Vollständige Version anzeigen : Nur Brustschwimmen erlaubt
KernelPanic
01.11.2012, 21:12
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/das-erste-brustschwimmbad-der-welt-26976348.bild.html
:Lachanfall:
Chmiel2015
01.11.2012, 21:15
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/das-erste-brustschwimmbad-der-welt-26976348.bild.html
Wenn´s nicht so traurig wäre....klingt nach Schildbürger
Lachen oder Weinen? :confused: :Nee:
made my day! danke dafür :Lachanfall:
Helmut S
01.11.2012, 21:18
Quer durch die Gesellschaft: Egoismus, Intoleranz und Inkompetenz.
@KernelPamic: Wieso liest du Bild?
Das kann nur ein Witz sein.
:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:
5 Monate zu früh ... :cool:
5 Monate zu früh ... :cool:
Wieso hast du dir bis dahin auch eine Föhnfrisur zugelegt, die durch die Rumspritzerei ruiniert wird?:cool:
Vielleicht müssen uns wir einfach anpassen und beim Tria in Zukunft Brustschwimmen. Kann doch nicht so das Problem sein! ;)
Wieso hast du dir bis dahin auch eine Föhnfrisur zugelegt, die durch die Rumspritzerei ruiniert wird?:cool:
Ja, und ab dann schwimme ich auch nur noch Brust.
Brauche aber noch 5 Monate bis ich es richtig gelernt habe ... :cool:
April, April ... ;)
Tri-Keks
01.11.2012, 21:37
Es wurde ja auch Zeit, inzwischen hört man ja fast schon täglich von Leuten, die in Schwimmbäder nass geworden sind!! :Nee:
PippiLangstrumpf
01.11.2012, 21:38
Immerhin hat das Bad sein Bild noch nicht geändert - da sind oben noch so furchtbare Kraul-Schwimmer zu sehen und Kraul-Kurse werden auch noch angeboten :-((
http://www.hallenbad-gelnhausen.de/index.php
Es wurde ja auch Zeit, inzwischen hört man ja fast schon täglich von Leuten, die in Schwimmbäder nass geworden sind!! :Nee:
Echt schlimm, so kann das nicht weitergehen :Lachanfall:
Krass.
Und ich Krieg so oft Tritte von Brustschwimmern ab und schwimme immer weiter weil ich denke "als Triathletin muss man sowas abkönnen!"
Ich Kriegs gerade nicht gekramt.... Das ist in Scherz oder?L
Thorsten
01.11.2012, 22:04
Das wird bis Mai sicher auch aufs Freibad ausgedehnt und beim Kinzigtal-Triathlon müssen ALLE brustschwimmen :Lachanfall:.
KernelPanic
02.11.2012, 01:52
@KernelPamic: Wieso liest du Bild?
Den Link (hatte) jemand auf Twitter.
Nobodyknows
02.11.2012, 05:46
Echt schlimm, so kann das nicht weitergehen :Lachanfall:
Das ist erst der Anfang :Kotz: ....die Gelnhäuser waren ihrer Zeit schon mehrfach voraus.
Der Godwin-Punkt geht an mich:
"Am 1. November 1938 erklärte sich Gelnhausen als eine der ersten deutschen Städte "judenfrei"."
Quelle:
http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/rhein-main-zeitung/gelnhausen-als-eine-der-ersten-staedte-judenfrei-11130244.html
...und wehe heute kommt mir im Hallenbad irgendein Treibgut blöd von der Seite...:Diskussion:
Gruß
N. :Nee:
(Wutschwimmer)
Miss Mika
02.11.2012, 08:32
Man darf sicher auch nicht mit Kopf unter Wasser....da werden die Haare nass.
Ich fass es nicht!
TheRunningNerd
02.11.2012, 08:39
Faktisch ist das in den meisten Bäderland Bädern in Hamburg auch so. Kraulen ist zwar nicht verboten aber quasi unmöglich, wenn 1/4 (quer wohlgemerkt!) des Beckes abgesperrt ist für AquaJumpPunchZumba, ein weiteres Viertel nicht nutzbar ist weil da üubertierende Jungs Arschbomben vom 3er machen, und auf den Bahnresten schwimmen Leute zu 4ert nebeneinander Rücken. Die Bademeister jedenfalls tun nix.... ich geh fast nur noch in private Bäder (VAF, Elixia, Fitness & Friends), im Bäderland HH sind Schwimmer (bis auf die Alsterschwimmhalle) ja unerwünscht.
dasgehtschneller
02.11.2012, 09:05
In dem einen Hallenbad in dem ich ab und zu trainiere ernte ich auch jedes Mal ein paar böse Blicke wenn ich kraule.
Normalerweise bin ich da aber auch der einzige unter 65 Jahren und der einzige der Längen schwimmt und nicht kreuz und quer durchs Becken. Solange ich kraule kriege ich die bösen Blicke aber nur aus dem Augenwinkel mit :Cheese:
Zum Glück gibts auch noch andere Bäder, da das aber direkt auf meinem Heimweg vom Büro liegt nehm ich es aber doch ab und zu auf mich dort zu trainieren.
