PDA

Vollständige Version anzeigen : 100/100 Winter 2012/13

Seiten : [1] 2

felix__w
09.11.2012, 10:46
Da es schon wieder diverse Anfragen wegen 100/100 gab eröffne ich mal den offiziellen Thread.

Ziele der Aktion ist es, Motivation zum regelmässigen Laufen zu bekommen. Man steckt sich selbst ein Ziel (Anzahl Läufe) und versucht dies dann zu erreichen.

REGELN:

Start ist am Do 22.11.12 und damit Ende am Fr 1.3.13 (am 1.3. beginnt die Radchallenge 2013 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22289))
Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert.
Läuf werden in Spreadsheet (Tabelle) (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDVsYTViMHFNQ09hOTZSUnQ1TzZSM 3c) eingetragen
Auswertung https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AqC9YID55_hxdDVsYTViMHFNQ09hOTZSUnQ1TzZSM 3c&single=true&gid=17&output=html (nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt)
1 Lauf hat mindestens 30 Minuten.
Ein Koppellauf (vor oder nach Rad) darf auch nur 20 Minuten sein. Ein zweiter Lauf an diesem Tag darf dann aber nicht auch nur 20 Minuten sein.
Zwischen zwei Läufen, die gewertet werden sollen, müssen mindestens vier Stunden liegen.
Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.
nur kontinuierliches Laufen zählt, keine (längeren) Gehpausen, Pausen bei Intervallen sind erlaubt
Laufen auf dem Laufband ist erlaubt.
Ruhetage sind erlaubt.
110 Läufe - Platin
100 Läufe - Gold
90 Läufe - Silber
80 Läufe - Bronze

Ein Sheet mit vielen Teilnehmern erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin:

Jeder kann seine 3 Zeilen farblich individuell gestalten (Rahmen nicht ändern), dies dient der besseren Übersicht. Den Rest bitte nicht ändern!
In der ersten Spalte nur in der mittleren Zeile Forumsname einfügen, obere und unter Zeile leer lassen.
Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.
Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von mir gelöscht und alle starten bei NULL
Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen.
Falls trotzdem mal etwas schief geht versuchen mit 'Rückgängig machen' Änderungen/Fehler zu korrigieren. Wenn dies nicht hilft bitte PM/Email an felix_w.
N Anzahl Läufe am Tag (0,1,2)
T/[min] Zeit in Minuten
S/[km] Strecke in km, mit Punkt trennen, z.B 8.5km, mehr als 1 Nachkommastelle macht keinen Sinn!

Alle Teilnehmer der letzten zwei Jahre sollten bereits Zugriff auf die neue Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdDVsYTViMHFNQ09hOTZSUnQ1TzZSM 3c) haben. Die erst Spalte mit den Namen ist durchgestrichen formatiert.
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).

Neue Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet oder einen entsprechenden Kommentar in Sheet gemacht).
Durchgestrichen formatierte letztjährige Teilnehmer werden schon nach einer Woche gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben.
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht.
Bitte überlegt euch auch, ob ihr 100/100 wirklich durchziehen wollt bevor ihr euch anmeldet. Jedes Jahr hören viele schon bald auf.

Die Auswertung wir zwei, drei Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.

Felix

Thommy
09.11.2012, 10:54
Funktioniert ...Danke

TomX
09.11.2012, 10:59
Funktioniert bei mir nicht.

Ich glaube aber, ich habe eine neue gmail - Adresse :Cheese:

BigWilly
09.11.2012, 11:12
Bei mir geht es.

Da ich im letzten Jahr nicht dabei war, habe ich einfach mich wieder eingefügt.... ich hoffe das gibt keine Probleme?! :gruebeln:

Faul
09.11.2012, 11:20
Ich kann die Formatierung nicht ändern, möchte aber mitmachen!

mimasoto
09.11.2012, 11:32
Darf man fragen wie sich die 100/100 zusammensetzt :)

Würde auch mitmachen :)

Carlos85
09.11.2012, 11:41
Ich muss nicht mitmachen, hab ja schon 100 Läufe Vorsprung vom letzten Jahr :Cheese:

TriSG
09.11.2012, 11:45
100 Tage 100 Läufe

Kleine Frage:klappt das nur bei mir nicht per iPad, oder ist das normal?

Teuto Boy
09.11.2012, 13:05
Pünktlich zu 100/100 die Erkältung auskuriert :Lachen2:

Bei mir sieht schon alles schön aus, obwohl ich nichts geändert habe?

jannjazz
09.11.2012, 13:10
Jep, auch wieder dabei. Allerdings muss ich erst noch meine Überlastungsverletzung auskurrieren. Ich glaube nicht, dass ich in 14 Tagen damit fertig bin.

MatthiasR
09.11.2012, 13:24
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).

Irgendwer hat das für alle Teilnehmer ab Jakob92 schon gemacht - war aber bestimmt nicht beabsichtigt...

Gruß Matthias

felix__w
09.11.2012, 13:28
Darf man fragen wie sich die 100/100 zusammensetzt :)Was meinst du? Ist doch alles in erster Post / Regeln definiert.

Ich kann die Formatierung nicht ändern, möchte aber mitmachen!Hast du gar keinen Zugriff zum Bearbeiten?

Da ich im letzten Jahr nicht dabei war, habe ich einfach mich wieder eingefügt.... ich hoffe das gibt keine Probleme?! :gruebeln:Nein, so war es gedacht.

Wenn es Probleme gibt liegt es meist an eurer Infrastruktur und nicht am Google Sheet.

@MatthiasR: dieser hat es wohl auch schon wieder rückgängig gemacht.

Felix

BigWilly
09.11.2012, 13:33
...Nein, so war es gedacht.

...

Perfekt!

:Danke: für die erneute Organisation!

jannjazz
09.11.2012, 14:46
Zuerst wollte ich ja nicht, dann habe ich mich aber doch zu einer Teilnahme breitschlagen lassen und es nicht bereut. Allerdings habe ich mich bei der Verdoppelung meiner Laufumfänge beinahe verhoben.

Gut, dachte ich, zum Einstieg in die Vorbereitung auf die 1. LD ist es sicher gut, über Winter eine schöne Laufgrundlage zu machen, Rad ist eh nicht viel vor März. Die 100 / 100 geben dem ganzen eine schöne Struktur. Von Anfang an fand ich es schwer, tagsüber Zeit zu fínden, denn hier in Norddeutschland auf dem Dorf, ohne Straßenlaternen, herrscht gern von 15.30 h bis 09.00 h Finsternis. Oft musste so das Laufband herhalten, oft habe ich auch gekoppelt und auch die Regel in meinem Sinne ausgelegt, z.B. am Schwimmtag nur 20 min gelaufen und das als Koppel gewertet. Immer wieder habe ich aus Angst vor Überlastung (berechtigt!) auch Ruhetage eingelegt. Im Rahmen der 100 / 100 hatte ich außerdem fünf mehr oder weniger ernsthafte Wettkämpfe, die bestens reinpaßten. Von denen war aber nur einer so richtig ernst zu nehmen, die anderen vier waren mehr so Edeltraining.

Das Ergebnis der Trainingsmaßnahme war für mich jedenfalls zum Ende eine Pulverisierung meiner Bestzeit auf HM sowie eine totale und berechtigte Sicherheit, was meine Laufform für die komplette Saison 2012 anbetraf. Die Leistungssteigerung über HM (7 min) war auch allein auf die Steigerung der Umfänge zurückzuführen, so Sachen wie Intervalle und Tempoflex habe ich kaum gemacht, nur regelmäßig ABC und Stretching. Lob und Ehre also den 100 / 100. Ich hoffe, durch diese Zeilen noch ein paar Leute mehr ins Boot holen zu können. Und vor allem, Leute, verliert Euer individuelles Ziel nicht aus den Augen und haltet durch! Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der Winter um ist, wenn man im Hinterkopf immer die tägliche Laufeinheit hat.

https://lh6.googleusercontent.com/-d7lRidDo06s/T2ZKVD9X8pI/AAAAAAAACX8/rk209U9aHTI/s640/02%2520HM%2520Kiel%25208.JPG
Im Ziel bei Halbmarathon Kiel, Februar 2012

Björn Tepper
09.11.2012, 15:18
Würde auch gern mein Glück wieder mal versuchen, um zu sehen, wie weit ich es diesmal schaffe. Warum ist denn eigentlich mein Name durchgestrichen? Und wie bekomme ich das weg?
Bin jetzt 50 geworden. Bin ich damit auch AK 50?
Bis denne, Björn:Huhu:

felix__w
09.11.2012, 15:38
Warum ist denn eigentlich mein Name durchgestrichen?Lies doch mal ersten Beitrag genau durch :Huhu:

Und wie bekomme ich das weg?Die Zelle mit dem Namen anwählen und unter Format kursiv abwählen. Ich habe es aber für dich gemacht.
Das ganze kannst du wie eine Excel Tabelle bearbeiten.

Bin jetzt 50 geworden. Bin ich damit auch AK 50?M50. Habe es auch geändert.

Felix

Onnomax
09.11.2012, 16:54
Danke fürs Kümmern auch in diesem Jahr! :)
Bin wieder dabei als Motivation für den dunklen Winter...

JENS-KLEVE
09.11.2012, 17:33
Bin auch wieder dabei, mit schönen Fotos vom romantischen Niederrhein!:Huhu:

sybenwurz
09.11.2012, 21:09
Ich hab auch mal meine Felder "ge'clear't".
Schaumermal.
Motivation brauch ich an sich keine;- hab ja grad drei Paar Schuh auf einen Schlag an Land gezogen...:Cheese:
Wenn das nedd reicht, reicht nix...

Straik
09.11.2012, 21:37
Hmm,
soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht?

Rennente
09.11.2012, 22:33
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee :Blumen:

TriSG
09.11.2012, 23:10
Hmm...und plötzlich musste ich mich nicht selber entsperren?!
Aber so soll's gerne sein

lonerunner
10.11.2012, 11:21
Danke an Felix:Blumen:

Bin wieder dabei:)

MarionR
10.11.2012, 12:05
Hmm,
soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht? soll ich? Soll ich nicht?

+1

:confused:

lango
11.11.2012, 02:03
Vielen Dank Felix :Blumen: Da nun keine weiteren Zwillinge anstehen könnte es mit den 100 ja vielleicht mal klappen :Cheese:

topre
11.11.2012, 21:41
juhu - dann laufe ich auch mal wieder mit... :Huhu:

Björn Tepper
13.11.2012, 21:19
Lies doch mal ersten Beitrag genau durch :Huhu:

Die Zelle mit dem Namen anwählen und unter Format kursiv abwählen. Ich habe es aber für dich gemacht.
Das ganze kannst du wie eine Excel Tabelle bearbeiten.

M50. Habe es auch geändert.

Felix

Vielen Dank, Felix, du bist eben doch der beste. Ich freue mich auf jeden Fall wieder in guter Gesellschaft zu sein. :Cheese:
Bis denne...:Huhu:

felix__w
15.11.2012, 07:11
In einer Woche geht es los und die ersten Einträge werden wohl schon gemacht sein.

Meldet euch bis dann noch wenn ihr dabei sein wollt. Die ersten vier Tage bin ich abwesend (starte in der Wärme in Barcelona mit 100/100) und kann niemanden neu eintragen.

Felix

Pantone
15.11.2012, 11:23
Darf man auch mitmachen, wenn man die Strecken gelegentlich nur schätzen kann? Ich weiß, wie lang mein Hausstrecke ist, aber sobald ich die verlasse, muss ich schätzen. Ist das ok?

photonenfänger
15.11.2012, 11:28
Kann man mit google earth und dem dort integrierten Pfadwerkzeug auch ganz gut nachmessen, wenn es sein muss.

Gruß

Alex

jannjazz
15.11.2012, 11:59
Darf man auch mitmachen, wenn man die Strecken gelegentlich nur schätzen kann? Ich weiß, wie lang mein Hausstrecke ist, aber sobald ich die verlasse, muss ich schätzen. Ist das ok?

Ich bin hier nicht der Schiedsrichter, aber es geht um Zeit, nicht um Strecke. Nur los!

Pantone
15.11.2012, 12:26
Kann man mit google earth und dem dort integrierten Pfadwerkzeug auch ganz gut nachmessen, wenn es sein muss.

Gruß

Alex

Oh, danke, guck ich mir mal an. Wem gehören eigentlich die schönen Beine auf deinem Bild :Blumen: ?

Ich bin hier nicht der Schiedsrichter, aber es geht um Zeit, nicht um Strecke. Nur los!

Da stand doch aber auch was von Strecke, die man eintragen soll oder habe ich das verpeilt?
Also, gut, ich bin dabei.

Faul
15.11.2012, 12:58
Stimmt schon, dass auch die Strecke eingetragen wird. ABER es geht in erste Linie darum dich dazu motivieren, in 100 Tage möglichst oft und konstant zu laufen.

Ob du nun 30 min. oder 60 min läufst ist eher zweitrangig, ebenso ob du 6,2 km läufst oder 6,5 km. Wenn du Datenfreak bist, kannst du es bei Google nachmessen, ansonsten schätzt du halt. Es gibt auch Leute, die tragen da gar nichts ein.

