Vollständige Version anzeigen : Sydney-Marathon
Hallo zusammen,
ist von Euch schon jemand dort gestartet ?
Ich würde mich über Eindrücke und und Infos freuen.
:Huhu:
der Coach
Torsten.Salomon
06.11.2012, 10:25
Moins
Hast Du schonmal "Tante Google" befragt ?
Aber damit Du schonmal los lesen kannst :
Mit Bildern und Text zu Down Under etc. (http://laufen-os.de/cms/media/Eckhard%20Herwig/Sydney%202012.pdf)
Gruss Torsten
Persönliche Erfahrungen und Tipps von TS-Foris
sind mir lieber, als Tante Google.:Lachen2:
War wirklich noch niemand in Sydney am Start ? :Gruebeln:
Ich bin jetzt schon ein bisschen enttäuscht,
aber das macht nichts.
Ist ja nicht gerade um die Ecke.
EIn paar Infos sind ja bei mir angekommen.:Danke:
Moin!
Ich bin dieses Jahr am 16.Sept den HM hier gelaufen. Da der Marathon nur um eine Schleife Richtung Sued-Osten (Centenntial Park usw) erweitert wird, kann ich glaube ich einen ganz guten Eindruck vermitteln.
Die Veranstaltung ist gut organisiert und alle Strassen sind fuer den Verkehr gesperrt. Start ist Milsons Point (Syndey North). Anreise dorthin mit Bus&Bahn (oder eben gleich ein Hotel dort in der Naehe nehmen). Es geht relativ frueh los: HM war 6.30 Start, M dann 1h spaeter. Am Start ist Platz fuers Einlaufen und es stehen auch Dixies parat.
Am Anfang gehts gleich ueber die Harbour Bridge. Klingt toll, nur war ich war ein wenig enttauescht vom Ausblick (zB kein Vergleich mit NYCM und Start ueber VN Bridge), da die Zaeune relativ hoch gebaut sind, so dass man zB wirklich nur die Spitze vom Opera House sehen kann. Egal, eine Bruecke bedeutet natuerlich Hoehenmeter und so geht es die ganze Zeit weiter. Relativ welliger Kurs, mit vielen Spitzkehren und teilweise recht enge Strassen/Wege. Sehr unrund zu laufen und wenn man keine Steigungen gewohnt ist, werden diese einem schoen die Koerner verbrennen -gerade beim Marathon.
Wenn du einen Marathon mit toller Zuschauerunterstuetzung suchst, bleib lieber in Deutschland. Hier war fast niemand auf der Strasse und es geht teilweise durch voellig verwaiste Strassen des Business Districts.
Aber das Event als solches kann ich sehr empfehlen. Super Stimmung innerhalb der Laeufer und es hat mir riesen Spass gemacht. Und Finish vor dem Opera House ist natuerlich das Geld wert (vor allem der Fotos...). Ach ja, wir hatten dieses Jahr allerbestes Laufwetter. Und noch ein Tipp: Finisher-Shirt in S bestellen (es sei denn du bist genauso ein riesiges Urvieh wie die Aussies...). Mein T-shirt in M ist mir viel zu gross. Und ich bin 1.85m bei 80kg.
In 2013 ist die Veranstaltung am 22.Sept. Schau mal auf die website von www.sydneyrunningfestival.com.au
Ich werde wahrscheinlich wieder den HM laufen und dann Mitte/Ende Oktober wahrscheinlich Marathon in Melbourne. Schaue aber momentan auch auf den Outback-Marathon Ende Juli. Werde mich erst Anfang naechsten Jahres entscheiden.
Hoffe diese Infos helfen. Sag bescheid, wenn du mehr wissen moechtest. Oder sogar wenn du in Sydney bist. Vielleicht auf ein post-race beer?!
Gruss aus Sydney!!!
felix__w
13.11.2012, 07:40
War wirklich noch niemand in Sydney am Start ? :Gruebeln:Ist ja auch nicht gleich um die Ecke ;)
Felix
Hallo,
ich habe schon gehört, dass da nicht so viele Läufer am Start sind
und die Anmeldung auch kein Problem da stellt.
Wann der Marathon ist, hatte ich natürlich schon geschaut und was die Flüge ungefähr kosten.
Mich interessiert schon welche Hotels sich anbieten würden.