Moment!! Ich wollte zusätzlich klar stellen, dass man allerdings beim Brustschwimmen den Kopf NICHT unter Wasser tauchen darf(wie soll man sich sonst beim Schwimmen unterhalten können?), denn richtiges Brustschwimmen ist auch verboten und die einzigen Schwimmbrillen, die erlaubt sind, sind diese: http://www.optiker-adamek.de/images/Brillen/brille013_.jpg
:Maso:
Immerhin hat das Bad sein Bild noch nicht geändert - da sind oben noch so furchtbare Kraul-Schwimmer zu sehen und Kraul-Kurse werden auch noch angeboten :-((
http://www.hallenbad-gelnhausen.de/index.php
Das liegt daran, dass das neue Website Foto heute erst angekommen ist und bald auf der Seite ausgetauscht wird: http://www.az-online.de/bilder/2012/05/19/2324423/2110017765-kein-wettschwimmen-1ONHjHcxuJ09.jpg
:Lachen2:
Hurra ich lebe im Paradies. :cool:
Wir haben in Unna im Hallenbad 2 abgetrennte Bahnen für Sportschwimmer und die "Schwimmrichtung gegen den Uhrzeigersinn" ist durch Schilder kenntlich gemacht. Erstaunlicherweise halten sich auch alle dran und so ist durchaus ein gutes Training möglich. Da beschwert sich keiner und bestimmt 2/3 der Schwimmer kraulen. Dadurch sind die Bahnen auch nie sehr voll. Meist sind max. 2-3 Leute auf einer Bahn. Je nach Tageszeit bin ich sogar ganz alleine!
Dazu kommen noch nette Schwimmmeister und ein akzeptabler Eintrittspreis. Was will man mehr?
Gruß
Mattes
Mein Schwimmbad ist jetzt wo es kälter wird, oft so leer, dass ich der einzige im Wasser bin. Es wirkte komisch als ich eben mit dem Training fertig war und das Wasser spiegelglatt war da nach mir keiner im Becken war. Es war fast zu schade bei einem leeren Becken aufzuhören:Blumen:
hanse987
02.11.2012, 21:20
Zwar etwas OT aber es passt trotzdem ganz gut zum Thema:
http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/spass/stell-dir-vor-du-gehst-schwimmen-d223947.html
Hurra ich lebe im Paradies. :cool:
Wir haben in Unna im Hallenbad 2 abgetrennte Bahnen für Sportschwimmer und die "Schwimmrichtung gegen den Uhrzeigersinn" ist durch Schilder kenntlich gemacht. Erstaunlicherweise halten sich auch alle dran und so ist durchaus ein gutes Training möglich. Da beschwert sich keiner und bestimmt 2/3 der Schwimmer kraulen. Dadurch sind die Bahnen auch nie sehr voll. Meist sind max. 2-3 Leute auf einer Bahn. Je nach Tageszeit bin ich sogar ganz alleine!
Dazu kommen noch nette Schwimmmeister und ein akzeptabler Eintrittspreis. Was will man mehr?
Gruß
Mattes
Schön das es in Deutschland auch noch Bäder gibt, wo alles in bester Ordnung scheint, ich dachte schon, alle sind verrückt!
Solch paradiesische Zustände kenne ich auch.
Sechs Bahnen abgetrennt, eingeteilt für langsame, schnelle und ganz schnelle Schwimmer und wenns nicht klappt, kommt die junge, hübsche Bademeisterin und teilt entsprechend ein:cool:
Am besten ist noch der Satz:
"Einige Mitglieder aber kaufen sich normale Eintrittskarten, trainieren trotzdem.“:Lachanfall:
Nicht zu fassen, die schwimmen wahrscheinlich richtig.:confused:
Die Diskussionen kenne ich nur zu gut. Bin auch schon häufig angemacht worden (auch vom Bademeister!?) weil ich andere nass gespritzt habe!
Die Diskussionen kenne ich nur zu gut. Bin auch schon häufig angemacht worden (auch vom Bademeister!?) weil ich andere nass gespritzt habe!
Es wäre ja noch schöner wenn man im Schwimmbad nass werden sollte:Lachen2:
Ich warte auch schon immer drauf bis sich die Kampfbojen beschweren.
Und ich hab nun Jahre gebraucht um einigermaßen geradeaus schwimmen zu können und vorwärts zu kommen. Wenn ich nun Brustschwimmen mit Kopf über Wasser machen muss ..... dann wechsle ich in den Häkelclub ;-)
Kraulverbot ausserhalb abgesperrter Bahnen bleibt.
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/kraulverbot-bleib-im-hallenbad-von-gelnhausen_rmn01.c.10355478.de.html
http://www.fnp.de/fnp/region/hessen/kraulverbot-bleib-im-hallenbad-von-gelnhausen_rmn01.c.10355478.de.html
Typisch Deutsch.
Sie sollten das Becken in Schnell-, Mittel, und Langsambahn einteilen und Problem ist gelöst.
