Vollständige Version anzeigen : IM 70.3 Mallorca 2013
Hey,
da ich Kraichgau aus beruflichen Gründen nicht starten kann habe ich mich nun für Malle entscheiden. Da kann ich dann noch ein paar Tage Urlaub mit machen, tolle Sache!
Gibts denn noch jemand, der da 2013 auch startet?
Hat jemand einen Tipp, welches Hotel man nehmen könnte? Am besten natürlich eins, in dem es vor Triathleten nur so wimmelt! :)
old bag of bones
17.11.2012, 22:21
Gute Entscheidung! Schöner Wettkampf...
Ich war dieses Jahr im Alcudia Garden (gebucht über Thomas Cook als "offizielles IM Hotel"). Sehr dicht an Start und Wechselzone gelegen. Preis/Leistung fand ich ok.
Hatte ein recht geräumiges Zimmer für mich allein (nachdem ich das erste Zimmer verlassen hatte, weil total verraucht) Teilweise wars Abends etwas lauter wg Animation am Pool aber ich fands nicht wirklich schlimm.
Am besten natürlich eins, in dem es vor Triathleten nur so wimmelt!
..alles was das Herz begehrt;) : da haste Stützstrümpfe, Finisher-Shirts und M-Dot Tattoos, Oakleys beim Abendessen, you name it..
Hi,
wir (Dafri und ich) sind auch am Start. :Huhu:
Sind im Hotel Playa Esperanza, ist ca. 5 km weg vom Start, direkt
Puerto Alcudia ist uns persönlich etwas zu rummelig (ich brauch auch nicht unbedingt die ganzen kompressionsbestrumpften Gestalten ständig um mich rum;) ), aber jeder so wie er mag. :)
Toller Wettkampf. Ich war 2011 am Start
Wir waren aber auch nicht im Getümmel. Wir waren mehr Richtung can picafort und selbst da waren auch noch Triathleten.
Hi,
wir (Dafri und ich) sind auch am Start. :Huhu:
Sind im Hotel Playa Esperanza, ist ca. 5 km weg vom Start, direkt
Puerto Alcudia ist uns persönlich etwas zu rummelig (ich brauch auch nicht unbedingt die ganzen kompressionsbestrumpften Gestalten ständig um mich rum;) ), aber jeder so wie er mag. :)
ok, hört sich auch sehr gut an! Dürfte ich erfahren, was ihr dafür bezahlt habt und wo ihr das gebucht habt?
ok, hört sich auch sehr gut an! Dürfte ich erfahren, was ihr dafür bezahlt habt und wo ihr das gebucht habt?
Hast ne PM.
Hi, wir machen seit Jahren jedes Jahr in Alcudia Urlaub. Letztes Mal bin ich die Radstrecke nachgefahren....offiziell teilgenommen habe ich noch nicht.
Wir waren schon ein paar Mal im "Eden Alcudia" kann ich empfehlen
Viel Erfolg
Marc
Bin noch nicht gemeldet, aber werde das heute Abend machen. Denke ist im idealen Abstand zu Klagenfurt. Ein Kollege von mir startet da regelmäßig, ihm gefällts sehr gut.
Übernachten werde ich vorraussichtlich im Iberostar Alcudia Park. Keine Ahnung wie es dort ist. Vermutlich bumsvoll mit Trias, Stützstrümpfen und Oakleys. :cool:
frederik
10.02.2013, 22:09
Gerade auf der Veranstalter-Homepage gesehen - Rad- und Laufstrecke wurden schon wieder geändert. Hoffentlich wird es auf der Laufstrecke nicht zu eng. 3000 Starter und 3 Runden. Eventuell wird ja diesmal auf der Hauptstrasse gelaufen? Weiss jemand genaueres???
pk-zurich
11.02.2013, 08:11
Ja, Radstrecke ist def. leicht verändert, wenn man die Karte betrachtet. Wir sind letztes Jahr von Inca Richtung Campanet nach Muro mit dem U-turn vorher. Jetzt gehts von Inca direkt nach Muro, Sa Pobla nach Alcudia. Damit fällt das Gegenwindstück vor dem U-Turn nach nach Muro weg, wo man mal kurz die anderen Athleten sehen konnte entgegenkommen. Und die Laufstrecke hat nur noch 2 Verpflegungszonen. 3 Runden waren es aber schon letztes Jahr. Sieht so aus, als haben sie den Zielbereich verlegt sowie den Weg zurück and der Wechselzone vorbei geändert.
