PDA

Vollständige Version anzeigen : Cologne Triathlon Weekend 2013


Seiten : [1] 2 3

malihini
24.10.2012, 16:10
In 2013 gibt´s vom 30. August bis zum 1. September in Köln wieder Triathlon :Huhu:.

Ich mach schon mal den Fred auf, damit wieder kräftig diskutiert und natürlich der Vorfreude Ausdruck verliehen werden kann.

Also: Wer ist dabei in 2013? Und bei welcher Distanz?

Bugsbunny
24.10.2012, 16:33
Ich werde dort starten.
Werde bei der MD an den Start gehen.
Du startest auch?
Hast du bereits eine angepeilte Zielzeit?

malihini
24.10.2012, 16:52
Nein - ich darf in Köln nicht mehr starten;). Weil ich mittlerweile in der Orga helfe und mit für Eure Sicherheit auf der Radstrecke verantwortlich bin. Also fahrt vorsichtig:Huhu:!

maotzedong
24.10.2012, 17:38
Dabei :)


LD =)

Claudi_tries
24.10.2012, 20:38
Nachdem wir dieses Jahr angefeuert haben, sind wir nächstes Jahr auch selbst am Start. Wird meine erste MD... mir ist schon ganz schwindlig.

Neoprenmiteingriff
24.10.2012, 21:49
Dann wuensche ich mir diese Jahr:
- konsequente Referees
- gleiche Radstrecke
- hoehere Akzeptanz bei den Koelner
- High5 Gel
- Laengere Verpfelgungszone am LH Gebaeude
- Abdeckungen fuer die Raeder fuer die LDler
-Weltfrieden....;-)

Starte auf der MD

RolandG
25.10.2012, 10:10
Könntet Ihr am Samstag bitte entlang der Radstrecke Schilder (ruhig auch handgemalte) aufstellen, die deutlich auf das Rechtsfahrgebot und das Windschattenverbot hinweisen?

Die WTFs (Windschattentourenfahrten) in der Mitte der Fahrbahn verderben einem dem Spaß am Wettkampf.

Raimund
25.10.2012, 22:58
(...)
- High5 Gel(...)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

VIEL SPAß!

Sifra
01.11.2012, 17:32
Hi,

bin auch dabei, LD, heute angmeldet. :Huhu:

das Wetter von diesem Jahr hätte ich gerne wieder....


LG Simone

Junkinho
29.12.2012, 19:28
Hello.....
Wie immer auf der MD
Dieses Jahr war der Gegenwind wohl in Düsseldorf hoffen wir auch in 2013.

trisportimi
18.01.2013, 20:07
Ich bin dabei und starte auf der Langdistanz!:)

trisportimi
19.01.2013, 17:51
kann jemand ein Hotel in der Nähe der Veranstaltung empfehlen?

malihini
21.01.2013, 11:07
kann jemand ein Hotel in der Nähe der Veranstaltung empfehlen?

Schau mal auf der Seite vom CTW, da gibt´s Vorschläge. Das "Race-Hotel" Maritim und das Hyatt (die sehr günstig liegen) sind natürlich nicht billig. Preiswerter dürfte das Park Inn Belfortstraße sein.
Günstige Alternativen sind die Jugendherbergen in Deutz oder Riehl - wenn es etwas spartanischer sein darf.
Am sinnigsten ist meines Erachtens ein Hotel nahe des Ziels; zum Start am See kommt man dann gut mit dem Shuttle und die Sachen aus der WZ 1 werden in die Stadt gebracht.

Viel Spaß beim Training!

Decke Pitter
21.01.2013, 11:13
kann jemand ein Hotel in der Nähe der Veranstaltung empfehlen?

Hallo,

du kannst auch etwas nach außerhalb gehen. Die Bahnen in Köln fahren auch am Sonntag schon in aller Frühe.

Vielleicht hilft dir der Link hier weiter:
http://www.koeln.de/hotels

Grüße

malihini
21.01.2013, 11:18
Hallo,

du kannst auch etwas nach außerhalb gehen. Die Bahnen in Köln fahren auch am Sonntag schon in aller Frühe.

Vielleicht hilft dir der Link hier weiter:
http://www.koeln.de/hotels

Grüße

Im Grunde nicht verkehrt. Aber ich will nach einer Langdistanz einen möglichst kurzen Weg zum Hotel haben :Cheese: ...

Decke Pitter
21.01.2013, 11:39
Im Grunde nicht verkehrt. Aber ich will nach einer Langdistanz einen möglichst kurzen Weg zum Hotel haben :Cheese: ...

Du vielleicht - das kann schon sein... :Cheese:

Ich würde in Köln 15-20 min. Bahnfahrt am Wettkampfmorgen in Kauf nehmen, ehe ich Downtown in den teuren (CTW) Hotels absteige.

Zurück locker ins Hotel fahren oder wieder mit der Bahn. Das Velo darf ja mit in der KVB.

trisportimi
22.01.2013, 06:09
Danke, muss ich mal schaun, was geeignet ist, bei 2 Übernachtungen mit 2 Doppelzimmern ist der Preis nicht ganz unwichtig!;)

Killerwels
22.01.2013, 10:33
Holla trisportimi,
hoffentlich ein guter Tip im Bereich Preis/Leistung: Seit kurzem gibt es neu in der Innenstadt ( am Waidmarkt ) ein Motel One.
Damit hatte ich bisher gute Erfahrungen in anderen Städten gesammelt. Darf es etwas mehr sein, sind die Hotel Hopper nicht zu verachten.
Viel Erfolg bei der Suche, wir sehen uns beim Schwimmstart.
Kölle alaaf,der Killerwels

BunterHund
22.01.2013, 13:35
Athletensperrung mal anders: Till Schramm durch Jeschke & Friends gesperrt ...http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-9492

matwot
22.01.2013, 13:38
Athletensperrung mal anders: Till Schramm durch Jeschke & Friends gesperrt ...http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-9492

Vielleicht hat er an ungenehmigten Veranstaltungen teilgenommen?:Cheese:

Raimund
22.01.2013, 23:00
Vielleicht hat er an ungenehmigten Veranstaltungen teilgenommen?:Cheese:

oder noch besser: er wollte in KÖLN (!) nen triathlon organisieren...:Lachanfall:

Decke Pitter
23.01.2013, 07:28
oder noch besser: er wollte in KÖLN (!) nen triathlon organisieren...:Lachanfall:

Ja, das ist natürlich eine absolute Frechheit. Das muss der Jeschke doch mit aller Härte von hinten reingrätschen. :Nee:

Mir wird auch nicht klar, warum J&F neue Veranstaltungen im Kalender platzieren möchten (Juni OD Rheinauhafen) und bestehende Veranstaltungen nicht mal genehmigt bzw. Probleme mit dem Verband noch nicht aus der Welt geschafft sind.

Wer meldet denn da?

Vielleicht habt ihr eine Antwort.

Cheers

TriMartin
23.01.2013, 10:04
Ja, das ist natürlich eine absolute Frechheit. Das muss der Jeschke doch mit aller Härte von hinten reingrätschen. :Nee:

Mir wird auch nicht klar, warum J&F neue Veranstaltungen im Kalender platzieren möchten (Juni OD Rheinauhafen) und bestehende Veranstaltungen nicht mal genehmigt bzw. Probleme mit dem Verband noch nicht aus der Welt geschafft sind.

Wer meldet denn da?

Vielleicht habt ihr eine Antwort.

Cheers
Am 18. Januar sollte doch ein Gerichtstermin Jeschke NRWTV sein.
Was ist dabei rausgekommen?

Im Übrigen hat man auch in Roth vor Jahren mal eine Triathletin gesperrt, da sie ihren Startplatz verkaufen wolte. Laut Ausschreibung in Roth erhält man dafür eine lebenslange Sperre.
Was ist denn die Begründung in Köln für die Sperre?

Decke Pitter
23.01.2013, 10:11
...hat man auch in Roth vor Jahren mal eine Triathletin gesperrt, da sie ihren Startplatz verkaufen wolte. Laut Ausschreibung in Roth erhält man dafür eine lebenslange Sperre.

Was ist denn die Begründung in Köln für die Sperre?

Zur Sperre der Athletin:
Kann ich die Reaktion des Veranstalters nachvollziehen.

Zur Sperre Köln:
Nichts genaues weiß man nicht. Ich höre mich mal um.

malihini
23.01.2013, 10:20
Wer den gesperrten Athleten etwas kennt, wird sich wahrscheinlich vorstellen können, dass er sicherlich kein "Opfer unbegründeter Willkür" ist.
Ob die Sperre aber zielführend ist, lasse ich jetzt mal offen...

malihini
23.01.2013, 10:21
Am 18. Januar sollte doch ein Gerichtstermin Jeschke NRWTV sein.
Was ist dabei rausgekommen?


Nach meinen Infos (noch) nichts. Ist wohl vertagt worden.

malihini
23.01.2013, 10:24
Wer meldet denn da?


Jeder, der Lust auf die Veranstaltungen hat und sich nicht vorschreiben lassen will, wo er starten darf?

Und nein, ich will die bekannte Diskussion hier nicht wieder aufmachen, da gibt es andere Threads für ;) ...

Decke Pitter
23.01.2013, 11:11
Nach meinen Infos (noch) nichts. Ist wohl vertagt worden.

Stimmt. Habe ich gerade aus sicherer Quelle auch erfahren.

Jeder, der Lust auf die Veranstaltungen hat und sich nicht vorschreiben lassen will, wo er starten darf?

Und nein, ich will die bekannte Diskussion hier nicht wieder aufmachen, da gibt es andere Threads für ;) ...

Mit Verlaub, malihini, das ist doch Quatsch. Es muss doch mal eine Lösung im Sinne der Athleten gefunden werden. So geht das doch nicht weiter. Echt!

Grüße

malihini
23.01.2013, 12:07
Es muss doch mal eine Lösung im Sinne der Athleten gefunden werden.

Das ist ja nach wie vor auch meine Hoffnung. Wir drücken also durchaus gemeinsam die Daumen dafür.

Decke Pitter
23.01.2013, 12:14
Das ist ja nach wie vor auch meine Hoffnung. Wir drücken also durchaus gemeinsam die Daumen dafür.

Durchaus. Wir drücken die Daumen für die selbe Sache!

Raimund
23.01.2013, 13:23
Wer den gesperrten Athleten etwas kennt, wird sich wahrscheinlich vorstellen können, dass er sicherlich kein "Opfer unbegründeter Willkür" ist.
Ob die Sperre aber zielführend ist, lasse ich jetzt mal offen...

Hört, hört!!!:Cheese:

Das klang von Veranstalterseite vor einiger Zeit noch gaaaaanz anders!:Huhu:

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Wenn ich so höre, wer (auch Helfer aus dem Forum....) hier in "Ungnade" gefallen sind oder keinerlei Unterstützung (Sponsoren) mehr anbieten, wird das sicher bald zu ner Nummer auf Messersschneide...

Das Geblubber von wegen "wir müssen eine Athletenfreundliche Lösung" finden, kann ich (und viele andere Kölner Triathleten) mittlerweile nicht mehr hören.

Ich hab schon für mich eine athletenfreundliche Lösung gefunden: ICH STARTE WOANDERS!:Huhu:

malihini
23.01.2013, 13:49
Raimund - nur dass es auch für Dich klar ist: Ich repräsentiere hier nicht den CTW-Veranstalter oder seine Meinung oder Haltung zur Thematik.
Ich bin vielleicht etwas "näher dran" (da ich in der Organisation der Veranstaltungen punktuell helfe), das heisst aber doch nicht, dass ich alle Interna wüsste und erst recht nicht, dass ich das CTW nach außen hin vertreten würde (das will ich auch gar nicht)?

Auch ich bin Athlet, dem es lieber wäre, wenn Veranstalter und Verband wieder zueinander finden würden. Da gehören aber zwei Seiten zu.
Außerdem gibt es in der Sache eben nicht nur eine schwarze und eine weiße Seite, so wie viele das wohl gerne darstellen.