Dann verstehe ich wenn man in der langsam Bahn nicht Kraulen oder Sportschwimmen darf.
monte gaga
28.11.2012, 13:45
Wenn man genügend Leute zusammen bekommt, könnte man ja mal gesammelt dort zum "Giraffenschwimmen" einfallen. Triathleten-Badehäubchen auf und "mal so richtig abhängen" mit schwätzen am Beckenrand, Bahnenschwimmen quer in 5-er Formation, etc.
Hat es dort auch einen 1er oder sogar 3er ???
Wahrscheinlich werden dann die renitenten Rentner noch Verlangen, das das Wasser abgelassen wird...
Uiuiui
Hoffentlich müssen die Gelnhäuser nicht auch noch die Ausschreibung für den Kinzigtaltriathlon ändern ("Schwimmrichter kontrollieren die korrekte Ausführung der Beinschere und des Armzugs....)
Typisch Deutsch.
Sie sollten das Becken in Schnell-, Mittel, und Langsambahn einteilen und Problem ist gelöst.
Dann verstehe ich wenn man in der langsam Bahn nicht Kraulen oder Sportschwimmen darf.
Wenn ich den Artikel richtig lese, ist das allerdings ja auch geplant so. Auf abgesperrten Bahnen darf gekrault werden.
TheRunningNerd
28.11.2012, 14:25
Jetzt mal nicht so einseitig liebe Leute: ich habe auch schon sich hochwichtig vorkommende Leute gesehen, die ins Schwimmbad marschieren, am beckenrand ihre IM-Trinkflasche und einen halben Spielzeugladen platzieren, und blind drauf loskraulen ohne sich einen Dreck um den Rest der Welt zu scheren. Wenn man als Nichtschwimmer paar Mal von so einem gerammt wird ist man genervt, das kann ich verstehen.
Schwimmbad ist nunmal Interessensausgleich, daher finde ich es völlig ok wenn man sagt: wer Rücken schwimmen will oder Kraul kriegt dafür ne abgetrennte Bahn und gut. Die Hausfrauenbrustler kriegen auch eine, und unter'm 3er ist abgesperrt für arschbombende Kevins. Jeder ist glücklich und kriegt das gleiche für seinen Eintritt.
Leider ist die Realität halt so das die sportlich schwimmenden das Nachsehen haben, weil sie die kleinste Randgruppe sind.
anneliese
28.11.2012, 14:36
...am beckenrand ihre IM-Trinkflasche und einen halben Spielzeugladen platzieren,...
Ich habe auch das Gefühl, dass man an der "Spielzeug" Menge die Triathleten sehr gut erkennen kann. Und daran, dass sie sich "in GA-1 einschwimmen" und nicht einfach einschwimmen wie es die reine Schwimmgruppe nebenan tut. :)
Da muss ich dir irgendwie recht geben. Nur leider ist es wirklich so, dass der sportschwimmer meistens das nachsehen hat.
http://swim.de/magazin/pool/kraulen-freitagabends-nicht-erlaubt-20431
es gibt ein Kompromiss! Trotzdem lächerlich das ganze!
monte gaga
28.11.2012, 15:38
Da muss ich dir irgendwie recht geben. Nur leider ist es wirklich so, dass der sportschwimmer meistens das nachsehen hat.
Die Menge der soziphoben Triathleten, die sich nicht um andere Sportschwimmer, geschweige denn um das Treibgut auf der Nebenbahn scheren, halte ich für doch sehr begrenzt.
Was allerdings revoltierende Rentner am Freitagabend im Schwimmbad zu suchen haben, wenn meist berufstätige junge Leute auch einmal ihren Spass haben wollen, möchte ich doch schon einmal fragen...
Erstaunlicherweise scheint es dieses Problem in dieser Ausprägung tatsächlich nur in Gelnhausen zu geben. Ich trainiere woanders und dort ist es Freitagabends ideal, da fast leer.
Auch sonst war Stress wirklich extrem selten und beschränkt sich auf renitente Rentner, die aus purer Agression und Bosheit handelten sowie bisher ausnahmslos in Gruppen auftraten. Da ist man sich sogar für den Schlachtruf "Scheiss-Triathleten" nicht zu schade. Es ist denjenigen aber wiederum peinlich, wenn man sie später einzeln. in der Dusche trifft und wortlos sowie ein wenig mitleidig anschaut...
dominik_bsl
28.11.2012, 16:17
Knuffig! Eigentlich müsste ich fast mal dorthin fahren und denen zeigen, wie so ein paar vernünftig geschwommene Längen Brust im WK-Tempo aussehen. Danach ist garantiert auch Brustschwimmen verboten :Lachanfall:
Gruss
Dominik
monte gaga
28.11.2012, 16:26
Knuffig! Eigentlich müsste ich fast mal dorthin fahren und denen zeigen, wie so ein paar vernünftig geschwommene Längen Brust im WK-Tempo aussehen. Danach ist garantiert auch Brustschwimmen verboten :Lachanfall:
Gruss
Dominik
Ich sehs´ schon kommen: Morgens in der "GNZ" und um 18:00 in der Hesssenschau:
Wildwest im Gelnhäuser Schwimmbad - Brustschwimmende Triathleten verbreiten Angst und Schrecken...
