Vollständige Version anzeigen : Darauf hat die Welt gewartet... Pepsi rettet die Welt
pinkpoison
14.11.2012, 15:31
Pepsi Introduces Fat Blocking Soda (http://abcnews.go.com/blogs/health/2012/11/12/pepsi-introduces-fat-blocking-soda/)
Das Commercial (http://www.youtube.com/watch?v=Hv12V_wEeAA)dazu verspricht, dass man sich dank Pepsi Special nun alles Junk Food dieser Welt bedenkenlos reinziehen könne... .
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger....
Die Light Produkte waren ja für viele Amis auch ein Freischein zum futtern. Was es geholfen hat, sieht man ja :-)
Was mich an solchen Sachen (und beispielsweise auch an Fettabsaugungen) so wahnsinnig stört, ist das enorme Ausmaß an Dekadenz.
Tagtäglich müssen auf dieser Welt Menschen verhungern und diese Vollpfosten haben nicht die Disziplin sich auch nur ein kleines bisschen am Riemen zu reissen und etwas weniger zu essen, sondern sind bereit irgendeinen Chemieschund in sich hineinzuschaufeln (bzw. einer OP zu unterziehen) nur damit sie weiterhin fressen können (bzw. nicht die nötige Disziplin aufbringen müssen). Sowas treibt mich wirklich in den Wahnsinn, entschuldigt den etwas stärkeren Ton.
Ironmanfranky63
14.11.2012, 19:32
Die Light Produkte waren ja für viele Amis auch ein Freischein zum futtern. Was es geholfen hat, sieht man ja :-)
Nicht bloss da. Geh mal zu Edeka oder sonst was ein Supermarkt. Da stehen die fetten mit Ligtcola und fettarmen Chips. Sie futtern was das Zeug hält denn ist ja Light:Cheese:
Red-Fred
14.11.2012, 20:01
Letztens hatte ich auch einen Kerl vor mir an der Kasse, der Chips, Pommes und was weiß ich aufs Warenband legte, und am schluss dann noch die Colalight dazu :Cheese:
Musste schon grinsen :)
Ironmanfranky63
14.11.2012, 20:08
Letztens hatte ich auch einen Kerl vor mir an der Kasse, der Chips, Pommes und was weiß ich aufs Warenband legte, und am schluss dann noch die Colalight dazu :Cheese:
Deine Signatur:Lachanfall: :
Mit der Cola Light wird das Gewissen etwas beruhigt heute doch noxh was gesundes und was "schlank" machendes zu sich genomm;) en zu haben:Cheese:
Der Artikel ist verarsche hoch zehn. Gibt bestimmt noch viele auch hier die das glauben.
hehe, sehr schön... :D
Gibts auch recht häufig bei den großen Fastfood Buden. Riesengroßes XXL Menü bestellen aber unbedingt ne Cola light dazu! ;)
sybenwurz
14.11.2012, 21:13
pepsi-introduces-fat-blocking-soda
Interessant.
Und was passiert dann mit dem Fett, wenns im Ranzen ist?
Wirds als Palmin-Würfel ausgeschixxen oder was?
Wobei Japan als ein Land wo es kaum Fettleibigkeit gibt, ein schlechter Konsument ist. Sie sollten die Brühe in den beiden fettleibigsten Nationen der Erde verhökern: USA + Deutschland.
hehe, sehr schön... :D
Gibts auch recht häufig bei den großen Fastfood Buden. Riesengroßes XXL Menü bestellen aber unbedingt ne Cola light dazu! ;)
Ich weiss jetz nicht was doof daran sein soll, kalorien einzusparen, wo es einem am wenigsten stört, ich trinke auch cola light. Wenn du lieber die schokolade weg lässt um ne normale cola trinken zu können ist das auch eine möglichkeit.
Leider gibt es einige Menschen, die ohne kalorienkontolle zunehmen würden und sich nicht ausschliesslich von gemüse ernähren wollen, obwohl sie viel sport treiben.
Stell dir vor wie die übergewichtigen aussehen würden wenn sie auch noch normales cola trinken würden, neben dem chips essen.
