Vollständige Version anzeigen : Blondinenfrage Fernsehen
Hallo liebe Leute,
ich bin ja kürzlich umgezogen. Das ist auch alles super toll und so weiter. Ich habe wohl nun auch Kabel TV über Kabel Deutschland. Nun schalte ich meinen Fernseher quasi so gut wie nie ein. In meiner alten Wohnung hätte ich wohl nicht einmal gewusst, wo er steht, wenn ich nicht ab und zu mal Staub gewischt hätte.
Jedenfalls ist der technische Fortschritt in Sachen TV völlig an mir vorbeigerauscht.
Ab pro pro Rauschen. Ich weiß nicht, wie ich meinen (immerhin schon) Flachbildfernseher nun mit Kabel TV zum Laufen kriege. Ich dachte Kabel rein genügt? Da kommt nur Schnee.
Brauche ich etwa auch so ein extra Gerät dafür? Ich dachte ich frag mal lieber hier. Das ist nicht ganz so peinlich, wie in nem Forum mit lauter TV-Technik-Experten zu fragen :Cheese: Hier gibt es doch sicher auch jemanden, der Kabel Deutschland hat und wo das läuft? :Huhu:
LG!!!
Vicky
maifelder
24.10.2012, 19:56
dann hat Dein Fernseher keinen Kabeltuner.
DVB-T= terrestrisch
DVB-S= satellit
DVB-C= cable
... ok und was muss ich jetzt machen?
... und sag jetzt nicht "einen neuen Fernseher kaufen". Neo und kaputte Gabel vom RR ersetzen haben definitiv Vorrang!
Hallo,
nachdem du das Kabel reingesteckt hast, musst du einen Sendersuchlauf machen.
Dazu entweder in die Bedienungsanleitung schauen oder im Menu mal rumstöbern.
photonenfänger
24.10.2012, 20:06
Ab pro pro Rauschen.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.. ..
Sag mal was das für ein Fernseher ist. Wie schon geschrieben brauchst optional nen Tunerdavor, gibts aber billig und/oder in Verbindung mit DVD-Player oder so...
ich habe so einen Samsung Fernseher und wohl die falsche Fernbedienung. Das ist die vom DVD Player... Ich suche gerade die Fernbedienung vom Fernseher... :Cheese:
... ok und was muss ich jetzt machen?
... und sag jetzt nicht "einen neuen Fernseher kaufen". Neo und kaputte Gabel vom RR ersetzen haben definitiv Vorrang!
Bisschen mit dem Menü von dem TV spielen. Irgendwo müsste eine s.g. "Automatische Sendersuche" sein. Ein mal laufen lassen. Danach müssten zu mindest die analoge Kanäle da sein (Falls es noch welche bei KD gibt.) Um die Digitale Kanäle zu empfangen brauchst du eine Chipkarte von deinem Anbieter und einen Receiver oder speziellen IC "Port" in deinem Fernseher.
Ich würde bei Kabel Deutschland nachfragen. In der Regel ist digitale Empfang aber mit extra Gebühren verbunden.
Chmiel2015
24.10.2012, 20:11
ich habe so einen Samsung Fernseher und wohl die falsche Fernbedienung. Das ist die vom DVD Player... Ich suche gerade die Fernbedienung vom Fernseher... :Cheese:
und?gefunden?
Bisschen mit dem Menü von dem TV spielen. Irgendwo müsste eine s.g. "Automatische Sendersuche" sein. Ein mal laufen lassen. Danach müssten zu mindest die analoge Kanäle da sein (Falls es noch welche bei KD gibt.) Um die Digitale Kanäle zu empfangen brauchst du eine Chipkarte von deinem Anbieter und einen Receiver oder speziellen IC "Port" in deinem Fernseher.
Ich würde bei Kabel Deutschland nachfragen. In der Regel ist digitale Empfang aber mit extra Gebühren verbunden.
Ich komme nicht in das passende Menü, weil ich die falsche Fernbedienung habe und die vom TV nicht finde. Im Zweifel muss ich wohl ne neue kaufen...
PippiLangstrumpf
24.10.2012, 20:12
Danach müssten zu mindest die analoge Kanäle da sein (Falls es noch welche bei KD gibt.)