Mein grober Plan sieht die Anreise ca. 1 Woche vorher vor, weil ich mir natürlich die Stadt anschauen will.
Deshalb bietet es sich vorraussichtlich an zentral zu wohnen.
Wenn Du da Tipps hast, bin ich dankbar.
:Blumen:
Ist ja auch nicht gleich um die Ecke ;)
Felix
Da gebe ich Dir recht, aber hier waren schon immer Foris , die Australien oder Neusseland arbeiteten, deshalb war ich guter Hoffnung.
Thorsten
13.11.2012, 08:08
Falls du dich für sowas noch nicht zu alt fühlst: YHA "The Rocks" soll ganz gut sein und liegt direkt am Südufer der Harbour Bridge. Von da aus kann man Sydney zu Fuß und mit den Öffentlichen erkunden.
Ich finde ja immer, dass man in YHA/Backpackers leicht mit Leuten Kontakt kriegt. Im Hotel macht jeder seine Zimmertür zu und Schluss ist.
http://www3.yha.com.au/hostels/nsw/sydney-surrounds/sydney-harbour/
Absolutes MUST: Tageskarte ÖPNV kaufen und dann mit den Fähren zum Olympiagelände oder nach Manly, von wo aus man eine Wanderung zurück in Richtung Innenstadt machen kann.
benjamin3011
13.11.2012, 08:13
Das "Old Sydney Holiday Inn" im Stadtteil The Rocks ist auch recht gut und sehr zentral.
War dort letztes Jahr im Juli und bin dieses Jahr über Silvester wieder dort.
Hat nen kleinen Pool und nen Whirlpool auf dem Dach, von wo man perfekte Aussicht auf das Opera House hat.
Dort gibt es meistens auch so 4 für 3 oder 5 für 4 Nächte Angebote.
Das muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
In Schottland durfte ich nach 24 Jahren auch mal wieder Jugendherberge-Erfahrung sammeln.
Ich will ja fast eine Woche in der Stadt verbringen.
Die Schnabeltiere im Zoo erwarten schon so viele Jahre auf mich.:Lachen2:
Thorsten
13.11.2012, 08:27
Kenne die schottischen YHAs nicht, aber die australischen und neuseeländischen unterscheiden sich schon deutlich von den deutschen (Disziplin-)Herbergen. Man sollte allerdings Ohrenstöpsel dabei haben, da manche Gäste nicht auf die Idee kommen, dass ihre Mitbewohner um ein Uhr schon schlafen könnten, wenn sie gerade aus der Kneipe kommen. Und nicht gleich pingelig sein, denn Küchen-Messies laufen dir da öfter über den Weg. Da muss man drüber hinwegsehen können und bloß nicht den Dreck anderer Leute wegräumen wollen. Wenn man das kann, hat man für kleines Geld ein paar nette Tage und da laufen durchaus noch viel ältere Leute rum.
Das "Old Sydney Holiday Inn" im Stadtteil The Rocks ist auch recht gut und sehr zentral.
War dort letztes Jahr im Juli und bin dieses Jahr über Silvester wieder dort.
Hat nen kleinen Pool und nen Whirlpool auf dem Dach, von wo man perfekte Aussicht auf das Opera House hat.
Dort gibt es meistens auch so 4 für 3 oder 5 für 4 Nächte Angebote.
:Danke:
Das schreibe ich mir gleich mal auf.
:Lachen2:
Langsam kommen die Foris in Schwung.Juhu
Kenne die schottischen YHAs nicht, aber die australischen und neuseeländischen unterscheiden sich schon deutlich von den deutschen (Disziplin-)Herbergen. Man sollte allerdings Ohrenstöpsel dabei haben, da manche Gäste nicht auf die Idee kommen, dass ihre Mitbewohner um ein Uhr schon schlafen könnten, wenn sie gerade aus der Kneipe kommen. Und nicht gleich pingelig sein, denn Küchen-Messies laufen dir da öfter über den Weg. Da muss man drüber hinwegsehen können und bloß nicht den Dreck anderer Leute wegräumen wollen. Wenn man das kann, hat man für kleines Geld ein paar nette Tage und da laufen durchaus noch viel ältere Leute rum.
Es war sehr nett in Schottland.
