus eigenen Erfahrungen berichten können. Mich wundert halt, warum ausgerechnet Acai Beere so beliebt ist und warum. Die Beere ist ja nicht nur für Surfer gesund.
Anscheinend kennt sie hierzulande kaum einer, aber in den USA scheint es gerade die Mode-Beere zu sein.
Trimichi
18.11.2012, 12:49
deswegen schrieb ich:
Gleichzeotig gibt es auch Trias, die surfen, weshalb ich dachte es gibt hier eventuell Leute, die aus eigenen Erfahrungen berichten können. Mich wundert halt, warum ausgerechnet Acai Beere so beliebt ist und warum. Die Beere ist ja nicht nur für Surfer gesund.
Anscheinend kennt sie hierzulande kaum einer, aber in den USA scheint es gerade die Mode-Beere zu sein.
That´s it. ISt eine Mode.
Zu der Beere kann ich nicht viel sagen. Vor einiger Zeit wars die Noni-Frucht, die wenig bzw. in der Tendenz nix bringt. Kiwi, Orange, Nüsse und von mir aus auch die Ananas usw. decken den Bedarf, sind kostengünstiger. Jetzt ist`s mal wieder was anderes von den Mikropolynesiern. Und dafür ordentlich blechen? No.
Oder um es in eine fränkische Surferweisheit zu kleiden:
Verblember ned dei Lebn, geh surfen ebn.
Damit hat sich das Thema gefressen.
*edit: kann mir nicht vorstellen, dass es hier unter uns Big-Wave-Surfer gibt. Und falls sich einer von denen dazu äußern würde, dann hätte die Wirkung der Beere IMHO mehr mit Kundalini- und/oder Guru-Yoga zu tun als mit nachweisbaren Effekten (Hokuspokus).
Ob es Hokuspokus ist, ist mir weniger wichtig.
Mich interessiert einfach nur wer die Acai Beere schon mal gegessen hat, wie sie schmeckt, ob sie etwas besonders an der Beere sehen, wo man eventuell das Mus für Shakes bekommt usw.
Trimichi
18.11.2012, 13:28
Probieren würde ich sie auch mal gerne. Vielleicht kann man damit prima Cocktails mixen? Ich glaubs ja nicht.
Idee: wir können ja hier eine Sammelbestellung starten. Wenn du dich darum kümmerst, ich wäre mit fünf Euronen dabei.
Allerdings habe ich Zeit, kann warten bis der Trend ggf. rübergeschwappt ist. Die Acerola-Kirsche wurde einst ja auch als Wundermittel angepriesen. Vom Geschmack eher eine Enttäuschung, d.h. die fränkische Kirsche ist der Acerola allemal vorzuziehen.
Mich interessiert es dahin gehend weil mein Bruder in Chile Hostals/Bungalows am Strand für Surfer aufmacht und ich irgenwann da runter will.
Ich habe bereits fast alle Rezepte für sein Hotelrestaurant was er schon lange in den Anden hat, kreiert und wollte sehen wie die Acai Beere als Shake schmeckt, da man das für die Surfer dort eventuell anbieten kann. Ich hätte gerne ein wenig am Shake und Geschmack rumgetüfftelt.
Mich interessiert es dahin gehend weil mein Bruder in Chile Hostals/Bungalows am Strand für Surfer aufmacht und ich irgenwann da runter will.
Ich habe bereits fast alle Rezepte für sein Hotelrestaurant was er schon lange in den Anden hat, kreiert und wollte sehen wie die Acai Beere als Shake schmeckt, da man das für die Surfer dort eventuell anbieten kann. Ich hätte gerne ein wenig am Shake und Geschmack rumgetüfftelt.
Du weißt aber schon, dass die im Amazonas-Gebiet wachsen? Immerhin deutlich näher als Hawaii. Wahrscheinlich auch ein Statussymbol, weil sauteuer.