Jep:
Um ihren Kunden auch weiterhin das bequeme analoge Fernsehen anbieten zu können, wandelt Kabel Deutschland die digitalen TV-Signale in analoge um und liefert sie zusätzlich zu den digitalen Programmen in die Haushalte. (http://www.kabeldeutschland.de/info-service/sat.html)
maifelder
24.10.2012, 20:16
Was für analaoge Kanäle denn?
Seit 1sten April sind die abgestellt, es gibt nur noch DVB-T.
Nenne doch mal die Bezeichnung vom Fernseher?
Wenn der nen Kabel-Tuner hat, brauchst Du nix kaufen?
Hmmmh... leider nichts gefunden. "Überprüfen Sie den Antennenanschluss". Das Kabel kann man nicht falsch einstöpseln...
Der Fernseher ist etwa 3 bis 4 Jahre alt. Also eigentlich schon vergreist. ;) Maifelder da steht nur "Samsung" drauf und eine laaaaange Nummer. Ich nehme also an, dass ich so einen Receiver benötige.
PippiLangstrumpf
24.10.2012, 20:20
Was für analaoge Kanäle denn?
Seit 1sten April sind die abgestellt, es gibt nur noch DVB-T.
Falsch. Kabel-Abieter haben noch analoge Signale. Die Abschaltung galt für SAT.
maifelder
24.10.2012, 20:23
Falsch. Kabel-Abieter haben noch analoge Signale. Die Abschaltung galt für SAT.
Analog aus dem Kabel? Oder wird das digitale Signal noch mal vor Ort im Tuner oder Fernseher gewandelt?
Oder wird das digitale Signal noch mal vor Ort im Fernseher gewandelt?
Das kann mein Fernseher sicher nicht. Immerhin hat er schon 2 HDMI Anschlüsse. Einen davon belegt die PS3 über die ich ja Hawaii gucken konnte (Internet) :)
PippiLangstrumpf
24.10.2012, 20:26
Analog aus dem Kabel? Oder wird das digitale Signal noch mal vor Ort im Tuner oder Fernseher gewandelt?
Klick mal auf meinen Link oben in Beitrag 10.
Der Anbieter wandelt auf analog und speist das ins Netz ein. Ist bei meinem Anbieter auch so.
Kabel Deutschtland hat noch das ganz normale alte, analoge Signal.
tomerswayler
24.10.2012, 20:30
Ich komme nicht in das passende Menü, weil ich die falsche Fernbedienung habe und die vom TV nicht finde. Im Zweifel muss ich wohl ne neue kaufen...
Schau mal, ob am Fernseher selbst irgendwo Knöpfe versteckt sind, mit denen du des Menü aufrufen und die Optionen wählen kannst.
Vielleicht kommst du so weiter!?
Ok, dann muss ich morgen mal dort anrufen, denn dann verstehe ich erst recht nicht, warum das nicht geht.
Danke Euch trotzdem :)
Schau mal, ob am Fernseher selbst irgendwo Knöpfe versteckt sind, mit denen du des Menü aufrufen und die Optionen wählen kannst.
Vielleicht kommst du so weiter!?
Ja schon gefunden :) Sendersuchlauf ergab leider keine Ergebnisse.
snailfish
24.10.2012, 20:33
Ich habe wohl nun auch Kabel TV über Kabel Deutschland.
"wohl"? ...sagt wer? Hast Du einen Vertrag mit dem Kabelprovider.
Weltklasse :Lachanfall: :Lachanfall: ;)
Mach Dir nix draus! Fernsehen ist eben nich für jeden was ;)
Läuft eh nur Dreck, glaub mir!
"wohl"? ...sagt wer? Hast Du einen Vertrag mit dem Kabelprovider.
Weltklasse :Lachanfall: :Lachanfall: ;)
Mach Dir nix draus! Fernsehen ist eben nich für jeden was ;)
Läuft eh nur Dreck, glaub mir!