Allerdings ist die Erhöhung der Starterzahlen nicht wirklich lustig. Da wirds voll.
kvlfliege
29.04.2013, 08:36
Hiho zusammen,
ich stelle mir die Frage ob mit oder ohne Scheibe?
Was meint ihr?
Viele Grüße
Freu mich auf morgen! Es sind viele deutsche Pro Frauen am Start, eigentlich alle guten Hessen (Blatt, Sämmler, Schmitt, Schulz).
Und außerdem Frau Hütthaler...
Tri-Keks
10.05.2013, 20:44
Und außerdem Frau Hütthaler...
Der Fuchs ist auch wieder am Start :Huhu:
Das Männerfeld ich auch ein Knaller (nur ein Auszug):
Aernouts Bart BEL (Belgium)
Bittner Per GER (Germany)
Colpaert Bart BEL (Belgium)
Dreitz Andreas GER (Germany)
Göhner Michael GER (Germany)
Hellriegel Thomas GER (Germany)
Llanos Eneko ESP (Spain)
Nitschke Christian GER (Germany)
poulat Stephane FRA (France)
Raelert Andreas GER (Germany)
Starykowicz Andrew USA (United States)
Stein Boris GER (Germany)
Thomschke Markus GER (Germany)
Unger Daniel GER (Germany)
Van Berkel Jan SUI (Switzerland)
Vuckovic Stephan GER (Germany)
Zeebroek Axel BEL (Belgium)
Viel Spaß allen, die morgen am Start sind!
sbechtel
10.05.2013, 21:10
Wird es denn bei dem Top-Startfeld wenigstens auf Ironman Live mal wieder Videoübertragung geben?
sbechtel
11.05.2013, 09:32
Was ist denn mit dem Billard los ?!? Fährt der dem Starykowicz weg?!?
Was ist denn mit dem Billard los ?!? Fährt der dem Starykowicz weg?!?
Hey,
hast du einen Livestream gefunden? Würde gerne sehen, wie Andi die beim Laufen alle kassiert!!!!
sbechtel
11.05.2013, 09:42
Hey,
hast du einen Livestream gefunden? Würde gerne sehen, wie Andi die beim Laufen alle kassiert!!!!
Ne, leider nur Ticker und die Seite der Raelerts auf Facebook
Ne, leider nur Ticker und die Seite der Raelerts auf Facebook
Hm ok danke. das hab ich auch beides!!!
Der Tim Meyer geht wohl gut vorwärts gerade! Bin gespannt ob der das durchhält!
sbechtel
11.05.2013, 09:54
Frage mich was mit Anja passiert ist, erst führt sie und auf einmal 1min Rückstand
Frage mich was mit Anja passiert ist, erst führt sie und auf einmal 1min Rückstand
Ja stimmt. ist echt schade, dass es keinen Stream gibt... Da sieht man das schon wesentlich besser was los ist!
hazelman
11.05.2013, 09:57
Der Tim Meyer geht wohl gut vorwärts gerade! Bin gespannt ob der das durchhält!
Warum fällt mir zu dem immer bloß eine Sache ein??? :cool:
http://bloggewasichwill.de/wp-content/uploads/2010/10/Lutscher1.jpg
Warum fällt mir zu dem immer bloß eine Sache ein??? :cool:
http://bloggewasichwill.de/wp-content/uploads/2010/10/Lutscher1.jpg
Erzähl mal mehr!
Was ist denn an nem Lutscher nicht zu verstehen?
Was, wann, wo.. hinter´m hazelman usw...
Was ist denn an nem Lutscher nicht zu verstehen?
Also ich hab ein paar Sekunden gebraucht... Erst dachte ich, ein Lutscher weil er noch zu jung ist... Aber dann kam der Geistesblitz! :-)
Hütthaler führt. Naja, laufen können wohl andere schneller.
schumi_nr1
11.05.2013, 10:25
Hütthaler führt. Naja, laufen können wohl andere schneller.
wenn ich den Name lese wird mir irgendwie schlecht
Dsrenger
11.05.2013, 10:44
Wenn zwischen dem 3. und dem 10. 7 Hundertstel liegen, spricht man dann von Mannschaftszeitfahren?