Du weißt aber schon, dass die im Amazonas-Gebiet wachsen? Immerhin deutlich näher als Hawaii. Wahrscheinlich auch ein Statussymbol, weil sauteuer.
Klar. Das ist ja der Grund wieso sie mich interessieren, da ich denke ein Acai Smoothie im Frühstücks-Angebot zu haben, wäre ne tolle Idee. Die Surfer kommen ja aus der ganzen Welt.
Ich weiß nicht wie teuer sie in Chile sind, aber wahrscheinlich sind sie dort viel billiger. Allerdings ist Chile recht teuer(etwa wie Deutschland). Ein Kaffee kostet in Chile auch etwa 2 Euro.
Im Übrigen ist Hawaii zwar weiter weg, aber Hawaii ist halt eine der Hochburgen des Surfens.
Trimichi
18.11.2012, 18:11
Daran bin ich wohl Schuld. Die Beere kommt nicht aus Mikropolynesien. Aber vom Money her isses dieselbe Masche/Abzocke wie damals mit der Noni-Frucht.
Lui: du bist doch eh in US-Foren aktiv!? Mach doch dort mal einen Thread auf und verlinke diesen ggf. bitte bitte nach hier. Würde mich schon interessieren wie dieses die Amis diskutieren. Und wie die Beeren schmecken interessiert mich inzwischen auch.
Trimichi
18.11.2012, 18:17
Bild der Beeren
Lui: du bist doch eh in US-Foren aktiv!? Mach doch dort mal einen Thread auf und verlinke diesen ggf. bitte bitte nach hier. Würde mich schon interessieren wie dieses die Amis diskutieren. Und wie die Beeren schmecken interessiert mich inzwischen auch.
Naja, ich bin lediglich in 2 US Foren ab-und zu unterwegs. Eine ist reiner Schwimmsport und beim anderen geht es um funktionielles Krafttraining, wie Bodyweightübungen, aber da bringt das wenig.
Ich habe mir Surfer Seiten bei Facebook angeschaut und in dem Zusammenhang fiel mir wieder ein, dass ich eine Amerikanische Bekannte bei Facebook habe, die auf Hawaii surft(sie ist auch Rohveganerin) und habe sie direkt angeschrieben:Lachen2:
Bethany Hamilton, die Pro Surferin, die mit 13 durch einen Hai-Angriff den linken Arm verlor, macht sich immer Acai Smoothies:
http://bethanyhamilton.com/2012/08/recipe-acai-banana-coconut-smoothie/
Kann aber sein, dass sie das als Promotion macht.
Ich persönlich denke, dass Blaubeeren und andere Beeren ähnliche Eigenschaften haben, die ich auch regelmässig für meine Smoothies verwende. Ich wollte wie gesagt Acai nur ausprobieren um Rezepte zu testen.
Hier noch ein durchgeknalltes Acai Frühstücks Video: http://www.youtube.com/watch?v=-Z0V9RSZgCg
Trimichi
18.11.2012, 19:02
Hey, an Blaubeeren musste ich auch schon denken.
War auch nicht untätig, mal sehn, was die Amis von sich geben.
http://forum.slowtwitch.com/forum/Slowtwitch_Forums_C1/Triathlon_Forum_F1/taste_of_the_Acai_berry_/_call_for_description__P4290252/
2nd call:
http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/gforum.cgi?post=4290372;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead
Das Mädchen
18.11.2012, 20:40
Ich kann mich dran erinnern, dass ich zu meiner Zeit in Brasilien häufig Acai-Saft getrunken habe. Leider ist die Erinnerung an die Zeit von vor 10 Jahren an der Stelle etwas verblasst. Aber ich mochte den Saft, kan mich aber nicht mehr an den Geschmack erinnern.