Ehrlich... ich habe wirklich KEINE Ahnung vom Fernsehprogramm, Fernsehen etc. Echt. Das letzte Mal als ich die Kiste eingeschaltet habe, kamen auch nur Wiederholungen und das ist mindestenz ein halbes Jahr her. Ab und zu guck ich mal ne DVD. Das wars schon ;) Die Fernbedienung vom DVD Player funzt echt nicht. Kann damit nur den Fernseher ein oder ausschalten. Mehr nicht. Achso ich sollte noch erwähnen, dass der DVD Player noch nicht angeschlossen ist ;)
PippiLangstrumpf
24.10.2012, 20:38
Ehrlich... ich habe wirklich KEINE Ahnung vom Fernsehprogramm, Fernsehen etc. Echt. Das letzte Mal als ich die Kiste eingeschaltet habe, kamen auch nur Wiederholungen und das ist mindestenz ein halbes Jahr her. Ab und zu guck ich mal ne DVD. Das wars schon ;) Die Fernbedienung vom DVD Player funzt echt nicht. Kann damit nur den Fernseher ein oder ausschalten. Mehr nicht. Achso ich sollte noch erwähnen, dass der DVD Player noch nicht angeschlossen ist ;)
Hast Du nicht nen netten Nachbarn, der helfen kann? :Cheese:
Wobei - JETZT ist Fussball im TV :cool:
Hast Du nicht nen netten Nachbarn, der helfen kann? :Cheese:
Wobei - JETZT ist Fussball im TV :cool:
Ausnahmsweise wollte ich DAS heute mal gucken! *mistverdammt*
Na morgen kommen meine Wohnzimmermöbel. Danach wollte ich alles anschließen und aufbauen. Derzeit steht hier nur alles etwas provisorisch rum, aber ausgerechnet heute gibts DAS Spiel der CL... :(
maifelder
24.10.2012, 20:41
Klick mal auf meinen Link oben in Beitrag 10.
Der Anbieter wandelt auf analog und speist das ins Netz ein. Ist bei meinem Anbieter auch so.
Achso, der Anbieter wandelt schon, ok.
Aber, wenn Vicky aber nichts eingesteckt hat, ging ich beim analogen Signal von einer Antenne aus (die, die früher auf dem Dach war oder so, weder terrestrisch, noch per Satellit)
Aber wie gesagt, das bringt Vicky alles nicht weiter.
Schreib doch mal die lange Nummer hier rein.
Wenn Du einen Receiver brauchen solltest, schau mal bei Technisat. Die sind wirklich total einfach zu bedienen, da geht quasi alles von selbst.
Ironmanfranky63
24.10.2012, 20:42
Kabel Deutschtland hat noch das ganz normale alte, analoge Signal.
Kabel D analoges Signal?????:Nee:
Das glaube ich nicht.HD ist doch schon Standard ,natürlich nur mit dem passenden Reciever.
photonenfänger
24.10.2012, 20:42
Wenn eine 4 Jahre alte Samsungglotze beim Sendersuchlauf nix findet, dann ist kein Signal in der Leitung, oder du hast im falschen Bereich gesucht. Konntest du wählen zwischen Kabel, Erde und SAT?
snailfish
24.10.2012, 20:43
Also ich find das sympathisch :) zeigt, dass Du was besseres zu tun hast, als vor der sinnlosen Glotze zu hocken.
Aber falls Du doch mal Fernsehen willst - gratis gibts nix. Bin zwar hier in Österreich, aber ich vermute, dass auch die Kabelprovider in Deutschland Entgelte für ihre Services nehmen. Eine Antennensteckdose in der Wohnung reicht nicht. Die ist normalerweise für einzelne Wohnparteien stillgelegt, solange es keinen Vertrag gibt - wie ne Telefonleitung dgl. da kannst Du ja auch nicht einfach ein Telefon anstecken ;)
SG
photonenfänger
24.10.2012, 20:44
Das glaube ich nicht.HD ist doch schon Standard ,natürlich nur mit dem passenden Reciever.
Glaube hat damit nix zu tun, es ist so. Es ist ein zusätzlicher Service um Menschen mit Uraltgeräten zu versorgen.
Es gibt aber auch noch analog.