Wenn das mit dem Gewicht halten so einfach wäre gäbe es wohl nicht so viel übergewichtige.
Ich habe auch gehört, dass in den usa ist ein fastfood menu günstiger wie ein gemüse, viele leute können sich aus finanziellen gründen keine gesunde ernährung leisten und vielen fehlt einfach schlichtweg die zeit, bedingt drch lange arbeitswege, fürs essen einkaufen, kochen und sport.
sybenwurz
14.11.2012, 21:25
Stell dir vor wie die übergewichtigen aussehen würden wenn sie auch noch normales cola trinken würden, neben dem chips essen.
Übergewichtig?
:Lachanfall:
tierunernscht
15.11.2012, 07:25
Wobei Japan als ein Land wo es kaum Fettleibigkeit gibt, ein schlechter Konsument ist. Sie sollten die Brühe in den beiden fettleibigsten Nationen der Erde verhökern: USA + Deutschland.
Kanada kommt wohl noch vor Deutschland ;)
Trimichi
15.11.2012, 07:59
Infomüll aus dem Land der vier Soßen - Heinz Ketchup, Hollywood, Erdöl und Cola in Dosen - mehr ist das nicht, denn:
es gibt nur ein Persil!:Cheese:
Ich weiss jetz nicht was doof daran sein soll, kalorien einzusparen, wo es einem am wenigsten stört, ich trinke auch cola light.
Dir ist aber schon bekannt, dass Cola Light den Appetit anregt und du dadurch mehr Kalorien zu dir nimmst statt weniger? Und das es damit keineswegs besser ist Cola Light statt normaler Cola zu trinken?
Ich gehöre auch zu denen, die ständig auf ihr Gewicht achten müssen. Die einzige Lösung ist: Wenig/selten Cola zu trinken. Aber wenn ich denn mal eine trinke, dann eine normale.
ArminAtz
15.11.2012, 08:33
Dir ist aber schon bekannt, dass Cola Light den Appetit anregt und du dadurch mehr Kalorien zu dir nimmst statt weniger? Und das es damit keineswegs besser ist Cola Light statt normaler Cola zu trinken?
Das würd ich so nicht sagen. Nur weil ich mir ne Cola Light runterhau, heißt das noch lange nicht, dass ich dann auch noch den Kühlschrank aufreiß. Ich würd eher die Inhaltsstoffe in den Light Produkten als gefährlich einstufen.
Ich gehöre auch zu denen, die ständig auf ihr Gewicht achten müssen. Die einzige Lösung ist: Wenig/selten Cola zu trinken. Aber wenn ich denn mal eine trinke, dann eine normale.
Die paar Calorien im Cola würd ich dann auch nicht überbewerten. Die Menge machts halt.
Ich habe auch gehört, dass in den usa ist ein fastfood menu günstiger wie ein gemüse, viele leute können sich aus finanziellen gründen keine gesunde ernährung leisten und vielen fehlt einfach schlichtweg die zeit, bedingt drch lange arbeitswege, fürs essen einkaufen, kochen und sport.
Und dir fehlt die Zeit für die Rechtschreibung.
SCNR
Ist schon am Rande der Lesbarkeit dein Beitrag aber dafür machst du ja Sport ist also verständlich, dass du keine Zeit hast.
Ansonsten sind das oben in meinen Augen nur Ausreden.
Zumindest Arne sagt in dem Süßstoffbeitrag dass das nicht stimmt.
Grundsätzlich sollte man meiner Meinung nach seine Flüssigkeitsbedarf aber mal zum überwiegenden Teil aus Wasser stillen (wozu ich auch noch Kaffee oder Tee ohne Zucker zählen würde).
Dann kann man mal als Goodie ein Glas Apfel- oder Osaft oder auch Cola trinken.