Auf Hawaii gab an einigen Orten auch morgens eine Acai-Bowl. Leider war der Laden, in dem ich sie den einen Morgen probieren wollte und den es dort auch schon seit wenigstens 7 Jahren mit diesem Angebot gibt, zu. Aber beim nächsten Mal dann :)
Ich sehe gerade dass es in den Bolivianischen Tropen, wo ich lange gelebt habe, eine Acai Produktion gibt, aber da habe ich nie davon gehört. Sie exportieren aber Acai genau über den Ort wo mein Bruder seine Surf-Bungalows baut.
Ich kann mich dran erinnern, dass ich zu meiner Zeit in Brasilien häufig Acai-Saft getrunken habe.
Ich habe gelesen, dass ein Brasilianischer Triathlet Acai Saft auf seinen Rennen trinkt was angeblich seine Ausdauer stärkt.
2nd call:
http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/gforum.cgi?post=4290372;sb=post_latest_reply;so=AS C;forum_view=forum_view_collapsed;;page=unread#unr ead
Hast du das mit einem automatischen Übersetzer geschrieben? Es ist echt schwer zu verstehen was du schreibst. Nimm es den Leuten nicht übel wenn sie Scherze machen, aber es klingt echt komisch geschrieben:Lachen2:
Was ich bei den Antworten raushöre ist dass die Öko Surfer Szene wohl auf die Beere abfahren, aber gerade in Südamerika sind viele Freaks unterwegs.
Anscheinend schmeckt Acai laut den Antworten ziemlich beschissen egal wie man sie kombiniert, was gut zu wissen ist. Es gibt in der Bodybuilding Szene ein Pulver was aus der Maca Wurzel gemacht wird, was ab und zu benutzt wird und angeblich auch ein Superfood ist. Ich habe das in Bolivien für ein Paar Cent gekauft und es schmeckt unbeschreiblich widerlich.
Meine Bekannte aus Hawaii schrieb, dass Acai nicht typisch für Surfer ist, sondern in den USA allgemein als "Superfood" recht populär sei. Ich habe das Wort Acai Beere unbewusst auch schon häufig gehört, ähnlich wie Goji Beere, aber mich nie weiter drum gekümmert weshalb ich erstaunt bin, dass hierzulande sie keiner zu kennen scheint.
Sie meint aber sie würde sie nicht essen, da man sie nicht als frische Beere bekommt und lieber frische andere Beeren kauft.
Ich denke es lohnt sich nicht. Wenn ich mal unten bin, teste ich sie eventuell aus aber ansonsten, ist es die Mühe nicht wert.
Es wäre anders gewesen, wenn man sie wie die Goji Beere in einem Bio-Supermarkt bekäme.
Ich kenne Acaí aus dem Urlaub in Brasilien, da gibt es an jeder Ecke Läden die dir das zusammen mit verschiedenen Säften oder Obst mixen. Das Zeug hat eine eis-förmige Konsistenz und wir mit dem Löffel gegessen. Meine Lieblings Sorte ist Acaí+Guaraná dazu noch diese Cerealien und ein paar Bananenscheiben, einfach göttlich.
Habe mir letztes Jahr mal so ein 5kg Paket nach Hause kommen lassen und es mit einem Kumpel geteilt, mit einem Shaker kann man die köstlichen Drinks auch zuhause mixen.
Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf (Werbung?), aber ich habe das via Post hier bestellt:
Acaí (http://www.fine-fruits-club.de/acai/web/b2c/web.aspx?PageID=99&WPParams=43CCD7D4B5DDE6B7C2E0B1CDE1C8B6B7949B97)
:Huhu:
Hier die Zubereitung:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nzVWzBpqz1o
Trimichi
19.11.2012, 16:28
Hast du das mit einem automatischen Übersetzer geschrieben? Es ist echt schwer zu verstehen was du schreibst. Nimm es den Leuten nicht übel wenn sie Scherze machen, aber es klingt echt komisch geschrieben:Lachen2:
Was ich bei den Antworten raushöre ist dass die Öko Surfer Szene wohl auf die Beere abfahren, aber gerade in Südamerika sind viele Freaks unterwegs.