Die stehen dann in der Auswertungsliste ganz unten. Wen das nicht stört, der kann das auch so handhaben.

felix__w
15.11.2012, 13:20
Darf man auch mitmachen, wenn man die Strecken gelegentlich nur schätzen kann? Kein Problem. Und wenn man schon eine Weile läuft stimmen diese Schätzungen (im flacheren gelände) meist gut.

Stimmt schon, dass auch die Strecke eingetragen wird. ABER es geht in erste Linie darum dich dazu motivieren, in 100 Tage möglichst oft und konstant zu laufen. Genau, wir wollen für regelmässig(er)es Laufen motivieren.

Ob du nun 30 min. oder 60 min läufst ist eher zweitrangig, ebenso ob du 6,2 km läufst oder 6,5 km.Dem zweiten stimme ich zu (ich kenne meine Strecken sowieso 'nur' auf 0.5km genau).
Aber ob man 30 oder 60 Minuten läuft macht ein Unterschied. Ich finde auch einen 60 Minuten Lauf besser als zwei 30minütige.

Ich bin hier nicht der Schiedsrichter, aber es geht um Zeit, nicht um Strecke. Nur los!Um um Zeit auch nur wegen der Mindestdauer.

Felix

Ausdauerjunkie
15.11.2012, 13:56
Außerdem "kennt" man sich und weiß wie man manche Einträge bewerten muss. :)

photonenfänger
16.11.2012, 23:01
Oh, danke, guck ich mir mal an. Wem gehören eigentlich die schönen Beine auf deinem Bild :Blumen: ?

Ich weiß nicht mehr genau wie der Zusammenhang war, nur noch, dass StuartOg irgendeinen Spruch über seine Leistung und Ulle's Haxen auf seinem Avatar gemacht hat, woraufhin ich das erste Bild, das google bei "Magermodel" ausspuckt, hier für mich als Avatar eingefügt habe:)

Pantone
19.11.2012, 16:31
Ich weiß nicht mehr genau wie der Zusammenhang war, nur noch, dass StuartOg irgendeinen Spruch über seine Leistung und Ulle's Haxen auf seinem Avatar gemacht hat, woraufhin ich das erste Bild, das google bei "Magermodel" ausspuckt, hier für mich als Avatar eingefügt habe:)

Das nenne ich mal einen unverkrampften Umgang mit Avatar-Bildern. Gefällt mir.

rewop
20.11.2012, 10:16
Danke an Felix

Bin wieder dabei

Ayche
20.11.2012, 11:26
Bin auch wieder dabei,
danke an Felix und viel Spaß in Barcelona :Blumen:

JENS-KLEVE
20.11.2012, 20:21
Wer hätte Lust einer Facebook-Gruppe beizutreten? Ich werde zwar alles relevante hier posten und auch Bilder hochladen, aber für spontane fotos und z.b. runtastic - applaus ist es ganz nett...

Dieda
20.11.2012, 21:00
Diesmal mach ich wieder fleißiger mit - bin grad richtig motiviert!! Aber bitte sagt mir mal einer, wie ich den Namen vom Strich befreie? Ist alles in Englisch und mit Clear passiert nix :o

niksfiadi
20.11.2012, 21:57
Gestern schön gestartet und heut dann in der Arbeit volles Geröhr mit dem Oberschenkel in eine Nirowaschbeckenecke, dass die Wand gewackelt, ich Sterne gesehen hab und mir nachher schön schlecht war. Meine Kollegin: "Du bist zu schnell." Haha.

Der Oberschenkel ist im Eimer.

Mal sehen, wie lang ich nicht laufen kann. :(

Nik

TomX
20.11.2012, 22:34
Wer hätte Lust einer Facebook-Gruppe beizutreten? Ich werde zwar alles relevante hier posten und auch Bilder hochladen, aber für spontane fotos und z.b. runtastic - applaus ist es ganz nett...

OK, schick mal den link :)

felix__w
21.11.2012, 07:13
Ich habe jetzt mal alle Test-Läufe/-Einträge gelöscht damit wir morgen starten können.

Aber bitte sagt mir mal einer, wie ich den Namen vom Strich befreie? Ist alles in Englisch und mit Clear passiert nix :oIch habe das mal raus genommen. Bei mir hat es oben in der Leiste ein Button (zwischen Bold und A Schriftfarbe) wo ich das ändern kann.
Warum änderst du die Sprache nicht auf deutsch?

Vor zwei Jahren hatten wir auch mal eine FB Gruppe. Aber ich finde nichts mehr.

@niksfiadi: gute Besserung

Felix

JENS-KLEVE
21.11.2012, 07:21
http://www.facebook.com/groups/297395293695733/

ich lasse die Gruppe erstmal öffentlich und schließe sie dann am Wochenende.

gurke
21.11.2012, 07:39
Wenns noch geht bin ich auch dabei. Die Aktion war immer eine gute Motivationshilfe und da ich auf Vorfuß switchen will, ist wohl oft Laufen ein gutes Mittel.
Mail an Felix ist raus. Hoffentlich klappts noch.:Huhu:

Dieda
21.11.2012, 08:46
Danke Felix - ich hab auch das nicht gefunden - saß sozusagen wie ein Schwein vor'm Uhrwerk :Lachen2:

Aber nun ist ja gut

:Blumen: :Blumen:

talisha
21.11.2012, 10:44
bin auch dabei! danke an Felix fürs Eintragen :)
mein Ziel sind allerdings erstmal nur 50 Läufe, bei mir Laufmuffel wär das schon sehr viel :Lachanfall:

JENS-KLEVE
21.11.2012, 18:34
für 50 Läufe gibt's aber keine Gold-Medallie:Huhu:

talisha
21.11.2012, 18:40
für 50 Läufe gibt's aber keine Gold-Medallie:Huhu:

Egal, Hauptsache mehr als sonst gelaufen im Frühjahr :Lachen2:

außerdem - mit ner Verletzung (die ich mir bei 100 fast garantiert holen würd) gibts nur noch Kriechgau, wie's oben schon so schön steht...

steilkueste
21.11.2012, 19:03
Ich bin auch mal wieder dabei. Da freue ich mich schon lange drauf. So eine Motivation von außen hilft ja doch gut vorwärts ... ;)

Grüße
Jan

Ironmanfranky63
21.11.2012, 19:25
Egal, Hauptsache mehr als sonst gelaufen im Frühjahr :Lachen2:

außerdem - mit ner Verletzung (die ich mir bei 100 fast garantiert holen würd) gibts nur noch Kriechgau, wie's oben schon so schön steht...

Ich denke da ähnlich ! Wollte erst auch mitmachen , lass es aber.
Hab einen kleinen Vorab Test gemacht und bin mal 14 Tage am Stück gelaufen- Nein das ist nichts für mich, mir hat alles weh getan und ich hatte auch das Gefühl werde immer langsamer!
Bei manchen mag es anschlagen bei mir sicher nicht , eher im Gegenteil, ich bin mit Sicherheit verletzt in 2013.
Ein gewisser Umfang , vor allem für die LD, muss sein ist klar, aber schneller wird man durch Tempoläufe , Intervalle usw. und durch WK.
Wenn ich z.B 6-8x 1000m Intervalle mache , kann ich mit Sicherheit am nächsten Tag nicht schon wieder laufen.

JENS-KLEVE
21.11.2012, 19:34
Entscheidend sind neue Reize. Ich habe 2 mal bei 100/100 mitgemacht in beiden Jahren bin ich dann zwischen März und Mai persönliche Bestzeiten auf diversen Streckenlängen gerannt. Während 100/100 bin ich auch steif und werde langsamer, aber danach geht die Post ab! Intervalltraining und andere harte einheiten mache ich auch, am nächsten Tag wird dann nur locker gejoggt.

Bei Facebook sind wir schon 12 Männekes.

Morgen früh geht's endlich los und 6 Uhr mache ich meine erste Einheit:liebe053:

Ironmanfranky63
21.11.2012, 19:44
Entscheidend sind neue Reize. Ich habe 2 mal bei 100/100 mitgemacht in beiden Jahren bin ich dann zwischen März und Mai persönliche Bestzeiten auf diversen Streckenlängen gerannt. Während 100/100 bin ich auch steif und werde langsamer, aber danach geht die Post ab! Intervalltraining und andere harte einheiten mache ich auch, am nächsten Tag wird dann nur locker gejoggt.

Bei Facebook sind wir schon 12 Männekes.

Morgen früh geht's endlich los und 6 Uhr mache ich meine erste Einheit:liebe053:

Das mag alles sein Jens, aber ich z.B. bin fast 15 jahre älter als du , nein keine Kritik.
Da steckst du alles nicht mehr so leicht weg glaub es mir. Wenn ich z.B Nachtdienstwoche habe, gehe ich leiber etwas locker schwimmen weil ich fürs laufen einfach zu kaputt bin.
Wenns bei Dir geht , dann hau rein.
Übrigens Hammer Punkte beim Winterpokal:Blumen: :Blumen: , hab mich aber heut auch fast 3h durch die Kälte geradelt.
Gruß Frank

triduma
21.11.2012, 21:53
Ich bin auch wieder dabei.
Hab aber ganz bestimmt nicht vor auf 100 Läufe zu kommen.
Da ich ja meistens längere Strecken laufe werden es wohl max. 75 Läufe.
Morgen fang ich gleich mal mit nem nuller an weil ich schon die letzten vier Tage viel gelaufen bin.

stump1967
22.11.2012, 01:38
Ich bin dann dieses Jahr auch mal wieder dabei.

JENS-KLEVE
22.11.2012, 06:01
Dann wollen wir mal...:Holzhammer: :Holzhammer:

TriSG
22.11.2012, 06:09
Das frühe aufstehen hat sich gelohnt!!
Ich bin das erste und letzte Mal in Führung:Cheese:
Und das in allen Rubriken:Lachanfall:

im Ernst: Einen guten Start in die 100/100 Saison allen:)

Diesellok
22.11.2012, 06:32
los gehts - hoffentlich bleiben alle Gesund und von Verletzungen verschont. Gutes Gelingen ;)

felix__w
22.11.2012, 06:44
Das frühe aufstehen hat sich gelohnt!!
Ich bin das erste und letzte Mal in Führung:Cheese:
Und das in allen Rubriken:Lachanfall: Nicht mehr. Beim Pace habe ich dich überholt (obwohl ich am Morgen immer viel Mühe habe ein 'anständiges' Tempo zu laufen) ;)
Bei mir waren es die 6km der "Aarerunde (http://goo.gl/maps/PmFia)" in gut 30 Minuten

Pünktlich zum Start von 100/100 hat es hier keinen Nebel mehr - weil es regnet :(
Aber die nächsten drei Tage werde ich in Barcelona bei 15-18C laufen :liebe053:

@JENS-KLEVE: Wie wenig schläst du? Nach Mitternacht bei FB gepostet und nun schon wieder hier.

Felix

TriSG
22.11.2012, 06:53
Nicht mehr. Beim Pace habe ich dich überholt (obwohl ich am Morgen immer viel Mühe habe ein 'anständiges' Tempo zu laufen) ;)
Bei mir waren es die 6km der "Flussrunde (runter zur einen Brücke, auf der anderen Seite rauf bis zur nächsten Brücke und wieder heim) in gut 30 Minuten

Pünktlich zum Start von 100/100 hat es hier keinen Nebel mehr - weil es regnet :(
Aber die nächsten drei Tage werde ich in Barcelona bei 15-18C laufen :liebe053:

@JENS-KLEVE: Wie wenig schläst du? Nach Mitternacht bei FB gepostet und nun schon wieder hier.

Felix

Zum Glück führe ich nicht mehr bei der Pace. Mein Problem ist, dass ich immer zügig bis schnell laufe. Ich versuche jetzt im Rahmen von 100/100 öfter zu laufen, dafür aber auch hin und wieder zu "schleichen". Habe gehört, dass würde dazu gehören:Cheese:

Edit ruft noch von hinten: Dafür wird bei uns im Januar vorraussichtlich bei 30° auf Koh Samui gelaufen

JENS-KLEVE
22.11.2012, 06:54
Erste Einheit beendet. Ich mag morgens laufen gar nicht, weil ich gerne bis Mitternacht im Internet rumgammel :Cheese:

felix__w
22.11.2012, 07:19
Edit ruft noch von hinten: Dafür wird bei uns im Januar vorraussichtlich bei 30° auf Koh Samui gelaufenZu heiss und vor allem zu schwühl zum laufen (aber natürlich toll für Ferien).

Die Umstellung wird für mich nächste Woche hart denn sie haben Schnee angekündigt :(

Ich bin jetzt noch ca 1.5 Stunden online. Danach trage ich Neuanmeldungen erst wieder am Montag ein.

Felix

TriSG
22.11.2012, 07:56
Zu heiss und vor allem zu schwühl zum laufen (aber natürlich toll für Ferien).