Klugschnacker
23.01.2013, 14:00
Uwe Jeschke wird am 22. März 2013 Gast in unserer Live-Sendung sein. Ich freue mich sehr über seine heutige Zusage.

Grüße, :Blumen:
Arne

Raimund
23.01.2013, 14:29
Uwe Jeschke wird am 22. März 2013 Gast in unserer Live-Sendung sein. Ich freue mich sehr über seine heutige Zusage.

Grüße, :Blumen:
Arne

GUT!!!:Blumen:

Decke Pitter
23.01.2013, 14:53
Uwe Jeschke wird am 22. März 2013 Gast in unserer Live-Sendung sein. Ich freue mich sehr über seine heutige Zusage.

Grüße, :Blumen:
Arne

Das ist gut. Da bin ich aber mal sehr gespannt. Vielleicht noch eine/n Vertreter/in vom NRWTV dazu?

Grüße
Tom

Klugschnacker
23.01.2013, 15:22
Das ist gut. Da bin ich aber mal sehr gespannt. Vielleicht noch eine/n Vertreter/in vom NRWTV dazu?

Zu einem schwebenden juristischen Verfahren wird keine der beiden Parteien ins Detail gehen können. Deshalb ist das auch keine Zielsetzung der Sendung. Wir wollen nicht darüber Urteilen, wer im Recht ist. Es genügt, wenn wir die großen Linien des Konflikts verstehen lernen. Ich werde mich über die Hintergründe ausreichend informieren, um Fragen zum Großen und Ganzen stellen zu können.

Mir geht es in der Sendung vor allem darum, Uwe Jeschke als Person und Organisator kennen zu lernen, sowie ein paar Einblicke in seine Arbeit zu bekommen. Ich denke, er hat als Organisator einer Großveranstaltung abseits der bekannten Labels wie Challenge oder Ironman keinen ganz leichten Stand, und es wird spannend sein, ihm zuzuhören.

Grüße,
Arne

Decke Pitter
23.01.2013, 15:58
Zu einem schwebenden juristischen Verfahren wird keine der beiden Parteien ins Detail gehen können. Deshalb ist das auch keine Zielsetzung der Sendung. Wir wollen nicht darüber Urteilen, wer im Recht ist. Es genügt, wenn wir die großen Linien des Konflikts verstehen lernen. Ich werde mich über die Hintergründe ausreichend informieren, um Fragen zum Großen und Ganzen stellen zu können.

Mir geht es in der Sendung vor allem darum, Uwe Jeschke als Person und Organisator kennen zu lernen, sowie ein paar Einblicke in seine Arbeit zu bekommen. Ich denke, er hat als Organisator einer Großveranstaltung abseits der bekannten Labels wie Challenge oder Ironman keinen ganz leichten Stand, und es wird spannend sein, ihm zuzuhören.

Grüße,
Arne

Ok, verstanden.

Ich dachte auch eher daran, außerhalb eines gerichtlichen Raumes in Gesprächen möglicherweise wieder ein Stück weit zueinanderzufinden, um so die verhärteten Fronten etwas aufzubrechen.

Wunschdenken...

Ich bin sehr gespannt auf das, was Uwe Jeschke zu dieser Thematik zu sagen hat. Es war immer und bleibt schwierig, in Köln Triathlon-Veranstaltungen wie CTW, Rheinauhafen usw. auf die Beine zu stellen. Es ist gut, dass UJ das geschafft hat und davor habe ich großen Respekt.

Dass es nun ist wie es ist mit dem Verband ist schade. Vielleicht sehen wir nach der Sendung etwas klarer. Der Termin am 18.01. vor Gericht hat ja nicht statt gefunden. Warum, kann mir keiner im Moment aus der Kölner Ecke so richtig sagen.

Grüße
Tom

malihini
23.01.2013, 16:06
Mir geht es in der Sendung vor allem darum, Uwe Jeschke als Person und Organisator kennen zu lernen, sowie ein paar Einblicke in seine Arbeit zu bekommen. Ich denke, er hat als Organisator einer Großveranstaltung abseits der bekannten Labels wie Challenge oder Ironman keinen ganz leichten Stand, und es wird spannend sein, ihm zuzuhören.

Grüße,
Arne

Danke:Blumen:! Ich hoffe, dass das zu einer Versachlichung der Diskussion beiträgt.

@Decke Pitter: Der Termin hat wohl stattgefunden, das Gericht ist aber wohl noch zu keinem Ergebnis gekommen.

iCologne
24.01.2013, 12:42
Zum Thema Jeschke&Verband:
Ein "mögliches" Urteil kommt am 6. Februar. Wenn nicht ... geht der Fall an das Oberlandesgericht ...

Beste Grüße aus Köln
www.laufen-in-koeln.de

Rhing
24.01.2013, 14:13
Vielen Dank, iCologne, für die Info mit dem nächsten Termin.

Zur Erläuterung: Bin bei der Verhandlung nicht dabei gewesen und habe auch keine Insiderkenntnisse. Aber üblicherweise gibt es einen Verhandlungstermin. Bei diesem Termin wird die Sach- und Rechtslage erörtert. Es kann auch sein, dass das Gericht seine derzeitige Auffassung darlegt. Dies ist üblich. Üblich ist aber auch, dass in diesem Termin keine Entscheidung ergeht, sonder "Termin zur Verkundung einer Entscheidung" festgesetzt wird. Das wird dann wohl der Termin im Februar sein. Die Entscheidung kann ein Urteil sein, es kann aber auch ein Beweisbeschluß sein, wenn z.B. der Sachverhalt streitig ist und Zeugen oder Sachverständige gehört werden müssen. Wir werden also dann am 6.2. schlauer sein (wenn's ein Urteil gibt) oder eben nicht (wenn's einen Beweisbeschluß gibt).

Gegen ein Urteil kann dann Berufung zum OLG eingelegt werden. Das LG kann also nicht weiterverweisen. Es ist Sache der Parteien, ob der Rechtstreit in die 2. Instanz geht.

Neoprenmiteingriff
24.01.2013, 17:06
Liebe Tria Gemeinde,
auch wenn Herr Jeschke bestimmt mehr als einmal polarisiert und einen ganz eigenen Stil hat, so sollten wir immer noch die Kirche im Dorf ( in diese Fall den Dom in Köln) lassen.
Wenn er irgendwen sperrt dann hat er wohl einen Grund dafür.
Wenn er seinen Abgaben nicht zahlt wird er auch dafür eine Grund haben und wenn er nach dem Gang zum Klo sich nicht die Hände wäscht.....

Was ich sagen will: die Orga verbessert sich und wird bestimmt in den nächsten 3 bis 5 Jahren nicht den level von einer IM oder Challenege bekommen aber es kommt frischer Wind rein und bisher kann ich mich nicht beklagen; ausser das er im Einteiler im Agrippa seine Bahnen zieht ;-)

Zeigt mal ein bischen mehr Tolleranz und dann sind wir alle auch wieder beim eigentlichen Thema: Hotels in Köln.

Rund um den Heumarkt aber auch in Deutz / Deutzer Bahnhof kann man ein zwei Schnapper machen. Jugendherberge ist quasi im Zieleinlauf als ein Beispiel.

So lieben Gruss an alle die jetzt losmeckern.....

DEJO
24.01.2013, 17:20
wenn er nach dem Gang zum Klo sich nicht die Hände wäscht.....


SKANDAL: Wusste ich noch gar nicht :Lachanfall:

iCologne
24.01.2013, 17:44
Ich bin auch für mehr Tolleranz und fordere die sofotige Enthebung der von Jeschke&Friends selbst auferlegten Sperre gegen Till Schramm am Sonntag.

Es gibt in Köln kein Copyrigt auf Laufstrecken und Veranstaltungsstädten. Andere Veranstalter schaffen das ja auch, siehe Xte Veranstaltung am Tanzbrunnen oder rund um das Stadion.

:-)

Andreas_M
16.04.2013, 19:36
Hallo Ihrs,

ich überlege, ob ich in Köln in der Hobbyklasse (0,7-26-7) starte. Wie sieht es erfahrungsgemäß mit der Wassertemperatur aus? Ist Neo nötig?

LG,
Andreas

merz
16.04.2013, 19:43
für das September-Rennen? Ja, obgleich man auf der Sprintdistanz auch recht viele ohne sieht

m.

darkbricht
17.04.2013, 09:37
Hallo Ihrs,

ich überlege, ob ich in Köln in der Hobbyklasse (0,7-26-7) starte. Wie sieht es erfahrungsgemäß mit der Wassertemperatur aus? Ist Neo nötig?

LG,
Andreas

Nein, Neo ist nicht nötig - nur hilfreich, da er beim Kraulschwimmen die Wasserlage verbessert. Auf den Sprintstrecken starten viele "Ersttäter" ohne Neo. Der Fühlinger See ist auch nicht wirklich kalt. 2011 gab es dort auf der olympischen Distanz auch ein Neoverbot, da die Wassertemperatur den Grenzwert überschritten hatte.
Viel Erfolg!

trisportimi
21.04.2013, 20:17
Der Fühlinger See ist auch nicht wirklich kalt. 2011 gab es dort auf der olympischen Distanz auch ein Neoverbot, da die Wassertemperatur den Grenzwert überschritten hatte.
Viel Erfolg!
Dann hoffe ich, dass er in diesem Jahr kalt genug ist, um Neo bei der Langdistanz tragen zu dürfen. Gab es da auch schon mal Neoverbot?

merz
21.04.2013, 22:41
keine Sorge, m.W. nein (der September-Termin hilft da ein bisschen :))


m.

triamaus
29.05.2013, 15:32
Hi "Kölner",

wi emussich mir die Strecke des Cologne 226 Swim & Bike vorstellen? Ist das sozusagen eine LD ohne anschließenden Marathon?
Vielleicht bin ich zu doof, oder blind oder beides, aber ich habe in der Ausschreibung nichts gefunden.:confused:

Ich wäre für einen Hinweis dankbar. Ich habe einen Lauffaulen Bekannten.

PippiLangstrumpf
30.05.2013, 22:09
Hi "Kölner",

wi emussich mir die Strecke des Cologne 226 Swim & Bike vorstellen? Ist das sozusagen eine LD ohne anschließenden Marathon?
Vielleicht bin ich zu doof, oder blind oder beides, aber ich habe in der Ausschreibung nichts gefunden.:confused:

Ich wäre für einen Hinweis dankbar. Ich habe einen Lauffaulen Bekannten.

Genau. Siehe auf der Veranstaltungs-Seite unter den News (http://www.koelntriathlon.de/31.0.html?&no_cache=1) - da bis zum 09.01.2013 blättern. Da steht es. Ich kann's leider nicht direkt verlinken.

triamaus
31.05.2013, 07:39
super, danke für den Hinweis!!

Helmut
07.06.2013, 14:27
Mir fehlt leider noch der passende MD Startplatz. Will doch gerade nicht jemand einen loswerden oder? :Huhu: :Lachen2:

malihini
07.06.2013, 14:31
Hallo Helmut,
die normale Anmeldung ist noch offen:Huhu: :Lachen2: !

trisportimi
20.06.2013, 20:23
Weiß schon jemand, von welchem Hersteller Gels/Riegel an der Strecke gereicht werden? Auf der Website konnte ich nichts finden!

abc1971
21.06.2013, 09:02
Wissen nicht, aber beim Rheinauhafen Triathlon gab es Produkte von GU. GU war auch Sponsor dieser Veranstaltung. Vielleicht eine längere Zusammenarbeit mit Uwe Jeschke?

malihini
21.06.2013, 12:25
Ich habe gerade mal kurz nachgefragt: Ja, es wird die Produkte von GU geben an den Verpflegungsstellen! Die sponsern ja auch.
Die Info soll auch auf die Homepage in den nächsten Tagen.

trisportimi
22.06.2013, 06:58
Ich habe gerade mal kurz nachgefragt: Ja, es wird die Produkte von GU geben an den Verpflegungsstellen!