Anscheinend schmeckt Acai laut den Antworten ziemlich beschissen egal wie man sie kombiniert, was gut zu wissen ist. Es gibt in der Bodybuilding Szene ein Pulver was aus der Maca Wurzel gemacht wird, was ab und zu benutzt wird und angeblich auch ein Superfood ist. Ich habe das in Bolivien für ein Paar Cent gekauft und es schmeckt unbeschreiblich widerlich.
Meine Bekannte aus Hawaii schrieb, dass Acai nicht typisch für Surfer ist, sondern in den USA allgemein als "Superfood" recht populär sei. Ich habe das Wort Acai Beere unbewusst auch schon häufig gehört, ähnlich wie Goji Beere, aber mich nie weiter drum gekümmert weshalb ich erstaunt bin, dass hierzulande sie keiner zu kennen scheint.
Sie meint aber sie würde sie nicht essen, da man sie nicht als frische Beere bekommt und lieber frische andere Beeren kauft.
Ich denke es lohnt sich nicht. Wenn ich mal unten bin, teste ich sie eventuell aus aber ansonsten, ist es die Mühe nicht wert.
Es wäre anders gewesen, wenn man sie wie die Goji Beere in einem Bio-Supermarkt bekäme.
Goji? Ist das nicht ein hebräisches Schimpfwort??
Nein, kein Übersetzer. :Lachen2:
Kann mir inzwischen allerdings auch vorstellen, dass die Beere für sich allein genommen kraftlos oder mehlig, ähnlich wie eine Preiselbeere schmeckt, wenig oder zu wenig Ausdruck und Fruchtzucker besitzt. Glaube nicht, dass man die "AKAY" irgendwann hier kaufen kann. Aber mal abwarten und CHAI-Tee trinken.
Weiß nicht ob ich den Link hier posten darf (Werbung?), aber ich habe das via Post hier bestellt:
Hey, super, das ist ein Link mit dem man was anfangen kann.
Goji? Ist das nicht ein hebräisches Schimpfwort??
Ich bin erstaunt, dass keiner Goji, Acai usw kennt. Hört man doch andauernd nebenher in den Medien, ähnlich wie Ginseng. Goji Beere erhält man allerdings in jedem Bio-Supermarkt. Hebräisch ist es nicht und Hebräisch klingt sowieso schon von Natur aus wie lauter Schimpfwörter :Lachen2: Wenn man Israelis reden hört, denkt man immer sie wären angepisst.
Nein, kein Übersetzer. :Lachen2:
Dein Englisch muss du auf jeden Fall mal aufpolieren. Die Grammatik ist ok, aber die Wortwahl/Formulierung ist seltsam, naja, ist ja auch Wurst:Lachen2:
mir inzwischen allerdings auch vorstellen, dass die Beere für sich allein genommen kraftlos oder mehlig, ähnlich wie eine Preiselbeere schmeckt, wenig oder zu wenig Ausdruck und Fruchtzucker besitzt. Glaube nicht, dass man die "AKAY" irgendwann hier kaufen kann. Aber mal abwarten und CHAI-Tee trinken.
Wobei Heidelbeere mag ich genau wie fast alle Beeren. Ich bestelle die mal bei dem Link:)
Habe mir letztes Jahr mal so ein 5kg Paket nach Hause kommen lassen und es mit einem Kumpel geteilt, mit einem Shaker kann man die köstlichen Drinks auch zuhause mixen.
Ich wundere mich nur wie die TK-Pads angeliefert werden ohne zu schmelzen. In dem Video was ich hier im Thread gepostet habe, macht der Typ auch ein Frühstück mit den TK-Pads, die er dann im Blender(Standmixer) mit anderem Obst zu einem Mus verarbeitet.
Ich wundere mich nur wie die TK-Pads angeliefert werden ohne zu schmelzen. In dem Video was ich hier im Thread gepostet habe, macht der Typ auch ein Frühstück mit den TK-Pads, die er dann im Blender(Standmixer) mit anderem Obst zu einem Mus verarbeitet.