Die Umstellung wird für mich nächste Woche hart denn sie haben Schnee angekündigt :(

Felix

Ich habe den Vorteil, dass ich mit Wetter generell keine Probleme habe.
Bin dieses Jahr in Kenia um 14 Uhr in der Mittagssonne laufen gegangen.
Und allein das man mal was ganz anderes sieht lenkt von einem evtl Unwohlsein ab:Cheese:

lango
22.11.2012, 08:29
ich beginne mal mit einer Erkältung :Nee:

steilkueste
22.11.2012, 08:41
Mist, da laufe ich heute morgen extra lange, um dann festzustellen, dass ich in der Auswertungstabelle noch gar nicht drin bin.

Hat trotzdem motiviert, und darauf kommt es letztlich ja an.

Grüße
Jan

KernelPanic
22.11.2012, 18:05
Shit. Ich laboriere an einer ISG-Blockade rum und kann nur kriechen, und selbst dabei überholt mich mein Sohn. Fängt ja gut an...
Das ist so ziemlich die mieseste Verletzung, die ich je hatte. Eine kleine falsche Bewegung, und die komplette Körperstatik ist völlig hinüber. Unfassbar. Ich werde ab jetzt supernett zu meinem Rücken sein.

JENS-KLEVE
22.11.2012, 18:05
Kannst du ja nachtragen. Ich habe gerade bei herrlichstem sonnenuntergang meinen zweiten Lauf absolviert:cool:

silence
22.11.2012, 19:41
Kannst du ja nachtragen. Ich habe gerade bei herrlichstem sonnenuntergang meinen zweiten Lauf absolviert:cool:

Streber, jetzt muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich heute doch nicht gehe...mhhh vielleicht gehe ich ja doch noch...;)

lonerunner
22.11.2012, 20:03
Guter Auftakt!
Heute zwei Mal gelaufen, allerdings eher unfreiwillig.
Erst früh morgens rausgequält. Abends sollte es dann mit dem Rad zum Schwimmen gehen, leider hatte die Funzel über Nacht ihren Geist aufgegeben, sodass ich mich entschieden habe noch einen Lauf dranzuhängen.
Morgens eher war es sehr schwerfällig, das Laufgefühl heute abend aber umso besser:liebe053:

meyersen
22.11.2012, 20:18
So, auch hier wurden die ersten Meter gelaufen. Zwar noch mit leichten Schmerzen, bedingt durch einen Ausflug ins Fussballlager, aber immerhin schon wieder im normalen Trainingstempo. Am Dienstag schaffte ich ganze 7min/km. :Lachanfall:

Damit habe ich mir morgen erstmal Lauffrei verordnet, um am SA bei einem 10er WK einigermaßen fit zu sein.

smiling_star
22.11.2012, 22:39
Gibts die Vorjahrestabelle eigentlich noch? Ich möchte meine Ziele für dieses Jahr definieren :cool:

Dieda
22.11.2012, 22:44
Nach dem Untertagemarathon am Samstag mit diesmal 1200 HM wollte ich gestern ein kleines regeneratives Ründchen mit meiner Freundin drehen, schon nach weniger Schritten schmerzte der linke Fuß vor dem äußeren Knöchel irgendwie - bin trotzdem 40min weiter gelaufen (selten dämlich)
- heut tu ich es nicht (aua) - das Teil braucht Ruhe - aber ich komme drauf zurück!!! :cool:

:Huhu:

meyersen
22.11.2012, 22:53
Gibts die Vorjahrestabelle eigentlich noch? Ich möchte meine Ziele für dieses Jahr definieren :cool:

schau mal unter der Tabelle gibt es die Möglichkeit die alten Tabellenblätter(Daily Log 2011/12) anzuschauen.

(alternativ hier noch ein Link auf das alte Dokument:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdERHY1p5MlVSSG5SWkp6dXZWX1BVN mc#gid=0
aber keine Ahnung wie es da mit der Freigabe ausieht)

TriSG
22.11.2012, 23:14
Normal müsste in deinem googlekonto unter Dokumenten in der Rubrik meine Freigaben, oder so ähnlich die Datei angezeigt werden.

smiling_star
22.11.2012, 23:23
Danke, ohje das weckt Erinnerungen. Ich war / wurde echt fit während der Zeit. Nur irgendwie konnte ich die Form nicht halten. Überhaupt nicht. Im März war sie weg und kam nicht wieder. Jetzt baue ich neu auf.

Okay, meine Ziele:

- > 100 Läufe schaffen (letztes Jahr 105)
- die freien Tage minimieren
- endlich die 1000 Kilometer knacken (letztes Jahr 950)
- ab Januar auch Tempoläufe einbauen
- die Form mit in die neue Saison nehmen, im Frühjahr ne HM-PB raushauen!!!

marlaskate
23.11.2012, 09:02
Wenigstens bis alle ihre Läufe nachgetragen haben, darf ich mich mal gut fühlen: Gestern von der Arbeit nach Hause gejoggt und heute Morgen zwangsläufig wieder zurück, da das ganze Geraffel inkl. Kleidung noch auf der Arbeit war. 2x 13,5 km. Mal schauen, was die Knochen dazu sagen....

deepblue120
23.11.2012, 11:35
Ich hab gestern abend auch meinen ersten Lauf absolviert. Da ich relativ spät von der Arbeit kam, aber keine Lust hatte nur an der Straße im Feierabendverkehr zu laufen, hab ich mir meine Radlampe geschnappt und bin über die Felder gedüst.

War grenzwertig. Das ein oder andere Auto nutzt die Wirtschaftswege als Abkürzung. Und da es dunkel ist werden die Flakscheinwerfer angeworfen. Für mich heißt es dann im Licht Blindflug und vor allem auch danach. Dauert schon etwas bis sich so alte Augen wieder an die Dunkelheit gewöhnt haben.

diepferdelunge
23.11.2012, 11:59
Funktioniert zufällig noch bei jemandem der Spreadsheet nicht?

Gestern konnte ich Werte eintragen, aber diese waren nur in der Spalte "E" sichtbar (wo alles summiert wird).
Heute stehen dann plötzlich auch Werte in der Spalte "F" (gut, dass die sichtbar sind), aber dafür werden diese Werte doppelt in die Summenspalte übertragen.

Was nun?

triduma
23.11.2012, 12:09

hier (https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqC9YID55_hxdERHY1p5MlVSSG5SWkp6dXZWX1BVN mc#gid=0) ist die Vorjahrestabelle.:)

Faul
23.11.2012, 12:14

Gestern konnte ich Werte eintragen, aber diese waren nur in der Spalte "E" sichtbar (wo alles summiert wird).
Heute stehen dann plötzlich auch Werte in der Spalte "F" (gut, dass die sichtbar sind), aber dafür werden diese Werte doppelt in die Summenspalte übertragen.

Was nun?

Felix ist derzeit im Urlaub. Wenn er wieder da ist, wollte er die Auswertungstabelle wieder auf Vordermann bringen. Es ist vermutlich am besten, wenn du einfach noch etwas Geduld hast.

Wer weiss, vielleicht irgendjemand irgendwo rumgespielt. Aber bevor einzelne da in ihren Zeilen anfangen rumzuspielen, ist es vermutlich besser, zu warten bis der Chef wieder da ist.

mimimi
23.11.2012, 12:28

Was nun?

Bei mir funktioniert alles normal; gestern und heute auch.
Gestern hast du doch in Spalte F eingetragen, oder? In Spalte E wird ja nichts eingetragen, die summiert nur.

Ich habs mir grade mal bei dir angeschaut. Der "Fehler" liegt in Spalte CH. Da sind auch Werte eingetragen. Vielleicht warst du da irgendwie in der Spalte verrutscht... wenn du die rauslöschst, sollte alles wieder "normal" sein :) Ich könnte es zwar für dich machen, will aber nicht in deinen Daten rumpfuschen ;) Schau einfach mal rein.

smiling_star
23.11.2012, 14:11
So, meine ersten beiden Läufe sind geschafft :) Jeweils eine große Runde, dafür brauch ich ne gute Stunde. Wenn ich morgen gute Laune hab, dann gibts einen etwas kürzen Lauf und einen zweiten kurzen auf dem Laufband. Jetzt gehts erstmal ab in die Vorlesung (bis 21:30 Uhr)...

JENS-KLEVE
23.11.2012, 18:26
Wow schon 7 Läufe an 2 Tagen - wohl ein bisschen vertippt.

smiling_star
23.11.2012, 18:48
Wow schon 7 Läufe an 2 Tagen - wohl ein bisschen vertippt.

Iiiich?

JENS-KLEVE
23.11.2012, 23:03
Neee - Björn Tepper:Huhu:

TomX
24.11.2012, 13:12
So, mit zwei Tagen Verspätung hab ich dann auch mal ins Geschehen eingegriffen :cool:

Schöner sonniger Herbsttag hier in Mailand, hat richtig Spaß gemacht. Mal ein paar Fotos von meiner Lieblingslaufstrecke, die Navigli entlang.

Der Einstieg:

http://img832.imageshack.us/img832/1766/dsci2003v.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/832/dsci2003v.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img201.imageshack.us/img201/9808/dsci2004.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/201/dsci2004.jpg/)

Vorbei am Club der Canottieri, ziemlich exclusiver Sportclub mit allem drum und dra, inclusive Tennisplätzen und großem Frei- und Hallenschwimmbecken, ursprünglich aber ein Kanuclub:

http://img32.imageshack.us/img32/5312/dsci2006.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/32/dsci2006.jpg/)

Auf dem Rückweg an San Christoforo sui Navigli vorbei, eines der Wahrzeichen des alten Mailand:

http://img21.imageshack.us/img21/3821/dsci2010p.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/21/dsci2010p.jpg/)

Und zurück durch den kleinen Park vor meiner Haustür, den ich ab und zu mal auch für kurze Läufe nutze:

http://img42.imageshack.us/img42/6803/dsci2012.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/42/dsci2012.jpg/)

smiling_star
24.11.2012, 14:18
Heute mit dem kurzen Lauf begonnen, also muss noch einer folgen...

TriSG
24.11.2012, 15:35
Heute auch schon den 2. des Tages gelaufen.
Läuft momentan alles nach Plan: 3Tage= 6Läufe:cool:

smiling_star
24.11.2012, 16:56
Heute auch schon den 2. des Tages gelaufen.
Läuft momentan alles nach Plan: 3Tage= 6Läufe:cool:

Willst du so weitermachen?

TomX
24.11.2012, 19:43
Heute ein zweiter kurzer Lauf. Bisschen was aufholen :Lachen2:

TriSG
25.11.2012, 00:28
Willst du so weitermachen?

Am liebsten schon, aber zwischendurch kommen ein paar Tage, wo ich von 5:30-22:30 am arbeiten bin und noch ein Urlaub in Thailand wo ich meiner besseren Hälfte keine 2entbeerungen am Tag zumuten möchte. Dazu kommt noch mindestens ein 3tägiger meisterlehrgang.
Mein Ziel ist aber jetzt(sehr optimistisch) Platin.:)

JENS-KLEVE
25.11.2012, 00:59
JAWOLL! Richtige Einstellung!

TomX
25.11.2012, 12:54
Heute mal ne Stunde im Parco Sempione meine Runden gedreht, einem anderen Läuferrevier in Mailand

http://img849.imageshack.us/img849/8595/dsci2017i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/849/dsci2017i.jpg/)

http://img543.imageshack.us/img543/1523/dsci2019z.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/543/dsci2019z.jpg/)

http://img641.imageshack.us/img641/7003/dsci2020e.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/641/dsci2020e.jpg/)

http://img24.imageshack.us/img24/5585/dsci2021.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/24/dsci2021.jpg/)

Jait
25.11.2012, 17:00
So, mit 3 Tagen Verzögerung bin ich auch in die "100/100-Saison" gestartet - gleich mal mit einem 2:15 h langen Lauf. War toll! :)

Dieda
25.11.2012, 17:08
Nach einer langeen MTB-Tour hab ich meinen marathon-lädierten Fuß getestet und es ging nun schmerzfrei - 40 Min sind's geworden, weil man ja den Winterpokal auch noch bedienen möchte ;) Ist schon ganz schön viel Arbeit!! :Lachen2:

TriSG
25.11.2012, 19:56
lauf 8 heute Abend: bissel lauf ABC+tabata

es läuft immer besser. vorgestern dacht ich noch das geht niemals gut mit 2 Läufen den Tag, so schmerzen hatte ich. aber jetzt geht's schon in Richtung "angenehm"

Ausdauerjunkie
25.11.2012, 20:00
lauf 8 heute Abend: bissel lauf ABC+tabata

es läuft immer besser. vorgestern dacht ich noch das geht niemals gut mit 2 Läufen den Tag, so schmerzen hatte ich. aber jetzt geht's schon in Richtung "angenehm"

:Cheese:
Das haben schon Andere in den Jahren vor dir gemacht. Gebracht hat es nichts.