Wenn eine 4 Jahre alte Samsungglotze beim Sendersuchlauf nix findet, dann ist kein Signal in der Leitung, oder du hast im falschen Bereich gesucht. Konntest du wählen zwischen Kabel, Erde und SAT?
nein aber er fragt halt nach der Quelle. Er hat nur nach digitalen Sendern gesucht auf dem DVT Kanal. Da bekomme ich kein Bild. Nicht einmal Schnee...
Ironmanfranky63
24.10.2012, 20:49
Glaube hat damit nix zu tun, es ist so. Es ist ein zusätzlicher Service um Menschen mit Uraltgeräten zu versorgen.
Ok wusste ich nicht. Ich möcht HD nicht mehr missen und schon gar nicht bei Fussi im TV.Ich vermute mal das bei Vicky der Anschluss noch nicht freigescjaltet ist.Deswegen kein Signal.
@Vicky ist in der Wohnungsmiete Kabel TV inkl.???????
@Vicky ist in der Wohnungsmiete Kabel TV inkl.???????
Ja. So jedenfalls die Info bei der Wohnungsübergabe. Das ist ja noch nicht so lange her... 1 Monat :)
Carlos85
24.10.2012, 20:51
Gäbe es die Möglichkeit, dass ein Nachbar mal seinen TV bei dir ansteckt um die Leitung mal zu testen?
Lt. der Beschreibung deines TV hat der Analog und Digital Tuner. Eigentlich sollte es genügen Kabel von Wand an TV, so hab ich das auch (Kabel Deutschland)
Lt. der Beschreibung deines TV hat der Analog und Digital Tuner. Eigentlich sollte es genügen Kabel von Wand an TV, so hab ich das auch (Kabel Deutschland)
Genau DAS war auch was ich eigentlich dachte, dass es so funktioniert. Ich glaube ich ruf da morgen mal an bei Kabel Deutschland (und falls nötig bei der Hausverwaltung).
Ironmanfranky63
24.10.2012, 20:54
Ja. So jedenfalls die Info bei der Wohnungsübergabe. Das ist ja noch nicht so lange her... 1 Monat :)
Muss ja im.Mietvertrag stehen ob inkl. Kabel TV und welcher Anbieter.
Ruf bei Kabel D an die Hotlinie ist kostelos.Steht im Www die Nr. auf der HP.
Chmiel2015
24.10.2012, 20:56
Gäbe es die Möglichkeit, dass ein Nachbar mal seinen TV bei dir ansteckt um die Leitung mal zu testen?
:Cheese: wenn der Nachbar Schalke-Fan ist bestimmt :Lachanfall:
photonenfänger
24.10.2012, 20:58
Wenn das ein Mehrfamilienhausist, dann hätte ja das ganze Haus kein Signal. Eher unwahrscheinlich. Oder hast deine eigene fette Villa:cool: ?
Kabel schon überprüft? So ein Antennenkabel kann schon mal hops gehen....
PippiLangstrumpf
24.10.2012, 21:01
Wenn das ein Mehrfamilienhausist, dann hätte ja das ganze Haus kein Signal. Eher unwahrscheinlich.
Muß nicht sein. Bei uns wird im Keller jeder einzelne Miter geschaltet oder eben nicht.
Bei uns war früher ein anderern Anbieter, den ich getrennt hätte bezahlen müssen, da hab ich mich für DVB-T entschieden. Als es dann in der Miete mit drin war, wollte ich auf Kabel zurück und hatte nur noch 3 Sender, weil die anderen abgeklemmt waren - für mich individuell.
Wenn es aber schon länger in der Grundmiete drin ist, sollten eigentlich alle freigeschaltet sein.
Oh ich hab was... :o Hab den Sendersuchlauf auf dem falschen Kanal gemacht...
Jetzt findet der jede Menge. Oh Gott so viel guck ich doch nie im Leben... !!!
Was es so alles gibt.
... Oh Sport1
photonenfänger
24.10.2012, 21:02
Jetzt musst du aber auch alles gucken, wäre sonst Verschwendung:Holzhammer:
Jetzt musst du aber auch alles gucken, wäre sonst Verschwendung:Holzhammer:
Der Shopping Kanal ist sicher genial ...:Cheese: Bunte Teelichter für 1 Mio Euro
Was es so alles gibt.