Danke, habe ich mir gerade mal probeweise geordert.:)

trisportimi
22.06.2013, 07:15
Ich habe gerade mal kurz nachgefragt: Ja, es wird die Produkte von GU geben an den Verpflegungsstellen! Die sponsern ja auch.
Die Info soll auch auf die Homepage in den nächsten Tagen.

Jetzt ist es offiziell !

http://www.koelntriathlon.de/22.0.html

Raimund
22.06.2013, 08:14
Jetzt ist es offiziell !

http://www.koelntriathlon.de/22.0.html

warum denn nicht mehr carbo4you?

3-rad
22.06.2013, 10:00
warum denn nicht mehr carbo4you?

Ich überlege mitzumachen bei der MD.
Oder gibt's am gleichen WE noch irgendwo was in der Nähe?
Machst du auch mit?
Ach ne du bist ja anti Kölner.:Cheese:

Raimund
22.06.2013, 19:49
Ich überlege mitzumachen bei der MD.
Oder gibt's am gleichen WE noch irgendwo was in der Nähe?
Machst du auch mit?
Ach ne du bist ja anti Kölner.:Cheese:

also ich mache gerne mit bei sportveranstaltungen in köln:Cheese:

nur leider bin ich an dem wochenende in willich bei der VD. das ist sehr nett dort und mit 25€ startgeld mal rund 30 € billiger als die smart in köln:Huhu:

trisportimi
23.06.2013, 07:24
Weiß jemand, ob es einen Liveticker geben wird, wo man den kpl. Wettkampf mit Zwischenzeiten verfolgen kann?

Neoprenmiteingriff
23.06.2013, 21:25
Schreib dem jeschke, der ist super schnell mit antworten und war mir immer nett gegenueber ;-)

trisportimi
23.06.2013, 22:10
Schreib dem jeschke, der ist super schnell mit antworten und war mir immer nett gegenueber ;-)

:confused: kann ich daraus schließen, dass es sowas in Köln nicht gibt und der Veranstalter diesbezüglich taube Ohren hat?

runningmaus
24.06.2013, 09:43
:confused: kann ich daraus schließen, dass es sowas in Köln nicht gibt und der Veranstalter diesbezüglich taube Ohren hat?

Nein.
das heißt einfach, das es in den Vorjahren manchmal einen Liveticker gab, und manchmal nicht.
Es gab sogar schon mal (leider nicht kostenlose) Zwischenergebnis-sms!

Daher ist einfach nicht bekannt, wie die Lage dieses Jahr sein wird.
Der Tipp, daß der Veranstalter es wissen und mitteilen könnte ist gut, und nicht ironisch.
:Huhu:

trisportimi
08.07.2013, 19:37
Nein.
das heißt einfach, das es in den Vorjahren manchmal einen Liveticker gab, und manchmal nicht.
Es gab sogar schon mal (leider nicht kostenlose) Zwischenergebnis-sms!

Daher ist einfach nicht bekannt, wie die Lage dieses Jahr sein wird.
Der Tipp, daß der Veranstalter es wissen und mitteilen könnte ist gut, und nicht ironisch.
:Huhu:

und hier die heutige Antwort von Herrn Jeschke :

es wird auf alle Fälle Zwischenzeiten geben. Ob wir einen "kommentierenden" Ticker anbieten steht bis jetzt noch nicht fest.

Claudi_tries
09.07.2013, 23:04
Danke für die Info... dann sind die Fans ja bestens informiert. :Blumen:

PowerSchlumpf
17.07.2013, 16:30
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl Genehmigung durch NRWTV / Sperre bzw. wie wurde das letztes Jahr gehandhabt?

Ich muss gestehen ich hab das nicht so verfolgt...

PowerSchlumpf
19.07.2013, 14:51
Wollte jetzt keine grosse Diskussion lostreten :)
wuerde mich nur mal interessieren. Swim&Run und Bike&Run dieses Jahr gab es ja auch keine Sperren...
Aber nix genaues weiss man nicht... Ich frag sonst mal beim NRWTV nach. Haette ja sien koennen das das irgendwie allgemein Wissen ist, das an mir vorbeigegangen ist :)

alessandro_gato
20.07.2013, 09:26
Wollte jetzt keine grosse Diskussion lostreten :)
wuerde mich nur mal interessieren. Swim&Run und Bike&Run dieses Jahr gab es ja auch keine Sperren...
Aber nix genaues weiss man nicht... Ich frag sonst mal beim NRWTV nach. Haette ja sien koennen das das irgendwie allgemein Wissen ist, das an mir vorbeigegangen ist :)

Genau deswegen starte ich da nicht mehr.

Neoprenmiteingriff
20.07.2013, 09:35
Wieder ein Beitrag den man sich sparen kann......

alessandro_gato
20.07.2013, 09:43
Wieder ein Beitrag den man sich sparen kann......

Ich bin diese Diskussion einfach leid. Kommt doch jedes Jahr auf und das obwohl es keine Probleme bei/mit diesem Wettkampf gibt. Nervt einfach und darauf habe ich eben keine Lust.

PowerSchlumpf
22.07.2013, 12:40
Ich zitiere einfach mal aus einer Mail vom NRWTV die ich auf meine Anfrage bekommen habe:


der Veranstalter hat noch keinen Genehmigungsantrag geschickt, von daher kann ich Ihnen nicht sagen, ob sie genehmigt wird in diesem Jahr.

Laut Sportordnung kann bei nichtgenehmigten Veranstaltungen gesperrt werden.


Wie das mit der Absprache letztes Jahr (ob die auch fuer dieses Jahr gilt...) oder mit den anderen Veranstaltungen von Jeschke die in diesem Jahr waren (Swim and Run sowie Bike and Run) war, wurde leider nicht beantwortet...

Ironmarkus
22.07.2013, 13:27
Ich zitiere einfach mal aus einer Mail vom NRWTV die ich auf meine Anfrage bekommen habe:



Wie das mit der Absprache letztes Jahr (ob die auch fuer dieses Jahr gilt...) oder mit den anderen Veranstaltungen von Jeschke die in diesem Jahr waren (Swim and Run sowie Bike and Run) war, wurde leider nicht beantwortet...

Genau die Diskussion gab es 2013 auch. Das war mir als Athlet zuviel Streß und Ungewißheit. Deswegen bleibe ich dieses Jahr fern, egal wie es rechtlich aussieht

trisportimi
22.07.2013, 16:54
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl Genehmigung durch NRWTV / Sperre bzw. wie wurde das letztes Jahr gehandhabt?

.

sorry, ehrlich gesagt weiß ich als Neuling nicht um was es hier geht! Kann es mal jemand erklären?:)

JENS-KLEVE
22.07.2013, 17:02
wenn du einen Triathlon veranstalten willst kannst du entweder ein "wildes Rennen" durchführen, oder dir die Veranstaltung vom zuständigen Landesverband genehmigen lassen.

Die Veranstaltung in Köln war in den ersten jahren genehmigt, dann gab es mal Streit, weil der Veranstalter Geld für den Verband eingesammelt (Tageslizenzen-Verkauf) aber nicht an den Verband abgegeben hat. Daraufhin gab es im Folgejahr keine Genehmigung und dieses Jahr wurde anscheinend erst gar keine beantragt.

Für dich als Athlet bedeutet dies, dass es Probleme mit Versicherung geben kann bei Unfällen, du als Lizenzinhaber gesperrt wirst (siehe Satzung des Verbandes / Sportordnung) und es gibt keine offiziellen Kampfrichter.

Wenn du eigentlich Tennisspieler bist und willst mal aus Spaß einen Triathlon machen, kannst du das Risiko eingehen. Machst du regelmäßig Triathlons oder startest sogar in der Liga, solltest du die Finger davon lassen.

trisportimi
22.07.2013, 22:59
wenn du einen Triathlon veranstalten willst kannst du entweder ein "wildes Rennen" durchführen, oder dir die Veranstaltung vom zuständigen Landesverband genehmigen lassen .........


Jetzt verstehe ich auch, warum jemand in einem anderen Forum schrieb, dass der Veranstalter ein Trickser sei!

Triathletin007
24.07.2013, 11:20
wenn du einen Triathlon veranstalten willst kannst du entweder ein "wildes Rennen" durchführen, oder dir die Veranstaltung vom zuständigen Landesverband genehmigen lassen.

Die Veranstaltung in Köln war in den ersten jahren genehmigt, dann gab es mal Streit, weil der Veranstalter Geld für den Verband eingesammelt (Tageslizenzen-Verkauf) aber nicht an den Verband abgegeben hat. Daraufhin gab es im Folgejahr keine Genehmigung und dieses Jahr wurde anscheinend erst gar keine beantragt.

Für dich als Athlet bedeutet dies, dass es Probleme mit Versicherung geben kann bei Unfällen, du als Lizenzinhaber gesperrt wirst (siehe Satzung des Verbandes / Sportordnung) und es gibt keine offiziellen Kampfrichter.

Wenn du eigentlich Tennisspieler bist und willst mal aus Spaß einen Triathlon machen, kannst du das Risiko eingehen. Machst du regelmäßig Triathlons oder startest sogar in der Liga, solltest du die Finger davon lassen.

Was ist denn da dann mit den Top- Athleten in Köln?
Pros besitzen doch auch eine Lizenz und starten öfters im Triathlon?

Neoprenmiteingriff
24.07.2013, 11:23
Hatte gestern mit Jeschke Kontakt:

Der NRWTV überlegt wohl wenn überhaupt die Ligastarter zu sperren, wobei das sehr dünnes Eis ist. Angebote seitens Jeschke liegen, gmäß seiner Aussage dem NRWTV vor.

Ich starte und freu mich drauf

JENS-KLEVE
24.07.2013, 13:18
Solche Fragen stellt man besser dem Verband, der weiß genau wann, wen, bzw. ob er sperrt.

Neoprenmiteingriff
24.07.2013, 17:19
Hey Jens,
Hau rein und frag den Verband. Denke, uns alle intressiert es. Danke fuer deine Muehe.

JENS-KLEVE
24.07.2013, 17:25
In Köln starte ich nicht. ich habe zwar momentan frei, aber hobbylos bin ich nicht. Bei mir steht Ötztaler, Xanten, Goch und Almere an - da trainiere ich lieber als für andere Leute den Verband zu kontaktieren:Huhu:

Triathletin007
24.07.2013, 17:43
Am Do hat der NRWTV von 9-13:00 Uhr Telefonsprechstunde.

0221-12610830

Neoprenmiteingriff
24.07.2013, 19:23
Jens, bist nen sehr harter Kerl......mann oh mann da fehlen einem echt die Worte. Sind Triathleten.....Du weisst ja wie der post weitergeht....sorry aber nen bischen mehr Fingerspitzengefuehl tut manchmal gut.

Danke an 007...versuche ich mal.

JENS-KLEVE
24.07.2013, 19:57
Aha - also ich bin jetzt peinlich, weil ich keine Lust habe für jemand anderes beim Verband anzurufen? Also ich bin grundsätzlich ein hilfsbereiter Typ, aber da versteh ich jetzt den Sinn nicht.
Im grunde ist mir die Veranstaltung in Köln relativ Wurst, ich sah nur das jemand nach der Vorgeschichte fragte und die hab ich zusammengefasst. Und bei so einer heiklen Frage bin ich der Meinung sollte man nicht die gegnerische Partei fragen (ist ja klar dass die alles locker sehen), sondern die, das entscheiden. Warum ich jetzt derjenige sein soll der anruft erschließt sich mir nicht.
Ich hatte heute schön Zeit und war deswegen schwimmen, radfahren, laufen und im forum gammeln- besonders hart fühle ich mich dabei nicht. Vermutlich machen das alle hier, wenn sie Zeit haben.
Wenn du damit klar kommst können wir ja jetzt wieder Kumpels sein :Huhu:

trisportimi
24.07.2013, 21:36
Da das Thema hier doch ziemlich heiß diskutiert wird, habe ich mir mal das Interview von Arne mit Uwe Jeschke angesehen. Die Sachlage scheint kompliziert zu sein!:Diskussion:

Ich freue mich auf Köln und werde ganz unvoreingenommen mein Langdistdanz Debüt genießen!:Cheese:

Raimund
25.07.2013, 00:31
die sachlage ist vollkommen unkompliziert!

wer etwas anderes behauptet, hat keine ahnung!:Huhu:

Otti_2012
25.07.2013, 07:26
die sachlage ist vollkommen unkompliziert!

wer etwas anderes behauptet, hat keine ahnung!:Huhu:

Schön, dass sich die alten "Freunde von Uwe Jeschke" mal wieder zu Wort melden. Die Sachlage ist nicht unkompliziert. Sonst gäbe es nicht nach wie vor Rechtsstreitigkeiten. Und der NRWTV mit Sonja Oberem als Veranstalter arbeitet so sauber wie Jan Ullrich bei der Tour 1998.

