Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bremsgriffgummis

Björn SLR
31.10.2012, 00:58
Hallöchen die Damen und Herren ;D
Ich habe ein Probem. Ich suche für meine Bremsgriffe Bremsgriffgummis, das blöde an der Sache ist, die werden seit 1980 nicht mehr hergestellt... Jetzt die eigentliche Frage. Weiss jemand von euch welche Bremsgriffgummis auf die Shimano Exage Bremsgriffe passen? Habe ein älteres Benotto Modelo 2000 und würde das gerne weitesgehend im Orginalzustand lassen.
:confused:

sybenwurz
31.10.2012, 08:30
Hallöchen die Damen und Herren ;D
Ich habe ein Probem. Ich suche für meine Bremsgriffe Bremsgriffgummis, das blöde an der Sache ist, die werden seit 1980 nicht mehr hergestellt... Jetzt die eigentliche Frage. Weiss jemand von euch welche Bremsgriffgummis auf die Shimano Exage Bremsgriffe passen? Habe ein älteres Benotto Modelo 2000 und würde das gerne weitesgehend im Orginalzustand lassen.
:confused:

Mach mal ein Bild von den Bremshebeln und mit den alten Gummis, wenn die noch existent sind. Und lies mal die genaue Teilebezeichnung ab. Da steht irgendwo am Griffkörper was mit BL-xyz.
Einer meiner Grosshändler hat Universal-Bremsgriffgummis für alte Bremsen, die passen meist (und selbst wenn nicht, sindse so billig, dss nicht viel verloren ist).
Ansonsten wirste ggf. im Tour-Forum bei den Klassikern fündig und bei der Eroica gibts Samstags immer nen Flohmarkt wo es so Dinger haufenweise gibt.

Björn SLR
31.10.2012, 13:58
BL-A351 SLR Shimano Exage Action.Mehr steht nicht drauf. Die Gummis habe ich schon noch nur kleben die fürchterlich und lassen sich mit dem Fingernagel abkratzen. Die die ich gefunden habe, haben die gleiche problematik... Das Radl ist halt ein alter Bock welches man seltener sieht. Ich möchte es alleine aus dem Grund da die Dinger Orginal nicht mehr existieren so lassen. In der Regel werden replika Gabeln verbaut, eine Moderne Schalteinheit und Karbonlausätze drauf geklatscht. Ist ja alles schön und gut aber zerstört den Klassiker... So jetzt aber genug von mir.:Nee: ;)

sybenwurz
31.10.2012, 14:00
Bei gelegenheit mal nachschauen.
Kann aber etwas dauern.

sybenwurz
17.11.2012, 17:35
Bei mir stand BL-A251 drauf, ich habse aber die Woche grad nem Kumpel gegeben, der die Schellen braucht.
Die Gummis sind aber ähnlich siffig wie wahrscheinlich deine. Und weiss.
Wenn ich die Dinger retour krieg, kann ich dir die Gummis ja mal schicken.