Vollständige Version anzeigen : Bin in einem Team aufgenommen.Wer übernimmt die Kosten?
carolinchen
17.11.2012, 22:32
Irgendwie ist es mir incht ganz schlüssig,aber leider finde ich die Infos nicht mehr auch der Seite:
Hallo Carolin,
DU bist dabei! Im *****Team 2013.
Dein Profil wird in den nächsten Tagen mit einem Bild auf unserer Internetseite
Da uns deine Bewerbung sehr gut gefallen hat und wir von deinen sportlichen Fähigkeiten überzeugt sind, sind wir sicher, dass du gut in das Team passt und die Farben von ****Training im kommenden Jahr würdig vertreten wirst. Das große Ziel wird der Ötztaler Radmarathon am 25. August 2013 in Sölden sein. .. um gut vorbereitet und mit Spaß beim ersten Team TrainingsCamp vom 21. – 28. April 2012 auf Mallorca teilnehmen zu können. Dort wird von Sportmediziner *** ein Laktat-Stufentest durchgeführt, um deine persönlichen Trainingsbereiche festzulegen. Zudem erhältst du einen individuellen Trainingsplan für das weitere Training zu Hause. .....Als Höhepunkt steht am 27. April die Teilnahme beim großen Insel-Klassiker Mallorca 312 (312 km um die Insel) bzw. Mallorca 167 auf dem Programm. Dabei wollen wir als Team teilnehmen und uns gemeinsam bei einem Rennen beweisen.
Für das 1. Camp, bei dem sich alle Teamfahrer kennenlernen, ist dein Zimmer im 4* Hotel bereits reserviert. Die Kosten für die Trainingswoche betragen im Einzelzimmer 659.- Euro zzgl. 70.- Euro Anmelde- und Transfergebühr für Mallorca 312. Darin sind die Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen, 7 Tage Unterkunft mit HP sowie die Verpflegung für das geführte Training enthalten. Um den Flughafen-Transfer fest zu buchen, benötigen wir sobald als möglich auch deine Flugzeiten.
Bitte überweise die Kosten für das Trainingslager in Höhe von 729.- Euro bis zum 12. Januar 2013 an folgende Bankverbindung:
Die komplette Teamausrüstung und dein Teamrad wirst du am Anreisetag erhalten. Damit dir das exklusive Team-Outfit perfekt passt, werden wir dir in den nächsten Tagen entsprechende Größenmuster zur Anprobe schicken und diese personalisiert mit deinem Namen produzieren lassen.
Für den Rückflug bzw. Transport des Teamrades stellen wir dir eine Box zur Verfügung. Das Teamrad ist mit Ausnahme eines Computers und Pedalen komplett ausgestattet
Jetzt bin ich etwas irritiert bezüglich der Kosten und der Info.
Eine Kameradin hat bewim Alpecinjedermanteam mitgemacht und wenn ich richtig weiß hat sie einiges bezahlt bekommen.
Wie seht ihr das,oder habt ihr Erfahrungen damit.?
Thorsten
17.11.2012, 22:56
Klingt für mich, als hättest du damit die Verpflichtung, an dem Trainingslager und dem Radrennen in Mallorca teilzunehmen. Dafür musst du die Kosten tragen und am Ende nimmst du die ganzen Klamotten und ein Rad mit nach Hause. Ob das nun für die Saison gestellt ist oder danach behalten werden kann, würde mich dann interessieren.
Hast du von denen (schon) Unterlagen bekommen, welche Verpflichtungen du dir damit "aufhalst"? Sind da noch mehr Trainingslager geplant, weil da vom "1." geschrieben ist?
carolinchen
17.11.2012, 23:04
Bisher kam nur die mail und ein Paket mit Klamotten zum Probieren.
Klar kann ich nachfragen,aber erst mal hier bei den Allwissenden nachfragen um alle Infos zu bekommen oder Gedanken aufzunehmen..
Leider find ich auf der Homepage nix mehr dazu.Es hat wohl letztes Jahr schon mal ein Team gegeben ,ich hab mal schon Teammitglieder angeschrieben und hoffe,dass ich mit denen telefonieren kann
amontecc
17.11.2012, 23:09
Hast du denn nicht gespeichert, auf was du dich da beworben hast?
LidlRacer
17.11.2012, 23:14
Ohne **** scheint mir die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass irgendwer was Konkretes dazu sagen kann.
Skunkworks
18.11.2012, 00:55
Ohne **** scheint mir die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass irgendwer was Konkretes dazu sagen kann.
