Vollständige Version anzeigen : Höhenmetermesser
roadrunner
26.01.2008, 17:09
Hallo Szene ,
Ich bin auf der suche nach einem Höhenmetermesser (HMM)
für mein Fahrad.
Es muss nicht zwingend eine Pulsuhr mit HMM funktion sein , sondern muss nur die HM zählen .
Wenn möglich noch die Steigungsprozente angeben und nach dem Training wäre eine Grafik der Krönende Abschluss.
Wass muss ich für ein Solches "Spielzeug" ausgeben???
Gruss Michael
titansvente
26.01.2008, 17:16
ich kann dir als reinen radcomputer den vdo mc1.0 empfehlen, der hat leider nur keine pc auswertung. kostet um die 100 euronen.
http://www.vdocyclecomputer.com/de/produkte/hoehenmessung/mc10/funktionen/
ich habe den auf meinen mtb`s und lasse nebenbei noch meine polar mitlaufen, die ich dann später auslese.
Thorsten
26.01.2008, 17:34
Ich bevorzuge Polar, da hat man alles in einem: Pulsmesser, Radcomputer, Höhenmesser. Taugt für jedes Training und für den ganzen Wettkampf ohne HAC-typisches Umbändseln von Radhalterung auf Armband. Dazu habe ich an jedem Rad einen Radsensor, bei vielen Rädern relativiert sich der Preis dadurch ein wenig. Auswerten kannste das am PC über Infrarot (mit Notebook direkt oder für Desktop-PC mit Infrarot-Adapter) in allen erdenklichen Einzelheiten. Hat halt einen stolzen Preis, bei S710 (den habe ich) und seinen Brüdern mit ähnlichen Fähigkeiten steht immer eine 2 oder 3 vor den beiden anderen Euro-Ziffern.
Hat halt einen stolzen Preis, bei S710 (den habe ich) und seinen Brüdern mit ähnlichen Fähigkeiten steht immer eine 2 oder 3 vor den beiden anderen Euro-Ziffern.
Ach was, ich hab vor kurzem die 625 mit Fußpod für 125 geschossen (ok, gebraucht).
Meine ebay-Beobachtungen in den letzten 6 Wochen ergaben, dass man nen gebrauchten S1 (der Fußpod für Läufer) immer für 65 + Porto los wird.
Stefan
roadrunner
26.01.2008, 18:18
Ach was, ich hab vor kurzem die 625 mit Fußpod für 125 geschossen (ok, gebraucht).
Meine ebay-Beobachtungen in den letzten 6 Wochen ergaben, dass man nen gebrauchten S1 (der Fußpod für Läufer) immer für 65 + Porto los wird.
Stefan
Den Fuss Sensor möchte ich eh nicht haben. Da finde ich die Nike+ version besser , weil kleiner und billiger.
Den Fuss Sensor möchte ich eh nicht haben. Da finde ich die Nike+ version besser , weil kleiner und billiger.
Drum hab ich ihn auch wieder verkauft.
roadrunner
26.01.2008, 18:25
Kraft-Leistungs-Messer W.I.N.D
Was ist das??? Wird hier die Leistung gemessen???
Wie funktioniert das?:Gruebeln:
Ich habe davon noch nix mitbekommen.:Nee:
Kraft-Leistungs-Messer W.I.N.D
Was ist das??? Wird hier die Leistung gemessen???
Wie funktioniert das?:Gruebeln:
Ich habe davon noch nix mitbekommen.:Nee:
Der Polar K-L-Messer ist Sch................
Das kannst Du so in jedem Tri- und Radforum nachlesen.
roadrunner
26.01.2008, 18:47
Der Polar K-L-Messer ist Sch................
Das kannst Du so in jedem Tri- und Radforum nachlesen.
Wo den in diesem Forum? Das habe ich mir fast gedachht , da die guten leistungsmesser über 1000€ liegen(wenn das so was ist wie ich jetzt meine).
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.