TriSG
25.11.2012, 20:46
Mein Ziel ist es auch nicht unbedingt die 2 Läufe am Tag bedingungslos durchzuziehen, aber der platinerfolg ist schon ein schöner Anreiz um oft zu laufen und so auch endlich mal auf viele km zu kommen.
Außerdem haben doch angeblich einige durch 100/100 einige PBs aufgestellt, oder irre ich

JENS-KLEVE
25.11.2012, 21:58
völlig richtig, ich versuche auch möglichst schnell meine 10 extra-Läufe für Platin zu bekommen, damit ich dann auf einmal täglich wechseln kann. Mehr als 110 bringt glaube ich für die Leistungsfähigkeit nicht mehr viel.

felix__w
26.11.2012, 07:28
Ich bin leider zurück aus Barcelona. Die Stadt und das Wetter waren super (Sonne, blauer Himmel, 18C). Und die Läufe bei Sonnenaufgang an der Strandpromenade genial. und ich war sogar drei mal im Meer (16C) kurz schwimmen. Unten sind ein paar Fotos.

Felix ist derzeit im Urlaub. Wenn er wieder da ist, wollte er die Auswertungstabelle wieder auf Vordermann bringen. Nein, erst in zwei drei Wochen wenn die ersten Aussteiger weg sind und die letzten Nachmeldungen rein gekommen sind.

Mist, da laufe ich heute morgen extra lange, um dann festzustellen, dass ich in der Auswertungstabelle noch gar nicht drin bin.Für was läufst du eigentlich ;)

Gibts die Vorjahrestabelle eigentlich noch? Eine Kopie des Log ist sogar in der aktuellen Tabelle (drittes Sheet).

Funktioniert zufällig noch bei jemandem der Spreadsheet nicht?Nun scheint alles wieder ok. Oft liegt es auch an eigenen PC bzw Verbindung zu Google. Zu Hause funktioniert bei mir die Tabelle auch viel schlechter.

Hier also noch die Barcelona Fotos (aus der FB Gruppe)
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/305615_10200091123470563_524831938_n.jpg

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/600015_10200091125870623_2090393961_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/15252_10200091122950550_745607021_n.jpg

Felix
Felix

diepferdelunge
26.11.2012, 08:27
Nun scheint alles wiesder ok. Oft liegt es auch an eigenen PC bzw Verbindung zu Google. Zu Hause funktioniert bei mir die Tabelle auch viel schlechter.

Alles prima.

carvinghugo
26.11.2012, 10:24
Die ersten Fünf sind gemacht.

Gestern nochmal bei herrlichem Wetter

http://imageshack.us/a/img855/2327/20121125110830.jpg

dafür mit Hindernis:
(unter den gefällden Bäumen ist der Weg)
http://imageshack.us/a/img12/7374/20121125112514.jpg

und so ging es weiter:

http://imageshack.us/a/img849/1750/20121125112545.jpg

marlaskate
26.11.2012, 14:01
Wer war wohl das größere Schaf? Jedenfalls fanden sie das zweibeinige Schaf, das da an ihnen vorbei joggte, zunächst etwas unheimlich. Neugier ist aber doch größer....

felix__w
27.11.2012, 08:23
Wer ist an zweiter Stelle der Tabelle ohne Namen drin? Hat da jemand den Namen aus Versehen gelöscht? Zwei Läufe sind eingetragen.

Gestern hatte ich etwas Mühe mich für einen Lauf in der Dämmerung bei Regen zu motivieren nachdem ich die letzten drei Tage bei Sonnenaufgang am Meer kur-kurz gelaufen war :(
Aber als ich mal draussen war lief es gut und machte Spass.

Edit: Ich habe jetzt mal die in der Auswertung ergänzt und diejenigen schon viel gelaufen sind eingetragen. So sollten zumindest vorne die Ränge stimmen.

Felix

sandra7381
28.11.2012, 11:48
Hallo zusammen,

endlich schaffe ich es auch mal wieder ins Forum. :Huhu:

Ich wollte fragen, ob ich bei euch mitmachen darf. Allerdings walkend. Bin inzwischen im 7. Monat schwanger und da ist nichts mehr mit laufen, vor allem, weil ich vor der Schwangerschaft schon nicht laufen konnte. Doch ich will und muss endlich wieder mehr machen. Schwimmen gehe ich aktuell und Rad fahre ich auch ab und zu. Fürs Walken brauche ich allerdings ein wenig Motivation, daher musste ich an 100/100 denken. Vielleicht nehmt ihr mich ja trotz Einschränkung auf. :Blumen:

felix__w
28.11.2012, 13:02
endlich schaffe ich es auch mal wieder ins Forum. :Huhu:Einen halben Tag zu spät. Ich habe heute morgen ein paar letztjährige Teilnehmer aus der Liste gelöscht und da warst du auch dabei.

Ich wollte fragen, ob ich bei euch mitmachen darf. Allerdings walkend. Bin inzwischen im 7. Monat schwanger und da ist nichts mehr mit laufen, vor allem, weil ich vor der Schwangerschaft schon nicht laufen konnte. Doch ich will und muss endlich wieder mehr machen. Schwimmen gehe ich aktuell und Rad fahre ich auch ab und zu. Fürs Walken brauche ich allerdings ein wenig Motivation, daher musste ich an 100/100 denken. Vielleicht nehmt ihr mich ja trotz Einschränkung auf. :Blumen:Zuerst einmal Gratulation. Unter diesen Umständen machen wir eine Ausnahme. Du bist auch schon wieder in der Liste.

Morgen werden alle letztjährigen Teilnehmer die noch durchgestrichen formatiert eingetragen sind gelöscht.

Felix

gurke
28.11.2012, 19:56
So nach ein bißchen Erkältung bin ich jetzt auch wieder dabei.
@sandra: Respekt :Blumen:

KernelPanic
29.11.2012, 00:14
Ich brauch wohl noch mindestens sieben, eher 10 Tage, bis ich wieder dabei bin. Sh*t.

JENS-KLEVE
29.11.2012, 07:38
Frühstückslauf - 7km. foto eher sinnlos. ansonsten googlet schwarzes Rechteck:cool:

carvinghugo
29.11.2012, 09:43
Heute wird vermutlich mein erster Ausfall sein.

Sollte ein Morgenlauf werden, aber bei dem Naßschnee hatte ich keinen Bock.

Mal sehn, vll kann ich mich heut Nacht noch aufraffen

Teuto Boy
29.11.2012, 12:44
Frühstückslauf - 7km. foto eher sinnlos. ansonsten googlet schwarzes Rechteck:cool:

das wollt ich auch schon machen, als ich die schönen Bilder der anderen gesehen hab und vor Neid ganz grün wurde.

Ich laufe z.Zt. meistens abends mit vollem Magen, nachdem ich die Kinder ins Bett gebracht habe, nicht so prickelnd...

Versuche nächste Woche wieder auf Morgenlauf umzustellen.

felix__w
30.11.2012, 07:08
Gestern (früher) Abend konnte ich erstmals seit Sonntag (Barcelona) wieder ohne Regen laufen und durch ein Wolkenlos drückte sogar die Sonne.
Zum Glück hat es hier aber nur geregnet und nie geschneit.

http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/64639_10200122194487319_219554810_n.jpg

Und heute morgen gab 6km bei teils Mondschein. Ich hoffe die Lücken im Hochnebel bleiben oder er löst sich sogar auf.

Es hat immer noch sieben die sich angemeldet haben aber noch nichts eingetragen (und zwei nur am ersten Tag) und auch keinen Kommentar wegen einem späteren Start haben.
Die werden nächsten Donnerstag gelöscht.

Felix

eifel-man
30.11.2012, 22:39
:) Danke Felix - für dieses schöne 100/100 Laufspiel :)
Eine schöne Laufimpression auf Deinem Foto ... , das motiviert doch rauszugehen !

Aufgrund ner fetten Erkältung leider erst heute gestartet - aber ruuuhig Fury - der Winter ist noch lange !

... wünsche Euch allen mal viel Grip und gute Motivation !

sybenwurz
30.11.2012, 23:36
Schnee!
Und endlich wieder Sonne...:Lachen2:

https://lh4.googleusercontent.com/-MoPpYljrQKE/ULk0jGZ2cXI/AAAAAAAAIzI/mM1XVYSyovk/s640/IMG_0272.JPG

carvinghugo
01.12.2012, 11:11
Erster Lauf heute bei Sonne
http://imageshack.us/a/img6/74/20121201104246.jpg

und Schnee

http://imageshack.us/a/img703/4978/20121201104300.jpg

JENS-KLEVE
01.12.2012, 12:31
Ich hatte leider gestern auf dem Arbeitsweg einen Unfall mit einer Jugendlichen. sie sprang mir vors Fahrrad und mein Becken ist geprellt. Mit laufen ist jetzt leider eine Woche nix. Doof!

Selbst im Haus kann ich mich praktisch nicht bewegen. wenn ich glück habe kann ich ab Montag ein bisschen Rolle fahren.:(

TriSG
01.12.2012, 13:15
Gute Besserung, es gibt wichtigeres.
Sei froh, dass es nicht wieder kurz vor Roth ist;)

eifel-man
01.12.2012, 15:17
Gute Besserung Jens - wenn jetzt ne´ aufgezwungene Laufpause ansteht ist danach die Motivation umso größer. :)

carvinghugo
01.12.2012, 16:22
Der zweite lauf heute ohne Schnee

http://imageshack.us/a/img526/2442/20121201150632.jpg

Dazwischen Skating

http://imageshack.us/a/img132/5876/20121201134700.jpg

in herrlicher Winterlandschaft

http://imageshack.us/a/img217/5048/20121201134656.jpg

felix__w
01.12.2012, 18:02
Auch von mir gute Besserung ans Jens.

Heute hatten die Buben Leichtathletik Hallen-Team-Wettkampf (http://www.ubs-kidscup.ch/team/). in einer der vielen Pausen lief ich mit meiner Frau eine 8km Runde. Sie sagte ich hätte sie angetrieben und ich dachte sie sei immer zwei Schritte vor mir gewesen ...
An Nachmittag radelte ich dann noch 50km heim. Leider war es unter dicken Nebel (am Morgen schein noch die Sonne) aber wenigstens war die Bise immer im Rücken.

Morgen ist dann der letzte Lauf des Jahres und in der M30 :Lachen2:

Felix

FLOW RIDER
01.12.2012, 19:25
Gute Besserung Jens.

Heute mein erster Lauf nach einem Monat selbstverordneter Laufpause aufgrund einiger Wehwehchens im November.
Man macht das wieder spass. :)
Ab morgen dann gleich im Schnee, yuhee!

Ausdauerjunkie
01.12.2012, 21:10
Ich hasse Schnee.

MatthiasR
01.12.2012, 22:27
Morgen ist dann der letzte Lauf des Jahres

:confused:

JENS-KLEVE
02.12.2012, 08:49
Er meint wohl Wettampf

triduma
02.12.2012, 13:20
Ich hasse Schnee.

Ich hasse auch Schnee,
hab heute einen langen Traininslauf gemacht und oft war unter der dünnen Schneedecke Glatteis!!:(
@Jens-Kleve,
gute Besserung. Hoffentlich ist die Prellung nicht zu schlimm. So was kann lange dauern. Ich kenn das leider.:(

sybenwurz
02.12.2012, 16:05
Geilster Lauf der heurigen Kampagne.
Dabei hab ich erst vier...:Cheese:
Fast alles auf Naturwegen, keine depperten Gatschlöcher oder zerfurchten Feldwege, keine Brennesseln oder Kletten.
Ok, bissl Schnee.
Aber pfeiff drauf, wird noch mehr davon geben...:(

https://lh6.googleusercontent.com/-JZNNzZhwceI/ULttSTR9yNI/AAAAAAAAI0c/CI43-dVLy6Q/s640/IMG_0300.JPG

Ausdauerjunkie
02.12.2012, 22:54
Schaiz Schnee, heute 1 x kurz hingesetzt. ;)

http://imageshack.us/a/img826/3637/dsc03009z.jpg

KernelPanic
03.12.2012, 00:46
So, wenn ich Glück habe, kann ich in der kommenden Woche einsteigen.
Felix, mich bitte nicht aus der Liste streichen. Ich rolle das Feld von hinten auf. Zur Not hinkend.

felix__w
03.12.2012, 07:28
Ich hasse Schnee.So geht es mir auch. Und leider sah es dann gestern morgen so aus:
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/189846_10200132036133354_2062289792_n.jpg

Er meint wohl WettampfJa, der letzte Lauf-Wettkampf. Es war ein Desaster. Ich war drei Minuten langsamer als normal und eine Minute langsamer als vor zwei Jahren bei 20cm Neuschnee.
Es lag aber nicht am wenigen Schnee ( Strecke war selten rutschig) sondern an meiner Tagesform :(

Hier des Start des Schüler 1 Laufes (links in orangen Jacke der jüngere Sohn). Bei uns sah es nur wenige besser aus:

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/374451_10200132429063177_1570939641_n.jpg

Felix

felix__w
03.12.2012, 07:52
@Triathletin007: Dein Postfach ist voll und darum kommt meine Antwort hier und nicht als PN:
Die Auswertung wir zwei, drei Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.

Nochmals für alle anderen die sich wundern warum sie nicht in der Auswertung sind. Die wird diese oder nächste Woche vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld stabilisiert hat.
Zuerst werden am Donnerstag (2 Wochen nach Start) diejenigen gelöscht die noch nichts eingetragen haben und keine Bemerkung haben dass sie später starten.