-Oder zumindest die Info ob Rennrad-, Triathlon- oder wasauchimmerTeam.
Momentan bin ich der Meinung, dass es immer mehr Jedermannteams gibt, wo man sich mehr oder weniger einkaufen kann.
Eine gute Bekannte von mir fährt in einem Rad Bundesligateam und da war das Teamtreffen ganz einfach am Teamstützpunkt.
Hier finde ich das Hotel ohne Flug zu teuer ist. Ein Team kann doch wohl einen ordentlichen Gruppepreis bekommen?
Also: Finde heraus, ob die wirklich an dir und deiner Leistung interessiert sind oder ob die dich nur als fahrende Werbung brauchen (du das aber mehr oder weniger selbst bezahlen musst) und um zusätzlich diverse "Goodies" an dich für einen guten Preis zu verkaufen.
Der Hinweis ob das Rad am Ende dir ist, ist auch valide, wobei das im Radsport üblicherweise Eigentum des Teams ist (Erik Zabel hat sie wohl geschenkt bekommen).
wobei ich als teamchef, vorausgesetzt es ist ein seriöses team, schon etwas sauer wäre, wenn teaminterne mails in einem forum veröffentlicht werden.......
entweder schaue ich mir vorher genau an, was in dem team gesponsort wird und was etwas kostet, oder ich kläre unklarheiten dann mit dem team. aber nicht in der öffentlichkeit....
wobei ich als teamchef, vorausgesetzt es ist ein seriöses team, schon etwas sauer wäre, wenn teaminterne mails in einem forum veröffentlicht werden.......
entweder schaue ich mir vorher genau an, was in dem team gesponsort wird und was etwas kostet, oder ich kläre unklarheiten dann mit dem team. aber nicht in der öffentlichkeit....
+1 Verstehe die Aktion hier jetzt auch nicht ganz. Gibt doch wohl einen besseren Adressat für diese Fragen :confused:
Wolfgang L.
18.11.2012, 08:36
+1 Verstehe die Aktion hier jetzt auch nicht ganz. Gibt doch wohl einen besseren Adressat für diese Fragen :confused:
eh ich platze vor Neugier! Welches Team????? Abu Dhabi??? :) :Cheese:
Herzlichen Glückwunsch viel Spaß und nette Leute.
Ich tippe mal darauf, das du die Reise und die Unterkunft bezahlen sollst und dafür das Rad und die anderen Sachen gestellt bekommst.
Viele Grüße
Wolfgang
Trimichi
18.11.2012, 10:03
dto.
Roadbike (Alpecin) und Tour haben ihre Teams fürs kommende Jahr noch gar nicht ausgeschrieben.
Die beiden sind aus meiner Sicht (durch die Sichtbarkeit auf den jeweiligen Magazinplattformen) die beiden Teams, bei denen man als Fahrer in Sachen Kostenübernahme (Material, TL, Equipment) wirklich profitieren kann. Wer sollte sonst Interesse haben ein paar NoNames mit dem ganzen Zeug for free zu unterstützen?
carolinchen
18.11.2012, 14:49
Die Bewerbung war wie auch beim team alpecin nur einige Fragen beantworten und Bild .Genaue Aussagen uber die Verpflichtung beiderseits gab es nicht.Ich sehe es eben auch gerade als ob ich eher als Werbeplattform benutzt werde und dann noch teure Hotelkosten zu bezahlen habe.Ich werde aber noch genauer nachfragen,da es hier wohl wie immer ist.Erst mal auf die Mütze .
Die Mail ist wohl nicht so gehalten,dass ich irgendwelche Internas damit verõffentliche.
Wolfgang L.
18.11.2012, 15:07
Roadbike (Alpecin) und Tour haben ihre Teams fürs kommende Jahr noch gar nicht ausgeschrieben.
Die beiden sind aus meiner Sicht (durch die Sichtbarkeit auf den jeweiligen Magazinplattformen) die beiden Teams, bei denen man als Fahrer in Sachen Kostenübernahme (Material, TL, Equipment) wirklich profitieren kann. Wer sollte sonst Interesse haben ein paar NoNames mit dem ganzen Zeug for free zu unterstützen?
na das Team Nutrixxion ist doch auch überall präsent.
Zumindest wenn man die "Rennrad" liest. :)
Bin mal gespannt wie das ausgeht.
Thorsten
18.11.2012, 15:13
Naja, dann kann man auch alle medizinisch-gesundheitlichen Fragen hier raussschmeißen, gibt schließlich Ärzte dafür. Und alle technischen Fragen, gibt schließlich Radläden und -werkstätten.