Sie kann sich ja nun wieder mit Björn Steinmetz zusammensetzen und die DMs der nächsten 10 Jahre nach objektiven Gesichtspunkten an Düsseldorf und in den Kraichgau geben. Wer sperrt eigentlich die 10000 Teilnehmer aus Hamburg... oder wurden dort in diesem Jahr zum ersten Mal Abgaben gezahlt?

Neoprenmiteingriff
25.07.2013, 08:31
Jens, wir sind wieder forum buddies!!!! Ich fand nur deine Ansage etwas hart.....alles ok....

Wird wohl auch unseren Ruecken ausgetragen werden!
Alles wieder ok.

gurke
25.07.2013, 09:55
die sachlage ist vollkommen unkompliziert!

wer etwas anderes behauptet, hat keine ahnung!:Huhu:

Oh Mist, dann bin ich wohl ahnungslos. Genauso wie der NRWTV, die Gerichte, Matthias Zöll und Uwe.
Ich kenne die Angebote die auf dem Tisch liegen, ich kenne viele Hintergründe und die meisten handelnden Personen. Die Sachlage ist alles andere als schwarz oder weiß. Durch die Streitigkeiten steht nichts weniger als der Triathlon in Köln mehrere Arbeitsplätze und der Ruf des Verbands auf dem Spiel. Das ist kompliziert.:(

3-rad
25.07.2013, 10:00
Was istn jetzt?
Ich hab mich für die MD gemeldet, ich will mal die Form prüfen so Richtung Kona.
Darf ich dann nächstes Jahr noch Triathlon machen oder nicht?

gurke
25.07.2013, 10:08
Was istn jetzt?
Ich hab mich für die MD gemeldet, ich will mal die Form prüfen so Richtung Kona.
Darf ich dann nächstes Jahr noch Triathlon machen oder nicht?
Ich denke der NRWTV wird direkt im Ziel dein Rad konfiszieren, deine Schnürsenkel verknoten und deinen Neo durchlöchern:Cheese:
Im Ernst, wenn du nicht erste oder zweite Bundesliga startest, gibt es bisher keine Probleme. Der Verband will ja nicht den Athleten in den Rücken fallen.

Triathletin007
25.07.2013, 11:53
Also ich will hier nicht wieder tiefe Grabenkämpfe entfachen, aber warum wohl ist es denn einem Veranstalter in Ratingen es Wert eine offizielle Genehmigung vom Verband zu besitzen und Köln eben nicht?
Nach Auskunft des Verbandes hat Uwe noch keine Genehmigung für 2013 gestellt, kann auch der Verband hierdurch auch keine Genehmigung erteilen.

wodu
25.07.2013, 12:07
Woher soll ein Athlet der sich bei dieser Veranstaltung anmeldet denn wissen, das entsprechende Genehmigungsanträge nicht gestellt sind? Weder CTW noch NRWTV weisen da doch daraufhin.
Ist es jetzt unsere Aufgabe das z.B.durch Foren herauszufinden?
Muss man das evtl. als Triathlet sogar einfach wissen?

Diver
25.07.2013, 12:18
Schade das es auch in diesem Köln Thread wieder nicht um den Sport geht. :(

Die Fronten sind verhärtet und ich wünsche allen Beteiligten, das die dennoch endlich zu einer Lösung finden.

Dann kann auch endlich mal wieder der Sport im Mittelpunkt stehen!

Triathletin007
25.07.2013, 12:51
Woher soll ein Athlet der sich bei dieser Veranstaltung anmeldet denn wissen, das entsprechende Genehmigungsanträge nicht gestellt sind? Weder CTW noch NRWTV weisen da doch daraufhin.
Ist es jetzt unsere Aufgabe das z.B.durch Foren herauszufinden?
Muss man das evtl. als Triathlet sogar einfach wissen?

Wenn man eine Seite einer genehmigten Veranstaltung, z.B. die in Ratingen besucht (habe nichts dort mit der Veranstaltung zu tun und dient nur als ein mögliches Beispiel) Und öffnet die Ausschreibung
http://www.stadtwerke-ratingen-triathlon.de/fileadmin/Triathlon/Downloads/Ausschreibung-2013Stand-13-07-22.pdf

, so kann man sofort als erstes die Genehmigung über den zuständigen Verband ersehen.

Die Genehmigung ist u.a. ein Qualitätskriterium für die Durchführung einer Veranstaltung, wo jedem Veranstalter ein Leitfaden gegeben wird, wie er eine Veranstaltung durchführen sollte. Werden gewichtige Kriterien nicht erfüllt, so wird der Verband auch keine Genehmigung erteilen.

Also eine Art von Triathlon- TÜV, damit die Athleten einen bestmöglichen Wettkampf haben werden.

Hierbei sind dann auch Sicherheitskonzepte einbezogen.

Meiner Meinung ist so eine Genehmigung also schon gut.

Wobei dass nicht zu dem Umkehrschluss kommen sollte, dass weil Köln nicht genehmigt ist, dass die Veranstaltungen an sich als schlecht zu gelten hat.

Ironmarkus
25.07.2013, 13:02
ja köln ist gut und kostengünstig !

Gibt es in Deutschland noch weitere MD die so um die 100 Euro kosten ?


bzw. LD die maximal 200-250 Euro kosten ?


Will ab nächstem Jahr Konsequent die beiden Marktführer meiden, da mir deren Preis inzwischen zu hoch vorkommen

Triathletin007
25.07.2013, 13:07
ja köln ist gut und kostengünstig !

Gibt es in Deutschland noch weitere MD die so um die 100 Euro kosten ?


bzw. LD die maximal 200-250 Euro kosten ?


Will ab nächstem Jahr Konsequent die beiden Marktführer meiden, da mir deren Preis inzwischen zu hoch vorkommen


Ja, z.B. die Mitteldistanz in Hückeswagen mit selektivem Radkurs.
http://www.atv-triathlon.de/eigene_veranstaltung.htm

PowerSchlumpf
25.07.2013, 13:08
Oder die MD im Indeland bei Aachen...

http://www.indeland-triathlon.de/

Triathletin007
25.07.2013, 13:15
Oder Langdistanz:

http://www.wasserstadt-triathlon.de/de/wettkampfinformationen/ausschreibung.html

PowerSchlumpf
25.07.2013, 13:16
kennt eigentlcih jemand den knappenman als LD?

http://www.knappenman.de/

nch nicht wirklich was von gehoert...

matwot
25.07.2013, 13:43
oder MD im grenznahen Ausland:
http://www.triathloneupen.be/startseite/?no_cache=1
oder LD im Meer in Deutschland:
http://www.ostseeman.de

Bugsbunny
25.07.2013, 13:59
Ist wer von euch bei der Streckenbesichtigung dabei am Sonntag?

HeinB
25.07.2013, 14:19
kennt eigentlcih jemand den knappenman als LD?

http://www.knappenman.de/

nch nicht wirklich was von gehoert...

Die LD ist wohl auch neu dort.

asphaltrunner
25.07.2013, 14:28
Bin auch am Start...
Die MD soll es sein dieses Jahr :dresche

malihini
25.07.2013, 14:28
Schade das es auch in diesem Köln Thread wieder nicht um den Sport geht. :(

Die Fronten sind verhärtet und ich wünsche allen Beteiligten, das die dennoch endlich zu einer Lösung finden.

Dann kann auch endlich mal wieder der Sport im Mittelpunkt stehen!

+1 :Blumen:

malihini
25.07.2013, 14:36
Die Genehmigung ist u.a. ein Qualitätskriterium für die Durchführung einer Veranstaltung, wo jedem Veranstalter ein Leitfaden gegeben wird, wie er eine Veranstaltung durchführen sollte. Werden gewichtige Kriterien nicht erfüllt, so wird der Verband auch keine Genehmigung erteilen.

Also eine Art von Triathlon- TÜV, damit die Athleten einen bestmöglichen Wettkampf haben werden.

Hierbei sind dann auch Sicherheitskonzepte einbezogen.

Meiner Meinung ist so eine Genehmigung also schon gut.

Wobei dass nicht zu dem Umkehrschluss kommen sollte, dass weil Köln nicht genehmigt ist, dass die Veranstaltungen an sich als schlecht zu gelten hat.

ketzerische Frage: Wer garantiert und überprüft eigentlich die Qualität, Unabhängigkeit und Integrität der Verbandsarbeit ;)?

Zur Sache: Die Sicherheitskonzepte (und vieles andere) werden nicht vom Verband geprüft, sondern von den zuständigen Behörden. Die Stadt Köln hat alle Genehmigungen erteilt.
Der Verband überprüft meines Wissens nur, ob vom Veranstalter alle Verbandsregeln (z.B. Wettkampfregeln wie Windschattenverbot) eingehalten werden.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Otti_2012
25.07.2013, 14:47
ketzerische Frage: Wer garantiert und überprüft eigentlich die Qualität, Unabhängigkeit und Integrität der Verbandsarbeit ;)?
.

Das habe ich mich auch gefragt als jeder Presseartikel über den T3 in Düsseldorf mit 40000 Zuschauern anfing... Solche Übertreibungen ist man sonst nur vom IM Frankfurt mit 500000 Zuschauern gewohnt

Triathletin007
25.07.2013, 15:17
Vielleicht nehmen sich da die Rother Polizisten mehr Zeit für das Zählen, dass sie lediglich auf 220.000 gekommen sind.

matwot
25.07.2013, 15:45
ketzerische Frage: Wer garantiert und überprüft eigentlich die Qualität, Unabhängigkeit und Integrität der Verbandsarbeit ;)?


Der Verband besteht aus Mitgliedern. Spätestens beim Verbandstag können die Mitglieder sich in die Verbandsarbeit einbringen und anhand des Tätigkeitsberichtes des Vorstandes dessen Arbeit überprüfen.

matwot
25.07.2013, 15:46
Das habe ich mich auch gefragt als jeder Presseartikel über den T3 in Düsseldorf mit 40000 Zuschauern anfing... Solche Übertreibungen ist man sonst nur vom IM Frankfurt mit 500000 Zuschauern gewohnt

Wieviele hast Du denn gezählt?

JENS-KLEVE
25.07.2013, 16:14
Der Verband überprüft meines Wissens nur, ob vom Veranstalter alle Verbandsregeln (z.B. Wettkampfregeln wie Windschattenverbot) eingehalten werden.
Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Der Einsatzleiter macht eine Nachbesprechung mit den Kampfrichtern und dann mit dem Veranstater. Hier werden alle positiven und negativen Punkte durchgegangen, damit das Folgejahr besser wird. Bojen, Wechselzone, check-in/out, Wendepunkte, Zuschauerregelungen etc. etc. Selbst bei guten und alteingesessenen Veranstaltungen findet man immernoch Ideen das Ganze zu verbessern. Der Einsatzleiter verfügt über viel Erfahrung durch andere Veranstaltungen und kann kreative Ideen für ähnliche Probleme weitergeben.

Raimund
25.07.2013, 16:17
ich denke, dass hier einige gar keine ahnung haben und offensichtlich auf das geschwätz einzelner protagonisten reinfallen...

dann gibt es einige, denen die augen geöffnet wurden und andere, die immer noch blind sind...:Huhu:

schönen tach noch!:cool:

malihini
25.07.2013, 16:55
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, Raimund ;)...
Die Fähigkeit, komplexe Situationen differenziert zu sehen, ist eine Tugend:Huhu:.