Felix

felix__w
03.12.2012, 13:21
Und hier noch ein Bild von gestern:
http://www.hobbyathletes.com/pictures/event3365/user_22/23.-Steinh246lzlilauf-2013-unu8.jpg
Das war wohl einer meiner schlechtesten Läufe überhaupt.

Felix

niksfiadi
03.12.2012, 20:41
Nachdems bei mir noch ein bisserl stockt, was aber egal ist, weil die Ambitionen nicht die selben wie letztes Jahr sind, meld ich mich hier auch mal zu Wort. Heute ein 27er und damit ihr eine Idee davon habt, wie das hier bei uns ausschauen kann, hab ich die Uhr mal aufzeichnen lassen uns stell jetzt keine Fotos sondern ein Höhen- und Tempoprofil rein.

Ab 500hm im knöcheltiefen Schnee. Das Tempo war mir weitgehend wurscht, als Finisher noch einen "schnellen" Kilometer in 3:49, und fertig. Halbwegs regeneriert ist sowas wirklich superschön.

Lg Nik

16353

felix__w
04.12.2012, 11:54
Zehn Teilnehmer ohen Einträge haben nun folgende PN erhalten:Hallo,

Ihr habt euch bei 100/100 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25904) angemeldet und noch keine bzw nur am Anfang ein paar wenige Einträge.

Wenn ich bis übermorgen nichts höre bzw es noch keine Einträge hat werdet ihr gelöscht um die Liste zu säubern.

Gruss Felix

Gestern Abend bin ich bei nassem Schneefall 6km im Schnee gelaufen. Ueber Nacht hat es zum Glück rein geregnet so dass es fast keinen Schnee mehr hat.

Felix

photonenfänger
04.12.2012, 13:54
Wollte mal dankend erwähnen, dass ich noch nie so viel gelaufen bin wie jetzt, ob's am 100/100Winter liegt oder nicht, sei dahingestellt, jedenfalls großes Lob an Felix.

Gruß Alex

Jait
04.12.2012, 14:00
Ich bin auch schon ein paar Mal nur wegen 100/100 raus in den Schnee...:-)
Das bringt schon was!

photonenfänger
04.12.2012, 14:22
Ach ja, wollt ich noch erwähnen: hat jemand ne Idee, wie man per iphone in die Spreadsheet eintragen kann? Mein 5er hängt sich jedesmal sauber auf:(

felix__w
04.12.2012, 14:39
Ach ja, wollt ich noch erwähnen: hat jemand ne Idee, wie man per iphone in die Spreadsheet eintragen kann? Apple und Goggle sind wohl keine gute Kombination :Lachen2: Am besten ein 'rechtes' Smartphone mit Android kaufen :Cheese:

Im Ernst: Schaust du es im Browser an oder hast du die "Google Drive" App (https://itunes.apple.com/ch/app/google-drive/id507874739?mt=8). Mit der App sollte es eigentlich gehen.

Felix

sybenwurz
04.12.2012, 14:55
Ach ja, wollt ich noch erwähnen: hat jemand ne Idee, wie man per iphone in die Spreadsheet eintragen kann? Mein 5er hängt sich jedesmal sauber auf:(

Soll ichs mal mitm 3er probiern...:Cheese: ?

photonenfänger
04.12.2012, 15:41
Soll ichs mal mitm 3er probiern...:Cheese: ?

Ich vermisse das Ding, ohne Witz!! Nur 4 Tage Akku ohne laden ist ein echter Vorteil, alles andere ist nicht wirklich besser geworden.:(

@Felix: Die App lad ich nachher gleich mal runter, gebe dann Bescheid. Und dieses Android von dem du da redest, das ist doch das was die ganzen Spacken in unserer Informatikfakultät haben, oder? Sieht man dann auch irgendwann aus wie die?:cool:

photonenfänger
04.12.2012, 19:31
Jo, die App funzt super, jetzt muss ich nur noch schneller rennen, dann zeigt sie vielleicht auch irgendwann an, was ich sehen will:)

TriSG
04.12.2012, 23:29
Im Ernst: Schaust du es im Browser an oder hast du die "Google Drive" App (https://itunes.apple.com/ch/app/google-drive/id507874739?mt=8). Mit der App sollte es eigentlich gehen.

Felix

Super, hat mir auch sehr geholfen, jetzt klappt's endlich auch mit dem iPad:Blumen:

Außer, dass ich heute meine erste erkältungstechnische Pause machen musste merke ich jetzt schon erste Fortschritte.
Ich bin vorher noch nie so viel gelaufen innerhalb einer Woche, geschweige denn so oft. Ich merke wie ich mich von mal zu mal besser regeneriere.
Auch mein Tempo wird immer besser.
Kilometer bringen wohl doch was. Besonders wenn man sonst wenn überhaupt mal 20-30 km gelaufen ist.:Cheese:

felix__w
05.12.2012, 07:30
@Felix: Die App lad ich nachher gleich mal runter, gebe dann Bescheid. Und dieses Android von dem du da redest, das ist doch das was die ganzen Spacken in unserer Informatikfakultät haben, oder? Sieht man dann auch irgendwann aus wie die?:cool:Was Spacken sind und wie die Aussehen wiess ich nicht. Aber Informatiker sind sicher eine gute Referenz wenn es um Software geht :)
Ich kenne selbst bei OS gut und schreibe auch selbst ab und zu Software und bin darum ganz auf Android umgestiegen.

Die App ist auch auf Android besser als der Browser. Die ist halt für solche Tabellen etc optimiert.

Außer, dass ich heute meine erste erkältungstechnische Pause machen musste merke ich jetzt schon erste Fortschritte. Gestern Abend hatte ich sehr Mühe mich zu motivieren (aber ich musste heim laufen). Ich hatte auch das Gefühl, dass ich heute im Bett bleibe. Aber jetzt bin ich wieder fit.

Ich laufe aber erst ca 70km/Woche. In Januar wird es dann gegen 100 sein (v.a. wenn keine Radwetter ist).

Felix

deepblue120
05.12.2012, 07:59
Ich kann mich aufgrund 100/100 auch zu mehr Laufen motivieren. Aktuell laufe ich zwar nicht mehr, dafür aber öfter. Danke @Felix für´s pflegen der Tabelle.

MatthiasR
05.12.2012, 10:17
Was Spacken sind und wie die Aussehen wiess ich nicht.

'Spacken' empfinde ich als ziemlich abwertenden Begriff, ich nehme an sie meinte einfach 'Nerds'.

Gestern Abend hatte ich sehr Mühe mich zu motivieren (aber ich musste heim laufen). Ich hatte auch das Gefühl, dass ich heute im Bett bleibe. Aber jetzt bin ich wieder fit.

Ich laufe aber erst ca 70km/Woche. In Januar wird es dann gegen 100 sein (v.a. wenn keine Radwetter ist).

Ich hatte auch schon so zwei, drei Läufe, wo ich eigentlich keine Lust hatte. Aber wenigstens geht jetzt der Umfang hoch - letzte Woche habe ich mit 92 km meinen Schnitt der letzten Monate locker verdoppelt. Deutlich mehr wird es aber vorerst nicht werden, da im Schwarzwald die Langlauf-Saison begonnen hat.
Deswegen werde ich nachher nur einen kurzen 'Pflichtlauf' machen und heute Abend mit der Stirnlampe auf die Loipe gehen :Cheese:

Gruß Matthias

photonenfänger
05.12.2012, 10:32
'Spacken' empfinde ich als ziemlich abwertenden Begriff, ich nehme an sie meinte einfach 'Nerds'.

Wie ergreifend, dass du zartes Wesen dich durch Wörter in derart ernst gemeinten Sätzen genötigt fühlst, besser zu wissen als ich, was ich meine:Lachen2:

felix__w
05.12.2012, 11:26
Das ist ein Wort das in der Schweiz völlig unbekannt ist. Ich habe es gegoogelt.

Aber jetzt zurück zum Laufen. D.h. ich gehe wohl über Mittag aufs Rad.

Felix

Ausdauerjunkie
05.12.2012, 16:52
Stundenrunde (vor einer Stunde):

Ausdauerjunkie
06.12.2012, 14:15
Heute bei der Runde ein paar Treppen mit eingebaut:

sybenwurz
07.12.2012, 10:59
Den ganz coolen Sonnenaufgang zuvor hab ich lieber in der geheizten Wohnung und mitm Kaffeebecher in der Hand genossen...:)

https://lh5.googleusercontent.com/-W0_zos0MSD8/UMG86sYZ2eI/AAAAAAAAI2g/g54l_L9-rcc/s640/IMG_0317.JPG

Ausdauerjunkie
07.12.2012, 14:16
Heute 22.8 km bei -4°:

felix__w
07.12.2012, 15:30
Ich möchte auch Sonne. Siet ich auch Barcelona zurück bin (12 Tage) sah ich die Sonne fast nie mehr. Und wenn dann nur für 2-3 Stunden.
Jetzt werde ich dann auch bei Schneefall 10-12km laufen gehen :Nee:

Felix

sybenwurz
07.12.2012, 15:33
Siet ich auch Barcelona zurück bin (12 Tage) sah ich die Sonne fast nie mehr.

Mach halblang! Iss bei mir genauso, nur dasses mehr als 12Tage sind und ich nicht vorher in Barcelona volltanken konnte...;)

felix__w
07.12.2012, 15:43
Wenn wenigstens Besserung angesagt wäre. Aber bis nächsten Freitag soll es nur am Sonntag nicht schneien.
Es hat schon letzte Dezember dauernd gestürmt, geregnet oder geschneit. Damals war es wenigstens erst am Mitte Monat Schnee gewesen.

Felix

Typhoon239
10.12.2012, 11:42
Hallo zusammen,

vielen Dank an Felix. Durch 100/100 schaffe ich es mich endlich auch bei schlechtem Wetter zu motivieren und zu laufen. Heute trotz Schneeregen und Matsche unten meine tägliche Runde gereht! 18 Lauf fertig...

Viele Grüße

Henning

Töffel
10.12.2012, 20:12
Holla die Waldfee.......

noch schnell eine "Dunkelrunde" gedreht und durch den "scharfen
Wind" war es urplötzlich tüchtig glatt.....

Das war dann ein Lauf-Schlitter-Lauf......

JENS-KLEVE
10.12.2012, 20:58
Die Schmerzen sind größtenteils weg. Nur der rechte Fuß scheint dicker zu sein als sonst, jedenfalls drücken alle Schuhe und nach dem Laufen tats auch weh. Darum habe ich mal heute wieder einen Ruhetag eingelegt.

Jimmi
11.12.2012, 09:50
Zählt Langlauf eigentlich auch als Lauf? Hier ist schon geloipt....

Ausdauerjunkie
11.12.2012, 11:06

Nein, besser- alle 15 Minuten 1 Punkt.

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

TomX
11.12.2012, 11:36
Nein, besser- alle 15 Minuten 1 Punkt.

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.
2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!
Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Aber Radtraining zählt hier doch auch nicht :Cheese:

Hier ist 100/100 und nicht der Winterpokal ;)

Ausdauerjunkie
11.12.2012, 13:53
Aber Radtraining zählt hier doch auch nicht :Cheese:

Hier ist 100/100 und nicht der Winterpokal ;)

:Lachen2:
Ok, war auf WP eingestellt. :Lachanfall:

TomX
11.12.2012, 14:29
:Lachen2:
Ok, war auf WP eingestellt. :Lachanfall:

Wirst lachen, ich zuerst auch und ich wollte erst dieselbe Antwort geben wie du :Cheese:

MatthiasR
11.12.2012, 16:29

Dann hätte ich mir am Sonntag ja 52 km aufschreiben dürfen ;) - mittags 46 km Skilanglauf und abends noch mal 6 km Lauf (die mir dann ganz schön schwer gefallen sind).

Gruß Matthias (Streak hält noch)

eifel-man
11.12.2012, 19:52
Saugefährlich ... !

minus 3 Grad - Glatteis und die Leute liegen auf dem Sofa - essen Lebkuchen am Rande des Herzinfarktes.

Gut - dass es 100/100 gibt :) 12 km perfekt auf der dörflichen Laternenrunde geschlittert - war das ein Spass !
Beste Motivation Euch allen da Draussen im Walde und in den Gassen !

JENS-KLEVE
11.12.2012, 22:06
Warmlaufen - 3X1000Meter - auslaufen

Fuß ging so. werde sonntag mal 5km Wettkampf machen.

meyersen
11.12.2012, 22:52
Man geht mir der Winter schon auf den Keks. Nach einer zweitägigen Zwangspause wegen zuviel Neuschnee, heute endlich wieder gelaufen. Leider auf stark vereister Piste und somit auch ohne jedes Tempo, welches eigentlich geplant war.