Das sind dann doch Sekunden ;)
Tri-Keks
11.05.2013, 10:57
Realert läuft der erstem Kilometer in 2:01! Respekt :Holzhammer: :Holzhammer:
hazelman
11.05.2013, 10:58
Was, wann, wo.. hinter´m hazelman usw...
Mussu den Maifelder fragen, der hat alle Details.
Realert läuft der erstem Kilometer in 2:01! Respekt :Holzhammer: :Holzhammer:??? Unmöglich - aber ich gönn' es ihm ;)
Tri-Keks
11.05.2013, 11:23
??? Unmöglich - aber ich gönn' es ihm ;)
Ich versteh ned, warum die nicht schnell nachmessen, wenn sie ne Timingmatte hinlegen. :Cheese: Warn wohl höchstens 700m.
Wird auf jedenfall ne enge Kiste.
Llanos, Eneko: 00:22:18 02:16:59 01:08:41 03:52:37
Llanos gewinnt... Haben die die HM-Strecke schon richtig vermessen? :Cheese:
Ergebnis:
1 97 Llanos, Eneko (ESP) MPRO SVC-Seguridad - - +00:00 03:52:36
2 54 Aernouts, Bart (BEL) MPRO Uplace Pro Triath... - - +00:18 03:52:54
3 1 Raelert, Andreas (GER) MPRO - - +02:07 03:54:43
4 26 Meyer, Tim (GER) MPRO - - +03:22 03:55:58
5 36 Stein, Boris (GER) MPRO - - +03:32 03:56:08
6 98 Poulat, Stephane (FRA) MPRO - - +03:33 03:56:09
7 59 Starykowicz, Andrew (USA) MPRO - - +03:59 03:56:35
Der Boris Stein hat am Schluss auch noch einmal eine Rakete gezündet.
Tri-Keks
11.05.2013, 12:01
Llanos, Eneko: 00:22:18 02:16:59 01:08:41 03:52:37
Llanos gewinnt... Haben die die HM-Strecke schon richtig vermessen? :Cheese:
Sie haben sich wohl eher "vermessen". :Huhu:
Antonio Colom, der ehemalige, des doping überführte Radsportler auf dem Rad als Age-Grouper nochmal über 2 Minuten schneller als Starykowicz. Kann ja jeder davon was er halten will.
Der kann übrigends auch rennen...
http://www.xtrmtracker.com/es/eventos/Clasificacion?eventoID=146
Und Hütthaler gewinnt tatsächlich - hätte ich nicht gedacht!
captain hook
11.05.2013, 12:43
Wieso geht eigentlich der Athlete Tracker nicht mehr... Nach dem Einlauf von Aernouts ist Schluss?!
Was z.B. Hütthaler oder diesen Exradler angeht... die Nähe der IM Veranstalter zu ExDopern ist für mich beängstigend!
hazelman
11.05.2013, 13:25
schon jemand gesehen, dass ein Mädel W30-34 das gesamt Rennen anführt?
http://tracking.ironmanlive.com/newathlete.php?rid=1143239985&race=mallorca70.3&bib=219&v=3.0&beta=&1368268200
titansvente
11.05.2013, 13:38
Sie haben sich wohl eher "vermessen". :Huhu:
aber völlig unabsichtlich :cool:
... die Nähe der IM Veranstalter zu ExDopern ist für mich beängstigend!
Beides Gründe, warum Providence von mir kein Geld mehr bekommt :Huhu:
ironlollo
11.05.2013, 14:35
schon jemand gesehen, dass ein Mädel W30-34 das gesamt Rennen anführt?
http://tracking.ironmanlive.com/newathlete.php?rid=1143239985&race=mallorca70.3&bib=219&v=3.0&beta=&1368268200
Das liest sich jetzt aber wieder ganz anders... Da hat der Tracker mal wieder hinten und vorne nicht funktioniert :Nee:
Neoprenmiteingriff
11.05.2013, 16:05
Ganz bloede Frage: Die Zeiten sind alle etwas sehr schnell...auch bei meinen Kumpels...stimmt die Streckenlaenge?!
hazelman
11.05.2013, 16:09
...stimmt die Streckenlaenge?!
Die Laufstrecke? Niemals! 1:08h :Lachanfall:
Die Zeiten der Jungs sind alle ca. 3-4min zu schnell.