@Jens: Das ist dann eine Betrachtung im Nachhinein zur Verbesserung im Folgejahr. Absolut sinnvoll.
Hier geht es aber ja um die Genehmigung im Vorhinein, die u.a. (aus Sicht des Verbands) eine Zahlung in bestimmter Höhe voraussetzt. Was wiederum mit Sicherheitskonzepten des betreffenden Jahres nichts zu tun hat. Die waren auch nicht strittig.
Wie so oft geht es um Geld und das dafür Geleistete - was von beiden Seiten verschieden bewertet wird.
Und dass Genehmigungen von einem Verband verwehrt werden, deren Chefin mit ihrer Firma einen Konkurrenzwettkampf ausrichtet, gibt leider einen schlechten Beigeschmack. Solche Angriffsflächen sollte man sich als neutraler Verband nicht leisten.
Der Versuch, zu einem Kompromiss zu kommen, ist zumindest von einer Seite gemacht worden. Bisher ohne Erfolg.
Anders wird sich der Konflikt aber nicht lösen lassen, denke ich. Keine der Seiten wird mit ihrer Maximalposition durchkommen. Und am Ende verlieren die Sportler - das kann nicht gewollt sein, von beiden Seiten nicht.

Otti_2012
25.07.2013, 17:21
Wieviele hast Du denn gezählt?

20km Radstrecke + 2,4km Laufstrecke macht 22400m Strecke. Bei meiner Schulterbreite und 40000 Personen verteilt auf beide Seiten der STrecke dürfte es quasi keine Lücken geben, wenn die Personen nicht hintereinander stehen.... dann schau Dir nochmals die Bilder an...

Raimund
25.07.2013, 23:38
(...)Und am Ende verlieren die Sportler - das kann nicht gewollt sein, von beiden Seiten nicht.

DAS meinte ich oben übrigens!:Huhu:

ICH verliere HIER übrigens gar nichts mehr!!!:Cheese:

3-rad
26.07.2013, 07:45
In der Ausschreibung etc. steht nichts von genehmigt wohl aber dass keine Startpässe oder Tageslizenzen benötigt werden.

fenhongkongfui
26.07.2013, 08:04
20km Radstrecke + 2,4km Laufstrecke macht 22400m Strecke. Bei meiner Schulterbreite und 40000 Personen verteilt auf beide Seiten der STrecke dürfte es quasi keine Lücken geben, wenn die Personen nicht hintereinander stehen.... dann schau Dir nochmals die Bilder an...

Aber es war eine "Tagesveranstaltung", d.h. bei der Hochrechung bitte nicht die "Zeit" als weitere Dimension vergessen... ;) :Blumen:

Im Ernst: Finde die publizierten Zahlen i.d.R. auch immer schwer nachvollziehbar - aber vielleicht "verläuft" sich auch einiges über den Tagesverlauf und man sollte das nicht unterschätzen.

Otti_2012
26.07.2013, 17:07
Aber es war eine "Tagesveranstaltung", d.h. bei der Hochrechung bitte nicht die "Zeit" als weitere Dimension vergessen... ;) :Blumen:

Im Ernst: Finde die publizierten Zahlen i.d.R. auch immer schwer nachvollziehbar - aber vielleicht "verläuft" sich auch einiges über den Tagesverlauf und man sollte das nicht unterschätzen.

Kurzfristig Anwesende nenne ich Passanten und nicht Zuschauer;) Solche Zählweise muss aber wahrscheinlich für die Sponsoren sein

amontecc
26.07.2013, 17:09
Kurzfristig Anwesende nenne ich Passanten und nicht Zuschauer;) Solche Zählweise muss aber wahrscheinlich für die Sponsoren sein
Aha, meiner Erfahrung nach schauen die meisten Leute gerade mal ihre Spezies an und hauen dann ab. Alles Passanten?

Lucie
26.07.2013, 22:37
Bin wahrscheinlich zum Helfen dabei, wo was und wann genau, keine Ahnung...bin gespannt.

:)

Red-Fred
27.07.2013, 21:31
Bin wahrscheinlich zum Helfen dabei, wo was und wann genau, keine Ahnung...bin gespannt.

:)

Dann freu dich schonmal auf einen sehr schönen, allerdings auch sehr anstrengenden Tag:Huhu:

Mir hat's die letzten Jahre viel Spaß gemacht:)

Bin leider an dem WE im Urlaub, sonst wäre ich auch wieder da.

TriSG
28.07.2013, 10:32
Ich bin jetzt auch auf der Langdistanz dabe.-Debüt_

Ich hoffe, dass es keine Probleme gibt mit Startrecht für die Liga nächstes Jahr.

Lucie
29.07.2013, 21:52
@TriSG (aus Solingen?): Viel erfolg!


Habe heute erfahren, dass ich irgendwo zwischen Wechselzone zum laufen und dem Ziel plaziert sein werde. Wo genau, 0 Ahnung.
Aber ich freue mich schon!

Eigendlich wollte ich an dem Tag ein HM in Bochum laufen...aber da da jetzt nichts mehr daraus wird wegen der Verletzung...so Helfersachen machen auch spaß. Man macht zwar nicht selbst mit, ist aber trotzdem mittendrin!

Edit: Fährt zufällig jemand am Sonntag morgen so aus meiner gegend da hin (Wuppertal, Solingen, Düsseldorf) ünd würde mich mitnehmen? :)

SwimAlex
21.08.2013, 15:05
Jmd. aus Köln anwesend, der die akt. Wassertemperatur des Fühlingers kennt?

Es laufen hier schon Wetten...;)

airsnake
21.08.2013, 15:37
auf der HP steht 23.1 kannst deinen Neo ruhig einpacken:-) So war wird es nicht mehr, dass er die 24° bekommt.

Ralf
Jmd. aus Köln anwesend, der die akt. Wassertemperatur des Fühlingers kennt?

Es laufen hier schon Wetten...;)

SwimAlex
21.08.2013, 16:05
Na, bei der OD sind es 22° Grad Schwellentemperatur, oder?

trisportimi
21.08.2013, 19:43
Na, bei der OD sind es 22° Grad Schwellentemperatur, oder?

Also ich habe nur eine Sportordnung für alle Distanzen gefunden, und diese sieht bzgl. Wassertemperatur keine Unterscheidung nach Distanzen vor!

Zitat

VI. Schwimmen
1. Die vom Veranstalter ausgegebenen Badekappen sind obligatorisch zu tragen.
2. Neoprenanzüge dürfen bis zu einer Temperatur von 24,5 Grad Celsius getragen werden.
Der Veranstalter informiert die Teilnehmer rechtzeitig (spätestens bei der
Wettkampfbesprechung) über die Erlaubnis zum Tragen von Neoprenanzügen. Bei einer
Temperatur unter 16 Grad Celsius ist jeder Teilnehmer verpflichtet für sich selber zu
entscheiden, ob er einen Neoprenanzug tragen möchte. Der Veranstalter weist ausdrücklich
darauf in das bei kalten und sehr heißen Wassertemperaturen schwere körperliche Schäden
auftreten können. Es gelten die Maßgaben des Veranstalters oder die des zuständigen
Fachverbandes des Landes (in dieser Reihenfolge). Der Veranstalter behält sich bzgl. der
Temperaturgrenze vor, in Abhängigkeit der klimatischen Bedingungen, Sonderregelungen für
einzelne oder alle Altersklassen bzw. Strecken zu treffen.

Neoprenmiteingriff
21.08.2013, 19:48
Wenn nicht alle am Samstag reinpinkeln dann passt die Temperatur auch am Sonntag.

Olivbus
21.08.2013, 19:58
Hat jemand eine Empfehlung, wie ich mich am besten organisiere, wenn ich für die MD erst am Sonntag anreise.
Parke ich besser am See oder in der Stadt (Nähe Zielbereich). Wenn dort, in welchem Parkhaus. Das Problem ist aus meiner Sicht das Rad, welches man gm. Ausschreibung nicht im Shuttle mitnehmen darf. Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
Olivbus

trisportimi
21.08.2013, 21:04
da habe ich mich doch geirrt, für die OD gilt tatsächlich 22°C als Grenze

http://www.koelntriathlon.de/359.0.html

Neoprenmiteingriff
21.08.2013, 21:29
Also zwei Varianten:
Auto am fuehli stehen lassen und anschliessend ohne rad zurueck und dann radel holen. Oder Sonntag den Wagen an wz2 stehen lassen und mit dem rad hin ( 20km je nach sperrung wegen der 226er). Parken kann man im Gebiet Deutzer Freiheit , Bahnhof, Messe, Tanzbrunnen etc
Hast Du keinen der mit dir am Sonntag hochfaehrt und den Wagen nach Deutz zurueckbringt?!

andrek
22.08.2013, 01:11
da habe ich mich doch geirrt, für die OD gilt tatsächlich 22°C als Grenze

http://www.koelntriathlon.de/359.0.html

Aktuell sind wohl 23Grad im Fühlinger See, nächste Woche soll es nicht mehr so warm werden. Mal gucken ob sich das Wasser noch abkühlt.

TriSG
22.08.2013, 06:23
Der wird schon wissen, wo gemessen wird, damit auf keinen Fall ein Neo Verbot Zustande kommt. Zur Not wird morgens sehr früh gemessen und ein paar cm tiefer.
Außerdem wirds Nachts nicht mehr wärmer als 10-15° und Tagsüber wohl auch nicht VIEL wärmer als Wassertemperatur.

mw1717
22.08.2013, 08:19
Hallo,

ich checke mein Fahrrad am Samstag ein und übernachte dann in einem Hotel in der Kölner Innenstadt. Habe ich es richtig verstanden, dass es einen Shuttle Bus gibt, der mich rechtzeitig zum See raus bringt?

Danke!

Gruß
Matthias

Decke Pitter
22.08.2013, 08:31
Hallo,

ich checke mein Fahrrad am Samstag ein und übernachte dann in einem Hotel in der Kölner Innenstadt. Habe ich es richtig verstanden, dass es einen Shuttle Bus gibt, der mich rechtzeitig zum See raus bringt?

Danke!

Gruß
Matthias

Schau´ mal ins Internet. Ich meine mich erinnern zu können, dass ab Heumarkt Nähe Deutzer Brücke / Domseite ein Shuttle ab 4:30 Uhr unterwegs Richtung Fühlinger See ist.

Keine Garantie. Muss selber noch mal genau checken. ;)

Gruße
Tom

Aivlys
22.08.2013, 09:21
Hallo,

ich checke mein Fahrrad am Samstag ein und übernachte dann in einem Hotel in der Kölner Innenstadt. Habe ich es richtig verstanden, dass es einen Shuttle Bus gibt, der mich rechtzeitig zum See raus bringt?

Danke!

Gruß
Matthias

Ja, gibt ein Shuttle, zumindst die letzten Jahre. Funktionierte prima. Ich bin am Maritim eingestiegen, der Bus stoppte auch noch an der WZ2/Bahnhof, da in Deutz rund um den Deutzer Bahnhof gerade großes Baustellen-Chaos ist, würde ich mir das am Samstag beim besichtigen der WZ2 auf jeden Fall vorher angucken.

Decke Pitter
23.08.2013, 08:23
Hallo allerseits,

wer am Wochenende um den 01.09. zufällig in Kölle ist und sich langweilt, kann ja mal auf dem LVR Turm in Deutz rauf. Eine Treppe soll es geben, der kostenpflichtiger Fahrstuhl (ca. 3 Euro) fährt euch on top.

Panorama und Blick auf Dom und Altstadt sind atemberaubend.

:Liebe: Köln :Liebe:

Grüße
Tom

wersu
23.08.2013, 09:54
Hallo zusammen,
:Huhu:
hat jemand der in Köln startet schon seine Startnummer und seine Startgruppe?

Gruß
wersu

SwimAlex
23.08.2013, 10:01
Nein, leider noch nicht.