Wenn ich den Artikel richtig lese, ist das allerdings ja auch geplant so. Auf abgesperrten Bahnen darf gekrault werden.
Deswegen kam ich auf mein Statement, da ich mir die Website angeschaut habe und das Bad sieht ziemlich fit aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verbot für's Ganze Bad gilt. Vielleicht gibt es gerade DA abgetrennte Bahnen und es wird lediglich darauf geachtet, dass keinen Sportschwimmer im langsamen Bereich sind, was ich verstehen könnte.
Triathletin
29.11.2012, 12:34
Das kann ich auch verstehen.
Bisher habe ich allerdings noch keine Veränderungen was die Bahnenaufteilung in Schwimmbädern angeht...
In gewisser Weise kann ich schon verstehen, dass einfache Schwimmer Angst haben wenn leistungsorientierte Schwimmer los legen. So schnell ist man dann doch nicht abgebremst, wenn einem ein "Hindernis" in den Weg schwimmt.
Leider sperrt die Leitung des Bades in dem ich trainiere lediglich Bahnen für das Training der hiesigen Vereins ab. Ansonsten will man das Becken nicht mit einer Leine zertrennen.
Ich habe dann immer Mitleid mit der Bademeisterin, wenn sie erklären muss, dass wir (sportlich orientierte Schwimmer ohne Vereinsmitgliedschaft) nicht auf die Vereinsbahn gehören, da wir ja keine Vereinsbeiträge bezahlen.
Sie bittet die anderen Schwimmer dann immer uns doch den einen Meter Bahnbreite zum schwimmen zu lassen, mehr würden wir doch nicht benötigen.
Nobodyknows
10.02.2017, 11:40
"Schwimmer bricht Kraulverbot – Polizei schreitet ein" :Lachanfall:
http://hessenschau.de/panorama/schwimmer-bricht-kraulverbot--polizei-schreitet-ein,kraulen-102.html
Es gibt die in Hessen beliebte Redensart "Wir sehn uns vor Gericht..." :Cheese: http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/371605939743_/RODGAU-MONOTONES-Wir-sehn-uns-vor-Gericht.jpg
Gruß
N. :Huhu:
Vieleicht der Trend auch für Ironman Wettkämpfe: nicht so hohe Wellen schlagen, nur Brustschwimmen...:liebe053: :Lachanfall: :liebe053:
Es gibt die in Hessen beliebte Redensart "Wir sehn uns vor Gericht..."
Nee du scheinst da ebbes zu verwechsele.
Dess muss heise:
Isch könnt kotze!!!:Huhu: :Cheese:
leider ruft unser Bademeister nie die Polente, wenn mal so ein renitenter Rentner mit 2:30/25m auf der Schnellschwimmerbahn rumzuckelt. Muss ihm wohl mal den Artikel zeigen...
Gruss
Thomas
speedskater
13.02.2017, 21:47
Jetzt schüttelt sogar schon slowtwitch und der Rest der Welt über uns den Kopf:
http://www.slowtwitch.com/Opinion/A_clash_of_cultures_in_the_pool_6204.html
Trillerpfeife
13.02.2017, 22:15
Jetzt schüttelt sogar schon slowtwitch und der Rest der Welt über uns den Kopf:
http://www.slowtwitch.com/Opinion/A_clash_of_cultures_in_the_pool_6204.html
und Trump twittert bestimmt auch bald was dazu
kapier nur nicht warum der deppe Kraulschwimmer nicht einfach auf die andere Bahn gegangen ist.
.....kapier nur nicht warum der deppe Kraulschwimmer nicht einfach auf die andere Bahn gegangen ist.
Ich schon.;)
hanse987
14.02.2017, 01:17
kapier nur nicht warum der deppe Kraulschwimmer nicht einfach auf die andere Bahn gegangen ist.
Weil die zum Kraulen freigegeben Bahnen durch Vereine belegt waren.
Trillerpfeife
14.02.2017, 08:59
Weil die zum Kraulen freigegeben Bahnen durch Vereine belegt waren.
Im Hallenbad in Gelnhausen hat eigentlich alles seine Ordnung: Es gibt eine Bahn für Vereinsschwimmer, eine für sportliche (Brust-)Schwimmer und eine für Schwimmer, die kraulen möchten. Zumeist Kinder können sich zudem im Plansch-Bereich daneben austoben.
Aus dem Artikel.
Da kann ich nicht rauslesen, dass die Kraul Bahn durch Vereinsschwimmer belegt war. Ausserdem war wohl wenig los im Bad. Postfaktisch vermute ich mal die "Kraul" Bahn war auch nicht voll.
Der depperte Kraulschwimmer hatte einfach keinen Bock die Bahn zu wechseln. Wäre er auf einer von Trias belegten Sportbahn langsam rumgekrault hätte es hier einen Aufschrei gegeben.
Ich schon.;)
gibs zu du bist es gewesen :Cheese:
Trimichi
14.02.2017, 09:32
und Trump twittert bestimmt auch bald was dazu
Weil er a) Eintritt bezahlt hat und b) es kein Gesetz gibt, das das von ihm verlangt.