Das schlägt dann auch nicht an.
frechdachs
15.11.2012, 08:40
Ich dachte immer, die Lösung wäre auf die Ernährung zu achten :Gruebeln: Wie man sich doch so täuschen kann :Cheese:
Ich dachte immer, die Lösung wäre auf die Ernährung zu achten :Gruebeln: Wie man sich doch so täuschen kann :Cheese:
Die Lösung ist in meinen Augen ausreichende Bewegung und da sind wir hier ja richtig.
Superpimpf
15.11.2012, 09:01
... Wenig/selten Cola zu trinken. Aber wenn ich denn mal eine trinke, dann eine normale.
Das sehe ich ganz genauso. Ich esse ja auch nichts nur weil es braun aussieht in der Annahme, es ist Schokolade :-((
...
Mag sein, dass es günstiger ist. Aber ich bezweifle, dass VIELE keine Zeit haben zu kochen oder für's essen einzukaufen. Ich glaube eher das VIELE gar nicht die Fähigkeiten haben um zu kochen. Aber dafür erstaunlich viel Zeit haben vor dem Fernsehr zu sitzen.
Glaubst du allen Ernstes daran, dass die Menschen heute wenig Zeit haben. Ich vermute mal, dass es in den vergangenen sechsig Jahren kaum eine Zeit mit soviel freier Zeit gab wie heute. Die Frage ist nur, wie man diese Zeit nutzt.
Und dir fehlt die Zeit für die Rechtschreibung.
SCNR
Ist schon am Rande der Lesbarkeit dein Beitrag aber dafür machst du ja Sport ist also verständlich, dass du keine Zeit hast.
Ansonsten sind das oben in meinen Augen nur Ausreden.
Du hast nätürlich recht! :Blumen:
Mag sein, dass es günstiger ist. Aber ich bezweifle, dass VIELE keine Zeit haben zu kochen oder für's essen einzukaufen. Ich glaube eher das VIELE gar nicht die Fähigkeiten haben um zu kochen. Aber dafür erstaunlich viel Zeit haben vor dem Fernsehr zu sitzen.
Glaubst du allen Ernstes daran, dass die Menschen heute wenig Zeit haben. Ich vermute mal, dass es in den vergangenen sechsig Jahren kaum eine Zeit mit soviel freier Zeit gab wie heute. Die Frage ist nur, wie man diese Zeit nutzt.
"Je me rappelai le pis-aller d’une grande princesse à qui l’on disait que les paysans n’avaient pas de pain, et qui répondit: Qu’ils mangent de la brioche."(J.J. Rousseau)
Ich weiss jetz nicht was doof daran sein soll, kalorien einzusparen, wo es einem am wenigsten stört, ich trinke auch cola light. Wenn du lieber die schokolade weg lässt um ne normale cola trinken zu können ist das auch eine möglichkeit.
Leider gibt es einige Menschen, die ohne kalorienkontolle zunehmen würden und sich nicht ausschliesslich von gemüse ernähren wollen, obwohl sie viel sport treiben.
Wenn das mit dem Gewicht halten so einfach wäre gäbe es wohl nicht so viel übergewichtige.
Weils vermutlich bei einem 1500kcal Menü auf +/-200 kcal auch nicht mehr ankommt.
Und wenn wer ernsthaft Abnehmen, bzw. auf sein Gewicht achten will, ist man da sowiso im falschen Lokal.
Und das Fastfood günstiger wie selbst zubereitetes Futter sein soll, halte ich auch mal für ein Gerücht, zumindest hier in Österreich und Deutschland.
Ein normales Menü gibts doch kaum noch unter 6-8 Euro.
Und um 5 Euro kriegt man schon ne brauchbare selbstgemachte und gesunde Mahlzeit zusammen.