Keine Frage.... und ich hatte auch Ohrstöpsel, was dazuführte, dass ich erst gegen 8 Uhr wach wurde.:Lachen2:
Mich störte ein bisschen, dass Du Dein Gepäck nur ins Zimmer
stellen konntest.In Mailand gab es damls ein Spint.
benjamin3011
13.11.2012, 08:56
Das schreibe ich mir gleich mal auf.
Langsam kommen die Foris in Schwung.Juhu
You're welcome :Lachen2:
You're welcome :Lachen2:
:cool:
Das sieht nett aus..... 2013 wird wohl mein Sparschwein geschlachtet.:Lachen2:
Thorsten
13.11.2012, 09:58
Mich störte ein bisschen, dass Du Dein Gepäck nur ins Zimmer stellen konntest.In Mailand gab es damls ein Spint.
Insbesondere in den größeren Häusern in der Städten sind im allgemeinen Spinde vorhanden. Denk nur dran, ein Vorhängeschloss zum Absperren mitzunehmen.
Achja Sydney - mein Neid ist dir schon jetzt sicher. Für mich neben New York die schönste Stadt der Welt. Ich war im April diesen Jahres da und wenn du keinen Bock auf YHA hast unhd trotzdem nicht unnötig das Geld zum Fenster rauswerfen möchtest, dann empfehle ich die Springfield Lodge. Liegt im "Sündenviertel" Kings Cross, aber in zweiter Reihe und ist bescheiden, sauber und zweckmäßig. Die Bahn (sowie Bus) liegt auch direkt vor der Nase und man ist in ca. 15 Minuten an der Oper.... http://www.sydneylodges.com/lodges/springfield-lodge/
*werbemodusan*Falls du noch Ideen zwecks Sightseeing brauchst, schau mal in meinem Blog vorbei - da gibt es einen großen Australien-Resiebericht.*werbemodusaus*
Im übrigen kann man in Sydney unzählige Kilometer zu Fuß zubringen - vielleicht nicht die beste Marathon-Vorbereitung. Achja und unbedingt einen Ausflug in die Blue Mountains machen!
NYC mache irgendwann auch noch, aber ohne Marathon.
Das sind mir zu viele Leute.
Wir hatten mal kurz über Onkel dudes Radveranstaltung gesprochen, aber es wieder verworfen, weil ich schon ewig kein RR mehr gefahren bin.
Ich freue mich aber wirklich, dass hier jetzt richtig was ins Rollen kommt.
Moin!
Ach ja, wir hatten dieses Jahr allerbestes Laufwetter.
Das ist mir gestern Abend noch eingefallen.
WIe waren denn die Temperaturen ?
Wellig ist nicht schlimm.
Ich bin gerade in Dublin gelaufen.Der Kurs war zwar rund, aber hatte ein paar fiese Steigungen dabei.
Das ist mir gestern Abend noch eingefallen.
WIe waren denn die Temperaturen ?
Wellig ist nicht schlimm.
Ich bin gerade in Dublin gelaufen.Der Kurs war zwar rund, aber hatte ein paar fiese Steigungen dabei.
Hi there! Morgens beim HM Start (6.30am) hatten wir so um die 14-15 Grad. Im Ziel gg 8am warens dann sonnige 18-19 Grad. Tages Max Temp waren 23-24 Grad. Relativ niedrige Luftfeuchte an dem Tag. Alles sehr sonnig, Strecke bietet aber viel Schatten.
Im Vorjahr wars genau das Gegenteil: Starkregen und kalt. Davor das Jahr wars aehnlich wie in diesem Jahr, nur deutlich schwueler. Generell ist der September aber sehr trocken&sonnig. Also gute Chancen auf tolles Wetter.
http://www.weatherzone.com.au/climate/station.jsp?lt=site&lc=66062
Ach ja Hotel: wie gesagt, Marathonstart ist Sydney North. D.h. wenn du ein Hotel in der Naehe moechtest, dann schau nach den suburbs Kirribilli, McMahons Point und ggf. Neutral Bay. Auf der anderen Seite der Bridge gehts natuerlich auch. Da gabs ja schon Tipps fuer The Rocks. Darling Harbour/Pyrmont hat auch recht viele Hotels. Ich persoenlich bin kein grosser Fan von Kings Cross. Doch das haengt natuerlich von deinen Vorlieben/Bankkonto ab. Ich wuerde in Hamburg auch nicht auf der Reeperbahn pennen....
