Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Wettkampfrad
froebas1
12.11.2012, 14:08
Servus,
meine schönes Cube Aerium HPC wurde im April bei einem Unfall zerstört.
Da ich jetzt angefangen habe wieder zu Laufen, brauch ich einen Ersatz.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Habe die Citec 3000 Aero vom Alten noch zu Hause und möchte so um die 3000€ ausgeben.
Suche ein reines Tria-Rad, da ich nebenbei für's Training ein Rennrad habe.
Bin für jeden Vorschlag dankbar;)
magicman
12.11.2012, 14:14
http://www.rockmachine-germany.de/products/Triathlon-Raeder/FOCUS-Triathlon-Bikes/Focus-Izalco-Chrono-30-Triathlon-TT-Bike-105-Fahrrad-2013.html
http://www.rockmachine-germany.de/products/Triathlon-Raeder/CANNONDALE-Triathlon-Bikes/Cannondale-Slice-Ultegra-Triathlon-Bike-TT-Fahrrad-2013.html
oder halt das neue Aerium
Superpimpf
12.11.2012, 14:22
http://www.rockmachine-germany.de/products/Triathlon-Raeder/FOCUS-Triathlon-Bikes/Focus-Izalco-Chrono-30-Triathlon-TT-Bike-105-Fahrrad-2013.html
Ist mir ein völliges Rätsel, wie man bei einem Rad für 2.5k€ ein 105er Schaltwerk ranbauen kann. Ich fahr doch auch keinen Daimler mit Gummifussmatten, die sicherlich die Funktion erfüllen aber einfach nicht passen!
Zum Thema: Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du überhaupt keine Räder? Dann hast du bei deinem Budget ja freie Auswahl (mehr oder weniger) und ich würde an deiner Stelle nur nach dem persönlichen Geschmack gehen und der (passenden) Geometrie gehen. Die Rahmen der großen Hersteller unterscheiden sich in der Aerodynamik wenn überhaupt nur unwesentlich.
froebas1
12.11.2012, 14:27
die Citec 300 aero reichen für mich vollkommen aus, alles andere is mir viel zu teuer
Ist mir ein völliges Rätsel, wie man bei einem Rad für 2.5k€ ein 105er Schaltwerk ranbauen kann.
gibt funktional keine Unterschiede zur Dura Ace, höchstens 3g Gewicht.
Superpimpf
12.11.2012, 14:31
gibt funktional keine Unterschiede zur Dura Ace, höchstens 3g Gewicht.
Das ist mir klar, deswegen ja auch der super zutreffende Vergleich von mir :cool: Aber wenn man zweinhalb auf den Tisch legt finde ich es trotzdem unpassend.
Super-am Trainingsrad mit 10 Jahre alter Sora Schaltung unterwegs-pimpf
Servus,
meine schönes Cube Aerium HPC wurde im April bei einem Unfall zerstört.
Da ich jetzt angefangen habe wieder zu Laufen, brauch ich einen Ersatz.
Was würdet ihr mir empfehlen ?
Habe die Citec 3000 Aero vom Alten noch zu Hause und möchte so um die 3000€ ausgeben.
Suche ein reines Tria-Rad, da ich nebenbei für's Training ein Rennrad habe.
Um hier zu einem Ergebniss zu kommen solltest du etwas genauer schreiben was du mit deinem Rade vor hast. OD, MD oder LD, Training, Sitzposition, evt angestrebte Zeiten usw?!
Sonst bekommst du nur eine Liste aller möglichen Räder und die gibts im Internet zu hauf.
froebas1
12.11.2012, 14:59
Ich fahr eigentlich alles mit dem Rad.
LD bin ich 5:30 gefahren, in Roth.
Mache aber mehr KD.
Ich war mit dem Cube sehr zufrieden, fand es sehr komfortabel.
Das hatte eine Ultegra-Ausstattung und hat mich 2.800 gekostet , incl. Schuhe und Pedale.
Räder brauch ich , wie gesagt nicht.
Bei 5:30 braucht man keine Carbon-Hochprofil-Felgen. :Cheese:
Verwandlung
12.11.2012, 15:16
Ich fahr eigentlich alles mit dem Rad.
LD bin ich 5:30 gefahren, in Roth.
Mache aber mehr KD.
Ich war mit dem Cube sehr zufrieden, fand es sehr komfortabel.
Das hatte eine Ultegra-Ausstattung und hat mich 2.800 gekostet , incl. Schuhe und Pedale.
Räder brauch ich , wie gesagt nicht.
Bei 5:30 braucht man keine Carbon-Hochprofil-Felgen. :Cheese:
Das passt doch nicht. 3000€ für ein Fahrrad ausgeben wollen um im nächsten Satz anzufügen keine guten Laufräder zu brauchen.
5:30 kann man sicherlich auch mit einem 200€ Rad fahren, aber das ist doch kein Argument.
froebas1
12.11.2012, 16:32
Ich finde nicht, das die Cetec 3000 aero schlechte Laufräder sind.
Aber Räder für 2000 € sind völlig übertrieben für einen Amateur; ich kämpfe ja nicht um Sekunden.
Außerdem kann ich die auch gut im Training fahren.
Da kauf ich mir lieber ein ordentliches Rad, Nachrüsten kann man immer noch.
einzelstueck
12.11.2012, 17:20
Mein Vorschlag: geh zu nem guten Händler (Buchstaller bspw), der hat aktuell auch schnäppchen, kann dich gut beraten und setzt dich auch noch richtig auf den bock....und wenn du dem sagst du brauchst keine LR ist das auch ok
magicman
12.11.2012, 19:17
falls das Focus (Walser) gefallen würde
hier ein Schnäppchen.
http://www.fafit24.de/Focus-Rennrad-Izalco-Chrono-30-54934.html?campaign=affiliate
coco_jambo
12.11.2012, 19:31
Wenn du keine Laufräder brauchst, dann bau dir das Rad doch aus dem Rahmen deiner Wahl selbst auf! Gute Laufräder traiben bei Kompletträdern oft den Preis in die Höhe.
Oft lohnt es sich auch, ein Billiges Komplettrad zu kaufen, das mit dem Selben Rahmen wie das Toprad ausgestattet ist (z.B. der Fall bei Felt, Cannondale oder Trek) und dann die Einzelteile aufrüsten und den alten Krempel in der Bucht oder hier im Biete-Suche-Forum zu verscherbeln. Hab ich bei meinem Rad genauso gemacht und es kam mich wesentlich billiger, als den Rahmen und alle Teile einzeln zu kaufen.
magicman
12.11.2012, 19:38
Oft lohnt es sich auch, ein Billiges Komplettrad zu kaufen, das mit dem Selben Rahmen wie das Toprad ausgestattet ist (z.B. der Fall bei Felt, Cannondale oder Trek) und dann die Einzelteile aufrüsten und den alten Krempel in der Bucht oder hier im Biete-Suche-Forum zu verscherbeln. Hab ich bei meinem Rad genauso gemacht und es kam mich wesentlich billiger, als den Rahmen und alle Teile einzeln zu kaufen.
Ja......so mach MANN das:)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.