PDA

Vollständige Version anzeigen : Felt DA - Riss im Rahmen

Griggel
24.10.2012, 21:36
Hallo,

in meinem Felt DA (Baujahr 2008) habe ich beim Reinigen einen Riss im Rahmen entdeckt

Ich hab keine Ahnung woher der Riss kommt, hatte weder mit dem Bike einen Unfall oder Umfaller noch dürften mein 70 kg zu diesem Riss geführt haben.

Felt Deutschland hat leider überhaupt kein Interesse sich die Sache anzuschauen oder mir weiterzuhelfen, weil der Rahmen schon älter wie drei Jahre ist und ich nicht der Erstbesitzer bin. :Nee:

Jetzt bin ich mir unsicher ob ich noch weiterhin mit dem Bike fahren kann, was ich machen kann oder ob ich den Rahmen austauschen soll.

Ich weiß, aus der Ferne kann man sicherlich keine 100%ig Aussage geben, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

Gruß

Christian

sinapur
24.10.2012, 22:08
arbeitest du mit einem drehmomentschlüssel an der sattelklemmung?

sybenwurz
24.10.2012, 22:11
Also ich kann da im Halbdunkel nix erkennen...
Wenn du das Ding nicht neu gekauft hast: wo hast du es her?

Skunkworks
24.10.2012, 22:16
Mach mal die Stütze raus und fühle ob der Riss durchgeht. Auf jeden Fall nicht mehr fahren. Scheint mir aber leicht reparerbar zu sein. Suche mal nach "Coparni" hier bei den Mitgliedern. Der ist Fachmachmann für Carbon.

maifelder
24.10.2012, 22:18
Hatten wir nicht schon mal nen Riss kurz vor ner LD irgendwo in Spanien?

War der Riss nicht an der gleichen Stelle gewesen? Der Riss war doch ruckzuck behoben, oder?

sybenwurz
24.10.2012, 22:19
Nee, da war die Klemme gebrochen.

Griggel
24.10.2012, 22:46
@sinapur: Ja, hab mit einem Drehmomentschlüssel die Stütze angezogen.

@sybenwurz: Hab das Teil von einem Trikollegen abgekauft. Der Riss wäre mir auf alle Fälle beim Kauf aufgefallen. Ich versuch morgen nochmal ein paar bessere Bild zu machen.

Dann schaue ich auch gleich nach ob der Riss ganz durchgeht.

sybenwurz
24.10.2012, 22:49
@sybenwurz: Hab das Teil von einem Trikollegen abgekauft. Der Riss wäre mir auf alle Fälle beim Kauf aufgefallen.

Ich hab nicht deswegen gefragt, sondern weil du bei nem Gebrauchtkauf im Laden auch n Jahr Garantie hast.