PDA

Vollständige Version anzeigen : Scott Tinley: Definitionen und deren Interpretationen


keko
26.01.2008, 23:36
Tinley, intellektueller Freigeist und Ex-Triathlon-Champion, hat vor etlichen Jahren mal ein paar Definitionen interpretiert:

Ein flacher und schneller Kurs = Eine öde, stumpfsinnige und langweilige Strecke.
Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld = Hier kann man sehr leicht Preisgeld absahnen, weil sowieso kein anspruchsvoller Gegner kommt.
Er ist ein Kurzstreckenspezialist = Er ist ein Schlappschwanz.
Wenn jemand fragt "Na, wie war dein Rennen?" = Er will eigentlich von seinen Heldendaten erzählen.
Das Fernseh wird live berichten = Die Jungs vom Fernseh sind überhaupt nicht interessiert.
Die Strecke ist ausreichend beschildert = Passen sie auf, dass sie jeden Meter des Kurses in- und auswendig kennen, sonst verirren sie sich hoffnungslos.
"1. Hintertupfinger Triathlon" = Ein Wettkampf ohne Wendeboje auf der Schwimmstrecke, mit gefährlichen, ungesperrten Kreuzungen und Matschstrecke beim Laufen.
Triathlon-Profi = Ehemaliger Leibwächter, der nun verzweifelt versucht sich vor einer anständige Arbeit zu drücken.


Binsenweisheiten:


Je besser das Essen bei der Nudelparty am Vorabend, desto länger die Schlangen beim WC 10 Minuten vor dem Rennen.
Je größer das Ego des Veranstalters, desto länger die Siegerehrung.
Je teurer das Rad, desto schneller geht es kaputt.
Je schlimmer der Rad-Unfall, desto übler die Flüche der Athleten in der Wechselzone.
Je schwerer der Name des Fahrrads auszusprechen ist, desto teurer ist es.


Mit freundlicher Genehmigung von ST (http://www.scotttinley.com/) :Huhu:

mauna_kea
26.01.2008, 23:45
AUCH VON ST

6. wie fühlt man sich am morgen eines ironman ?
es ist so als wenn man aufsteht und weiss: heute habe ich einen verkehrsunfall
7. ein ironman ist wie ein verkehrsunfall, du brauchst ein jahr um dich davon zu erholen und dann . . . siehe punkt6.
8. wie trainiert man rad für den ironman hawaii ?
du stellst deine rolle ins badezimmer, drehst die dusche auf heiß und stellst dir einen fön vors gesicht, der auch auf heiß gestellt ist

(ohne gewähr)

greencadillac
27.01.2008, 09:15
LOL! Wo findet man das auf seiner Website? Würde die Sprüche gern im Original lesen.

Wasserträger
27.01.2008, 09:27
LOL! Wo findet man das auf seiner Website? Würde die Sprüche gern im Original lesen.
Keko hats oben unter "ST" verlinkt... EDIT: Hups... dachte ST wäre Slowtwitch :cool:

Für Hawaii würd ich bei geringem Zeitbudget und damit verbundener kurzfristigen Anreise in der Sauna trainieren....

greencadillac
27.01.2008, 10:56
Keko hats oben unter "ST" verlinkt... EDIT: Hups... dachte ST wäre Slowtwitch :cool:


Mit dem Link komm ich auf die Startseite der Homepage. So schlau war ich selber, danke. :Duell:
Ich meinte, wo finde ich es genau auf seiner Seite? Unter Writings? Muse? Wo?;)

tri_stefan
27.01.2008, 11:00
Jenau! Hab's och nisch jefunden:Holzhammer: !

keko
27.01.2008, 15:49
Die Sachen von ST stehen in einem "Triathlete"-Magazin von vor 20 Jahren. Auf seiner Webseite stehen auch witzige Sachen, dazu muß man aber gut Englisch verstehen. Irgendwann hat er sich auch mal über Krämpfe ausgelassen ("Yes, cramps really hurt!"), da muß ich heute noch dran denken, wenn ich einen Krampf bekomme. So wie ich seit 2 Jahren an "Fuckn`tire" denken muß, wenn mein Rad platt ist. Das kriegt man nicht mehr raus, macht die Sache aber amüsanter :Lachen2:

greencadillac
27.01.2008, 23:50
Die Sachen von ST stehen in einem "Triathlete"-Magazin von vor 20 Jahren. Auf seiner Webseite stehen auch witzige Sachen, dazu muß man aber gut Englisch verstehen.

Na dann. Okay, so lange fasziniert mich der Sport dann doch noch nicht :Cheese:

Aber er hat wirklich ein paar gute Schriften auf seiner Seite. Auch "nichtsportlicher" Art.

barbossa
28.01.2008, 09:51
Für Hawaii würd ich bei geringem Zeitbudget und damit verbundener kurzfristigen Anreise in der Sauna trainieren....

Haben wir gemacht, auch Dampfbad ist nicht schlecht.
Es muß ja nicht unbedingt das Fahrrad sein, auch eine korrekte Krafteinheit sorgt für das nötige Feeling (z.B. Liegestützwettbewerb)

warm is cool :Gruebeln: :Maso: