PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan 12H Mittwöchler f. Lanzarote abwandeln ?


PC-clean
25.01.2008, 10:10
Hi,

ich bin neu und total begeistert vom Forum ! ich drohe jetzt schon an, dass ich auch noch einen Blog einrichte.

Wie kann man den Trainingsplan (12 H Mittwöchler) für den IM Lanzarote abwandeln ? Derzeit habe ich mich daran orientiet und das Training klappt gut. Ich habe ein "Zwischending" zwischen dem 12 h Plan und dem 18 Stunden -Plan. Jetzt in der Prep-Phase ist alles soweit okay.

Für Anfang März habe ich ein paar Tage Urlaub (10) wie kann man da ein Trainingslager integrieren ?

Background: 10 Jahre Ausdauersport. 4x IM.

tri_stefan
25.01.2008, 10:23
:Gruebeln:
Lanza ist im Mai und du noch in der Prep-Phase?

Klugschnacker
25.01.2008, 10:38
Hast Du im Tabellenblatt "PEAK" im Feld C38 das Wettkampfdatum von Lanza eingetragen? Falls ja, bist Du jetzt in der zweiten Woche von BASE 2.

Viele Grüße,
Arne

PC-clean
26.01.2008, 17:40
die technische Raffinesse, dass man das Wettkampfdatum einträgt, und dann der Plan ungestellt wird, so weit bin ich noch nicht gekommen. Vielen, ganz lieben Dank erstmal.

Rein gefühlsmäßig habe ich mit dem Training schon angezogen und bis jetzt mehr auf dem Bike trainiert, da ich derzeit noch ein bischen vorsichtig beim Laufen sein muss.

Das mit dem Trainingslager kann ich ja jetzt mal genauer beschreiben, die Situation ist etwas verzwickt.

Anfang März habe ich so ca. 7-10 Tage Zeit, kann aber auch sein, dass mich der Job nicht wegläßt, d.h. ich muss hier im Lande bleiben und habe "stand-by"

Variante 2 ist, dass ich "Mitte Februar" mal ne Woche nur halbtags arbeite und vielleicht dann dann Mitte März noch mal ne halbtags Woche habe. Wenn diese Variante eintritt, habe ich im Mai genug Zeit und Urlaub.

Gibts Ideen hierzu ?

roadrunner
26.01.2008, 18:30
die technische Raffinesse, dass man das Wettkampfdatum einträgt, und dann der Plan ungestellt wird, so weit bin ich noch nicht gekommen. Vielen, ganz lieben Dank erstmal.

Rein gefühlsmäßig habe ich mit dem Training schon angezogen und bis jetzt mehr auf dem Bike trainiert, da ich derzeit noch ein bischen vorsichtig beim Laufen sein muss.

Das mit dem Trainingslager kann ich ja jetzt mal genauer beschreiben, die Situation ist etwas verzwickt.

Anfang März habe ich so ca. 7-10 Tage Zeit, kann aber auch sein, dass mich der Job nicht wegläßt, d.h. ich muss hier im Lande bleiben und habe "stand-by"

Variante 2 ist, dass ich "Mitte Februar" mal ne Woche nur halbtags arbeite und vielleicht dann dann Mitte März noch mal ne halbtags Woche habe. Wenn diese Variante eintritt, habe ich im Mai genug Zeit und Urlaub.

Gibts Ideen hierzu ?

Die Halbtags Variante mach ich auch oft (mit überstunden) so bekommst du 2 Gute Trainingstage hin. 12 Uhr frei und auf Rad so wie die Sonne Warm wird. Da is dann mit trainingsplan nur essig , der bei mir nur Grob dient.

PC-clean
28.01.2008, 13:14
na mal schauen wie ich das mache. Ich habe den ernsthaften Trainingsbeginn für Lanza irgendwie ständig nach hinten geschoben, Mitte Oktober sagte ich mir November reicht noch, dann wurde ich krank im Dez. kam viel dazwischen, dann wieder ne Erkältung.

Der Plan hier ist auf alle Fälle ne große Hilfe !