PDA

Vollständige Version anzeigen : Triathlonradschuhe: Welche Grösse?

Nic.Run
04.11.2012, 18:55
In meinen momentanen Triathlonschuhen habe ich Barfuss vorne bei grossen Zeh eine gute Daumenbreite Reserve.
Da ich mir nun einen kleineren Schuh kaufen will würde mich interessieren, wie ihr die Grösse eurer Radschuhe wählt?

Ich habe nun ein Modell in Grösse 41 probiert und habe beim grossen Zeh noch 2-3 Milimeter Platz. Ist dies zu knapp?

Nic.Run
05.11.2012, 16:46
Scheint ein grosses Geheimnis zu sein, wieviel Platz ihr euren Zehen gebt.
Dann muss ich den Selbstversuch halt wagen und hoffen das ich nicht zu kleine Radschuhe kaufe.

Da hätt ich wohl eher nach ner Salatschüssel fragen sollen dann hätt ich mehr Antworten bekommen.

Wolfgang L.
05.11.2012, 17:07
hier die Antwort aus der Offenbacher Salatschüssel.

Meine Rennradschuhe haben vorne auch ca. 1cm Platz. Am Restfuss sitzen sie aber gut.

Ich hatte mal Triathlon Schuhe mit nur einem Klettverschluss. Die hatten vorne auch ca. 1 cm Platz haben mir aber am Fuss nicht ausreichend stramm gesessen.

So würde ich denn in Zukunft entweder einen zwei Klettverschluss Schuh wählen oder weiter mit meinen Rennradschuhen fahren.
Das kostet mich Stunden in der Wechselzohne.

Vorne anstossen am Schuh finde ich aber sehr unangenehm. Also ein cm Zehenfreiheit sollte es sein. Mehr ist aber bei meinen Füßen nicht notwendig.

Grüße
Wolfgang

P.S. trägst du die ganzen Laufschuhe noch? :)