Aber am Samstag eine schöne Runde durch den Wald bei 10cm feinstem Pulverschnee gelaufen. Extra mit Kamera, denn sonst laufe ich leider immer im Dunklen.
Blick in Richtung "Hausberg".
https://lh4.googleusercontent.com/-zCtOxhxJoMY/UMej7RRzSqI/AAAAAAAAACA/vl5sLDXpyeA/s800/IMAG0344.jpg

Einsam im Wald? Naja nicht ganz, denn hier gibts sehr viele Rehe. Leider war ich mit der Kamera immer zu langsam, aber immerhin die Spuren liefen nicht weg.
https://lh3.googleusercontent.com/-M1H96jBYRDM/UMejwUPyFQI/AAAAAAAAAB4/9WzjP4XutzQ/s640/IMAG0348.jpg

Ein Bild für meine Nachkommen. Dieser Berg im Wald wird in den nächsten 50 Jahren komplett abgebaut.
https://lh6.googleusercontent.com/-B_62J-4HmlE/UMei1gaMZ8I/AAAAAAAAABk/rDJ2fbR6agg/s640/IMAG0355.jpg

Hier die Förderbänder im Wald, die den Ton in das Mischwerk fördern.
https://lh3.googleusercontent.com/-LalCwUL1F04/UMejBZTWLwI/AAAAAAAAABw/vXOOxYGgQgE/s640/IMAG0354.jpg

Und zurück von meiner Hausrunde mit Blick auf mein Wohnort.
https://lh3.googleusercontent.com/-57sHqrhHEMY/UMeiXWGaOKI/AAAAAAAAABc/GZcVWd6xZgw/s640/IMAG0358.jpg

KernelPanic
11.12.2012, 23:10
Morgen riskier ich's.
Fleissig Reha gemacht, vorgestern das erste Mal auf der freien Rolle gewesen - jetzt ist's Zeit frech zu werden und mal eine halbe Stunde auf's Laufband zu gehen. Drückt mir die Daumen.

felix__w
12.12.2012, 08:01
Man geht mir der Winter schon auf den Keks. Mir auch. Gestern abend und heute morgen bin ich auf vereisten Gehsteigen und Wegen gelaufen. Vor allem im Dunkeln ist das ziemlich mühsam.
Aber am Freitag soll es 5C, am Samstag und Sonntag 8C werden :liebe053:
Und der Regen hilft dann noch, diesen weissen Dreck weg zu putzen.

Felix

Teuto Boy
12.12.2012, 16:56
Aber am Freitag soll es 5C, am Samstag und Sonntag 8C werden :liebe053:
Und der Regen hilft dann noch, diesen weissen Dreck weg zu putzen.

Felix

Mönsch Felix Schnee gehört doch im Winter in die Schweiz...:Lachen2:

Bei uns im Flachland ist der Winter jetzt auch angekommen u. die Wege sind vereist.

Ich schlag mich so leidlich , schon einige off days , heute bin ich mal im Hellen gelaufen, das ist schon toll nach 4 Wochen im dunkeln ...

Allen Mitstreitern viel Spaß u.passt auf eure Knochen auf.

felix__w
12.12.2012, 17:08
Mönsch Felix Schnee gehört doch im Winter in die Schweiz...:Lachen2: Nur in den Bergen und nicht hier auf 430m.

Ich habe es leider bisher noch nicht geschafft, die Auswertung zu vervollständigen. Ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu.

Felix

jannjazz
12.12.2012, 19:49
Ich schlag mich so leidlich

Ich nicht. Immer noch nicht beim Arzt gewesen, nur 3 Läufe in den letzten 3 Monaten. Am Dienstag soll der Chirurg sagen, was gemacht wird. Aber das wird, keine Sorge!

KernelPanic
12.12.2012, 23:06
So. :Cheese:
Wer sagt's denn. 33 min auf'm Laufband. Hatte zwar noch nicht viel mit Laufen im sportlichen Sinne zu tun, aber das wird noch.

eifel-man
13.12.2012, 17:03
So. :Cheese:
Wer sagt's denn. 33 min auf'm Laufband. Hatte zwar noch nicht viel mit Laufen im sportlichen Sinne zu tun, aber das wird noch.

... 33 min. ja super Sahne - Kernel ! Laufen heißt leben ! :)

:Nee: ... werde ca. 3 Tage nix machen können - nicht lachen !!!
war gestern beim Hallentraining - Zirkel- Stabi- usw. und zum Abschluss ein Fußballspielchen ... dann dummerweise mit dem rechten Fuss anstatt auf den Ball gegen die Holzbank gehämmert.
DUMM !!! Da ich selbst der Übungsleiter war, der die Holzbank nicht umgesetzt hatte selbst schuld. Könnte k.... und dabei war der tägliche Lauf schon fast ein Selbstläufer.
Weihnachten müssen dann doppelte Lauf-Einheiten her - nützt ja nix.

Viel Spass im Schnee
eifel-man

Teuto Boy
13.12.2012, 19:22
Ich nicht. Immer noch nicht beim Arzt gewesen, nur 3 Läufe in den letzten 3 Monaten. Am Dienstag soll der Chirurg sagen, was gemacht wird. Aber das wird, keine Sorge!

Ja Mensch was machst du für Sachen? Dann müssen wir Weihnachten Schwimmen gehen?

Ich mach jetzt Fettverbrennung, erst die Currywurst, dann der Lauf.

P.S Du sammelst ja gerade Songs übers Laufen, kennst du das?

After all is said and done
Gotta move while it's still fun
Let me walk before they make me run

Teuto Boy
13.12.2012, 19:24
... 33 min. ja super Sahne - Kernel ! Laufen heißt leben ! :)

...und Fußball heißt leiden...

wünsch dir gute Besserung!

KernelPanic
13.12.2012, 20:55
war gestern beim Hallentraining - Zirkel- Stabi- usw. und zum Abschluss ein Fußballspielchen

Ei wei... ;)
Gute Besserung. Vielleicht geht's ja eher wieder weg, und Du musst nicht drei Tage warten?

jannjazz
13.12.2012, 21:08
After all is said and done
Gotta move while it's still fun
Let me walk before they make me run

Gegoogelt, die Stones, aber hätte ich sonst nicht gewusst. Dabei habe ich das "Some Girls" Album im Regal. Eventuell ist meine Sammlung infaltionär oder es ist schon Alterssenilität. Jedenfalls ergibt mein Itunes , wenn ich ins Suchfeld run eingebe, 250 Songs mit run. Davon nehme ich einen. Morgen gehe ich aber wieder laufen, scheißegal, schrilles Event im alten Elbtunnel, Bericht gibts dann am Samstag bei Inselhopping!

silence
13.12.2012, 22:56
Boahhh, also ich weiss auch nicht. War Heute 15km auf Schnee bei ca -12 Grad laufen und dachte ich komm nicht mehr Heim. Das war so übel anstrengend und mein Puls war auch deutlich höher als sonst (ca 15 Schläge). Spätestens nach ner Stunde, hat es mir dermaßen den Stecker gezogen...kaum Daheim, musste ich gleich futtern...normalerweise sind 15km ja nicht weiter dramatisch...mhhhh....

photonenfänger
13.12.2012, 23:16
Mir tun volles Rohr die Zehen weh, ich kralle irgendwie immer so, wenn es rutschig ist. Dafür ist es viel heller, wenn Schnee liegt, hat auch was:Lachen2:

KernelPanic
13.12.2012, 23:17
schrilles Event im alten Elbtunnel

Dieser Marathon im Tunnel? Den hab ich auf dem Radar...

sybenwurz
13.12.2012, 23:26
Hier auch mal nen Appetizer auslegen...

https://lh6.googleusercontent.com/-Kj7Xvyx4_aM/UMpVuDLTYsI/AAAAAAAAI6s/ydiw22kQ_G4/s800/IMG_9445.JPG

jannjazz
14.12.2012, 07:18
Dieser Marathon im Tunnel? Den hab ich auf dem Radar...

Der findet erst nach Abschluss der Sanierung wieder statt, ich schätze 2014. Nee, Sprint rüber und dann die Treppen hoch, zwei Durchgänge. Morgen mehr bei Inselhopping!

BigWilly
14.12.2012, 08:36
Gestern bei meinem Lauf in Buchholz:

https://lh5.googleusercontent.com/-RQhnekqZ1_o/UMmWp7EIIsI/AAAAAAAAAs0/euDNdVvrRcs/%25255BUNSET%25255D.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-plnrKE8Ab9g/UMmWwind46I/AAAAAAAAAs8/DQVRhugGTzA/%25255BUNSET%25255D.jpg

Teuto Boy
14.12.2012, 10:21
Gegoogelt, die Stones, aber hätte ich sonst nicht gewusst. Dabei habe ich das "Some Girls" Album im Regal. Eventuell ist meine Sammlung infaltionär oder es ist schon Alterssenilität.

Some Girls hast du dir bestimmt wegen "Miss You" gekauft, du alter Disco Bananenbieger

felix__w
14.12.2012, 11:43
Die Auswertung ist vervollständigt. Prüft bitte ob bei euch alles stimmt. Fehler schleichen sich schnell ein.

Felix

jannjazz
14.12.2012, 13:20
Bananenbieger

You gotta use what you got to get what you want

Das Laufevent heute abend im Elbtunnel wurde leider abgesagt. Mal sehen, was ich jetzt mache.

MatthiasR
14.12.2012, 14:50
Die Auswertung ist vervollständigt. Prüft bitte ob bei euch alles stimmt. Fehler schleichen sich schnell ein.

Bei mir stimmt's. Vorher aber auch schon. 'Gepflegter' würde die Auswertetabelle aussehen, wenn immer abwechselnd eine graue und eine orangene Zeile kommen würde.

Gruß Matthias

felix__w
14.12.2012, 15:49
Das hatte ich noch vergessen zu korrigieren. Wenn aber nur eine Zeile falsch ist und daneben alles stimmt lasse ich es.

Felix

eifel-man
15.12.2012, 19:24
2 Tage Pause und jetzt das fulminante comeback !

Nach der kleinen Bänderdehnung vom Mittwoch - im Knöchel - ging es heute mit dem Kleinen im Babyjogger los. Eigentlich war der Lauf nicht geplant - der Knöchel tat beim Gehen weh. Dann einfach mal gejoggt und siehe da - es klappte . Auf die Uhr geschaut - von 10.45 Uhr bis 11.16 Uhr gejoggt und dann gab´s zur Belohnung für den Kleinen und mich einen Marzipanweck. Heute am späten Nachmittag zum Indoorcycling und voher 7km in 35 Minuten auf dem Laufband gejoggt.
Zum ersten Mal - war interessant - immer mal das Tempo gewechselt - speed von 10 - 16km/h.
Erleichtert - der Knöchel hält - 100/100 geht weiter . :)

Jait
15.12.2012, 20:00
Ist es eigentlich normal, dass ich die Kilometersumme immer von Hand abändern muss? Bei der Zeit geht es automatisch...
Und nein, ich spreche nicht von Kommazahlen, sondern von ganzen Kilometern.

triduma
15.12.2012, 20:35
Ist es eigentlich normal, dass ich die Kilometersumme immer von Hand abändern muss? Bei der Zeit geht es automatisch...

Ne, das ist nicht normal.
Geht alles automatisch, Anzahl der Läufe, Zeit und Kilometer.

sybenwurz
15.12.2012, 22:40

Nein, nicht normal.
So wie es aussieht, ist die Zelle bei dir nicht formatiert.
Da müsste drinstehen =SUM(F89:DA89), bei dir steht aber nur 81.
Weiss nicht, ob du das selbst ändern kannst oder Felix es machen muss.

sybenwurz
15.12.2012, 22:42
Nein, muss nicht Felix machen, ich habs korrigiert...;)

Jait
16.12.2012, 13:22
Super, vielen Dank - jetzt klappt alles! :)

felix__w
17.12.2012, 07:51
So wie es aussieht, ist die Zelle bei dir nicht formatiert.
Da müsste drinstehen =SUM(F89:DA89), bei dir steht aber nur 81.
Weiss nicht, ob du das selbst ändern kannst oder Felix es machen muss.Auf dem ersten Blatt kann jeder alles ändern. Mir fiel kürzlich auf bei jemanden auf, dass in den hintersten Spalten die Formel fehlte. Da jeder Zugriff hat kann das schnell aus versehen passieren.

Ich freue mich, heute Abend endlich wieder mal auf ganz schneefreien Wegen zu laufen. So wie es aussieht, schmolz diese Nacht noch der letzte Schnee (ausser Haufen vom Schneepflug).

Die letzten drei Tage war ich ziemlich 'schlapp' und ohne 100/100 wäre ich wohl ein oder zwei mal weniger gelaufen.

Felix

felix__w
20.12.2012, 07:54
Gestern bin ich nach 4 Wochen 100/100 erstmals nicht gelaufen. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit laufen.
Aber ich sollte wissen, dass ich nach 9 Stunden Arbeit und 2 Stunden Rad über Mittag keine Motivation mehr finden. Darum gehe ich auch immer wenn ich über Mittag Rad fahre am Morgen vor der Arbeit (5:40) laufen.
Im Moment bin ich 5 Läufe im 'Vorsprung'. Aber mit Skiferien vom 27.12.- 6.1. werde ich viele Läufe 'verpassen' und Platin wird wohl nicht möglich sein. Training ist dort hauptsächlich Skitouren und (ganz) selten ein Lauf.
Aber die Ferien werden sicher gut tun. Normalerweise komme ich frisch motiviert und gut erholt zurück.