Sei gewarnt: Sydney ist sauteuer, aber jeden cent wert
Moin,
das hört sich wirklich nach guten Laufbedingungen
an.
Du mußt Dir aber keine Sorgen machen.
Mein Sparschwein ist gut gefüllt.Ich habe die teuren Dinge des Lebens, wie Hochzeit und Scheidung weggelassen.:Lachen2:
Die Kinder sind auch aus dem Gröbsten raus.
Ich plane eine Woche in Sydney zu bleiben und dann noch zwei Woche weiterzureisen.Da bin ich allerdings noch völlig offen, was ich machen werde.
Nochmal Danek für Deine Informationen.
Sie haben mir wirklich weitergeholfen und im Januar werde ich mal mit der Feinplanung anfangen.
benjamin3011
15.11.2012, 07:52
2014 wär ich ja glatt mitgekommen :)
Sydney ist toll. Bin dieses Jahr über die Feiertage mit meiner Freundin ne Woche dort. Vorher sind wir ein paar Tage in Airlie Beach zum Schnorcheln und relaxen auf den Whitsundays.
Bei zwei Wochen muss man sich halt ein, zwei Punkte raussuchen wo man hinmöchte.
Viel Spaß bei der Planung.
Das stimmt allerdings, weil die Anreise doch sehr lange ist.
Eigentlich sah mein Plan vor 15 Jahren vor, für 2 Monate nach Australien zu reisen, aber das ist leider nicht möglich.
Vor 20 Jahren war ich auch für längere Zeit in Neuseeland und der Südsee unterwegs.Dann kamen die Kinder und Australien mußte warten.;)
Es wird sicher nicht bei der eine Reise bleiben.
Es ist nur ein Anfang einen Traum umzusetzen.
benjamin3011
15.11.2012, 08:43
joa, Australien ist schon schön.
War 2011 für 4,5 Wochen dort auf Wohnmobil-Tour an der Ostküste.
2014 soll es wieder hingehen.
Also bei Fragen zu Sydney oder irgendwelchen tollen Sachen an der Ostküste immer her damit :-)
Das werde ich ja ganz grün vor Neid.
Da meine Entscheidung 2013 nach Australien zu fliegen noch ganz frisch ist, werden die Fragen noch kommen.
Für mich war erst Mal wichtig zu wissen, ob der Marathon überlaufen ist (wie Berlin z.B.)
Die Fluggesellschaft, mit der ich fliegen will, steht auch schon fest.
Ja, und weiß jetzt schon, dass mir im Zoo von Sydney Schnabeltiere anschauen will.
Die zwei Woche nach Sydney werde ich auf sicher an der Ostküste
verbringen.Dafür gibt es halt noch keinen genauen Plan.
Mein Schwager aus Dublin, der auch schon längere Zeit in Autralien war, hat mich mit diesem kleinen Film auf die Reise eingestimmt.:Lachen2:
http://www.youtube.com/watch?v=bRV4d9LCawU
benjamin3011
15.11.2012, 09:02
Ja, der Sydney Zoo steht diesmal auch auf der Liste. Der musste das letzte Mal aus Zeitmangel ausfallen.
Die Kakadus im botanischen Garten sind aber auch sehr zutraulich und kommen auf die Hand. :)
Mit welcher Fluglinie gehts denn los?
Wir sind damals mit Singapore Airlines geflogen, da wir auf dem Rückweg in Singapur noch nen 3-tägigen Zwischenstopp eingelegt hatten.
Ansonsten sind aber auch die Wüstenairlines wie Emirates, Etihad auch sehr gut. Ebenso Qantas.
ne sehr gute Info-Seite ist www.australien-info.de
Mit Etihad Airways.
Ich bin 2010 eher zufällig mit dieser Fluggesellschafft nach Bangkok
geflogen und war begeistert.
Kein Vergleich zu unseren Flügen nach Hawaii mit United.:(
Oh Mann, wenn Du so erzählst, steigt meine Vorfreude immer mehr.
benjamin3011
15.11.2012, 09:15
ist doch nicht mehr lange hin :Cheese:
Könnte ja zur Folter noch ein paar Bilder einstellen :Lachen2:
Immer her damit. Ich stehe auf Folter.:Lachen2:
benjamin3011
15.11.2012, 09:46
:quaeldich: :Lachen2:
Werd heute abend mal den Rechner durchstöbern.