Trillerpfeife
14.02.2017, 10:08
Weil er a) Eintritt bezahlt hat und b) es kein Gesetz gibt, das das von ihm verlangt.
aha ich vermute mal der Badbetreiber hat da sowas wie Hausrecht und er kann Regeln festlegen. Zum Beispiel: nicht vom Seitenrand ins Becken springen / pissen.
Soweit ich den Artikel verstanden habe hat der Badbetreiber das auch so gemacht.
Aber so Freigeister wie z.B du dürfen sicher auch vom Rand ins Becken pissen wenn es kein Gesetz dazu gibt.
Kapier ich eh nicht was hier abgeht. Trias fordern extra Sportbahnen mit Verbot für Treibholz und Brustschwimmer und dann hat der depperte Krauler in Gelnhausen sogar eine Kraulbahn und nutzt sie nicht. Dafür erntet er hier auch noch Verständnis.
Eigentlich machen die Gelnhäuser alles Richtig in sportlichem Sinn. Eigene Bahnen für alle Bedürfnisse. Und auch wenn an diesem Tag wenig los war. Es hätte eigentlich für den depperten Krauler selbstverständlich sein sollen sich an die Baderegeln zu halten. Allein aus Rücksicht auf die älteren Damen mit den frisch gemachten Haaren.
Hat was mit Respekt zu tun. :Cheese:
... Hat was mit Respekt zu tun. :Cheese:
Und mit Erziehung, ungehobeltes Pack Ihr! :Cheese:
Bei unserem letzten Event in der Schnellschwimmerbahn hab ich einen Rentner höflich gebeten, sich zumindet immer rechts auf der Bahn zu halten und nicht in der Mitte zu schwimmen. Hat er gemacht.
Hat dann mit vier weiteren etwa gleichschnellen Schwimmern gut geklappt.
Irgendwann kam dann ein Schwimmer, der war doppelt so schnell wie ich. Nach zweimaligem Kontakt (heftige Rempler) mit ihm bin ich dann zu den Rentnern ausschwimmen gegangen...
Eine Bahn reicht halt doch nicht immer und irgendwann seid auch ihr mal die Langsamen.:liebe053:
.......gibs zu du bist es gewesen :Cheese:
Bin zwar Hesse, habe auch nicht allzuweit weg dort gewohnt, aber nein ich wars nicht.
Bin mit unserem Bad hier bestens versorgt.
So ein Quatsch kann man sich nur in Deutschland ausdenken.:Lachen2:
Trillerpfeife
14.02.2017, 10:34
Bin zwar Hesse, habe auch nicht allzuweit weg dort gewohnt, aber nein ich wars nicht.
Bin mit unserem Bad hier bestens versorgt.
So ein Quatsch kann man sich nur in Deutschland ausdenken.:Lachen2:
sorry vermutlich bin ich zu blöd aber ich kapier den Fehler nicht den die Gelnhäuser gemacht haben.
3 Bahnen: 1 für Verein 1 für Brust 1 für Kraul und einen Bereich für Kinder und alle die nicht auf eine der 3 Bahnen wollen. Einzige Regel: Ausserhalb der Kraul und Vereinsbahn darf nicht gekrault werden.
Ist bei uns bis auf das Kraulschwimmen ähnlich. Wir haben Vereinsbahnen, Bahnen für Schulen und Bahnen für sportliche Schwimmer, und eben einen Bereich für alle anderen. Einziger Unterschied. Im Bereich für alle darf auch gekrault werden. Hab ich in meinen Anfangszeiten gelernt wie sinnvoll das ist wenn man sich nicht abspricht und dann mit einem anderen Krausschwimmer zusammenstösst. :Cheese:
:)
Trimichi
14.02.2017, 12:04
aha ich vermute mal der Badbetreiber hat da sowas wie Hausrecht und er kann Regeln festlegen. Zum Beispiel: nicht vom Seitenrand ins Becken springen / pissen.
Soweit ich den Artikel verstanden habe hat der Badbetreiber das auch so gemacht.
Aber so Freigeister wie z.B du dürfen sicher auch vom Rand ins Becken pissen wenn es kein Gesetz dazu gibt.
Kapier ich eh nicht was hier abgeht. Trias fordern extra Sportbahnen mit Verbot für Treibholz und Brustschwimmer und dann hat der depperte Krauler in Gelnhausen sogar eine Kraulbahn und nutzt sie nicht. Dafür erntet er hier auch noch Verständnis.
Eigentlich machen die Gelnhäuser alles Richtig in sportlichem Sinn. Eigene Bahnen für alle Bedürfnisse. Und auch wenn an diesem Tag wenig los war. Es hätte eigentlich für den depperten Krauler selbstverständlich sein sollen sich an die Baderegeln zu halten. Allein aus Rücksicht auf die älteren Damen mit den frisch gemachten Haaren.
Hat was mit Respekt zu tun. :Cheese:
Ich kann deine hasserfüllte Art nicht nachvollziehen. Unter dem Deckmantel der Anonymität greifst du mich zum wiederholten Mal persönlich unterhalb der Gürtellinie an. Ohne ersichtlichen Grund. Ich kann nur vermuten du hattest hier schon mal einen Account, den du dann im stillgelegt hast. Unter neuem Pseudonym wieder voll austeilen.........