Wie sieht es bei euch 4 Wochen nach dem Start aus?

Felix

marlaskate
20.12.2012, 08:28
Wegen Stress bei der Arbeit und noch einer Erkältung leider etwas "hinter dem Plan". Gestern Abend mit der S-Bahn auch mal wieder im Nirgendwo gestrandet und am Ende statt um 19 Uhr erst gegen 20.45 zu Hause. Da hatte es sich dann auch wieder mit dem Laufen.... Aber wie heißt es so schön: "Im Neuen Jahr wird alles besser." :Lachen2:

ben_11
20.12.2012, 08:39
Die ersten vier Wochen sind bei mir erstaunlich gut vorüber gegangen. Ich laufe jetzt nahezu jeden Tag ins Büro und zurück (einfacher Weg 9 km) und am Wochenende kommt dann ein langer Lauf mit reichlich HM dazu.

Ab morgen sind wir auch erstmal im Urlaub. Dort werde ich sicher nicht zweimal am Tag laufen, aber dafür deutlich mehr HM als zuhause unterbringen (hoffentlich) und möglicherweise auch (Schneeschuh-)Wandern/Laufen.

Dummerweise zieht's seit gestern abend in der linken Wade und ich muss erstmal beobachten, was das ist.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

sybenwurz
20.12.2012, 08:48

Prima!

https://lh6.googleusercontent.com/-Ky-eWGZjeY4/UNLCUAZ_TaI/AAAAAAAAI-k/iVogyRklRHs/s640/DSC00477.JPG

Und nahezu wieder schneefrei.
Ausserdem hab ich heute festgestellt, dass ichs in 30min. gerade eben so zum Bäcker und wieder zurück schaffe.
Das könnte neue Impulse geben...:Cheese:

Jimmi
20.12.2012, 09:41
Bislang gut. Kann nur meinen Mitmenschen manchmal schwer vermitteln, warum ich jeden Tag rennen will. Ich nuschele dann irgend was von Experiment. Aber ich kann auch andere Aspekte meiner sportlichen Tätigkeiten schwer vermitteln. Ist also nichts neues für meine Umwelt.

Streak-running ist jedenfalls nix für mich. Es gibt Tage das gehts einfach nicht oder nur mit sehr viel Mühe.

Ansonsten aber alles in Butter. Und langsam kann man mal die Umfänge etwas nach oben drehen.

MatthiasR
20.12.2012, 10:06

Läuft ganz gut, ich kann schon fast wieder meinen Greif-Plan erfüllen. ;)

Nächste Woche (Freitag) geht's aber auch in die Skiferien (bei mir hauptsächlich Langlauf), da hat es sich dann wohl ausge'streakt'.

Gruß Matthias

felix__w
20.12.2012, 10:31
Kann nur meinen Mitmenschen manchmal schwer vermitteln, warum ich jeden Tag rennen will.Bisher hat michmeine Frau noch nicht gefragt ob ich wieder an diesem "Lauf-Spiel" mit mache :cool:

Und nahezu wieder schneefrei.Hier zum Glück seit Montag ganz schneefrei (ausser ein paar Haufen vom Schneepflug).
Ich geniesse es vor allem wieder auf den Aare-Uferwegen zu laufen. Bei Neuschnee ging das noch aber sobald es das erste mal angetaut und wieder gefroren war wurde es sehr mühsam.

Felix

KernelPanic
20.12.2012, 18:56

Nach dem verhagelten Start geht es bei mir langsam wieder besser. Ich habe mich zwar noch nicht weiter als 36 min getraut, will aber langsam steigern. Heute versuchsweise zweimal laufen, mal sehen, wie sich das anfuehlt.

triduma
20.12.2012, 18:59

Felix

Sieht sehr gut aus. Bin bisher mehr gelaufen als ich eigentlich geplant hatte. :)

Teuto Boy
20.12.2012, 20:07
Hallo, ich bin auch ganz zufrieden, keine Erkältung , keine Wehwehchen. Umfänge solide und auf alle Fälle noch steigerungsfähig ;)

eifel-man
20.12.2012, 21:31
:) hey all und Danke Felix !

100/100 motiviert unwahrscheinlich gut .
Leider hatte ich die erste Woche noch nicht mitgemacht - aber es läuft 1 A.
Zum bisherigen Wintertraining kommen jetzt einige kurze - manchmal schnelle Läufe dazu . Fahrtspiel z.B.
Auch die Varianten waren vielfältig - 2 x mit Babyjogger (bergauf - hammerhart) , Laufband, in der Mittagspause mal nen schnellen 30min. Lauf gemacht usw.

Die wöchentlichen langen Läufe kommen jetzt langsam ins Programm und Sylvester wird bei einem Volkslauf mal "all-out" gemacht.

keep on running und berichtet von Euren Laufabenteuern !
eifel-man

hanse987
20.12.2012, 23:08
Danke Felix für die Arbeit!

Ich bin früher um diese Zeit fast nie gelaufen, da ich mich nicht aufraffen konnte. Mit 100/100 bin ich bis jetzt zumindest im Schnitt an jedem zweiten Tag gelaufen.

Nur darf ich während der Feiertage nicht schluden und muss die freie Zeit nutzen!

Markus

sybenwurz
21.12.2012, 08:43
Hier zum Glück seit Montag ganz schneefrei ...

Denkste Puppe.
Heut hats mich kalt erwischt und als ich die Rolläden hochzog, war alles weiss.
Nu bin ich sauer, weil ich nachm Schneeschaufeln mitm Rad zu spät dran wär, um in die Firma zu fahren und zum Laufen, ehe ich mitm Auto fahr, reichts auch nimmer...:(

felix__w
21.12.2012, 09:16
Heut hats mich kalt erwischt und als ich die Rolläden hochzog, war alles weiss.Hier war es gestern ähnlöich. Es war Regen angesagt. Doch ab Mittag ging es in Schneergen über und am Abend machten ich meinen Tempolauf in 4cm Plotsch :( Vor allem in den Kurven musste ich sehr aufpassen, dass es mich nicht hin legte.
Interessant war, das es im Jura auf 1000m regnete und hier unten aber schneite da es noch einen 'Kaltluftsee' hatte. In der Nacht kam die Warmfront auch ins Mittelland runter und die Temperatur stieg auf 5C und der Schnee bzw Plotsch ist wieder weg.

Felix

sybenwurz
21.12.2012, 14:48
Weihnachten/24.12. sind jedenfalls 16°C angesagt...:Lachen2:

eifel-man
21.12.2012, 17:24
24.12. ;) ist kurz - kurz angesagt ! ;)

sybenwurz
22.12.2012, 11:54
Der Schnee ist zurück...

https://lh3.googleusercontent.com/-SCZ7HOkVreY/UNWP9iJjIUI/AAAAAAAAI-0/-tPVEplbhHg/s640/IMG_0364.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-mr-c0cGD8-I/UNWQMwRioGI/AAAAAAAAI_A/S7PBD80h6nM/s640/IMG_0370.JPG

Taut natürlich schon wieder, also ne gute halbe Stunde durch Wassermatschepampe gerannt...

FLOW RIDER
22.12.2012, 12:55
Hey sybenwurz, ich wusste gar nicht dass Du so stylisch bist ... bei Dir passen Ohrring und Ortfit genau zusammen ... Respekt :Lachen2:

Bei mir läufts bisher ziemlich beschi$$en.
Im November hatte ich mir Laufpause verordnet, da ich Ende Oktober den Marathon in Frankfurt gelaufen bin und meine Knochen dringend Pause brauchten.

Seit 10.12. bis jetzt fiebrige Grippe/Erkältung mit anschließender Schonung.

Heute wieder erster Lauf, der sich katastrophal anfühlte.:(

KernelPanic
22.12.2012, 14:06
Der Schnee ist zurück...

Hier auch. Mist, wieder Laufband.
Mir ist es zu riskant, auf dem glatten Zeugs rumzulaufen, da ich das Gefuehl habe, noch nicht so schnell reagieren zu koennen.

sybenwurz
22.12.2012, 16:51
Hey sybenwurz, ich wusste gar nicht dass Du so stylisch bist ... bei Dir passen Ohrring und Ortfit genau zusammen ... Respekt :Lachen2:

Man tut, was man kann...:Cheese:

Mal passen die Schuhe zur Joppe, mal die Joppe zum Ohrstecker, mal passt gar nix...:Lachen2:

marlaskate
22.12.2012, 19:45
Irgendjemand hat die Tageszählung gelöscht (Tage seit Start). Weiß jemand, wie man das repariert?

smiling_star
23.12.2012, 13:04
Hab mal meine Trainings der letzten beiden Wochen nachgetragen. Wenn es nicht läuft, vergeht mir sogar die Lust es einzutragen :cool: Wobei nicht das eigentliche Training das Problem ist sondern die Ausfalltage... Bin schon über 100km hinter meinem Plan zurück, das ist ein Drittel... Aber jetzt sollen ein paar Tage mit zwei Einheiten kommen. Leider plage ich mich aber auch mit einer kleinen Verletzung rum: gestern saß ich gemütlich auf der Couch vorm TV, dachte noch "Achtung, gleich kriegt sie eins auf die Rübe" und dann hab ich mich doch so erschrocken, dass ich ne kleine Zerrung im hinteren Oberschenkel bekommen habe. Aua...

triduma
23.12.2012, 18:00
Diese Woche 160 km in 7 Trainingseinheiten.:) Wochenkilometerhigscore in diesem Jahr.:Cheese:

KernelPanic
23.12.2012, 20:16
Was war das denn heute - ich war um 13:30 laufen, es hat geregnet und war ziemlich kalt.
Zwei Stunden spaeter war ich mit dem Kind spazieren und dachte, mich trifft der Schlag - total mild, mit einem fast schon lauen Lueftchen. Wir mussten wieder umkehren und eine Kleidungsschicht ausziehen...

sybenwurz
25.12.2012, 15:11
Irgendjemand hat die Tageszählung gelöscht (Tage seit Start). Weiß jemand, wie man das repariert?

Ich habs mir grad beigebracht unds 'repariert'.
Glaub ich jedenfalls.
Also, zumindest, wenn heut der 34.Tag der Aktion ist.

Dieda
25.12.2012, 20:17
Da wollte ich nun die Feiertage täglich 2x laufen....Was muss da auch Radl-Wetter sein??? :Lachen2:

felix__w
27.12.2012, 12:13
Da wollte ich nun die Feiertage täglich 2x laufen....Was muss da auch Radl-Wetter sein??? :Lachen2:Ich bin letzten Sonntag auch nicht gelaufen da ich zu den Schwiegereltern geradlet bin. Die 150km mit Rückenwind bei 9C waren super :)

Die anderen Tage habe ich es sehr genossen meist ohne Jacke und Handschuhe zu laufen.
Hier zwei fotos vom gestrigen 21km Lauf bei meinem Eltern am Zugersee:
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/581480_10200264615447754_1791882744_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/262604_10200264616487780_547105279_n.jpg
Es war wie im Frühling.

Jetzt habe ich dann für dieses Jahr fertig gearbeitet, laufe zu Hause noch 30 Minuten (im Regen) und dann geht es 10 Tage in die Berge :liebe053:

Felix

Teuto Boy
28.12.2012, 15:18
Hallo liebe Mitläufer,

ich habe gerade den letzten Lauf in diesem Jahr beendet, heute Nacht fahren wir zum Skifahren....dachte ich...zum Glück habe ich mir die Buchungsbestätigung noch mal angeschaut..."wir können Ihnen ein Zimmer ab dem 30.12 reservieren..."

:liebe053:

da kann ich ja morgen die durch Weihnachten versaute Wochenbilanz noch etwas aufpolieren

;)

Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Die Wochenumfänge lagen die letzten Wochen bei 68/52/66/82/?
km, das ist eine deutliche Steigerung gegenüber den Umfängen im restlichen Jahr ( geschätzt 30-40km ).

Intensitäten habe ich keine drin gehabt reines GA1 nur hin und wieder im Teuto mit Anstiegen gelaufen. Bei 2 langen Läufen (21,24km) war ich in der Lage bei 75% meiner max HF ( 140/185 ) einen 5er Schnitt zu laufen, wobei die Relation von Hf zu Geschwindigkeit über den ganzen Zeitraum gleich bleibt.

Das ist für mich sehr gut, kann mich nicht erinnern jemals im Winter so gut unterwegs gewesen zu sein. Danke 100/100 :Huhu:

Heute habe ich einen kleinen Test gemacht wie sich Marathon Wettkampftempo anfühlen könnte.

15km

5km einlaufen, 5km GA1 ( 142 / 4:49 ), 5km FMP ( 160 / 4:17 )

... das war dann etwas ernüchternd, der Puls ging recht schnell auf 160 hoch und die Atmung war schon recht schwer, hat sich zu sehr nach Arbeit angefühlt ;)

Was absolut positiv ist, dass ich bisher keinerlei Schmerzen habe, kein Anzeichen von Erkältung. Ich war aber schon hin u. wieder seeeehhhr müüüde.