Ich denke, es ging carolinchen um einen Überblick, wie das in verschiedenen "Teams" so gehandhabt wird, bevor sie sich an das Team wendet. Man will ja vorher mal etwas Wissen ansammeln, wie die einzelnen maßnahmen so einzuordnen sind. Z. B. was kosten die Team-Lager, darf ich das Equipment behalten, etc. Oder würdest du deinen Lebensversicherungsverkäufer Fragen, ob sein Produkt toll sei?
Letzten Endes geht es allen Teams und Sponsoren darum, dass sie davon profitieren. Zu verschenken haben die auch nichts und wenn sie sich non-professionals ins Team holen, müssen sie durch ihre Team-Masse in den Vordergrund treten. Irgendwann können die Mitfahrer die vorhandene massive Präsenz von Team **** nicht mehr ignorieren, auch wenn sie nicht den Sieger stellen. Aber einfach nur Sachen verschenken und hoffen, dass diejenigen sie auch irgendwann mal tragen, ist etwas dürftig.
carolinchen
18.11.2012, 15:40
:Blumen:
Der Mann versteht mich,danke Thorsten du bist da etwas diplomatischer und weiß die Dinge die mich beschäftigen zu vermitteln:bussi: !!!!
Es war sehr gut zu verstehen, was Du wissen möchtest.
:Huhu:
carolinchen
18.11.2012, 15:48
Es war sehr gut zu verstehen, was Du wissen möchtest.
:Huhu:
Du bist ja auch ne Frau!:liebe053:
Thorsten
18.11.2012, 15:57
Für 85% Männeranteil unter den Triathleten musst du halt ihre Sprache sprechen :Cheese:.
Ironmanfranky63
18.11.2012, 16:39
Was ich jetzt nicht verstehe, stand nichts in der Ausschreibung bzw. in einem Vertrag oder so?
Was ist mit dem Rad dürft ihr das behalten oder bekommt ihr es zur Nutzung und müsst es nach dem Ötzi zurück geben?
Frank
hazelman
18.11.2012, 16:45
Was ich jetzt nicht verstehe, stand nichts in der Ausschreibung bzw. in einem Vertrag oder so?
Was ist mit dem Rad dürft ihr das behalten oder bekommt ihr es zur Nutzung und müsst es nach dem Ötzi zurück geben?
Frank
All das - und da haben die Vorschreiben durchaus Recht - is eigentlich nix, was hierher gehört. Einfach den Telefonhörer in die Hand & nachfragen.
Ironmanfranky63
18.11.2012, 16:47
All das - und da haben die Vorschreiben durchaus Recht - is eigentlich nix, was hierher gehört. Einfach den Telefonhörer in die Hand & nachfragen.
Da hast du sicher Recht, ich wollte die Frage aber von ihr beantwortet bekommen.
Übrigens gehören viele Sachen nicht in ein Tria- Forum und werden trotzdem beantwortet und disktiert.
Was war denn deine Motivation, dich dort anzumelden?
hazelman
18.11.2012, 16:53
Da hast du sicher Recht, ich wollte die Frage aber von ihr beantwortet bekommen.
Übrigens gehören viele Sachen nicht in ein Tria- Forum und werden trotzdem beantwortet und disktiert.
Kann auch gut sein, dass Du Deine Fragen beantwortet bekommst. Allerdings würde ich diese Fragen - abgesehen davon, dass ich selbst einen solchen Fred nicht eröffnet hätte - nicht beantworten, wenn ich denn wirklich weiterhin Interesse an diesem Team hätte.
Ironmanfranky63
18.11.2012, 17:01
Kann auch gut sein, dass Du Deine Fragen beantwortet bekommst. Allerdings würde ich diese Fragen - abgesehen davon, dass ich selbst einen solchen Fred nicht eröffnet hätte - nicht beantworten, wenn ich denn wirklich weiterhin Interesse an diesem Team hätte.
Hätte ich mit Sicherheit auch nicht , aber hat sie nun mal.
Sie war wohl der Annahme ist All Inkl. aber dem ist wohl nicht so.
Hätte ich mir jetzt auch nicht vorstellen können das alles umsonst ist.
Würde mich jetzt nur mal interessieren ob sie die Räder behalten können nach den Ötzi, glaub ich aber eher nicht.
Wenn ja, wär der Preis für den Malle Aufenthalt ja darauf gesch.... und es gebe noch weniger einen Grund für den Fred.