Neoprenmiteingriff
11.05.2013, 16:35
Wie kann das sein?!? Auch die Schwimmstrecke im Meer ist meiner Meinung nach zu kurz. Alles tiefe 22 Zeiten und das bei Wellen und stroemung....
Was geht da ab?
titansvente
11.05.2013, 16:45
Wie kann das sein?!? Auch die Schwimmstrecke im Meer ist meiner Meinung nach zu kurz. Alles tiefe 22 Zeiten und das bei Wellen und stroemung....
Was geht da ab?
DAS ist mittlerweile IRONMAN
:Nee:
Was geht da ab?
Welche Wellen,und Welche Strömug.War harmlos heute!!! Geniales Rennen.Top Rennbedingungen...bis auf den Wind ab Inca.
Die Strandpromenade ist komplett neu geteert worden. Nicht mehr dieses Holpersteine. .A. Raelert ist 2011 ebenfalls 1.11H gelaufen..glaube im Kraichgau auch
Meine Schwimm-und Laufzeiten sind nicht besonders,da ich ich im TL bin,und schon recht kaputt an den Start gegangen bin.
Ja ,und beim Nicht M-dot Renen letztes Jahr in Hannover war ich 2 Minuten schneller im Wasser
Welcher Garmin wohl nun stimmt.:Cheese:
So,nun noch 8 Tage ausradln
DAS ist mittlerweile IRONMAN
:Nee:
Glaubst du Challenge und andere Rennen sind immer genau vermessen.:Lachanfall:
titansvente
11.05.2013, 18:06
Glaubst du Challenge und andere Rennen sind immer genau vermessen.:Lachanfall:
Ich habe bewusst auf die Nenneung der Challenge-Rennen verzichtet (und auch anderen), da ich nicht wieder diesen alten Glaubenskrieg heraufbeschwören wollte. :Huhu:
Neoprenmiteingriff
11.05.2013, 18:12
O-Ton meines Kumpels gerade am fon: Keine Ahnung was die da heute gemessen haben.
Challenge,im what ever. Einfach nur schade. So vergleichbar sind die Rennen / Strecken ja wohl ohnehin nicht.
Schwarzerblacky
11.05.2013, 18:46
Was sagen den die garmins?
Ist doch letztendlich egal ob es etwas kürzer oder länger war.
Letztendlich sind alle die selbe Strecke gelaufen ;)
Mandarine
11.05.2013, 19:50
:bussi: Danke :bussi:
Immer diese Streckenlängenhysterie :Nee:
Schwarzerblacky
11.05.2013, 21:25
Da hast du auch wieder recht
anneliese
11.05.2013, 23:06
Bericht von Markus Thomschke:
http://www.markus-thomschke.de/texte/seite.php?id=96446
Road_Runner
11.05.2013, 23:15
Rad hatte 90.00 km :Huhu:
anneliese
12.05.2013, 15:42
Thomas Cook Hangout mit Andreas und Michael Raelert
http://www.youtube.com/watch?v=T_erUbaIsgM
FroschCH
13.05.2013, 09:20
War ein toll organisierter und diesmal von Petrus wohlwollend behandelter Wettkampf. :liebe053:
Einziger Kritikpunkt ist, dass es immer die armen Schweine der M45 als letzte Startgruppe trifft. Damit ist das gesamte Treibholz aus 3200 Startern auf der Rad- und Laufstrecke. :Duell:
Zumindest haben sie die Laufstrecke so angepasst, dass die schlimmsten Engstellen raus sind.
Streckenlaengen waren ok, nur der HM war 300m zu kurz.
P.S.: ich war doof genug, beim Garmin den Autostop nicht rauszunehmen und stand mit 4:59h freudestrahlend im Ziel. Auf der Liste warens dann 5:02. :Holzhammer:
Man lernt nie aus...
Ist Euch aufgefallen, dass die beste Radperformance von Andrew Starykowicz mit dem Bike gemacht worden ist, welches sich Boss Arne auch kaufen möchte ? Ist das Orbea Ordu wirklich so schnell ?!
hazelman
13.05.2013, 12:12
Ist das Orbea Ordu wirklich so schnell ?!