Thorsten
15.11.2012, 09:57
Immer her damit. Ich stehe auf Folter.:Lachen2:
Da kann ich auch helfen :Lachen2:. Musst aber ebenfalls bis heue abend warten.
Da kann ich auch helfen :Lachen2:. Musst aber ebenfalls bis heue abend warten.
Maultäschle hat mir letztes Jahr einen Australien-Kalender von Harenberg geschenkt.
Jede Woche habe ich eine neue Postkarte von Australien.
Eigentlich ist sie Schuld, weil der Kalender hier auf meinem Schreibtisch steht.
Dann mal her mit Euren Fotos.
PS:Eigentlich wäre ich schon gerne 2000 zu den Olympischen Spielen nach Sydney gereist.
Maultäschle hat mir letztes Jahr einen Australien-Kalender von Harenberg geschenkt.
Jede Woche habe ich eine neue Postkarte von Australien.
Eigentlich ist sie Schuld, weil der Kalender hier auf meinem Schreibtisch steht.
Dann mal her mit Euren Fotos.
PS:Eigentlich wäre ich schon gerne 2000 zu den Olympischen Spielen nach Sydney gereist.
Aber Langdistanz Triathlon ist doch gar nicht olympisch :cool:
Oder wolltest du dich für den Marathon qualifizieren? ;)
Aber Langdistanz Triathlon ist doch gar nicht olympisch :cool:
Oder wolltest du dich für den Marathon qualifizieren? ;)
Hallo Voldi,
2000 wußte ich noch gar nicht, dass es Triathlon gibt.:cool:
Ich wollte Hockey schauen...das ist eigentlich mein Sport.
Vor zwei Wochen habe ich mich mit meinen alten Hockey-Freunden getroffen.Die können sich immer noch nicht vorstellen, dass ich dieses Jahr zwei Marathons gelaufen bin, wo ich früher gejammert habe, wenn wir 5km um den Golfplatz laufen mußten.:kruecken:
benjamin3011
15.11.2012, 10:22
hehe, frag mal meine Kumpels.
War früher Torwart beim Fußball.
Die schütteln auch nur den Kopf :Lachen2:
War dieses Jahr in London zu den Olympischen Spielen.
Absolut genial.
Naja, in vier Jahren ist Rio, bestimmt auch nen nettes Reiseziel :)
Naja, in den Augen meiner alten Freunde
mache ich fast Leistungssport.:Lachen2:
Triathleten bezeichnen mein Tun als Hausfrauensport.:Lachanfall:
Hallo Voldi,
2000 wußte ich noch gar nicht, dass es Triathlon gibt.:cool:
Ich wollte Hockey schauen...das ist eigentlich mein Sport.
Vor zwei Wochen habe ich mich mit meinen alten Hockey-Freunden getroffen.Die können sich immer noch nicht vorstellen, dass ich dieses Jahr zwei Marathons gelaufen bin, wo ich früher gejammert habe, wenn wir 5km um den Golfplatz laufen mußten.:kruecken:
London war dieses Jahr viel näher ... und erfolgreicher noch dazu ;)
Du hättest dich sicher auch mit diesen netten Herren ablichten lassen können :Huhu:
https://lh5.googleusercontent.com/-14yDoECpu7M/UKS3ZfLv2-I/AAAAAAAABWw/nrWknyCE36c/s640/Hockey.JPG
Du glaubst gar nicht, wie vielen Männern ich mich auf Hawaii an den Hals geworfen habe, um ein Foto zu bekommen.
Der arme Terenzo konnte nicht fliehen.:kruecken:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
:cool: Er konnte sich nicht wehren.
benjamin3011
15.11.2012, 19:33
So,
anbei mal ein paar Bilder.
Wie man sieht, waren die Tiere bei meiner Freundin recht friedlich :Lachen2:
benjamin3011
15.11.2012, 19:36
Falls du mal Lust auf Schwimmen hast, der Pool ist am Bondi Beach ;)
Das Schwimmbad ist ja der Hammer.
Wo ist das ?
Wo habt ihr den Wal gesehen ?
Oh Mann, es wird wirklich Zeit, dass ich mich auf den Weg mache.
