Anmelden

Vollständige Version anzeigen : US Wahlen 2012

Vinoman
06.11.2012, 16:48
Heute (bzw. morgen früh nach unserer Zeit) entscheidet sich, ob die USA einen neuen Präsidenten bekommen oder Barack Obama weitere vier Jahre im Amt bleibt.

In den letzten vier Jahren hat sich mE gezeigt, dass Obama auch kein Zauberer ist und viele seiner Versprechungen nicht wahr wurden bzw. dass er zwar der mächtigste Mann der Welt ist, aber diese Macht doch endlich ist.

Anhand dessen wäre seine Abwahl nicht überraschend. Auf der anderen Seite steht ein Kandidat, der sicher nicht Politik für die Mehrheit des amerikanischen Volks machen wird und vermutlich auch nicht mehr Jobs generieren wird als der jetzige Präsident.

Meines Erachtens ist es schwer zu sagen, ohne sich sehr intensiv mit dem Thema zu beschäftigen, in welche Richtung die Waage ausschlagen wird. Die letzten Polls in den Swing States sagen zwar einen leichten Vorsprung für Obama voraus, aber man muß dann auch gucken von wem die Polls sind und dann gibt es noch so andere Effekte, die Auswirkungen haben können.

Interessiert euch das Rennen drüben und was denkt ihr, wer das Rennen macht?

MattF
06.11.2012, 16:58
Ich geb mal einen Tipp ab, dass Obama knapp gewinnt.

Romneys Klientel der weiße, christliche Mittestandsmann wird in USA immer kleiner. ;)

Whiplash
06.11.2012, 17:01
Ich glaube, dass Obama das Rennen machen wird.

Klar ist auch, dass Obama nicht der "Messias" ist, zu dem er vor 4 Jahren (vielleicht auch durch sich selbst und seine Versprechen) gemacht wurde.
Auch wenn der US-Präsident immer als der mächtigste Mann der Welt bezeichnet wird, hat sich doch in den letzten 4 Jahren (bzw. vor allem in den letzten 2) gezeigt, dass man auch in den USA ohne das Parlament nicht regieren und Politik machen kann.

Und nach den Kongreßwahlen 2010 und dem damit verbundenen Mehrheitsverlust der Demokraten war es quasi unmöglich eigene Vorhaben durch beide Kammern zu bringen. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Haushalts-/Budgetpolitik.

thunderbee
06.11.2012, 17:02
@Vino. Wo ist Dein Favoriten-Check? :Cheese:

Necon
06.11.2012, 17:03
Obama hatte eigentlich überhaupt keine Chance seine ganzen Versprechungen durch zu setzten. Wie hätte er das denn auch machen sollen, vor allem mit den Krisen die in dieser Zeit auf ihn zukamen?

Ich kann mir nicht vorstellen und hoffe nicht das sich die Amerikaner für einen Hardliner wie Romney entscheiden, allerdings konnte ich mir vor 4 Jahren auch nicht vorstellen das sich die Amerikaner einen Afroamerikanischen Präsidenten wählen.

titansvente
06.11.2012, 17:21
Ich hoffe inständig, dass das amerikanische Volk Obama eine zweite Amtszeit gestattet, habe aber die Befürchtung, dass das nicht passieren wird :Weinen:

Er hat die richtigen Überzeugungen und ist auf dem richtigen Weg, diese Gesellschaft in eine gerechtere, solidarischere, umweltsensitivere, gebildetere und friedliebendere zu überführen.

Und er hat das Potential das Ansehen der USA in der Weltgemeinschaft wiederherzustellen.

drullse
06.11.2012, 17:31
Ich hoffe inständig, dass das amerikanische Volk Obama eine zweite Amtszeit gestattet, habe aber die Befürchtung, dass das nicht passieren wird :Weinen:

Er hat die richtigen Überzeugungen und ist auf dem richtigen Weg, diese Gesellschaft in eine gerechtere, solidarischere, umweltsensitivere, gebildetere und friedliebendere zu überführen.

Und er hat das Potential das Ansehen der USA in der Weltgemeinschaft wiederherzustellen.
Volle Zustimmung.

Vinoman
06.11.2012, 17:32
@Vino. Wo ist Dein Favoriten-Check? :Cheese:

Keine Zeit :Huhu:

Auf der anderen Seite muß man sehen, dass er auch einiege wichtige Versprechen eingelöst hat.
Aber am Ende wählen halt viele nach der Wirtschaft (it's the economy, stupid!)und der geht's halt nicht so gut, obwohl vll besser als vor vier Jahren. 47 Mio. Amerikaner leben mit der Unterstützung von Essensmarken, ca. 50% mehr als vor vier Jahren. Das ist natürlich auch keine schöne Entwicklung, aber Beweis wie der Besitz dort verteilt ist...na ja.