Wie gehts jetzt weiter?

Erst mal eine Woche Laufpause :Cheese:

Wochenumfänge konstant zwischen 70-90km (träum weiter Teuto )

Dann werde ich versuchen, soweit zeitlich möglich die langen Läufe bis max 35km zu verlängern.

Ich versuche vorsichtig mehr Intensitäten zu integrieren. Vom Greif gibt es so ein Vorbereitungsprogramm auf den Countdown, das hat mir ganz gut gefallen, da sind so Wechsellaufe drin ( 1km schnell , 1km langsam, etc... ), das werde ich mal ab Januar probieren.

Ab mitte Februar startet dann der CD von Greif 8 Wochen, wobei mir das im Moment noch einen Schauer über den Rücken jagt, mal schauen was sich machen lässt.

...und wenn alles glatt läuft bin ich Mitte April in Rotterdam u. laufe dort den Marathon. :liebe053:

Gibt es hier noch andere Kandidaten für einen Frühjahrsmarathon? Wie bereitet ihr euch so vor?

Allen einen guten Rutsch und ein schönes 2013

triduma
28.12.2012, 17:22
Gibt es hier noch andere Kandidaten für einen Frühjahrsmarathon?

Allen einen guten Rutsch und ein schönes 2013

Hallo Teuto Boy,
na dann erst mal viel Spaß beim Ski fahren und pass auf das Du dich nicht verletzt.
Marathon will ich schon am 03. 02. in Bad Füssing laufen und dann noch einen Frühjahrsmarathon am 21.04. in Leipzig.
Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013.

Teuto Boy
29.12.2012, 15:52
Hallo Teuto Boy,
na dann erst mal viel Spaß beim Ski fahren und pass auf das Du dich nicht verletzt.
Marathon will ich schon am 03. 02. in Bad Füssing laufen und dann noch einen Frühjahrsmarathon am 21.04. in Leipzig.
Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013.

Vielen Dank, toi, toi, toi, bisher ist immer alles gut gegangen, dir auch einen guten Rutsch!

sybenwurz
29.12.2012, 17:44
Auch nedd faul gewesen die letzten Tage.

http://farm9.staticflickr.com/8352/8322473718_1911be2635_z.jpg

marlaskate
29.12.2012, 20:30
Das erste zarte Morgenrot erwachte gerade heute Morgen.

erikuwe
01.01.2013, 14:41
Allen die gut "herrübergekommen" sind nach 2013 Gesundheit und immer genügend Kilometer unter den Füßen!

Erik

marlaskate
06.01.2013, 20:21
Danke an die 100/10 Crew :Blumen:
Dank der ständigen Motivationshilfe kommen reichlich Lauf-km zusammen und so reichte es heute beim 3Königslauf zur neuen PB über 10 km. Und vor 1 Woche beim HM auch PB.
Nach 100 km in der letzten Woche war das jetzt nicht unbedingt zu erwarten. Und das Beste: mein Mann hat diese Woche nicht mal halb so viel Lauf-Km....:Lachen2:

felix__w
07.01.2013, 09:45
Nun bin ich leider auch zurück aus den sonnigen Alpen im Nebel :(

In den 10 Tagen Skiferien bin ich nur zwei mal gelaufen und somit ist Platin nicht mehr möglich.
Dafür war ich oft bei Sonne und milden Temperaturen Skifahren und -touren.

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/542044_10200320395722226_73118486_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/196859_10200327030888101_780282051_n.jpg

Ein 11km Lauf mit Icebugs im Schnee war auch toll. und es war auf 1300m so mild dass ich teilweise ohne Jacke lief:
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/530336_10200287856708771_1737396048_n.jpg

Felix

MatthiasR
08.01.2013, 10:44
Danke an die 100/10 Crew :Blumen:
Dank der ständigen Motivationshilfe kommen reichlich Lauf-km zusammen und so reichte es heute beim 3Königslauf zur neuen PB über 10 km. Und vor 1 Woche beim HM auch PB.

Glückwunsch!

Nach 100 km in der letzten Woche war das jetzt nicht unbedingt zu erwarten.

Trägst du nicht alle Läufe bei 100/100 ein? Weil ich dort bei weitem nicht auf 100 Wochenkilometer komme, wenn ich mir das so ansehe...

Gruß Matthias

marlaskate
08.01.2013, 11:47
Hmm, vom 28.12.-6.1. waren es 99,7 (0,3 % Unschärfe lasse ich da mal gelten.....) ;)

MatthiasR
08.01.2013, 14:32
Hmm, vom 28.12.-6.1. waren es 99,7 (0,3 % Unschärfe lasse ich da mal gelten.....) ;)

Bei mir hat die Woche nur 7 Tage, nicht 10! ;)

Gruß Matthias

PS: Du könntest mal deine Signatur anpassen, 2012 ist vorbei.

sybenwurz
09.01.2013, 23:27
Gestern noma n Hauch Sonne abgekriegt, ehe der grosse Regen kam...

https://lh4.googleusercontent.com/-yPg1gOrs-C8/UOyZfa5CHdI/AAAAAAAAJPE/QXdJm45_G0c/s640/IMG_9758.JPG

KernelPanic
09.01.2013, 23:58
ehe der grosse Regen kam...

Sonne? Was'n das?
Ich war heute auf dem Laufband. Hatte keinen Bock, zum dritten Mal nass zu werden, nachdem mir beim Radfahren der Hinterreifen platt gegangen war und die Pumpe nicht funktionierte. :Nee:
Hat jemand einen Tipp für eine kleine Pumpe, die ich am Rahmen festmachen kann? Bisher hatte ich eine Specialized AirTool.

sybenwurz
10.01.2013, 08:59
Sonne? Was'n das?

Gute Frage. Was man oben sieht, war auch der Rest vom Schützenfest am Dienstag;- seither wieder Düsternis.
Heute hab ich mich dennoch aufgerappelt und ne halbe Stunde runtergerissen.
So kann ich ggf. auch von nem gewissen Motivationsfaktor der Aktion sprechen...

Schau dir als Pumpe mal die Road Drives von Lezyne (http://www.lezyne.com/products/hand-pumps) (wem sonst...:-(( ) an.
Die von Topeak sind aber auch ganz schnuckelig.

sybenwurz
10.01.2013, 09:06
Aah, grad gesehen: Halbzeit!
:)

sybenwurz
10.01.2013, 09:08
BTW: als ich mich grad eingetragen hab in der Liste und die schliessen wollte, wurde ich aufgefordert zu bestätigen, dass ich die Seite verlassen will (geänerte Daten/Eingaben werden evtl. nicht gepseichert usw., blablabla...).
Sie wurde nachm Bejahen dann grau und der Tab (FireFox,aktuelle Version) blieb da, der Browser war aber eingefroren.
Dann kam ne Anzeige, dass ein Script auf der Seite nicht ausgeführt werde und ob ichs beenden wolle oder nicht.
Iss das jetzt neu oder was?
Hoffentlich nedd...

felix__w
10.01.2013, 09:22
BTW: als ich mich grad eingetragen hab in der Liste und die schliessen wollte, wurde ich aufgefordert zu bestätigen, dass ich die Seite verlassen willDas kommt, wenn du noch in einer Zeile am Bearbeiten bist, d.h. nach der letzten Eingabe nicht ENTER gedrückt hast oder in einer andere Zelle geklickt hast.
Hier gab es heute Nacht Regen und ist nun wieder trocken aber grau.

Felix

KernelPanic
10.01.2013, 09:59
Schau dir als Pumpe mal die Road Drives von Lezyne (http://www.lezyne.com/products/hand-pumps) (wem sonst...:-(( ) an.

Welche von denen kannst Du empfehlen? Muss am Flaschenhalter festzumachen sein, Grösse/Gewicht sind mir eigentlich egal.

sybenwurz
10.01.2013, 15:18
Das kommt, wenn du noch in einer Zeile am Bearbeiten bist, d.h. nach der letzten Eingabe nicht ENTER gedrückt hast oder in einer andere Zelle geklickt hast.
Definitiv nicht, nein.
Hab ich zweimal kontrolliert.
Iss mir natürlich schonmmal passiert, dann kommt der Hinweis mit dem nicht ausgeführten Script aber nicht, sondern nur, dass die Daten nicht gespeichert werden, wennst die Seite schliesst.

Welche von denen kannst Du empfehlen? Muss am Flaschenhalter festzumachen sein, Grösse/Gewicht sind mir eigentlich egal.

Road Drive oder Pressure Drive.
Flaschenhalterhalter gibts zu allen dazu.

KernelPanic
10.01.2013, 17:33
Road Drive oder Pressure Drive.
Flaschenhalterhalter gibts zu allen dazu.

Danke.

Manchmal nervt's. Hier war heute den ganzen morgen lang Sonne. Kaum renne ich los, frischt der Wind auf und es fängt an leicht zu regnen. Bei km 8 - da wo es aus dem Wald raus geht - werden Regen und Wind stärker, nur um sich bei km 14 wieder zu beruhigen. Klar, ist ja auch nur noch 1 km bis nach Hause. ;)

triduma
10.01.2013, 21:24
Hallo zusammen,
heute haben wir ja genau die hälfte der 100/100 Winterlaufchallenge.
Ich hoffe die meisten sind in ihrem Plan und zufrieden.
Ich hab schon wieder mehr Läufe und Km als geplant.:)
Allen Teilnehmern noch eine gute Motivation und viel Spass bei den nächsten 50 Tagen.;)
Gruß
triduma;)

steilkueste
10.01.2013, 21:33
Aah, grad gesehen: Halbzeit!
:)

Yeah, 50 Tage sind geschafft! 16 Tage wird jetzt noch weitergeknüppelt, dann steht als Höhepunkt der Wintersaison ein 50-km-Lauf an. Mal sehen, was da geht.

Grüße
Jan

triduma
10.01.2013, 22:00
Yeah, 50 Tage sind geschafft! 16 Tage wird jetzt noch weitergeknüppelt, dann steht als Höhepunkt der Wintersaison ein 50-km-Lauf an. Mal sehen, was da geht.

Grüße
Jan

Hallo steilküste,
na da wünsch ich Dir schon mal viel Erfolg bei dem 50 km lauf.
Ich vermute mal du läufst in Rodgau?
Gruß
triduma

steilkueste
10.01.2013, 22:11
Hallo steilküste,
na da wünsch ich Dir schon mal viel Erfolg bei dem 50 km lauf.
Ich vermute mal du läufst in Rodgau?
Gruß
triduma

Hi Jürgen,

vielen Dank für die guten Wünsche. Rodgau? Nee, die sind mir da zu schnell. Ein kleiner Dorflauf und aufs Treppchen schielen ist mein Bedürfnis und Antrieb.

Du bist ja gut dabei, mit über 1000 km in 50 Tagen souverän auf Platz 1. Wenn man dann noch weiss, dass du daneben auch noch gleichwertig Rad fährst - Respekt, alter Mann!

Grüße
Jan

Dieda
10.01.2013, 22:48
Im Plan bin ich (wieder mal ;) ) nicht, zufrieden aber trotzdem
läuft's langsam wieder.
- Ich machs grad gern lang und länger und ...sich wegen 30 Min. nass machen.. ;-)

Viel Spaß weiterhin allerseits :Blumen:

:Huhu:

hanse987
10.01.2013, 22:52
Halbzeit!

Nach 11 Tagen Rüsselpest endlich wieder laufen gewesen. Die 11 Tage Auszeit haben sich fast wie 11 Wochen angefühlt, aber jetzt gehts los!

:Danke: noch mal an den Organisator.

Markus

felix__w
11.01.2013, 12:42
Definitiv nicht, nein.Ich habe deinen letzten Beitrag zu wenig genau gelesen (das mit dem Script nicht). So ein Problem liegt aber wohl eher beim Browser als bei der Tabelle.
Ich hatte bei Firefox schon oft diese Warnung wegen Scripts (nicht bei Google Tabelle).

Morgen starte ich bei meinem ersten Lauf in der M40 :Lachen2: Die Beine waren am Dienstag bei (geplant extensivern) Intervallen zu gut (die Pause in den Skiferien tat scheinbar gut). Und nun hatte ich seither Muskelkater :cool:
Und um die Vorbereitung noch idealer zu machen radle ich nun 125km zu meinen Eltern ...

Im Moment bin ich drei Läufe im "Rückstand" obwohl ich dieses Jahr "nur" Gold als Ziel habe.

Felix

sybenwurz
11.01.2013, 19:45
So ein Problem liegt aber wohl eher beim Browser als bei der Tabelle.

Glaube ich auch!

Ich hatte bei Firefox schon oft diese Warnung wegen Scripts (nicht bei Google Tabelle).

Ich auch ab und an.
Gestern hab ichs nochmal probiert, und nur ne 'kleine Warnung' gekriegt:

https://lh4.googleusercontent.com/-dY3L7Qf8a3I/UPBdT-T8AxI/AAAAAAAAJPY/xLsSSlyRexk/s800/Sicher%253F.jpg

Die iss allerdings wieder ganz neu...
Mal schaun, FireFox hat heut n Update geschickt.