Die Schildkröten auf Big Island waren auch ein Traum...tiefenentspannt.:cool:
Thorsten
15.11.2012, 19:54
Das Schwimmbad ist ja der Hammer.
Wo ist das ?
http://icebergs.com.au/
Direkt rechts vom Bondi Beach.
benjamin3011
15.11.2012, 20:11
http://icebergs.com.au/
Direkt rechts vom Bondi Beach.
Right :)
Den Wal haben wir bei ner Whale-Watching-Tour von Hervey Bay aus gesehen. Von dort sind wir auch nach Fraser Island gefahren.
Tja, ich muß wirklich mal schauen,
was in den zwei Wochen nach den Marathon unterbringe.:cool:
Tja, ich muß wirklich mal schauen,
was in den zwei Wochen nach den Marathon unterbringe.:cool:
Das schlimme ist, das man nich wirklich weiss, wo anfangen und wo aufhören. Wir waren damals 4 Tage glaub ich in Sydney, erst in Manly, dann in Bondi Beach in der Jugendherberge. Die Stadt ist halt von der Fläche her riesig, alleine wenn man mal zum Olympia Park rüber fährt, ist ein Tag schnell weg.
Dann gibts noch irgendwo in der Nähe die Blue Mountains, von denen alle schwärmen etc. Am besten, bleib so lange wir irgendwie möglich da unten..:Lachen2:
Thorsten
15.11.2012, 20:46
Morgens mit der Fähre nach Manly rüber, an der Küste in Richtung Innenstadt wandern, paar Stationen mit dem Bus zum Zoo und mit der Fähre zurück.
Olympiastadion lohnt sich auch mit der Fähre (und am Ende vom Fähranleger ein paar Haltestellen mit dem Bus). Die Fahrt durch den Hafen ist ziemlich geil. Zurück bin ich dann mit der S-Bahn, weil es schneller geht.
Bondi Beach ist nett für Strandtage, aber ansonsten ist da nicht so viel sehenswertes drumherum. Und im September ist es ja auch noch etwas frischer. Dann zu der Zeit eher in der Innenstadt unterkommen, aber natürlich muss man mal rausgefahren sein nach Bondi Beach.
Das schlimme ist, das man nich wirklich weiss, wo anfangen und wo aufhören. Wir waren damals 4 Tage glaub ich in Sydney, erst in Manly, dann in Bondi Beach in der Jugendherberge. Die Stadt ist halt von der Fläche her riesig, alleine wenn man mal zum Olympia Park rüber fährt, ist ein Tag schnell weg.
Dann gibts noch irgendwo in der Nähe die Blue Mountains, von denen alle schwärmen etc. Am besten, bleib so lange wir irgendwie möglich da unten..:Lachen2:
Ich erzählte ja schon, dass ich ne Woche vorm Marathon anreisen will und mir die Stadt anschauen.
Wenn Du am 24.11. nach Wiesbaden kommst, kannst Du vielleicht ein bisschen erzählen.
Ich erzählte ja schon, dass ich ne Woche vorm Marathon anreisen will und mir die Stadt anschauen.
Wenn Du am 24.11. nach Wiesbaden kommst, kannst Du vielleicht ein bisschen erzählen.
klar, Australien war immer mein grosser Traum als Reiseziel, 2 x haben wirs immerhin schon geschafft, sicher nicht das letzte Mal.
Uns wird der Gesprächsstoff nicht ausgehen.:Lachen2:
2014 wär ich ja glatt mitgekommen :)
Sydney ist toll. Bin dieses Jahr über die Feiertage mit meiner Freundin ne Woche dort. Vorher sind wir ein paar Tage in Airlie Beach zum Schnorcheln und relaxen auf den Whitsundays.
Bei zwei Wochen muss man sich halt ein, zwei Punkte raussuchen wo man hinmöchte.
Viel Spaß bei der Planung.
Kann man diesen Thread auch auf ignorieren stellen? :cool: ich will da sofort wieder hin... Warum? Darum! https://www.youtube.com/watch?v=QB7gw4Mjx3U&feature=youtube_gdata_player
So war es im Frühjahr - sogar mit Triathlon - Bilder.
Hey !!! :Holzhammer:
Ich habe Thorsten auch nicht auf die Ignorierliste geschoben, obwohl er einfach ohne mich nach Australien geflogen ist.