Ich denke mal vielen ists halt einfach zu viel Aufwand sich selbst was zu kochen. Man muss ja extra einkaufen, das Zeug zubereiten und danach auch die Küche wieder in ordnung bringen, da ists natürlich einfacher und viel weniger Aufwand sich einfach ein Fastfood Menü zu kaufen.
sbechtel
15.11.2012, 10:35
Und um 5 Euro kriegt man schon ne brauchbare selbstgemachte und gesunde Mahlzeit zusammen.
für die Hälfte schon
für die Hälfte schon
Sparfuchs! :cool:
"Je me rappelai le pis-aller d’une grande princesse à qui l’on disait que les paysans n’avaient pas de pain, et qui répondit: Qu’ils mangent de la brioche."(J.J. Rousseau)
Wie du gelesen haben dürftest war das Wort VIEL hervorgehoben. Nun denk doch bitte noch einmal darüber nach, wie viele tatsächlich von morgens früh bis abends spät nur mit ihrer Arbeit und der Hin- und Herfahrerei beschäftigt sind. Wer soweit zu seiner Arbeit fährt, sollte sich vielleicht doch mal mit der Suche nach einem anderen Wohnort oder der Suche nach einer anderen Arbeit beschäftigen.
Nicht nur damit er Zeit hat etwas zu essen, sondern auch damit er noch länger lebt als die nächsten zehn Jahre.
Anscheinend arbeitet nur jeder vierte in D lebende Vollzeit. Vermutlich haben von denen auch nicht alle ein Zeitproblem. So dass dass "viele" bald auf "einige" schrumpft. Wenn man sich deren Lebenstil dann mal anschaut, werden man vermutlich auch feststellen, dass bei mind. der Hälfte Dinge gibt, die man ändern könnte. Jeder der mal wirklich auf eine Prüfung oder ähnliche gelernt hat, wird festgestellt haben, dass man üblicherweise den Tag mit vielen Dingen verbringt, die viel Zeit brauchen, aber eigentlich Zeitverschwendung sind.
Es mag einige Leute geben, die ein Zeitproblem haben, aber es sind sich bestimmt nicht viele. Vermutlich fressen mehr Leute aus finanziellen Gründen Müll als aus Zeitgrüngen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
PS: Totschlagzitate helfen übrigens nie wirklich weiter. Das ist so ein bisschen wir "wir schmeißen so viel essen weg und in Afrika müssen sie hungern".
Es mag einige Leute geben, die ein Zeitproblem haben, aber es sind sich bestimmt nicht viele. Vermutlich fressen mehr Leute aus finanziellen Gründen Müll als aus Zeitgrüngen.
Mit der Zeit geb ich dir recht. Das ist auch weitgehend selbst gemacht, wenn jemand keine Zeit hat (von Ausnahmen abgesehen wie du selbst sagst).
Aber man kann zum Discounter gehen dort billig, frische Sachen (Obst, Gemüse, Kartoffeln auch Fleisch) einkaufen und sich gesund ernähren.
Gerade in D sind Lebensmittel vergleichsweise günstig.
100%ige Zustimmung.
Man muss halt wollen.
Wie du gelesen haben dürftest war das Wort VIEL hervorgehoben. Nun denk doch bitte noch einmal darüber nach, wie viele tatsächlich von morgens früh bis abends spät nur mit ihrer Arbeit und der Hin- und Herfahrerei beschäftigt sind. Wer soweit zu seiner Arbeit fährt, sollte sich vielleicht doch mal mit der Suche nach einem anderen Wohnort oder der Suche nach einer anderen Arbeit beschäftigen.
...hmm, das ist aber manchmal leichter gesagt als getan...Umziehen bzw. sich eine andere (adäquate) Arbeit suchen ist je nach Berufssparte nicht immer so einfach....:Nee:
..und ja, ich gehöre auch zu der Spezies, die regelmässig 10-12 Stunden am Tag "auf der Arbeit" (inkl. Fahrt) verbringt....und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da "heutzutage" einer der Wenigen bin....
Jedenfalls fällt es einem da Abends schonmal schwer, sich die Zeit und die Muße zu nehmen, um sich noch etwas "ordentliches" zu kochen....vor allem wenn man nach der Arbeit auch noch ein "Stündchen" trainieren geht... :Lachen2:
stuartog
15.11.2012, 11:47
Ich habe z.T. 14h Nachtschicht und selbst da bleibt genug Zeit etwas vernünftiges zu essen.
Man muss ja nicht umständlich ein Fitnessmenü kochen...aber ne Vollkornstulle mit Käse und etwas Deko-Gemüse dauert bestimmt nicht länger als sich Fastfood reinzuhauen.