NBer
06.11.2012, 17:37
....In den letzten vier Jahren hat sich mE gezeigt, dass Obama auch kein Zauberer ist und viele seiner Versprechungen nicht wahr wurden bzw. dass er zwar der mächtigste Mann der Welt ist, aber diese Macht doch endlich ist.....

er ist halt präsident, und kein alleinherrschender könig, kaiser oder diktator. wenn es nur nach ihm gegenagen wäre, hätte es sicherlich mehr änderungen gegeben, leider wurden viele sachen durch den kongreß blockiert.

Vinoman
06.11.2012, 17:40
er ist halt präsident, und kein alleinherrschender könig, kaiser oder diktator. wenn es nur nach ihm gegenagen wäre, hätte es sicherlich mehr änderungen gegeben, leider wurden viele sachen durch den kongreß blockiert.

Mir ist das schon klar, ich beschreibe nur, wie das von vielen seiner Wähler wahrgenommen wird....

photonenfänger
06.11.2012, 17:44
Hier mal im Vergleich... (http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/international/361992.zwei-positionen-obama-und-romney-im-vergleich.html)

Campeon
06.11.2012, 17:48
Volle Zustimmung.

Da sind wir schon 3!

Obama wird wohl knapp gewinnen. Leider konnte die gute Stimmung bei seiner Wahl vor 4 Jahren nicht viel bewirken, liegt aber m. E. daran das die verschiedenen Lobbyisten "Das Sagen" haben.
Der Präsident ist auch nur ein eher kleiner Teil in diesem Getriebe!

Aber Romney, nee der geht garnicht!

titansvente
06.11.2012, 17:49
Aber am Ende wählen halt viele nach der Wirtschaft (it's the economy, stupid!)und der geht's halt nicht so gut, obwohl vll besser als vor vier Jahren. 47 Mio. Amerikaner leben mit der Unterstützung von Essensmarken, ca. 50% mehr als vor vier Jahren. Das ist natürlich auch keine schöne Entwicklung, aber Beweis wie der Besitz dort verteilt ist...na ja.

Der Beweis ungleicher Besitzverteilung ist auch immer ein Beweis fehlender Solidarität.
Un das perfide ist, dass diese populistischen und demagogischen Republikaner Solidarität immer mit Sozialismus gleichsetzen.
Und das Böde ist - es funktioniert :(

Wann immer einer soziale Reformen anstrengt, wird er als Kommunist gebranntmarkt.

thunderlips
06.11.2012, 18:05
Heute (bzw. morgen früh nach unserer Zeit) entscheidet sich, ob die USA einen neuen Präsidenten bekommen oder Barack Obama weitere vier Jahre im Amt bleibt.

In den letzten vier Jahren hat sich mE gezeigt, dass Obama auch kein Zauberer ist und viele seiner Versprechungen nicht wahr wurden bzw. dass er zwar der mächtigste Mann der Welt ist, aber diese Macht doch endlich ist.

ist aber auch schwer mit ner minderheit im senat. ich denke Obama wirds nochmal schaffen. schließlich ist er ja eigentlich weißer:

http://youtu.be/EDxOSjgl5Z4

DeRosa_ITA
06.11.2012, 18:59
Da sind wir schon 3!

Obama wird wohl knapp gewinnen. Leider konnte die gute Stimmung bei seiner Wahl vor 4 Jahren nicht viel bewirken, liegt aber m. E. daran das die verschiedenen Lobbyisten "Das Sagen" haben.
Der Präsident ist auch nur ein eher kleiner Teil in diesem Getriebe!

Aber Romney, nee der geht garnicht!

4, mit !

Vinoman
06.11.2012, 19:04
ich denke Obama wirds nochmal schaffen.

Bin mir da leider sehr unsicher....und Beschiss kann auch hinzukommen, siehe 2000!

titansvente
06.11.2012, 19:14
...und Beschiss kann auch hinzukommen, siehe 2000!

Ach ja, der Dschordschdabbelju und seine Meschpoke. Aber da sind wir wohl im falschen Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25785) :Lachanfall:

Necon
06.11.2012, 19:15
Außerdem können nicht alle Amerikaner zählen, was das mit den Stimmen richtig schwer macht.

