PDA

Vollständige Version anzeigen : Beginn Koppeltraining Base1?


HCM
24.01.2008, 13:49
moin zusammen,

ich trainiere nach dem LD12hplan für wochenendler. demzufolge habe ich in base 1 (1.feb wochenende) mein erstes langes koppeltraining (1,5h bike, 1h run). in dem gleichen plan für mittwöchler hingegen steht diese einheit erst in base 3.
how come? warum muß (oder darf!) ich 8wochen mehr koppeltraining machen im vergleich zu dem ähnlichen plan?

bitte um aufklärung, vielen dank vorab!!!
volker

Klugschnacker
24.01.2008, 16:48
Man muss im Februar nicht unbedingt koppeln. Dass ich es für die Wochenendler-Pläne dennoch geplant habe, liegt an dem etwas kniffligen Zeitmanagement für die Wochenendler. Belastung und Erholung sollen ja trotzdem in einem ausgewogenen Verhältnis stehen.

Die Koppeleinheit der Wochenendler ist ein Krafttraining auf dem Rad mit anschließendem Lauf. Bei den Mittwöchlern wird der Kraftinhalt separat durchgeführt (Mittwoch).

Grüße,
Arne