Sie scheint aber Off zu sein ,vllt antwortet sie noch mal später.
carolinchen
18.11.2012, 17:14
Nein,ich antworte nicht mehr!
Trotzdem Danke für manche Antworten!
Thorsten
18.11.2012, 17:19
Ganz ehrlich - wer bewirbt sich bei so einem Team, weil er das Shampoo oder was auch immer so geil findet? Einzige mir bekannte Ausnahme: Wenn es ein Jever-Pilsener-Triathlon-Team geben würde, wäre ich aus Überzeugung dabei. Oder weil er die Community mit x anderen will, von denen er nicht weiß, wer sie überhaupt sind geschweige denn sie kennt? Die wenigsten werden sich gebauchpinselt fühlen, weil sie in einem Coca-Cola-Alkoholfrei-Team starten dürften.
Letzten Endes möchte der Athlet seinen Vorteil daraus schlagen und der Team-Sponsor genauso. Und die Vorteile ergeben sich dabei aus materiellen Leistungen, möglichen Startplatzgarantien und dagegen wird der Aufwand der eigenen Verpflichtungen (wobei manche dieser Verpflichtungen wie ein garantierter Ötzi-Startplatz eher Lust als sein können) gehalten.
das ist eine Win-Win-Situation.
Deshalb lach ich mich auch immer tot über die, die für Erdinger Werbung fahren.
Im Leben kommt mir das nicht auf den Leib und bezahl auch noch tausend Dinge. Das 1001. wird dann bezahlt - WOW.
Erdinger ist clever - die Träger weniger ("Ich bin auch im Erdinger-Tema. Mach mit!" Ja, nee, is klar).
Nutrixxion verlangt die Räder später zurück. Man kann sie behalten, muss dafür aber bezahlen (selbst wenn man Siege eingefahren hat - und ich meine "Siege"). Und der Restpreis ist so hoch, dass es sich nicht lohnt.
das ist eine Win-Win-Situation.
Deshalb lach ich mich auch immer tot über die, die für Erdinger Werbung fahren..
Und bei Dir steht weder Adidas, noch Nike, noch ..... auf dem Shirt und Dein Rad ist frei von Aufklebern?
Läuftnix
18.11.2012, 19:13
Amüsant finde ich das, wenn der Team-Sponsor gleichzeitig Anbieter von Trainingslagern ist. Dann könnte man meinen, hier wird noch Gewinn produziert und Anreize über externe Sponsoren gesetzt...
Und bei Dir steht weder Adidas, noch Nike, noch ..... auf dem Shirt und Dein Rad ist frei von Aufklebern?
Sorry, aber das ist doch etwas ganz anderes - ich kann dir den Unterschied nicht erklären, da der offensichtlich ist.
Wenn es ein Jever-Pilsener-Triathlon-Team geben würde, wäre ich aus Überzeugung dabei.
Sehr schön :Lachen2:
reisetante
18.11.2012, 21:53
Ich habe auch schon oft daran gedacht, mich beim Alpecin Team für die Ötztaler Teilnahme zu bewerben, aber da werden die Trainingslagerkosten wohl übernommen, man muss wohl nur den Flug nach Mallorca zahlen.
Zur Zeit tendiere ich aber mehr dazu unabhängig bleiben.
Deshalb lach ich mich auch immer tot über die, die für Erdinger Werbung fahren.
Im Leben kommt mir das nicht auf den Leib und bezahl auch noch tausend Dinge. Das 1001. wird dann bezahlt - WOW.
Erdinger ist clever - die Träger weniger ("Ich bin auch im Erdinger-Tema. Mach mit!" Ja, nee, is klar).
Also wenn ich mal zusammen rechne, wieviel kostenlose Startplätze ich in den letzten beiden Jahren bei Erdinger abgegriffen habe für 20 € Jahresbeitrag, dann lach ich mich tot ;) (und dafür muss ich noch nicht mal Teamkleidung anziehen). Ach ja, meine Freundin fliegt im Frühjahr auf Teamkosten für eine Woche nach Südafrika ... die fühlt sich auch ziemlich ausgenutzt :Lachanfall:
Naja, dann kann man auch alle medizinisch Fragen hier raussschmeißen, gibt schließlich Ärzte dafür.
besser wärs ....
nabenschalter
19.11.2012, 09:03
Fachleute wie Ärzte etc direkt fragen ist nicht halb so spannend wie mit halben Informationen ein Forum aufzumischen. ;)
Überhaupt: sind wir nicht alle Freunde und liken uns ganz heftig?