Ich wünschte der Wahlkampf würde bei uns auch so gestaltet werden.

http://www.youtube.com/watch?v=EDxOSjgl5Z4&sns=fb

Ironmanfranky63
06.11.2012, 19:19
Ich hoffe auch auch das Obama gewinnt, er soll weiterführen was er begonnen hat. Symphatisch ist er obendrein!

Aerml
06.11.2012, 19:27
4, mit !

Ne. Fünnef.

Im Spiegel war/ sind ein paar schöne Zeilen über den Zustand der Uneinigen Staaten von Amerika zu finden diese Woche.

Im Kern wird die aufgekündigte gesellschaftliche Solidarität als Grund für den teils heftigen Verfall der Institutionen aufgeführt.
Obama kommt gut weg, wohl zurecht. Oft ist er bei Entscheidungen auf Republikaner zugegangen - gleichzeitig sind diese 3 Schritte in die andere Richtung gegangen. Einfach, um seine Politik zu blockieren. Leider bremsen sie damit die Handlungsfähigkeit des gesamten Landes, was v.a. die Ultrakonservativen billigend in Kauf nehmen.

Go Barack!

maifelder
06.11.2012, 20:24

Ich hoffe auch und ich glaube, dass sich noch viele kurzfristig umentscheiden werden. Die denken sicherlich, so schlecht war das doch gar nicht. Es hat sich doch in den letzten 4 Jahren viel getan.

Aerml
06.11.2012, 20:43
Mhm. Pikant, pikant. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/republikaner-installieren-umstrittene-wahl-software-in-ohio-a-865613.html)

Und das Ganze in Ohio, lt. letzten Umfragen von 02.-04.11. Obama 48 vs. Romney 44.

Eigentlich relativ eindeutig - ob ´se sich da dran wagen, diesen Abstand tatsächlich in die gewünschte Richtung zu manipulieren? Ich mag einfach ned dran glauben.

Ach ja, hier ein Auszug vom angesprochenen Artikel, der schon relativ besorgniserregend is:

Und wenn bald nach der
Wahl, exakt bis zum 31. Dezember 2012,
kein Wunder passiert, kann dieses Licht
demnächst ganz ausgehen oder zumindest:
nur noch flackern.
Denn dann läuft das Ultimatum aus,
„fiscal cliff“ genannt, dass sich Demokraten
und Republikaner nach ihren dramatisch
gescheiterten Haushaltsverhandlungen
im Sommer 2011 gesetzt hatten, um
den größten Staatshaushalt
der Welt nicht gegen
die Wand zu fahren. Das
ist der Deal: Wenn sich
beide Seiten nicht auf
eine gemeinsame Lösung
einigen können, treten an
jenem 31. Dezember automatisch
Einsparungen
und Steuererhöhungen in
Kraft, die das Defizit von
900 Milliarden Dollar
massiv verkleinern.

anneliese
06.11.2012, 22:53
Romney wäre eine Katastrophe.

Raimund
06.11.2012, 23:46
(...)

(...)

du redest so, als ob es einen papst, gäbe der die kirche offener und reformfreudig macht.

ich hoffe, du hast recht:Blumen: (glaube es aber nicht:( )

Lui
07.11.2012, 00:48
Laut einem Fragebogen wonach man sieht mit wessen Politik man am meisten übereinstimmt, hatte ich fast 100% Übereinstimmung mit Jill Stein.
Danach Obama(ca. 80%).
Mit Romney hatte ich fast 0% Übereinstimmung.

Edit: Ich will gar nicht schlafen gehen mit der Angst, dass morgen Romney Präsident sein könnte :(

Aerml
07.11.2012, 01:26
Edit: Ich will gar nicht schlafen gehen mit der Angst, dass morgen Romney Präsident sein könnte :(

Mir gehts genauso :Nee: ´s schlimme is, kann´s mir sogar erlauben, hab Urlaub. Aber hey, die Trainingseinheiten werden dadurch auch ned, keine Ahnung, qualitativ hochwertiger :( Also, hopp etz, ins Bett. Gute Nacht :Huhu: ;)

TriSG
07.11.2012, 01:31

100% Zustimmung!!!

Shangri-La
07.11.2012, 02:18
Hmmm, ich sitze gerade in Washington und schaue mir die ersten Wahlergebnisse an. Leider sind die bisher nicht sehr ergibt "too early to call" bei den meisten Staaten... Derzeit führt Mitt Romney soweit ich das überblicke, aber das heißt derzeit ja noch gar nichts.