Steht so auf der Website:
Die Zustellung erfolgt in speziellen Isolierboxen mit Trockeneis. Die TK-Produkte können somit tagsüber bequem z. B. auch am Arbeitsort entgegengenommen und dann abends zu Hause von der Box ins TK-Fach „umgeladen“ werden, ohne dass sie auftauen.
Das ganze wird mird mit Eis und ggf. Banane zusammen gemixt und ergibt eine eisformige Konsistenz. Für ein Frühstück wäre mir das schon zu kalt & zu erfrischend. Aber ansonsten ist das Zeug göttlich.
Tipp: Bestelle gemischte Pads also Acaí+Guaraná (mein Favourit), Maracujá, Graviola, Goiaba, so hast du noch mehr exotische Abwechslung in dem Paket.
philster
19.11.2012, 18:24
Ich glaube Jan Ullrich hat sie mal gegessen - ein Freund hatte ihm eine Beere in der Disco gegeben. Er war mental ein wenig down und hat daher eine genommen.
Andere Disco-Besucher berichteten, dass er wohl ziemlich abgegangen sein muss.
Ob die Beere im direkten Zusammenhang mit dem Porscheunfall gestanden hat konnte ich leider noch nicht in Erfahrung bringen - bin jedoch dran.
Aus meiner Sicht ist so eine Beere daher nur in gefestigtem psychischem Zustand zu nehmen. Dazu viel trinken.
Aus meiner Sicht ist so eine Beere daher nur in gefestigtem psychischem Zustand zu nehmen. Dazu viel trinken.
Ich glaube du verwechselst Acai mit Acid:Cheese: Die Ullrich Story kling nach Bullshit, wenn du mich fragst.
Trimichi
19.11.2012, 18:39
Hey, super, das ist ein Link mit dem man was anfangen kann.
Ich bin erstaunt, dass keiner Goji, Acai usw kennt. Hört man doch andauernd nebenher in den Medien, ähnlich wie Ginseng. Goji Beere erhält man allerdings in jedem Bio-Supermarkt. Hebräisch ist es nicht und Hebräisch klingt sowieso schon von Natur aus wie lauter Schimpfwörter :Lachen2: Wenn man Israelis reden hört, denkt man immer sie wären angepisst.
Dein Englisch muss du auf jeden Fall mal aufpolieren. Die Grammatik ist ok, aber die Wortwahl/Formulierung ist seltsam, naja, ist ja auch Wurst:Lachen2:
Wobei Heidelbeere mag ich genau wie fast alle Beeren. Ich bestelle die mal bei dem Link:)
Nö, da haste Unrecht. Ist fast Hebräisch. Ich kenne das hebräische Schimpfwort genau, daher kenne ich es. Ok, Goji ist dem Hebräischen sehr ähnlich, aber es ist nicht exakt das Wort, an das ich just denke.
Die Slowtwitcher hatten Fun, ich auch. Danke für das Feed-back. Bestärkt mich in der Absicht erneut bei Dan zu posten. Das wird lustig:-).
Auch ich lass mir jetzt welche kommen!
*edit 18.52: Kommando zurück. Keine Bestellung meinerseits. 5 Kg Mindestbestellmenge ist mir zu viel.
Trimichi
19.11.2012, 18:43
Ich glaube du verwechselst Acai mit Acid:Cheese: Die Ullrich Story kling nach Bullshit, wenn du mich fragst.
dto.
*edit 18.52: Kommando zurück. Keine Bestellung meinerseits. 5 Kg Mindestbestellmenge ist mir zu viel.
