PDA

Vollständige Version anzeigen : LD Berlin

boeder
02.11.2012, 23:09
Hi, spiele mit dem Gedanken, nächstes Jahr meine erste LD zu absolvieren und habe dafür meine Heimatstadt ins Auge gefasst.

Ist wer von euch bereits letztes Jahr in Berlin über die LD an den Start gegangen?

Sehr reizvoll ist auch die Startgebühr über 180€ im Vergleich zu der in Frankfurt:D

Was könnt ihr an Erfahrung berichten?

schumi_nr1
02.11.2012, 23:17
LD in Berlin?? wo denn ?

edit : stimmt berlinXL

boeder
02.11.2012, 23:31
habe mir eben mal dein beitrag zur md 2011 berlin xl durchgelesen:-( war ein chaos! da ich über dieses jahr nichts gelesen habe, ist anzunehmen, dass sich das zum positiven geändert hat?

ich erwarte keine orga wie in frankfurt, denn schließlich zahle ich nur einen bruchteil aber die sicherheit und auch der spaß sollte gewährleistet werden!

Lutz
03.11.2012, 00:08
Hallo Boeder,

bin 2011 (OD) und 2012 (MD) am Müggelsee gestartet. 2011 gab es erhebliche Probleme auf der Fahrradstrecke, die aber 2012 ausgeräumt waren. Fand den Wettkampf in diesem Jahr sehr angenehm. Für die LD wäre mir die Strecke vielleicht zu unspektatkulär.
Das Teilbehmerfeld ist (noch) klein und Zuschauer gibt es eigentlich nicht (nur die Freunde und Familien der Starter).
Ich hoffe ja, dass es auch so bleibt, denn mir gefiel die unaufgeregte Atmosspäre eigentlich ganz gut. Mir wäre der Marathon auf der Laufstrecke aber zu monoton.
Gruß Lutz

schumi_nr1
03.11.2012, 00:29
habe mir eben mal dein beitrag zur md 2011 berlin xl durchgelesen:-( war ein chaos! da ich über dieses jahr nichts gelesen habe, ist anzunehmen, dass sich das zum positiven geändert hat?

ich erwarte keine orga wie in frankfurt, denn schließlich zahle ich nur einen bruchteil aber die sicherheit und auch der spaß sollte gewährleistet werden!

ja 2011 war es echt ein Chaos und stellenweise sehr sehr gefährlich , aber wie Lutz schon schreibt soll es in dieses Jahr ein schöner WK gewesen sein , nächstes jahr werd ich mir das mal als zuschauern angucken...

lifty
03.11.2012, 05:27
2011 war Chaos, das war aber unfähigen Behörden geschuldet, soviel nur am Rande. 2012 war besser, schön entspannt, allerdings wären etwas mehr Zuschauer schön. 2013 wird wieder schön, wir geben unser Bestes:)

boeder
03.11.2012, 10:14
Anmeldung Check:D

Ich finde die Motivation der Zuschauer sehr wichtig, denn sie geben einem noch einmal extra Motivation.

Aber da ich aus Berlin komme, es meine erste LD werden soll, das Startgeld human ist, werde ich in Berlin starten.

Ganz ehrlich, 520€ für Frankfurt, wo ich arbeite, sprengt jeden Rahmen!

In diesem Sinne hoffe ich, verletzungsfrei trainieren zu können, freue mich riesig auf meine erste LD in Berlin!

NBer
03.11.2012, 10:42
naja, moritzburg wäre jetzt auch nicht soooo weit weg gewesen. und die neue knappenman LD ist sogar ncoh dichter glaube ich.

boeder
03.11.2012, 11:01
jop, alles richtig! aber der müggelsee ist 15 minuten entfernt:D da kann ich es auch meiner familie und meinen freunden zumuten, vorbeizukommen!

moritzburg hingegen ist >150km entfernt.

lifty
03.11.2012, 14:01
Von den Zusachauern sieht man ja weder in Moritzburg noch in Berlin beim Schwimmen etwas. Laufen ist Moritzburg natürlich vorne, aber eigene Freunde und Streckenkenntnis sind auch nicht von der Hand zu weisen.;)