Decke Pitter
23.08.2013, 11:42
Hallo zusammen,

habe gerade im Zeitplan geschaut und verstehe nicht, wie das mit der Abgabe der Laufbekleidung für die LD gemeint ist.

Das steht Abgabe Kleiderbeutel Samstag von 9:00 - 21:00 Uhr am See. Etwas weiter unten steht dann 12:00 - 19:00 Uhr an der WZ II und Sonntag von 5:00 - 7:00 Uhr.

Kann ich meine Laufsachen Samstag am See abgeben und werden die dann in die WZ II gebracht? Ok, da muss ich schon ein wenig Vertrauen haben, ist klar. Oder ist es so, dass ich selber meine Laufsachen in WZ II abgeben muss?

Wenn ich alles selber in WZ II bringen muss, kann ich das machen ohne vorher meine Startunterlagen abgeholt zu haben?

Ich kenne die Örtlichkeiten sehr genau und frage, weil ich mir unnötige Fahrerei am Samstag mit Auto und Bahn ersparen möchte.

Danke im Voraus und Grüße
Tom

Decke Pitter
23.08.2013, 13:20
Die Sachen werden zur WZ 2 gebracht.
Gebe Dir aber einen Tipp: Die Stoffbeutel + die Aufkleber passen nicht so gut zueinander. Zumindest war es so als ich da mal teilgenommen habe ratsam mit Edding die Startnummer auf den/die Beutel zu schreiben bzw. den Aufkleber mit 'ner Sicherheitsnadel zu befestigen.

Der Rest in Köln klappt prima.
Nur die Sache das man in die Shuttle Busse keine Räder mitnehmen darf nach dem Wettkampf. Dat ist schon bißerl doof bei der großen Entfernung zurück zur WZ 1.


Ok, a_g und danke für die Info. Mal was inhaltliches... sorry, konnte mir den Kommentar jetzt nicht verkneifen. :Cheese:

Wenn ich mein Rad in der WZ II abstelle, dann laufe und morgens mit dem Shuttle zum Start gefahren bin, muss ich nach dem Rennen ja nicht mehr zum See zurück. Ich gehe feste davon aus, dass Neo usw. in die WZ II gekarrt werden.

Dafür, dass keine Bikes im Shuttle transportiert werden, habe ich vollstes Verständnis. Sie müssten dann schon Fahrradanhänger für die Busse haben und das würde das Geshuttle logistisch sprengen. Keine Bikes im Bus war schon immer so. War nämlich bei der Langdistanz-Premiere in Köln dabei.

Dass die irgendwann auf dem Parkplätzen am See kassieren, ist für mich auch ok. Köln ist arm und braucht das Geld. Für die LD-Starter gibt es ausreichend kostenlose Parkplätze Richtung Autobahnauffahrt/Ford Merkenich. Fußmarsch zum Start etwa 10 - 15 min.

Alaaf

deepflyer911
23.08.2013, 13:30
Servus Leute,

hatte geplant in Köln zu starten und mir ein Doppelzimmer im NH-HotelKöln City gebucht.

Da ich einen Unfall hatte ist der Start für mich gestrichen. Da die Stornokosten für das Zimmer bei 100% liegen kann ich es auch hier für einen günstigen Kurs anbieten. Dann hat wenigstens noch jemand etwas davon.

Wer Interesse hat oder jemanden kennt einfach an deepflyer911@hotmail.de schicken.

Gruß

Jenny1989
23.08.2013, 15:31
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Meldebestätigung und Startnummer erhalten.

Ich Starte beim CTW meinen ersten Triathlon über die Smart Distanz und habe noch eine Frage die ich mir mit Hilfe der Homepage und der Meldebestätigung nicht beantworten konnte.

Muss ich auf der Radstrecke irgendwas beachten damit die zwei Runden gezählt werden? oder überfährt man hier auch einfach eine Zeitmessmatte?

Für die meisten Profis eine denke ich selbsterklärende Frage aber ich stell mir diese schon länger :confused: will bei meinem "ersten Mal" alles richtig machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Jenny

Decke Pitter
23.08.2013, 15:36
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Meldebestätigung und Startnummer erhalten.

Ich Starte beim CTW meinen ersten Triathlon über die Smart Distanz und habe noch eine Frage die ich mir mit Hilfe der Homepage und der Meldebestätigung nicht beantworten konnte.

Muss ich auf der Radstrecke irgendwas beachten damit die zwei Runden gezählt werden? oder überfährt man hier auch einfach eine Zeitmessmatte?

Für die meisten Profis eine denke ich selbsterklärende Frage aber ich stell mir diese schon länger :confused: will bei meinem "ersten Mal" alles richtig machen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Jenny

Ciao Jenny,

für das Zählen der Runden bist du selber verantwortlich. Bis zwei zählen wirst du schon noch schaffen. Selbst beim "ersten Mal" und der ganzen Aufregung. Vielleicht hast du sogar einen Tacho an Bord. Irgendwie müssen die gefahrenen Kilometer mit der vorgegebenen Streckenlänge übereinstimmen.

:)

Grüße
Tom

P.S.
Kann auch sein, dass nach einer Runde einer Zeitmessung erfolgt. Wo genau die Matten zur Zeitmessung bei mehreren Runden sind, steht nie in Auschreibungen. Am Anfang der Radstrecke und am Ende wird gemessen. Dazwischen ist vieles möglich.

Jenny1989
23.08.2013, 15:42
Ciao Jenny,

für das Zählen der Runden bist du selber verantwortlich. Bis zwei zählen wirst du schon noch schaffen. Selbst beim "ersten Mal" und der ganzen Aufregung. Vielleicht hast du sogar einen Tacho an Bord. Irgendwie müssen die gefahrenen Kilometer mit der vorgegebenen Streckenlänge übereinstimmen.

:)

Grüße
Tom

P.S.
Kann auch sein, dass nach einer Runde einer Zeitmessung erfolgt. Wo genau die matten zur Zeitmessung bei mehreren Runden sind, steht nie in Auschreibungen. Am Anfang der Radstrecke und am Ende wird gemessen. Dazwischen ist vieles möglich.

Hallo Tom,

das zählen bekomm ich denke ich hin :) .

Wollte nur wissen ob ich auf irgendwas achten muss (wie z.B. eine Matte über die ich fahren muss). Will halt nichts verkehrt machen und wohlmöglich eine Disqualifikation hervorrufen. Bin halt immer etwas übervorsichtig, aber du hast meine Vermutung des Ablaufs bestätigt.

Vielen Dank!

LG Jenny

Jenny1989
23.08.2013, 21:13
Ich kann mich erinnern bei der MD dass ´man in der letzten Runde am Wendepunkt schon aufpassen musste das man da richtig gefahren ist, sprich nicht nochmal auf der großen Runde weiterfährt. Würde mir das mal ansehen genauer in der Ausschreibung: Jemand fuhr vor mir, hat das nicht so geschnallt, mich gefragt wie er fahren soll, ich habe es ihm schnell erklärt (während Wettkampf). Der wäre sonst falsch gefahren.

Über den Rest: keine Sorgen. Die Zeitmessmatten kann man nicht umfahren. Die gehen über die ganze Fahrbahn bzw - spur.

Hallo alessandro_gato,

Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt bin ich wieder etwas beruighter.

Danke für den Tipp mit der Ausfahrt / bzw. weiteren Runde. Werde mir das dann schon in der ersten Runde versuchen anzuschauen. Die Radstrecke bin ich heute schonmal mit dem Auto abgefahren, denke das lässt sich auf der Smart Distanz ganz gut erkennen da die zweite Runde wieder an der Zufahrt zum Fühlinger See endet laut Homepage. Aber sicher ist sicher.

Danke nochmals.

LG Jenny

abc1971
24.08.2013, 19:47
Wenn man LD oder MD macht und die Möglichkeit hat, sollte man am Vortag in WZ1 sein Rad einchecken. Parken kann man dann am Renntag in der Nähe von WZ2 bzw. Ziel am Rheinpark (Bürogebäude HDI und RTL). Kostet 4 EUR pro Tag. Sein Auto hat man dann mit Rad nach Wettkampfende sofort zur Verfügung und muss nicht mehr raus zum Fühlinger See.

flyfli
24.08.2013, 20:53
MD schafft man ....

... was hast du eigentlich für ein Problem, überall diese qualifizierten Beiträge zu lancieren...

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Galaxy_I
24.08.2013, 21:07
Bin da schon mal gewesen. Und weil ich kurzfristig entschieden habe mein Hotel zu stornieren und Sonntag anzureisen aus Frankfurt: Ist das meine Erfahrung !

Sonntag einchecken MD geht, aber zeitlich schafft man es dann nicht mehr das Auto zur WZ II zu bringen dort zu parken & mit Shuttle zurück zufahren zum See. Problem ist der Fußmarsch von den Parkplätzen zur Startnummernausgabe & ggf. zurück zum Parkplatz am See (Das Gelände ist ziemlich weitläufig und wen du von auswärts kommst sind nur noch die hinteren See-Parkplätze anfahrbar. Der Rest ist bereits gesperrt)

Also für Auswertige geht das nicht mehr zeitlich....

Ging letztes Jahr problemlos.

Wir waren gegen 9.30 am Fühli, Unterlagen abholen und Rad einchecken, mit dem Auto zurück nach Deutz, Parkplatz gesucht und schnell gefunden (zur Not halt Parkhaus) - mit dem Shuttlebus waren wir um 11.30 zurück am Fühli mit ausreichend Zeit vor dem Start.:cool:

malihini
26.08.2013, 09:45
Danke für den Tipp mit der Ausfahrt / bzw. weiteren Runde. Werde mir das dann schon in der ersten Runde versuchen anzuschauen. Die Radstrecke bin ich heute schonmal mit dem Auto abgefahren, denke das lässt sich auf der Smart Distanz ganz gut erkennen da die zweite Runde wieder an der Zufahrt zum Fühlinger See endet laut Homepage. Aber sicher ist sicher.


Zur Klarstellung: Auf jeder Runde kommst Du beim Smart wieder an der Wechselzone am Fühlinger vorbei. Auf der letzten Runde fährst Du dann einfach wieder in die Wechselzone rein und nicht wieder auf die Runde.
MD ist ja eine komplett andere Strecke.

Jenny1989
26.08.2013, 19:14
Zur Klarstellung: Auf jeder Runde kommst Du beim Smart wieder an der Wechselzone am Fühlinger vorbei. Auf der letzten Runde fährst Du dann einfach wieder in die Wechselzone rein und nicht wieder auf die Runde.
MD ist ja eine komplett andere Strecke.

Hallo malihini,

so hatte ich das auch verstanden, nur wahrscheinlich etwas kompliziert ausgedrückt :) .

Danke dir für deinen Hinweis :Blumen: .

Bald geht es los :) .

LG Jenny

HeinB
26.08.2013, 19:47
Gibt es in der Wechselzone ausreichend Luftpumpen, oder sollte man besser die Eigene mitbringen?

Diver
27.08.2013, 16:32
Eine Starterin erzählte mir etwas von einem Zeitlimit auf der Radstrecke bei der MD. Dazu konnte ich auf der Homepage nichts finden, ist sie einer Fehlinfo aufgelaufen, oder bin ich blind? :confused:

Wisst Ihr was dazu?

Claudi_tries
27.08.2013, 16:48
Eine Starterin erzählte mir etwas von einem Zeitlimit auf der Radstrecke bei der MD. Dazu konnte ich auf der Homepage nichts finden, ist sie einer Fehlinfo aufgelaufen, oder bin ich blind? :confused:

Wisst Ihr was dazu?

Hallo Diver,

auf Seite 16 der sog. "Meldebestätigung" steht als letzter Punkt zum Radfahren:

Die Radstrecke ist am Sonntag von 7h bis 17h gesperrt. Athleten, bei denen nach der vorletzten Runde absehbar ist, dass sie den Cut-Off nicht schaffen werden von der Radstrecke genommen (und aus der Wertung), können aber den abschließenden Lauf noch ins Ziel laufen (bis 23h).