Nein, der Kerl, der drauf sitzt ist ein Verrückter! Und: Es war noch wer 2min schneller.
http://static.tri-mag.de/node_header/196414e98e50dece0f23af2fa0f9e802.jpg
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/die-top-ten-der-schnellsten-radzeiten-29895
Stadler war auch da?
Ok, schon klar aber was hat denn die Liste jetzt mit der Bestzeit von Starykowicz zu tun? Der ist seine 4:04 ja nicht auf Hawaii gefahren.
loomster
13.05.2013, 13:25
Ist Euch aufgefallen, dass die beste Radperformance von Andrew Starykowicz mit dem Bike gemacht worden ist, welches sich Boss Arne auch kaufen möchte ? Ist das Orbea Ordu wirklich so schnell ?!
Ich glaube, der Unterschied zwischen dem besten und dem schlechtesten Aerorahmen im Bereich 2k€++ betraegt weniger als 3 min auf ner Mitteldistanz. Punch (und Position) machen nen guten Radsplit
Schwimmstrecke war lt. Garmin 910XT bei mir 1,99km
Rad 90,1 km
Laufen 20,8 km
OK, Garmin ist auch nicht immer ganz genau. Aber dass die Strecke viel zu kurz war, glaube ich nicht.
hazelman
13.05.2013, 14:09
Stadler war auch da?
Ok, schon klar aber was hat denn die Liste jetzt mit der Bestzeit von Starykowicz zu tun? Der ist seine 4:04 ja nicht auf Hawaii gefahren.
Ich denke für Euch wohl in zu großen Schritten.
Bild von Normann auf uraltem Kalibur dem so ziemlich alles fehlt, was man heute als "must have" fürn Trtiarad bezeichnet, von Kona 2006. Er ist 4:18h gefahren. niemand auf irgendeinem Überbike war jemals schneller... und hat dabei auch noch das Rennen gewonnen!
Schwimmstrecke war lt. Garmin 910XT bei mir 1,99km
Rad 90,1 km
Laufen 20,8 km
OK, Garmin ist auch nicht immer ganz genau. Aber dass die Strecke viel zu kurz war, glaube ich nicht.
+1
Schwimm- und Radstreckenlänge war lt Garmin in Ordnung (1,95 + 90,3), HM war 400m zu kurz.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es immer die armen Schweine der M45 als letzte Startgruppe trifft. Damit ist das gesamte Treibholz aus 3200 Startern auf der Rad- und Laufstrecke. :Duell:
Yep, in der letzten Gruppe starten ist doof. ich musste vor allem auf den etwas engeren Radwegen hinter Inca ein paar mal in die Bremsen, bis Platz zum überholen war. Vorteil der letzten Gruppe ist aber, dass ich auf der gesamten Radstrecke genau 0 mal überholt worden bin :Cheese: , dass hatte ich auch noch nie.
Vorteil der letzten Gruppe ist aber, dass ich auf der gesamten Radstrecke genau 0 mal überholt worden bin :Cheese: , dass hatte ich auch noch nie.
Du warst ja auch pfeilschnell unterwegs auf dem Rad :Hexe:
Road_Runner
13.05.2013, 23:31
+1
Schwimm- und Radstreckenlänge war lt Garmin in Ordnung (1,95 + 90,3), HM war 400m zu kurz.
Kann ich unterschreiben.
Was mir persönlich komisch aufstösst, ist das der AK35 Erste, 4. Man Overall -> http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Colom
Der nächste AK'lerr 25min dahinter.
Raelert und Co. 8min langsamer auf dem Rad.
Kann ich unterschreiben.
Was mir persönlich komisch aufstösst, ist das der AK35 Erste, 4. Man Overall -> http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Colom
Der nächste AK'lerr 25min dahinter.
Raelert und Co. 8min langsamer auf dem Rad.
Wegen Dopings einschlägig vorbekannter/ vorbestrafter Radprofi, der mal eben zum Triathlon gewechselt ist.
Nur ärgerlich wenn man gegen so einen in der AK antreten muss und den Wunsch verspürt zur WM zu reisen. Einziger Trost hierbei ist, dass in den AK's ab 30 3 Slots zur Verfügung stehen.
Ein Vereinsmitglied von uns hatte Pech..3. in der AK 18-24, da waren die ersten Vier alle innerhalb von 3 min. Der 1. hat den Slot verschmäht, aber der 2.:cool:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.