Leider muss ich auch bald schlafen, daher werdet ihr in D ein halbwegs verlässliches Ergebnis wohl vor mir haben, denn wenn ich morgen früh aufstehe habt ihr schon Mittagszeit.

dude
07.11.2012, 03:31
Sieht gut aus.

Riversider
07.11.2012, 04:03
Verursacht durch die verschiedenen Zeitzonen finde ich es erstaunlich, dass Endergebnisse einzelner Staaten schon veröffentlicht werden, während in anderen Staaten noch gewählt werden kann oder die Wahllokale sogar spontan länger geöffnet bleiben. Im Postkutschen-Zeitalter blieb das vermutlich ohne Auswirkungen, aber im Internet-Zeitalter und bei solch einem engen Wahlausgang, finde ich die Art zu wählen und Ergebnisse zu veröffentlichen etwas abenteuerlich...

Vinoman
07.11.2012, 04:12
Sieht sehr gut aus, ich sag mal das reicht in Florida, Ohio, Colorado, New Mexico, Iowa...:liebe053:

maifelder
07.11.2012, 04:23
Oh nein, 10 Wahlmännerstimmen Vorsprung für Romney. :-(

maifelder
07.11.2012, 05:02
noch 37 Wahlmänner :Blumen:

Ironmanfranky63
07.11.2012, 05:29
Obama bleibt Präsident!!!!

titansvente
07.11.2012, 07:01
Ein Sieg der Vernunft und vor allem der Menschlichkeit! :Blumen:

benjamin3341
07.11.2012, 07:27

wenn es nicht so knapp wäre würd ich dir zustimmen. Aber zum glück ist der grösste feind der usa jetzt doch nicht der russe!

DeRosa_ITA
07.11.2012, 07:46

stimmt, wundert nicht, die Frauen waren die Ausschlaggebenden :)

Riversider
07.11.2012, 08:02
Manchmal haben Frauen durchaus ein gutes Bauchgefühl.
Wenn der Senat seine Ideen unterstützt, kann er die nächsten 4 Jahre viel bewegen.Aufgaben ( Umwelt, Arbeitsplätze, Wirtschaft, Gesundheit, Frieden ) gibt es sicher genug.
Viel Glück und Segen dazu !

Oli68
07.11.2012, 08:33
Er kann jetzt, aufgrund der Tatsache das er nicht mehr wiedergewählt werden kann, ganz anders handeln bzw. regieren.
Es könnte also wie angekündigt, jetzt erst richtig losgehen...

FORWARD

Thorsten
07.11.2012, 08:35
Ich bin einfach erleichtert, dass es so gekommen ist. Obama dürfte auch für Europa der einfachere und kooperativere Partner sein.

Helmut S
07.11.2012, 08:41
Ich halte es für relativ(!) unerheblich wer von den beiden nun gewonnen hat.

Entscheidend ist immer - das ist in den USA nicht anders als z. B. in D - der Pragmatismus nach der Wahl und der Umgang mit den politischen Realitäten (Stichwort: Repräsentantenhaus vs. Senat).

Darüber hinaus hat die nationalstaatliche Ordnungspolitik in Zeiten der globalen Verflechtungen in Wirtschaft und Finanz ganz offensichtlich eh wenig bis keine Wirkung.

Heutzutage werden die nicht-humanistischen (und zum Teil auch die humanistischen) Probleme der Welt von Systemen/Kräften verursacht, auf die der einzelne Nationalstaat keine politische Antwort hat und auch nicht haben kann. Das ist ein systemimmanentes Problem. Aus diesem Grunde wird oft "nur" taktisch reagiert, möglicherweise in jeder Einzelentscheidung richtig, aber es fehlt der Freiraum für das strategische Agieren und am Ende des Tages kommt man möglicherweise irgendwo raus, wo man vielleicht gar nicht hinwollte.

Diesen Realitäten kann sich auch Barack Obama nicht entziehen und hätte sich auch ein Mitt Romney nicht enziehen können. Es bleibt spannend.

Campeon
07.11.2012, 10:06
.... wundert nicht, die Frauen waren die Ausschlaggebenden :)

Ist das nicht immer so???:cool:

DeRosa_ITA
07.11.2012, 10:10
Ist das nicht immer so???:cool:

klar, deswegen wunderts eben nicht :Cheese:

Aerml
07.11.2012, 11:32
Der allgemeinen Erleichterung kann ich mich bloß anschließen.