Allerdings habe ich mehrfach überlegt, ob ich ihn die Freundschaft kündige, aber so einen guten Grillmeister findest Du so schnell nicht wieder.
felix__w
16.11.2012, 08:01
Direkt rechts vom Bondi Beach.In der Nähe am Bronte Beach (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Australien-Malaysia/slides/20071228%20Sydney%20-%20Aquarium%20+%20Bondi%20Beach%20034.html) hat es auch so eines. Bronte Beach hat uns sowieso besser gefallen.
Da hatten wir unser letztes BBQ in Australien.
klar, Australien war immer mein grosser Traum als Reiseziel, 2 x haben wirs immerhin schon geschafft, sicher nicht das letzte Mal.Wir haben es erst einmal geschafft aber für nächsten Herbst sind 4 Wochen Darwin-Broome-Perth in Planung (der Westen hat uns viel besser gefallen) :liebe053:
Dann gibts noch irgendwo in der Nähe die Blue Mountains, von denen alle schwärmen etc. Am besten, bleib so lange wir irgendwie möglich da unten..:Lachen2:Wenn du es etwas weniger touristisch willst aber etwa gleich Landschaft dann kann ich Kangaroo Vally 2 Stunden südlich von Sydney empfehlen.
Könnte ja zur Folter noch ein paar Bilder einstellen :Lachen2:Hier hat es auch noch ein paar (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Australien-Malaysia/index.html) (Sydney am Schluss).
Felix
Felix, die Fotos werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen.
Der Westen muß leider noch warten.
Ich hatte ja erzählt, dass ich wirklich gerne für 2 Monate nach Australien geflogen wäre, aber das ist nicht machbar.
Also wird es vorrausichtlich erst Mal die Ostküste.
benjamin3011
16.11.2012, 08:28
In der Nähe am Bronte Beach (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Australien-Malaysia/slides/20071228%20Sydney%20-%20Aquarium%20+%20Bondi%20Beach%20034.html) hat es auch so eines. Bronte Beach hat uns sowieso besser gefallen.
Da hatten wir unser letztes BBQ in Australien.
schöne Bilder.
Gibt auch nen netten Fußmarsch vom Bondi Beach zum Bronte Beach.
felix__w
16.11.2012, 08:38
Ja, füpr den Westen muss man genug Zeit einrechnen. Da sind die Distanzen nochmals deutlich länger. Darum gingen wir auch nicht schon diesen Herbst und werden für nächsten Herbst ein Gesuch stellen um die Kinder eine Woche vor den Herbstferien aus der Schukle zu nehmen.
Im 07 waren es 6 Wochen für Perth - Sydney mit IM WA. Der Blog der Reise beginnt hier (http://felixw73.wordpress.com/2007/11/).
benjamin3011, eines der Foto ist auf dem Weg zwischen den Stränden:
http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2007/Australien-Malaysia/20071226%20Sydney%20+%20Bondi%20Beach%20037%20Bron te%20Beach.jpg
Felix
Ich habe meine Tochter letztes Jahr auch eine Woche vor den Herbstferien beurlauben lassen, sonst hätte sie nicht mitkommen können nach Hawaii.
Deinen Blog werde ich auf jeden Fall lesen.
So, jetzt habe mir die vielen tollen Fotos angeschaut und
die Reiseberichte gelesen.:Danke:
Es wird aber noch einen Augenblick dauern,
bis ich mich festlege, was ich nach Sydney machen möchte.
Thorsten
17.11.2012, 00:36
die vielen tollen Fotos angeschaut und
die Reiseberichte gelesen.
Hier ist noch der Text zu den paar Fotos:
http://blog.wechselzone.de/
schöne Bilder.
Gibt auch nen netten Fußmarsch vom Bondi Beach zum Bronte Beach.
Der ist unbedingt zu empfehlen. Nicht nur wegen des Schwimmbad, sondern dort gibt es auch einen sehenswerten Friedhof am Meer... Ich hab es schon wieder nicht geschafft, den Thread zu ignorieren. :Huhu:
Hier ist noch der Text zu den paar Fotos:
http://blog.wechselzone.de/
Deine Blog habe ich schon verfolgt, als Du einfach ohne mich geflogen bist.
:-(( :Weinen: :Weinen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.