Günstiger ist es allemal sich selber etwas zu essen zu machen...und wenn man nach der Arbeit ein Stündchen trainieren geht kann man sich ja nebenbei z.B. eine Banane reinhauen.
Die Begründungen für FastFood die hier gebracht werden könnten auch aus dem Marketingbereich von Mc oder BK kommen...aber in der Realität muss ich darüber lächeln.
Jeder ist seines eigenes Bauches Schmied ;-) da hilft auch keine Ausrede warum man als armer arbeitender Bürger sich no eine Grütze reinziehen muss...muss man nämlich nicht!
...hmm, das ist aber manchmal leichter gesagt als getan...Umziehen bzw. sich eine andere (adäquate) Arbeit suchen ist je nach Berufssparte nicht immer so einfach....:Nee:
..und ja, ich gehöre auch zu der Spezies, die regelmässig 10-12 Stunden am Tag "auf der Arbeit" (inkl. Fahrt) verbringt....und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da "heutzutage" einer der Wenigen bin....
Jedenfalls fällt es einem da Abends schonmal schwer, sich die Zeit und die Muße zu nehmen, um sich noch etwas "ordentliches" zu kochen....vor allem wenn man nach der Arbeit auch noch ein "Stündchen" trainieren geht... :Lachen2:
Was habe ich gestern gegessen? Eine Rote-Rüben-Suppe. Zubereitungszeit 10 min, dann 20 min köcheln und pürieren. Während der 20 min habe etwas anderes erledigt, genauso kann ich natürlich entspannen. Zeitaufwand also gering, ungesund war's vermutlich auch nicht und satt war ich auch. :)
Mit der Muße ist das natürlich so eine Sache. Hüstel, hüstel ;)
Ist wahrscheinlich auch 'ne Sache der Gewohntheit, der Kockünste und des Kühl/Vorratsschranks (wenn man nix da hat lässt sich halt auch schlecht, schnell mal was kochen ;)). Die Kocherei/Schnippelei geht natürlich auch flotter, wenn öfters gemacht und dann fällt einem auch schneller ein, was man den mit den vorhandenen Zutaten noch machen könnte. Bei uns gibt's eigentlich jeden Tag Abends was Warmes, mit meisst max. Aufwand von 30 min. (reine Arbeitszeit eher deutlich drunter). Die meisste Zeit brauchen wir meisst zum entscheiden, wer, was kocht :Cheese: Als kleine Entscheidungshilfe machen wir gern mal Anfang der Woche 'n Brainstorming, was wir denn gerne mal wieder machen würden und machen dann dementsprechen schonmal den Wochneinkauf, da ein oder andere muss man dann halt noch frisch besorgen.
Und das Fastfood günstiger wie selbst zubereitetes Futter sein soll, halte ich auch mal für ein Gerücht, zumindest hier in Österreich und Deutschland.
Ein normales Menü gibts doch kaum noch unter 6-8 Euro
Allerdings ist der Prozentsatz an Übergewichtigen in den USA und Deutschland fast gleich. Ich glaube eher, dass viele einfach zu faul sind. Fastfood ist ja nicht nur das Klischee McDonalds, sondern alles was schnell geht. In Deutschland ernähren sich auch viele überwiegend von TK-Pizza, Nudeln mit Fertigsoßen, Brote mit Wurst/Käse/Marmelade/Nutella, Chips, Flips, Cornflakes, Döner, Cola, Süßigkeiten oder Essen zum Mitnehmen, was ernährungstechnisch kein bißchen besser als McDonalds ist(teilweise sogar schlechter).
Allerdings ist Prozentsatz an Übergewichtigen in den USA und Deutschland fast gleich.
Dazu kommt, dass man auch grundsätzlich die Kuh im Dorf lassen muss.
Leichtes Übergewicht ist nicht mal unbedingt schädlich, zumindest hat es wohl keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung.
Es gibt auch Leute die nicht so die Sportnaturen sind.
