Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Außenmeniskusriss am linken Knie

Biker76
30.10.2012, 20:44
Hallo Leute,

bin zur Zeit etwas deprimiert. Habe heute ein MRT machen lassen und die Diagnose lautet Außenmeniskusriss im linken Knie. Der sich dann teilweise auch im Gelenk verklemmt.

Jetzt hab ich folgendes Problem. Ich hatte bereits vor 18 Jahren die gleiche Geschichte, damals wurde ein Teil des Meniskus entfernt.

Nun ist der letzte Rest im Knie auch noch gerissen und wird laut Aussage meines Arztes, sofern der Meniskus bzw. ein Teil des Meniskus nicht mehr fest ist vollständig entfernt werden müssen.

Hat jemand von euch auch solche Probleme bzw. vielleicht langzeit Erfahrung wie sich das gerade beim Laufen ohne Außenmeniskus bemerkbar macht.

Gerade in Sachen Athrose o. ä.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe

mit frustrierten Grüßen

Marc

Dorn
30.10.2012, 21:30
Hatte vor 3 Jahren ebenfalls eine Aussenmeniskus OP. Nach der Wundheilung, Reha und Muskelaufbau habe ich wieder mit dem Training bekommen. Ich Schwimme, Radle und Laufe wieder ohne Probleme.

Gruß Matthias

Flippo
31.10.2012, 01:22
Ich hatte einen AM- Riss rechts und zwei AM- Risse links.
Beide linksseitig wurden atroskopisch "geglättet".
Trotzalledem kann ich problemlos laufen etc.
Das werden sehr wahrscheinlich auch nicht meine letzten AM- Risse gewesen sein.

Lass den Kopf nicht hängen.

Sollte ich mal Probs bekommen, hilft mir eine kurze Ackerschachtelhalm- Kur ganz gut weiter.

Biker76
03.11.2012, 21:23
Wie gesagt hatte ich ja bereits auch schon eine OP wo mir ein Teil meines Meniskus entfernt wurde.

Aber jetzt kommt der letzte Rest auch noch raus damit wäre dann links außen überhaupt kein Meniskus mehr übrig.

@Dorn, @Flippo

Habt ihr dann noch einen Rest Meniskus drinnen?

Denn ich hatte nach der 1. OP auch keinerlei Probleme zumindest 18 Jahre nicht bis jetzt. Ich wüsste halt nur gern wie es komplett ohne ist.

Hat da jemand Erfahrung?

Dorn
03.11.2012, 22:11
Außenmeniskus ist komplett draußen .... Ich war bei vielen Ärzten und es hat kein einziger zu mir gesagt dass ich kein Sport mehr machen darf ....im Gegenteil....mach Dir nicht so viel Gedanken und hau rein...

Biker76
04.11.2012, 20:21
Na das ist doch mal ne Aussage.

Vielen Dank erstmal macht zumindest wieder etwas Mut :o)

Am Donnerstag ist die OP bin mal gespannt wies aussgeht.

Viele Grüße
Marc

Chmiel2015
04.11.2012, 20:47
Na das ist doch mal ne Aussage.

Vielen Dank erstmal macht zumindest wieder etwas Mut :o)

Am Donnerstag ist die OP bin mal gespannt wies aussgeht.

Viele Grüße
Marc

Alles Gute für die OP. :)

Dorn
04.11.2012, 21:19
Auch von mir alles Gute...das wird schon

Biker76
04.11.2012, 21:24
Danke Leute,

am Donnerstag Nachmittag bin ich schlauer.

Dorn
04.11.2012, 21:33
Wollte noch hinzufügen, dass ich paar Tage nach der OP gleich mit dem Physio Beweglichkeit und Muskelaufbau trainiert habe. Das wird Dir später sehr helfen schnell wieder Anschluss zu finden.