Ganz arm.
Trillerpfeife
14.02.2017, 12:49
Ich kann deine hasserfüllte Art nicht nachvollziehen. Unter dem Deckmantel der Anonymität greifst du mich zum wiederholten Mal persönlich unterhalb der Gürtellinie an. Ohne ersichtlichen Grund. Ich kann nur vermuten du hattest hier schon mal einen Account, den du dann im stillgelegt hast. Unter neuem Pseudonym wieder voll austeilen.........
Ganz arm.
ups sorry
war nicht so hasserfüllt gemeint wie du es empfunden hast. Sorry (ist ernst gemeint)
aber ich hätte trotzdem gerne verstanden warum der Kraulschwimmer in deinen Augen das Recht hat wie er will und wo er will zu schwimmen.
zu den persönlichen Vorwürfen. Ja ich hatte schon mal einen Account hier. Aber leider kann ich mich an deine Posts von damals nicht erinnern. Nimm es einfach nicht persönlich. Wenn ich jetzt auf deine Posts reagiere dann weil ich deine Meinung in diesen Posts nicht teile.
So funktioniert das in einem Forum dachte ich.
Und leider habe ich deine Tria Rules in deinem Blog gelesen. Hätte ich besser mal nicht getan. Denn in meinen Augen stehen manche deiner Posts im deutlichen Gegensatz zu z.B. der Aussage mit dem Respekt und den lockeren Typen.
Aber wenn es dir zu mühselig ist kannst du meine Beiträge ja ignorieren. :)
Oder wir schreiben uns PNs
Einzige Regel: Ausserhalb der Kraul und Vereinsbahn darf nicht gekrault werden.
Und da liegt die Dummheit begraben.
Solch eine Einschränkung habe ich noch nie gesehen oder davon gehört.
Das einzigste was ich mal in einem Bad gesehen habe (8 Bahnen), da war eine abgeleint in der Mitte, da stand:
Ausdrücklich nur Rückenschwimmer!
Was ich nachvollziehen kann.
Bei uns im Bad (25 mtr, 6 Bahnen) sind die
beiden Aussenbahnen für "langsame Schwimmer"
dann gibts 3 Bahnen für "schnelle Schwimmer" und
eine Bahn für "ganz schnelle Schwimmer"
Sollte mal was nicht passen kommt die Badeaufsicht und teilt ein, da mucken nicht mal die ganz alten Semester.
Da wird das gemacht was die Badeaufsicht sagt, fertig.
aber ich hätte trotzdem gerne verstanden warum der Kraulschwimmer in deinen Augen das Recht hat wie er will und wo er will zu schwimmen.
Weil man im Grunde keinem Menschen vorschreiben sollte, wie er sich im Wasser fortbewegt.
Wo dürfen Aquajogger auf die Bahn?:confused:
Trillerpfeife
14.02.2017, 14:26
...
Sollte mal was nicht passen kommt die Badeaufsicht und teilt ein, da mucken nicht mal die ganz alten Semester.
Da wird das gemacht was die Badeaufsicht sagt, fertig.
.....
Weil man im Grunde keinem Menschen vorschreiben sollte, wie er sich im Wasser fortbewegt.
Wo dürfen Aquajogger auf die Bahn?:confused:
äh ja muss ich jetzt nicht verstehen warum in Gelnhausen alle alles dürfen sollen und bei euch muckt keiner wenn der Bademeister eingreift.
Nur so als Denkanstoss. Wie hätte man hier im Forum reagiert wenn ein Brustschwimmer von einer Kraulbahn verjagt worden wäre.
und wie weiter oben schon geschrieben. Die haben da sowas wie Hausrecht und sich diese Reglung ausgedacht um ein möglichst reibungslosen Badbetrieb aufrecht zu halten.
Dieser Thread zeigt halt auch sehr schön wie mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und wenn man im Grunde keinem Menschen vorschreiben sollte wie er sich im Wasser bewegt und es auch jeder tut wie er will, dann brauchen wir bald für jeden Schwimmer ein eingenes Schwimmbad.
Soweit ich weiß ist es in anderen Ländern noch viel strenger geregelt als bei uns freischwimmenden Deutschen.
Na ist auch egal.
(dieser Post ist in neutralem Ton geschrieben)
Trimichi
14.02.2017, 14:32
ups sorry
war nicht so hasserfüllt gemeint wie du es empfunden hast. Sorry (ist ernst gemeint)
zu den persönlichen Vorwürfen. Ja ich hatte schon mal einen Account hier. Aber leider kann ich mich an deine Posts von damals nicht erinnern. Nimm es einfach nicht persönlich. Wenn ich jetzt auf deine Posts reagiere dann weil ich deine Meinung in diesen Posts nicht teile.
So funktioniert das in einem Forum dachte ich.
Und leider habe ich deine Tria Rules in deinem Blog gelesen. Hätte ich besser mal nicht getan. Denn in meinen Augen stehen manche deiner Posts im deutlichen Gegensatz zu z.B. der Aussage mit dem Respekt und den lockeren Typen.