Nabenschalter
Thorsten
19.11.2012, 09:30
Wenn du bei Ärzten zwei Meinungen haben willst, musst du auch zu zwei Ärzten gehen. Hier gibt es das aus einer Hand.
benjamin3011
19.11.2012, 09:42
Also wenn ich mal zusammen rechne, wieviel kostenlose Startplätze ich in den letzten beiden Jahren bei Erdinger abgegriffen habe für 20 € Jahresbeitrag, dann lach ich mich tot ;) (und dafür muss ich noch nicht mal Teamkleidung anziehen). Ach ja, meine Freundin fliegt im Frühjahr auf Teamkosten für eine Woche nach Südafrika ... die fühlt sich auch ziemlich ausgenutzt :Lachanfall:
:Blumen: :Blumen:
So siehts aus. Wir haben mit der ganzen Familie schon so dermaßen viele Startplätze umsonst bekommen, das geht mit Sicherheit schon in nen vierstelligen Betrag.
Gut bei manchen Veranstaltungen hätte ich auch sonst aufgrund der Höhe des Startgelds sonst nicht mitgemacht (Hamburg OD z.B.)
Zudem haben wir bei den verschiedensten Gewinnspielen so viele Sachen gewonnen von Klamotten über so nen sündhaftteures Triggerpunkt-Massageset (gut, verstaubt zwar in der Ecke :Lachen2: ).
Meine Freundin hat letztes Jahr die Reise zum Two Oceans Marathon für ne Woche nach Südafrika gewonnen.
Also Erdinger halte ich auf jeden Fall für eins der besten "Teams".
anneliese
19.11.2012, 11:39
Hm klingt ja gar nicht so übel.
Man kann über die auch an einen DTU Startpass kommen:
Muss ich dann Team Erdinger als Verein bei Wettkämpfen angeben?
benjamin3011
19.11.2012, 12:08
Wie das bei nem Startpass aussieht weiß ich nicht.
Wenn man nen Startplatz gewonnen hat, steht man dann mit Verein "Team Erdinger Alkoholfrei" in der Startliste.
Ja, kostet glaub ich für nächstes Jahr um die 60€. Bin mir da aber grad nicht sicher.
Beim Startpass musst Du dann natürlich Team Erdinger angeben.
Wenn man nen Startplatz gewonnen hat, steht man dann mit Verein "Team Erdinger Alkoholfrei" in der Startliste.
Sicher? Ich mein bei meinem Start in HH dieses Jahr konnt ich selber eintragen für welchen Verein ich starten will. :Gruebeln:
wenn das so ist....freut es mich für dich.
Aber ob du nun Erdinger Kleidung anziehst oder peng - wer nimmt das/dich schon wirklich wahr, außer die 3 Leute aus deiner Familie am Streckenrand und die 14 Leute, die du vom Sehen kennst? Genau - keine Sau (sorry, Stabreim).
Aber in der Ergebnisliste tauchst du doch mit Team Erdinger auf oder?
Ich frage mich, ob das in Ordnung ist....aber ist ja auch egal. Jeder sucht seinen Vorteil.
Für mich kommt das nicht in Frage.
Ich starte für mich bzw. für meinen Verein, dem ich durch die Bereitstellung seiner Schwimmbahnen in reichhaltiger Form sehr dankbar bin. Mein Beitrag deckt die Kosten nicht mal im Ansatz.
wenn das so ist....freut es mich für dich.
Aber ob du nun Erdinger Kleidung anziehst oder peng - wer nimmt das/dich schon wirklich wahr, außer die 3 Leute aus deiner Familie am Streckenrand und die 14 Leute, die du vom Sehen kennst? Genau - keine Sau (sorry, Stabreim).
Aber in der Ergebnisliste tauchst du doch mit Team Erdinger auf oder?
Ich frage mich, ob das in Ordnung ist....aber ist ja auch egal. Jeder sucht seinen Vorteil.
Für mich kommt das nicht in Frage.
Ich starte für mich bzw. für meinen Verein, dem ich durch die Bereitstellung seiner Schwimmbahnen in reichhaltiger Form sehr dankbar bin. Mein Beitrag deckt die Kosten nicht mal im Ansatz.
Ich bin in keinem Verein, von daher ... Aber mal ehrlich, wen interessierts, welches Team hinter meinem Namen auf Platz 899 beim XY Marathon steht (bei dem ich vielleicht gar nicht gestartet wäre, wenn ich den Startplatz nicht gewonnen hätte).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.