Der Knackpunkt wird halt sein, inwieweit die Republikaner weiterhin politische Vorhaben der Administration Obama blockiieren werden - wie so oft in den vergangenen 4 Jahren.

Stichwort „fiscal cliff“ - hier wirds richtig arg Probleme geben, sollten sich die beiden Seiten ned einigen.
Ab 01.01. würde es dann ganz automatisch zu krassen Einschnitten im gesamten Sozialwesen (Bildung/ Gesundheit/ Infrastrukur/ ...) kommen, sollten nicht anderweitige Lösungen gefunden werden.

Edith sagt, Griechenlands Sparbemühungen sind dagegen Kindergarten.

Spannend ... ob Obama die REP letztlich dann auch medial-öffentlich als Blockierer in den Fokus rücken lässt?

Vinoman
07.11.2012, 11:46
Noch ein wenig verschlafen, aber froh, dass alles so gelaufen ist, wie es nach 3 Uhr immer mehr den Anschein hatte :Huhu:

Als Florida von Unentschieden zu Obama neigte, war ich mir sicher, dass es reichen wird. Auf CNN wurde gezeigt, dass die noch nicht ausgezählten Stimmen aus Counties kommen, die hauptsächlich Demokraten Hochburgen sind und damit die ausstehenden Stimmen an Obama gehen werden. Und wenn er Florida gewinnt, war ich recht sicher, dass er auch an den großen Seen vorne sein sollte.

Interessant war, dass die Exit Polls doch sehr verläßlich waren.

Ich war mir vorher nicht so sicher, dass es so läuft, auch wenn die Polls zum Schluß gut aussahen, denn es wird ja doch an allen Ecken gedreht von den Spinndoctors, so dass es nicht leicht ist Realität und Schein auseinander zu halten, wenn man nicht recht viel Zeit investiert. Und auf Kanälen wie Fox wird einfach nur ohne Scham gelogen!:Nee:

Die Siegesrede von Obama erinnert sehr an den "alten Obama" von vor vier Jahren, mit viel Hoffnung für die Seele. Natürlich auch Pathos und ich weiß nicht, ob man sagen muß, dass die USA die größte Nation der Welt ist. Wahrscheinlich wäre Vieles für die Amerikaner einfacher, wenn sie sich von diesem Anspruch befreien könnten und es hat halt auch so einen unangenehmen Beigeschmack. Ich verstehe es aber mal so, dass sie keine Nation damit zurücksetzen wollen, und nehme es wie die alberne Flagge am Revers.

Ich hoffe mal, dass die Voraussetzungen für Change jetzt besser sind als vor vier Jahren, gute Entscheidungen getroffen werden und das Land nicht weiter auseinander driftet.

DasOe
07.11.2012, 12:52

[...]

Diesen Realitäten kann sich auch Barack Obama nicht entziehen und hätte sich auch ein Mitt Romney nicht enziehen können. Es bleibt spannend.

Dem schließe ich mich an.

Mit Verwunderung ist mir aufgefallen, daß ARD&ZDF tatsächlich eine "Wahlnacht-Live-Übertragung" gesendet haben.

Ein ähnliches Interesse kann ich bei europäischen Wahlen oder gar Europawahl nicht verzeichnen. Und diese Wahlausgänge berühren uns mindestens genauso wie die in den USA oder Rußland ...

Oli68
07.11.2012, 12:59

Mit Verwunderung ist mir aufgefallen, daß ARD&ZDF tatsächlich eine "Wahlnacht-Live-Übertragung" gesendet haben.

Ein ähnliches Interesse kann ich bei europäischen Wahlen oder gar Europawahl nicht verzeichnen. Und diese Wahlausgänge berühren uns mindestens genauso wie die in den USA oder Rußland ...

Bei einer "gemeinen" Europawahl ist allerdings der Show-Charakter der Veranstaltung, unerheblich geringer... :Cheese:

Vinoman
07.11.2012, 13:43

Ich verstehe was ihr sagen wollt, aber ich für meinen Teil bin sehr froh, dass da jemand die Macht hat, der zumindest weitestgehend moralisch integer ist und dem der Begriff Gemeinwohl ein erstrebenswerter Wert ist!

ARD&ZDF machen solche Wahlparties schon seit einigen Jahren. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann: warum wechseln sich die beiden Anstalten nicht dabei ab, bei es bei den meisten anderen Anlässen der Fall ist und setzen die Gebühreneinnahmen effizienter ein? Das braucht wirklich kein Mensch.