Aber wenn es dir zu mühselig ist kannst du meine Beiträge ja ignorieren. :)
Oder wir schreiben uns PNs
Servus,
aha aha, allerdings weis ich nach wie vor nicht warum du dich an den "Tria Rules" so ereiferst. Den RdF interessierts herzlich wenig. Letztlich sind auf meinem Blog diesbezüglich drei Personen involviert: Baumgartner, Kai, ein gewisser Wolfgang L., und ich. kb fand die "Tria Rules" wohl ganz oki, hätte er sonst dort gepostet und von "Agenda" gesprochen? Von Wolfgang L. hatte ich sein ausdrückliches ok eingeholt seine comments posten zu dürfen. Ihm war es sogar sehr recht. Im Freundeskreis kam wegen der "Agenda" positives feed-back. Ich weis auch nicht warum du dich immer an dem "lockeren Typen" aufhängst. In diesem Zusammenhang verweise ich auf den DNFisnoOptionBlog und einen beitrag aus dem Jahre 2012. Zum lockeren Typus meine ich passt der vorletzte Absatz: http://www.dnf-is-no-option.com/2012/07/verdrangungsgeschichten-quo-vadis.html Also, trage konkret vor was du gegen mich hast oder was dich stört und wir reden darüber von mir aus auch öffentlich.
on-topic:
die Badeordnung ist eine Ordnung und kein Gesetz. Mehr hatte ich doch nicht eingetippt. Vielleicht waren auf der Sportbahn irgendwelche Deppen, der Mann konnte nicht trainieren und ist deswegen auf die andere Bahn? Keine Ahnung. Was wir gemeinsam zu haben scheinen ist die Motive des Kraulschwimmers nachvollziehen zu wollen. Aus Erfahrung kann ich beisteuern, dass man so einen "Kamikazee-Rambo" durchaus stoppen kann, indem sich ihm ein "Leitwolf" in den Weg stellt. Mehr möchte ich dazu nicht eintippen. Das die Badegäste in Hessen in Cooperation mit dem Schwimmmeister das nicht geregelt bekommen haben ist mE ein Zeichen wie verweichlicht unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Armes GerMANY.
Nix für ungut und schönen Nachmittag.:)
P.S.: Falls ich ins Schwimmbad pisste, dann doch nicht vom Beckenrad aus...:Lachanfall: sondern vom 7m-Sprungturm :Lachanfall: :Lachanfall: Peace :Blumen:
Soweit ich weiß ist es in anderen Ländern noch viel strenger geregelt als bei uns freischwimmenden Deutschen.
Na ist auch egal.
Stimmt nicht.
Ich war im Dezember in Savona/Italien in einem Schwimmbad, da hat alles geklappt, ein Blickkontakt mit den Mitschwimmern und fertig.
Hier in Spanien ähnlich, kurze Absprache: Schwimmen im Kreis oder jeder seine Seite und alles funzt.
Wenn ich ans Schwimmbad in meiner Heimatstadt denke, meistens nicht abgeleint und wenn, dann nur fürs Schulschwimmen.
Warum kann man nicht permanent die Leinen im Wasser lassen?
Aber hast Recht: Egal.
Trillerpfeife
14.02.2017, 14:54
Stimmt nicht.
Ich war im Dezember in Savona/Italien in einem Schwimmbad, da hat alles geklappt, ein Blickkontakt mit den Mitschwimmern und fertig.
Hier in Spanien ähnlich, kurze Absprache: Schwimmen im Kreis oder jeder seine Seite und alles funzt.
Wenn ich ans Schwimmbad in meiner Heimatstadt denke, meistens nicht abgeleint und wenn, dann nur fürs Schulschwimmen.
Warum kann man nicht permanent die Leinen im Wasser lassen?
Aber hast Recht: Egal.
genau das ist der Unterschied. In anderen Ländern können die Leute miteinander reden. Wenn ich in Deutschland auf eine Bahn gehe schauen mich die Schwimmer noch nicht mal an. Bzw. grüssen nicht zurück. Und ich frage immer brav ob ich mitschwimmen darf, wenn es nicht von Haus aus Bahnenschwimmen ist.
Mit dem Ableinen bin ich ganz deiner Meinung. Aber in Gelnhausen waren ja 3 Bahnen abgeleint. Der depperte Kraulschwimmer meinte halt sich nicht an die Badeordnung halten zu müssen.
Und für das allgemeine Miteinander ist diese Reglung die Beste. Denn wie wir alle wissen. Ein vernünftiges Miteinander ist in Deutschland anscheinend ohne Regeln nicht möglich.
Und wenn ich in ein beliebiges Schwimmbad gehe habe ich mich an die Haus /Bade Ordnung zu halten.
Also, trage konkret vor was du gegen mich hast oder was dich stört und wir reden darüber von mir aus auch öffentlich.
Sorry aber ich habe nix gegen dich. Nimm es einfach nicht persönlich das ich nicht immer deiner Meinung bin und das auch äussere.
Auf der Agenda hacke ich rum weil ich sie teilweise blöd und selbstgerecht finde. Aber ich werde es lassen.