Ah, das erklärt wie sich der aufwendige Trockeneis Transport lohnt. 5kg(selbst 2.5kg) wäre mir zu riskant ohne zu wissen wie es schmeckt.:( (und ob ich laut philster auf einen Horror-Trip komme :Cheese: )
Es lohnt sich eventuell wenn man es so bestellt(wie Largon erwähnte), dass man auch Kokoswasser, Mango, Papaya-Pads dazu nimmt. Dann hat man verschiedene Fruchtsorten für Smoothies. Ich kaufe sowieso ständig viele TK-Beeren.
Übrigens was auch ziemlich geil ist, wenn man diese TK-Mischbeeren kauft und sie tiefgekühlt puriert bis es ein kalter Mus wird. Das habe ich im Sommer immer gegessen. Es ist wie Eis, hat kaum Kalorien und schmeckt sau geil.
philster
19.11.2012, 21:20
wenn du dir die papaya pads zu steil einstellst, kann in der kombination mit den acai beeren es vermehrt zu kribbelnden füssen und einschlafserscheinungen führen. das ist echt ein teufelszeug.
Naja, ich glaube ich kann's riskieren. Ich wollte keine Psilocybin Pilze in den Smoothie hauen;)
Trimichi
20.11.2012, 06:13
Lui: Hät vielleicht besser auf dich hören und mein Englisch "aufpolieren" sollen. Heute geht mein Account nicht. Neues Passwort nützt auch nichts. Your account is not enabled, heißt es jetzt. Dabei hab ich doch (fast) nichts gemacht!
Da predigen sie in America Toleranz und wenn es drauf ankommt: Intoleranz. Hätte ja mal ein kurzer Wink mit dem Zaunpfahl genügt. Stattdessen sperren die mir ohne jegliche Vorwarnung den Account.
Kann ich mir schlecht vorstellen. Wieso sollten sie dein Account löschen? Kannst du nicht den Admin fragen?
Allerdings habe ich dort gerade einen Search zum Begriff "Acai" gemacht und der letze Beitrag war in September ein Acai-Smoothie.
Was das Bestellen von Acai Pads und andere Fruchtsorten betrifft, finde ich die Preise eigentlch ok. 6x100gr. Acai-Püreee kostet knapp 6 Euro, aber im Supermarkt kosten normale TK-Beeren schließlich auch etwa 2 Euro für 300 gr.
Carlos85
20.11.2012, 13:28
Gibts doch schon flüssig ;)
http://szenedrinks-px.rtrk.de/onlineshop/de/Energydrinks/Schwarze-Dose-28.html
Kann ich mir schlecht vorstellen. Wieso sollten sie dein Account löschen? Kannst du nicht den Admin fragen?
Allerdings habe ich dort gerade einen Search zum Begriff "Acai" gemacht und der letze Beitrag war in September ein Acai-Smoothie.
Die haben alles gelöscht :Nee:
Vielleicht wurde er mit einem spamboot verwechselt :(
Trimichi
20.11.2012, 14:39
Gibts doch schon flüssig ;)
http://szenedrinks-px.rtrk.de/onlineshop/de/Energydrinks/Schwarze-Dose-28.html
Bestellt. Bin schon gespannt auf den Geschmack:Lachen2:
Was das Bestellen von Acai Pads und andere Fruchtsorten betrifft, finde ich die Preise eigentlch ok. 6x100gr. Acai-Püreee kostet knapp 6 Euro, aber im Supermarkt kosten normale TK-Beeren schließlich auch etwa 2 Euro für 300 gr.
Kann sein, dass die dort was in den falschen Hals bekommen haben. Hatte nachdem Acai-Blabla gestern noch woanders was zum Besten gegeben. Wahrscheinlich verstehen die dort bezgl. Kritik an ihrem Forum keinen Humor. Liegt das auch daran, dass der Herr Empfield zu viel Zeit mit dem Herrn Armstrong verbracht hat? Ok, dass nehm ich zurück.
Der Account besteht noch:). Ist allerdings not enabled:(. Hab heute dort hingeschrieben (slowman@slowtwitch.com) und gefragt was los ist. Antwort steht aus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.