Willi
07.11.2012, 13:56
Irritierend.

http://sz.de/1.1516351

Vinoman
07.11.2012, 14:54
Irritierend.

http://sz.de/1.1516351

Wundert mich nicht in einem Land, in dem die Wahl 2000 verschoben wurde und auch diesmal mit allen legalen und illegalen Mitteln versucht wurde am Ergebnis zu drehen. Was meinste warum die in Florida bei 97% der ausgezählten Stimmen die Zählung ausgesetzt haben?

Das wollen sich die Erfinder der Demokratie natürlich nicht noch vorhalten lassen...

Helmut S
07.11.2012, 14:58
Das wollen sich die Erfinder der Demokratie natürlich nicht noch vorhalten lassen...

Wie meinst'n das? Nur für den Fall, dass: Die "Erfinder" der Demokratie waren die Griechen. :)

Vinoman
07.11.2012, 15:15
Wie meinst'n das? Nur für den Fall, dass: Die "Erfinder" der Demokratie waren die Griechen. :)

OK, ich habe die Anführungszeichen und Ironiealarmglocken weggelassen ;) die tun doch immer so, als ob....

Helmut S
07.11.2012, 15:20
Ok. :Lachen2:

Je mehr ich mich im Übrigen mit Fragestellungen der Demokratie befasse, umso mehr ärgert mich, dass die deutsche Politik nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zu unserem Wahlrecht, hinsichtlich des negativen Stimmengewichtes, die Chance zu einer echten Reform unseres Wahlrechtes, im Vergleich zu dem in 1949 geschaffenen, scheinbar ungenutzt lässt. Aber das ist OT ...

DragAttack
07.11.2012, 17:04
[...]

[...]

Ein wesentlicher Unterschied dürfte sein, dass mit Romney - da gehe ich seit seinem Israelbesuch jede Wette ein - die Amis noch 2013 im Iran gestanden hätten.

Gruß Torsten
P.s.: Man erinnere sich daran, wie tief A.Merkel im 2002er Wahlkampf dem Herrn Bush zum Thema Irak in seinen Allerwertesten gekrochen ist ... ein Gedanke, den ich nicht zuende denken wollte

Lui
07.11.2012, 19:49
Ich glaube ich bin weniger froh, dass Obama weiter Präsident ist, als dass ein religöser "Nut Job" wie Romney es nicht geworden ist.

Chmiel2015
07.11.2012, 20:23
Bei einer "gemeinen" Europawahl ist allerdings der Show-Charakter der Veranstaltung, unerheblich geringer... :Cheese:

:Cheese: Stimmt. Vielleicht sollte Angi Merkel auch mal ans Mikro joggen,so wie Obama das macht. Dann schauen auch die Amis zu. Aber mein Bedarf an Info über US-Wahl mit Sondersendungen ist auch gedeckt. Ausserdem sollten man hier in Europa drauf achten, was für Spinner/Despoten hier noch an der Macht sind.

Vinoman
09.11.2012, 13:09
Ausserdem sollten man hier in Europa drauf achten, was für Spinner/Despoten hier noch an der Macht sind.

Ja gut, das hat halt leider nicht überall so gut mit dem Übergang vom Sozialismus geklappt....aber auch Italien hatte man ja jüngst auch einen Kandidaten, den man eigentlich nicht für möglich halten sollte...:Nee:

Helmut S
09.11.2012, 13:35
@Torsten (aka DragAttack): Ich stimme dir zu, dass eine US Einmarsch in den Iran mit Romney wahrscheinlich gewesen wäre als er jetzt mit Obama ist. So kategorisch wie du sehe ich das aber nicht. Seien wir froh, dass wir es nicht erfahren (müssen). :Huhu:

Thorsten
09.11.2012, 13:41
@Thorsten: Ich stimme dir zu, dass eine US Einmarsch in den Iran mit Romney wahrscheinlich gewesen wäre als er jetzt mit Obama ist. So kategorisch wie du sehe ich das aber nicht. Seien wir froh, dass wir es nicht erfahren (müssen). :Huhu:
Ich dachte gerade schon, dass mir etwas in den Mund gelegt worden sei. Es war aber nur ein h ;).

Helmut S
09.11.2012, 14:10
Uuups: Geändert. :)

Whiplash
09.11.2012, 14:35
Ich hoffe der wurde hier noch nicht gepostet:

http://whitepeoplemourningromney.tumblr.com/