Wobei ich Leute die grundsätzlich nie eine m zu Fuss gehen oder mit dem Rad fahren schon ätzend finden, die von der Garage in die Tiefgarage fahren, dauerklimatisiert überhaupt nichts von da wahren Welt und dem Wetter mitbekommen. Da kommt auch so ne Anspruchshaltung hervor alles zu haben. Und dann wird natürlich über die Spritpreise lamentiert.
Gegen einen Dicken der zum Bäcker mit dem Rad fährt und vielleicht mit dem Bus auf die Arbeit, hab ich ganz und gar nichts. Wenn jemand sich wohl fühlt mit seinem Gewicht, dann ist das doch voll in Ordnung.
phonofreund
15.11.2012, 14:13
Da wir gerade beim essen sind, hier ein Tip für ein zuckerloses unglaublich leckeres Kompott:
Reicht für 2-3 Personen als Nachspeise
1 Mango
2 Sharon oder Kaki oder wie die Dinger heissen.....
1 Orange
Früchte schälen, klein schneiden - was bei der Mango eine ziemliche Fieselei ist - in einen Topf geben, der etwa 1 cm mit Wasser bedeckt sein sollte, 10 min unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen. Zwischendurch den Saft der Orange dazu geben.
Danach mit einem Kartoffelstampfer zerkleinern. Kalt stellen, essen!!!!!!! Tip: eine prise Zimt dazu.
Süß, gesund und lecker!
Superpimpf
15.11.2012, 14:21
Gegen einen Dicken der zum Bäcker mit dem Rad fährt und vielleicht mit dem Bus auf die Arbeit, hab ich ganz und gar nichts. Wenn jemand sich wohl fühlt mit seinem Gewicht, dann ist das doch voll in Ordnung.
Wobei eine kurz vor der Geburt stehende Bekannte letztens meinte, dass sie es niemanden abnimmt, sich dick wohlzufühlen.
(Mit dick meine ich richtig adipös, nicht BMI in den hohen 20ern, nicht das ich hier falsch verstanden werde)
Wobei eine kurz vor der Geburt stehende Bekannte letztens meinte, dass sie es niemanden abnimmt, sich dick wohlzufühlen.
(Mit dick meine ich richtig adipös, nicht BMI in den hohen 20ern, nicht das ich hier falsch verstanden werde)
FACK
Das hat dann aber auch oft einen medizinischen Grund und geht ja auch tierisch auf die Gelenke und sonstige Gesundheit.
Dazu kommt, dass man auch grundsätzlich die Kuh im Dorf lassen muss.
Leichtes Übergewicht ist nicht mal unbedingt schädlich, zumindest hat es wohl keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung.
Wobei es sich in Deutschland nicht nur leichtes Übergewicht handelt.
Wobei es sich in Deutschland nicht nur leichtes Übergewicht handelt.
????
Pepsi Introduces Fat Blocking Soda (http://abcnews.go.com/blogs/health/2012/11/12/pepsi-introduces-fat-blocking-soda/)
Das Commercial (http://www.youtube.com/watch?v=Hv12V_wEeAA)dazu verspricht, dass man sich dank Pepsi Special nun alles Junk Food dieser Welt bedenkenlos reinziehen könne... .
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger....
Interessant.
Und was passiert dann mit dem Fett, wenns im Ranzen ist?
Wirds als Palmin-Würfel ausgeschixxen oder was?
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen
würde mich ja mal die Beantwortung von Sybenwurz`Frage interessieren.
Ist das mit Pepsi ein Werbegag? Mit irgendwelchen Mittelchen abzunehmen (oder nicht zu zunehmen) wäre doch für die Pharmaindustrie der Jahrtausend-Deal....
Das geht doch nicht einfach so...
????
Ich habe dich eventuell falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass es zwar sein kann dass die USA und Deutschland etwa den gleichen Prozentsatz an Übergewichtigen hat, aber es sich in Deutschland grösstenteils um leicht Übergewichigen handelt, was ja nicht so ungesund wie Fettleibigkeit ist.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.