Viele Grüße,
Claudi

Diver
27.08.2013, 16:53
Hallo Diver,

auf Seite 16 der sog. "Meldebestätigung" steht als letzter Punkt zum Radfahren:

Die Radstrecke ist am Sonntag von 7h bis 17h gesperrt. Athleten, bei denen nach der vorletzten Runde absehbar ist, dass sie den Cut-Off nicht schaffen werden von der Radstrecke genommen (und aus der Wertung), können aber den abschließenden Lauf noch ins Ziel laufen (bis 23h).

Viele Grüße,
Claudi

Ah, danke für die Info. :Blumen:

andrek
28.08.2013, 09:01
Fährt man auf den 3 Radrunden bei der Olympischen Distanz jedes mal wieder diesen Bogen bis zur Wechselzone rein?

Mega Man & Wonder Woman
28.08.2013, 10:33
Fährt man auf den 3 Radrunden bei der Olympischen Distanz jedes mal wieder diesen Bogen bis zur Wechselzone rein?


Ja, dort ist der Wendepunkt

Decke Pitter
28.08.2013, 11:21
Ganz originell finde ich ja die für Singles gemachte Herzchen-Spendenaktion. Bin mal gespannt, wie viele Herzchen so auf den Startnummern kleben.

:Cheese:

baebbi
28.08.2013, 11:38
Kann man sich darauf verlassen, das man an den Verpflegungsstellen beim Rad und Laufen genug Gels bekommt, oder muß man was mitnehmen?

TriSG
28.08.2013, 11:47
ich denke wichtiger ist es zu wissen ob du alle gels die angereicht werden vertragst.
ausreichend Vorrat werden die sicher haben.

baebbi
28.08.2013, 12:31
bin am Sonntag alleine, habe keinen der an der Strecke steht und mir im Notfall was zustecken kann, deshalb meine Frage...nach der Verträglich von CU habe ich nicht gefragt:Huhu:

Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 12:50
Welche Distanz machst Du. Ich nehm immer gels mit auf die Laufstrecke und nehme sie dann trotzdem nicht...kannst dann gerne meine haben :-)

Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 12:56
Ganz originell finde ich ja die für Singles gemachte Herzchen-Spendenaktion. Bin mal gespannt, wie viele Herzchen so auf den Startnummern kleben.

:Cheese:

?!?!? Welche Herzchen Aktion?! Finde gerade nichts....

baebbi
28.08.2013, 12:57
was hast Du denn für ein Oberteil an, damit ich nicht den falschen anspreche :Cheese:

Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 13:01
Blauen Einteiler, weiße ceps, roter Visor, rote oakley;
verzweifleter Gesichtsaudruck....


im letzten Zehntel des Feldes zu finden...

Decke Pitter
28.08.2013, 13:03
?!?!? Welche Herzchen Aktion?! Finde gerade nichts....

Steht in dem Email-Anhang, den du vor einigen Tagen gekommen hast. Musste mal schauen - bisschen weiter unten.

Du kannst bei der Startnummern-Ausgabe für einen Euro ein Aufkleber-Herzchen kaufen. Dieser Euro geht zu 100 % in zwei verschiedene Spendenaktionen.

Das Herzchen kannst du dann auf deinen Startnummer kleben und wenn dich eine oder einer :Cheese: toll findet, kann er/sie über Startnummer und Speaker Kontakt zu dir aufnehmen.

Hier soll wohl zusammen gebarcht werden was zusammen gehört. ;)

Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 13:06
Bin mal gespannt was die Freundin dazu sagt. Aber die Spende mach ich gerne.

Decke Pitter
28.08.2013, 13:09
Bin mal gespannt was die Freundin dazu sagt. Aber die Spende mach ich gerne.

Ist ja eigentlich nur für Singles gedacht... :Huhu:

Was ein Blödsinn, die Sache hat einen guten Zweck und Herzchen sollte mal jeder schön kaufen.

Da gibt es auch noch was mit Spendenmatten am Renntag. Habe ich aber noch nicht ganz geblickt. Die Herzchen-Sache finde ich persönlich interessanter.

Cheers und gute Restvorbereitung.
Tom

SwimAlex
28.08.2013, 13:12
Ich finds ein bissl albern mit den Herzchen. Aber was solls.

Das mit der Spendenmatte würde mich auch mal interessieren. Wie groß ist diese denn? Gab's die letztes Jahr auch schon?

Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 13:17
An der Wendeltreppe in der Altstadt, kannste nicht verfehlen. Da stehen meisten cheerleader von der Orga rum. Gab es letztes Jahr auch schon

Decke Pitter
28.08.2013, 13:18
Ich finds ein bissl albern mit den Herzchen. Aber was solls.

Das mit der Spendenmatte würde mich auch mal interessieren. Wie groß ist diese denn? Gab's die letztes Jahr auch schon?

Weiß nichts genaueres zu den Spendenmatten.

Zu den Herzchen. Genau, was solls. Muss ja nicht alles immer so bierernst, sondern eher als Spaß gesehen werden. Außerdem, ein bisschen albern schadet manchmal nicht. Ist vielen - und da nehme ich mich nicht aus - ein wenig abhanden gekommen.

Gruß

Decke Pitter
28.08.2013, 13:19
An der Wendeltreppe in der Altstadt, kannste nicht verfehlen. Da stehen meisten cheerleader von der Orga rum. Gab es letztes Jahr auch schon

Und wie geht das. Ich laufe drüber und zahle dann im Anschluss 3 Euro oder wie?

Hab´s nicht kapiert. :confused:

3-rad
28.08.2013, 13:21
...

Machst du mit, wenn ja was?

SwimAlex
28.08.2013, 13:21
Hab irgendwo gelesen, dass man im Anschluss eine E-Mail bekommt mit der "rechnung" zum überweisen.

Mache "nur" die OD am Samstag. Weiß jmd. wo die da liegt? Man kann aber auch gut außen rum laufen oder gibt es da Platzprobleme? ;)

HeinB
28.08.2013, 13:23
Und wie geht das. Ich laufe drüber und zahle dann im Anschluss 3 Euro oder wie?

Hab´s nicht kapiert. :confused:

Solche Aktionen gibt es bei vielen Großveranstaltungen, z.B. auch Marathon FFM, und funktionieren tun die immer gleich:

Du läufst durch das Spenden-Tor oder was auch immer. Unten sind Zeitnahmematten, die mit einem Computer verbunden sind. Dieser scrheibt deine Chipnummer in eine Datei, zusammen mit den Anmeldedaten sind dann dein Name und Anschrift bekannt. Der Veranstalter gibt dann diese Namens- und Adressliste an die Spendenorganisation, und diese schickt dir dann eine "Rechnung" über den Spendenbetrag samt Überweisungsvordruck.

Decke Pitter
28.08.2013, 13:24
Machst du mit, wenn ja was?

Nachdem ich Roth canceln musste, mache ich in Kölle die LD mit. Das war als Alternative alles in allem am unumständlichsten.

Heimspiel am Dom. :)

Decke Pitter
28.08.2013, 13:25
Solche Aktionen gibt es bei vielen Großveranstaltungen, z.B. auch Marathon FFM, und funktionieren tun die immer gleich:

Du läufst durch das Spenden-Tor oder was auch immer. Unten sind Zeitnahmematten, die mit einem Computer verbunden sind. Dieser scrheibt deine Chipnummer in eine Datei, zusammen mit den Anmeldedaten sind dann dein Name und Anschrift bekannt. Der Veranstalter gibt dann diese Namens- und Adressliste an die Spendenorganisation, und diese schickt dir dann eine "Rechnung" über den Spendenbetrag samt Überweisungsvordruck.

Soso, danke für die Info.

Ist mir bislang in 20 Jahren Triathlon noch nicht untergekommen.

Gruß

Neoprenmiteingriff
28.08.2013, 13:30
Liegt vielleicht an deiner Bonität oder Schufa

Decke Pitter
28.08.2013, 13:35
Liegt vielleicht an deiner Bonität oder Schufa

Ertappt!

:Cheese:

abc1971
28.08.2013, 15:22
bin am Sonntag alleine, habe keinen der an der Strecke steht und mir im Notfall was zustecken kann, deshalb meine Frage...nach der Verträglich von CU habe ich nicht gefragt:Huhu:

Meines Erachtens gibt es genug Verpfleger unterwegs.
das GU-Zeugs ist gut verträglich, für mich jedenfalls.
Finde das Gel etwas dickflüssig. Muss man gut nachspülen, damit es den Mund nicht verklebt.

abc1971
28.08.2013, 15:24
Ich finds ein bissl albern mit den Herzchen. Aber was solls.

Das mit der Spendenmatte würde mich auch mal interessieren. Wie groß ist diese denn? Gab's die letztes Jahr auch schon?

Gabs letztes Jahr auch
Die kann man nicht verfehlen
Solche Aktionen gabs beim Köln-Marathon auch schon des öfteren.

abc1971
28.08.2013, 15:24
Solche Aktionen gibt es bei vielen Großveranstaltungen, z.B. auch Marathon FFM, und funktionieren tun die immer gleich:

Du läufst durch das Spenden-Tor oder was auch immer. Unten sind Zeitnahmematten, die mit einem Computer verbunden sind. Dieser scrheibt deine Chipnummer in eine Datei, zusammen mit den Anmeldedaten sind dann dein Name und Anschrift bekannt. Der Veranstalter gibt dann diese Namens- und Adressliste an die Spendenorganisation, und diese schickt dir dann eine "Rechnung" über den Spendenbetrag samt Überweisungsvordruck.

so isset!

PippiLangstrumpf
28.08.2013, 17:19
Bin mal gespannt was die Freundin dazu sagt. Aber die Spende mach ich gerne.

Kannste ja heimlich jemand anderem aufkleben und gucken, was passiert :Cheese: :Lachen2:

andrek
28.08.2013, 21:00
Ich finde solche Aktionen echt gut!

Lucie
29.08.2013, 00:12
Bin jetzt doch Samstag statt Sonntag als Helferin da.

Sonntag bin ich auch noch da, aber da schaue ich nur zu :) Hab gehört da gibts ein Feuerwerk zum Start?

Allen die da Starten viel spaß und erfolg!

TriSG
29.08.2013, 06:20
Ich überlege gerade, heute schon meine Startunterlagen abzuholen, jetzt wüsste ich aber gerne ob man heute schon genau so gut auf die Triathlon Messe gehen kann, oder ob sich das erst am Wochenende lohnt, weil dann erst alle Vertreter anwesend sind?!
Wie sind da eure Erfahrungen?

Bezüglich den Spendenmatten noch einmal: soweit ich mich erinnere war es zuletzt bei mir so, dass das Geld einfach vom Konto abgebucht wurde, das geht natürlich nur, wenn bei der Bezahlung "Einzugsermächtigung" gewählt wurde.

Neoprenmiteingriff
29.08.2013, 08:25
Heute ist messetechnisch noch nichts los.

TriSG
29.08.2013, 09:56
Heute ist messetechnisch noch nichts los.

von der besucherfrequentierung, oder auch keine/wenige Stände?

Decke Pitter
29.08.2013, 09:56
Heute ist messetechnisch noch nichts los.

Meine Antwort gelöscht weil verlesen...

Jenny1989
29.08.2013, 14:11
von der besucherfrequentierung, oder auch keine/wenige Stände?

War um 13:00 noch eine Runde am Fühlinger schwimmen.

Es wurden schon fleißig Stände aufgebaut und der ein oder andere sah schon fast fertig aus. Kann also gut sein das die bis 16:00 Uhr, wenn es die Starunterlagen giebt, soweit fertig sind. Will aber nichts Versprechen. Besucher sind denke ich heute kaum welche da.

Denke morgen ist man auf der sicheren Seite.

LG Jenny

andrek
29.08.2013, 17:52
Ich war ebend da Startunterlagen abholen, die Messe ist schon seid 16 Uhr offen.

merz
29.08.2013, 20:02
mal was anderes, ist die Regattabahn wenigstens jetzt mal, für die 4 Tage, "für uns" reserviert?

Danke.

m.