Den verlinkten Thread lese ich nachher.
on-topic:
die Badeordnung ist eine Ordnung und kein Gesetz. Mehr hatte ich doch nicht eingetippt.
ist ja gut. Ich glaube du verstehst einfach nicht um was es mir geht. Aber lassen wir das einfach. :)
Nachtrag: jetzt ist es mir wieder eingefallen. Du hattest mal in einem Thread von Vicy über Wattmesser ziemlich persönlich rumgepoltert. Der Thread war eigentlich ziemlich interessant. Du schriebst was sinngemäß "Vicy hätte das auch schon in anderen Threads so gemacht."
Das fand ich äh ziemlich blöd von dir. Aber lassen wir den Kindergarten. Oder besser Erwachsenen Garten.
hanse987
14.02.2017, 20:45
Da kann ich nicht rauslesen, dass die Kraul Bahn durch Vereinsschwimmer belegt war. Ausserdem war wohl wenig los im Bad. Postfaktisch vermute ich mal die "Kraul" Bahn war auch nicht voll.
Gugst du hier:
http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/lokales/main-kinzig-kreis/gelnhausen/rueckendeckung-fuer-gelnhausens-hallenbadpersonal-im-kraulverbot-streit_17673217.htm?commentSent=1#kommentar
Wenn von 6 Bahnen, 3 Bahnen durch Vereine belegt waren (wenn ich es richtig lese dies die Kraulbahnen sind), dann ist wechseln nicht so einfach möglich.
Gugst du hier:
http://www.gelnhaeuser-tageblatt.de/lokales/main-kinzig-kreis/gelnhausen/rueckendeckung-fuer-gelnhausens-hallenbadpersonal-im-kraulverbot-streit_17673217.htm?commentSent=1#kommentar
Ich wusste bis heute nicht, das der "Kraulstil" eine "gefährliche" Tätlichkeit, bzw Sportart ist.
Als Hesse und das bleibt man ja ein Leben lang,
bin ich über die Hirnlosigkeit und
die an den Tag gelegte Hornochsenmentalität solcher idiotischen Vollpfosten,
die dem gleichen "Volksstamm" angehören,
total erschüttert.
Aber auch mal im Ernst, warum geht man überhaupt in solch ein Bad???
Trillerpfeife
15.02.2017, 09:04
Gugst du hier:
Wenn von 6 Bahnen, 3 Bahnen durch Vereine belegt waren (wenn ich es richtig lese dies die Kraulbahnen sind), dann ist wechseln nicht so einfach möglich.
ja stimmt es klingt danach als ob er keine Möglichkeit zum Wechseln gehabt hat. Wäre von den Gelnhäusern schön gewesen an solchen Tagen noch eine zusätzliche Bahn für vereinslose Krauler einzuziehen.
Das sich hauptsächlich ältere Menschen über das Kraulen beschweren versteht man besser wenn man selbst etwas älter wird. Schade eigentlich.
Nobodyknows
15.02.2017, 09:56
Das sich hauptsächlich ältere Menschen über das Kraulen beschweren versteht man besser wenn man selbst etwas älter wird. Schade eigentlich.
Ich -etwas älter- verstehe das nicht. Was gibt es da zu verstehen?
Ich verstehe wenn Kinder unter -sagen wir mal- 12 Jahren vor mir vom Startblock in das Wasser hüpfen, ich verstehe wenn sie Geschwindigkeiten nicht richtig abschätzen können und mir beim durchqueren des Beckens vor die Nase schwimmen. Ich verstehe, wenn Acht- bis Zehnjährige plötzlich an den Beckenrand schwimmen um sich festzuhalten...
Aber was haben oftmals nach Schweiß und Haarspray riechende Menschen (beim Duschen "davor" gilt die Badeordnung für die nicht?!) gegen einen (mich), der voraussehbar wie an einer Schnur gezogen seine Bahnen zieht? Dett sind übrigens die gleichen Typen, die im weißen Hyundai I20 oder in der silbernen C-Klasse, dort wo 100 erlaubt sind, mit 70 km/h in ihrer persönlichen Wohlfühlgeschwindigkeit über die Landstraße schleichen. FAKT!!! ;)
In Deutschland ist alles geregelt, bzw. überreguliert. Nur in Schwimmbädern schaffen es die Betreiber nur selten drei Bahn langsam, mittel, schnell abzuleinen. Warum eigentlich?
Gruß
N. :Huhu:
Trillerpfeife
15.02.2017, 10:01
Hab damit nicht behauptet die Ängste wären rational begründet.
Ältere Menschen können Geschwindigkeiten auch oft nicht mehr so gut einschätzen. Sie springen nur meist nicht mehr vom Startblock oder Beckenrand.
Nur in Schwimmbädern schaffen es die Betreiber nur selten drei Bahn langsam, mittel, schnell abzuleinen. Warum eigentlich?
Das habe ich des öfteren die Schwimmeistergehilfen gefragt, 2 davon sind gute Freunde und die konnten mir darauf auch keine Antwort geben.
Wenn der Betreiber keine Lust hat auf Sportschwimmer einzugehen, dann kann man nichts machen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.