... Oh Sport1
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
maifelder
24.10.2012, 21:05
Ohne Receiver?
Laut Datenblatt hat das Gerät nur einen DVB-T Tuner.
http://www.chip.de/preisvergleich/99676/Datenblatt-Samsung-LE32A557P2F.html
Aber wenn Du alle Programme hast, die Kabeldeutschland einspeist, ist ja super.
Nicht, wenn Du nachher glaubst, Du hättest Kabel und es ist dann "nur" DVB-T.
Aber Sport1 sieht schon mal gut aus, denn das wäre ein Segen, wenn Sport1 terrestrisch wäre.
PippiLangstrumpf
24.10.2012, 21:08
Also ich lese aus der Bedienungsanleitung (http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200803/20080301154221671_BN68-01409A-00L08-0221.pdf), daß es DVB-T gibt - ansonsten finde ich nichts zu digital. Und das DVT-Suchen geht wohl nur auf die digitalen Sender.
(Seite 153 im oben verlinkten Dokument - vor Punkt 1 und bei Punkt 6)
Ok, ich sehe, es hat sich erledigt ...
Ja genau. Habe jetzt auch ein analoges Bild (was echt fürchterlich schlecht ist).
PippiLangstrumpf
24.10.2012, 21:12
Ja genau. Habe jetzt auch ein analoges Bild (was echt fürchterlich schlecht ist).
Also digital mit HD ist das Bild gut :Lachen2:
Eben noch überhaupt kein Bild und jetzt nur am meckern ... :Nee: :Cheese:
Vielen Dank an Euch!!! So hat es doch geklappt.
Also digital mit HD ist das Bild gut :Lachen2:
Eben noch überhaupt kein Bild und jetzt nur am meckern ... :Nee: :Cheese:
Meine DVD´s und BlueRays guck ich dann auch in High Quality :) Hauptsache Harry Potter und Lord of the ring ist in HD
Ironmanfranky63
24.10.2012, 21:33
Der Shopping Kanal ist sicher genial ...:Cheese: Bunte Teelichter für 1 Mio Euro
Was bunte Teelichter fürveine Mio .€ hoffentlich entdeckt das meine Frau nicht die kauft den ganzen Laden leer bei dem Schnäppchenpreis
;)
Ab pro pro Rauschen.
Geil ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g010.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Darf ich den behalten ... ? (http://www.cosgan.de/smilie.php)http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Steht doch in meiner Sig ;)
Steht doch in meiner Sig ;)
Danke, dann behalte ich ihn ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Öhm, zum Thema TV kann ich nichts beitragen, ich schau' nur DVDs ... hat sich aber wohl schon geklärt, nicht wahr ?
Viel Vergnügen ... :Huhu:
Was es so alles gibt.
... Oh Sport1
Ich wusste, dass Du es schaffst :cool:
Senstationeller Thread. Echt geil.
Abgesehen davon, dass ich es ehrlich gut finde, wie ihr Vicky geholfen habt, sind dazwischen so sensationelle Posts, dass es mir echt den Tag versüsst hat.
Gott, was habe ich gelacht.
Applaus!
Vicky ich könnt dich knutschen!:bussi:
Besser als die beste Comedy! Die lustigsten Geschichten schreibt das Leben!:Cheese: :cool: ;) :Lachen2:
Besser als die beste Comedy! Die lustigsten Geschichten schreibt das Leben!:Cheese: :cool: ;) :Lachen2:
... bzw die lustigsten Geschichten schreibt die Prioritätenliste des Einzelnen :Cheese: Fernsehen steht da bei mir "GANZ oben", wie Du aus dem Thread entnehmen konntest :Cheese:
Carlos85
25.10.2012, 12:04
... bzw die lustigsten Geschichten schreibt die Prioritätenliste des Einzelnen :Cheese: Fernsehen steht da bei mir "GANZ oben", wie Du aus dem Thread entnehmen konntest :Cheese:
+1
Wenn das nicht läuft, wird alles andere stehen und liegen gelassen, bis es wieder läuft :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.