Diver
29.08.2013, 20:41
mal was anderes, ist die Regattabahn wenigstens jetzt mal, für die 4 Tage, "für uns" reserviert?

Danke.

m.

Ich komme gerade vom Schwimmen, es wurde noch ordentlich gerudert und wie ich hörte ist demnächst Ruder-DM auf dem Fühli und WM in Duisburg, da werden sie wohl eher mehr trainieren.

Dafür war auf der Tria-Messe schon einiges los.

gurke
29.08.2013, 20:43
Oh du warst auch da. Hab nur den Wolfgang kurz gesehen. Startest du?:Huhu:

Diver
29.08.2013, 20:47
Oh du warst auch da. Hab nur den Wolfgang kurz gesehen. Startest du?:Huhu:

Ich war erst später da, wir haben uns leider kurz verpasst:Huhu: Nein, ich starte nicht, bin grad etwas faul :Lachen2:

Neoprenmiteingriff
29.08.2013, 20:51
Heute auf der rheinuferstrasse nen Wagen der stadt gesehen, der teer in nen paar loecher gefuellt hat. Waere ja schoen aber die boltensternstr ohne schlagloecher wuerde wohl monate dauern von der industriestrasse ganz abgesehen ;-(
Aber der anfang ist gemacht.

andrek
29.08.2013, 21:15
mal was anderes, ist die Regattabahn wenigstens jetzt mal, für die 4 Tage, "für uns" reserviert?

Danke.

m.

Es hieß ab 16 Uhr ist sie nur für Schwimmer reserviert, aber da waren immer noch jede Menge Ruderer unterwegs....

reisetante
29.08.2013, 21:59
Sucht vielleicht eine Langdistanz-Staffel noch eine Fahrerin für den Radsplit, kurzfristig zum Einspringen?

Ich würde zur Verfügung stehen -- denn ich habe für dieses Wochenende ohnehin eine längere Radrunde geplant und würde gerne mal feststellen, wie lange ich für extrem flache 180 km brauche.
Letztes Jahr bin ich auf der MD 2:33 h gefahren (keine Staffel), ich würde auf 180 km mit ca. 5:20 h rechnen oder vielleicht sogar schneller :) (ohne Panne). Anreise unkompliziert, weil ich nur 1,5 km vom Startort entfernt wohne.

Bei Interesse bitte PN -- bis Samstag, sagen wir mal 16:00 Uhr

merz
29.08.2013, 22:11
Staffelbörse, die II.: ich habe habe heute Emails bekommen von einer Staffel die noch dringend einen Marathoni sucht, nah? Wetter wird gut ....



m.

merz
29.08.2013, 22:12
Es hieß ab 16 Uhr ist sie nur für Schwimmer reserviert, aber da waren immer noch jede Menge Ruderer unterwegs....
+ @ diver

aha! Danke für die Info, ich schau mir das morgen mal an, Haftminen? :Cheese:

m.

Lucy89
29.08.2013, 22:37
Wer von euch ist morgen abend am See? Wir schwimmen ein Ründchen und schauen uns die Messe an, vielleicht sieht man sich ja :Huhu:

Bugsbunny
30.08.2013, 08:41
Wer von euch ist morgen abend am See? Wir schwimmen ein Ründchen und schauen uns die Messe an, vielleicht sieht man sich ja :Huhu:

Was ist denn die Deffinition von Abends? Ich bin auch da und wollt mal in den Füli hüpfen.

Gruß :Huhu:

PowerSchlumpf
30.08.2013, 08:42
Wir (Lucy und ich) werden so gegen18h rum +- x da sein...

Decke Pitter
30.08.2013, 09:29
...Aber die Strecke in Köln ist so schlecht nicht: Als ich da war hatten sie im Tunnel Pylonen aufgestellt so dass man die Schlaglöcher umfahren konnte: SEHR GUTER Service !

Im Industriegbeiet gab es einige stark abgesenkte Kanaldeckel: Leider ohne "Pylonenschutz": Da muss man echt aufpassen

Dann nördlich in Richtung ein paar kleinerer Käffer: Risse/Risslandschaften/großflächige Riss-strukturen in der Straße die schon moos-bewachsen waren. Das ging damals noch, aber wer weiss wie das nach dem letzten Winter aussieht.

Vielleicht kann hierzu mal jemand was sagen, der die aktuelle Situation kennt. Naja, die erste Runde dient ja ohnehin der Orientierung und Besichtigung der Strecke.

Ich mache mir viel mehr einen Kopf über die Klamotten auf´m Rad. Armlinge sind für mich Pflicht und meine warmen Handschuhe muss ich wohl auch anziehen. Brrr... 6 - 8 Grad morgens...

Dafür keinen Regen und erst mal wenig Wind. So zumindest die Prognose.

Alaaf

abc1971
30.08.2013, 09:41
Gibt ja ne Verpflichtung Schlaglöcher zu fühlen. Straßensicherungspflicht.
Wobei erst bei richtig großen Löchern eingeschritten werden muss: Leider ! Das Gesetz stammt sicher noch aus der Zeit als Autos größere Bodenfreiheiten hatten.

Aber die Strecke in Köln ist so schlecht nicht: Als ich da war hatten sie im Tunnel Pylonen aufgestellt so dass man die Schlaglöcher umfahren konnte: SEHR GUTER Service !

Im Industriegbeiet gab es einige stark abgesenkte Kanaldeckel: Leider ohne "Pylonenschutz": Da muss man echt aufpassen

Dann nördlich in Richtung ein paar kleinerer Käffer: Risse/Risslandschaften/großflächige Riss-strukturen in der Straße die schon moos-bewachsen waren. Das ging damals noch, aber wer weiss wie das nach dem letzten Winter aussieht.

Am besten die Pylonen weiträumig umfahren.
Leider verschieben diese sich mit zunehmender Renndauer. Wenn man dann zu nah dran ist, kann es sein, dass man voll ein Schlagloch erwischt!:(

abc1971
30.08.2013, 09:45
Vielleicht kann hierzu mal jemand was sagen, der die aktuelle Situation kennt. Naja, die erste Runde dient ja ohnehin der Orientierung und Besichtigung der Strecke.

Ich mache mir viel mehr einen Kopf über die Klamotten auf´m Rad. Armlinge sind für mich Pflicht und meine warmen Handschuhe muss ich wohl auch anziehen. Brrr... 6 - 8 Grad morgens...

Dafür keinen Regen und erst mal wenig Wind. So zumindest die Prognose.

Alaaf


Die Klamottenfrage interessiert mich auch.
Starte zwar nur auf der MD, aber bei gefühlten 15 Grad (lt. Prognose) habe ich auch wenig Lust auf klatschnassen Einteiler aufm Rad.

Werde wohl unter dem Neo lediglich die Tri-Hose anziehen und dann in WZ1 Radunterhmend + Trikot. Wie haltet ihr das?

Bugsbunny
30.08.2013, 09:49
Mir würde das zu lange dauern :Cheese:
Ich ziehe armlinge an und dann schnell eine Windweste drüber und ab aufs Rad und treten damit mir warm wird :Cheese:

Decke Pitter
30.08.2013, 09:52
Werde wohl unter dem Neo lediglich die Tri-Hose anziehen und dann in WZ1 Radunterhmend + Trikot. Wie haltet ihr das?

So mache ich das auch. Trockenes Langarmshirt und Trikot anziehen. Dann in T2 nur noch das Trikot ausziehen und weiter. Die 2 min., die ich so in T1 länger brauche, muss ich eben schneller schwimmen oder es ist mir egal.

JENS-KLEVE
30.08.2013, 10:11
Ui - Einigung!

http://www.nrwtv.de/index.php/aktuelles/136-carglass-cologne-triathlon-weekend

PowerSchlumpf
30.08.2013, 10:17
ui! :) dann brauch ich Sonntag auch kein schlechtes Gewissen haben.

Bzgl. Klamotten hab ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht. Mal schaun ob ich mir was ueberzieh. Waere nur doof wenn es mit der Zeit dann zu warm wird. Im Zweifelsfall muessen Armlinge reichen :)

Bugsbunny
30.08.2013, 10:24
ui! :) dann brauch ich Sonntag auch kein schlechtes Gewissen haben.

Bzgl. Klamotten hab ich mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht. Mal schaun ob ich mir was ueberzieh. Waere nur doof wenn es mit der Zeit dann zu warm wird. Im Zweifelsfall muessen Armlinge reichen :)

Nachdem ich dieses Jahr in Siegburg total unterkühlt ins Ziel kam, bin ich da etwas vorsichtiger.
Ist echt ein mieses Gefühl :Cheese:

PowerSchlumpf
30.08.2013, 10:31
Nachdem ich dieses Jahr in Siegburg total unterkühlt ins Ziel kam, bin ich da etwas vorsichtiger.
Ist echt ein mieses Gefühl :Cheese:

Ja! Dieses Jahr in Hagen war es auch recht frisch... Morgens ists natuerlich schon kuehl. Mal schauen... Frag mich nur wo ihr die 6-8 Grad Celsius hernehmt... wetter.com und wetter.de melden gluecklicherweise >= 12 C

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=2&id=DE0005156&s=0

Decke Pitter
30.08.2013, 10:44
Ja! Dieses Jahr in Hagen war es auch recht frisch... Morgens ists natuerlich schon kuehl. Mal schauen... Frag mich nur wo ihr die 6-8 Grad Celsius hernehmt... wetter.com und wetter.de melden gluecklicherweise >= 12 C

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=2&id=DE0005156&s=0

Ich schaue immer hier
http://www.meteoblue.com/de_DE/wetter/vorhersage/woche/koeln_de_79681?day=3

oder bei www.agrarwetter.net

Gruß

Neoprenmiteingriff
30.08.2013, 11:14
17 bis 18 Grad...sollte auch im Einteiler mit Armlingen gehen, oder?!

abc1971
30.08.2013, 11:31
17 bis 18 Grad...sollte auch im Einteiler mit Armlingen gehen, oder?!


wäre mir persönlich zu kalt, vor allem wenn man noch nass ist
liegt aber bestimmt an mir

abc1971
30.08.2013, 11:33
Ui - Einigung!

http://www.nrwtv.de/index.php/aktuelles/136-carglass-cologne-triathlon-weekend

ende gut
alles gut

airsnake
30.08.2013, 11:38
wäre mir persönlich zu kalt, vor allem wenn man noch nass ist
liegt aber bestimmt an mir
Leute Adrenalin wärmt:) Vor zwei Jahren in Regensburg war es kälter und es regnete. Da war es kalt:-) Sonntag ist optimales Tri Wetter.

HeinB
30.08.2013, 11:53
Ui - Einigung!

http://www.nrwtv.de/index.php/aktuelles/136-carglass-cologne-triathlon-weekend

Just in time. :)

PowerSchlumpf
30.08.2013, 12:34
Just in time. :)

Nur aus reinem Interesse: Heisst das, dass man jetzt Startpass / Tageslizenz zeigen / kaufen muss? Und sind dann NRWTV Karis vor Ort? Vermutlich nicht, oder?

Bugsbunny
30.08.2013, 12:52
Ja und vor allem die Wassertemperatur wegen Neo-Verbot.
Jaeschke sagt ja ab 23,9°.

HeinB
30.08.2013, 12:58
Nur aus reinem Interesse: Heisst das, dass man jetzt Startpass / Tageslizenz zeigen / kaufen muss? Und sind dann NRWTV Karis vor Ort? Vermutlich nicht, oder?

Keine Ahnung! Startpass in den Geldbeutel tun und gut is.

abc1971
30.08.2013, 12:58
Ja und vor allem die Wassertemperatur wegen Neo-Verbot.
Jaeschke sagt ja ab 23,9°.

fühlinger hat wohl im moment 22 grad

abc1971
30.08.2013, 13:00
Keine Ahnung! Startpass in den Geldbeutel tun und gut is.

wurde letztes jahr auch kontrolliert, obwohl es eigentlich egal war
ich denke, dass waren dann judges aus anderen landesverbänden, die das aus gewohnheit gemacht haben

andrek
30.08.2013, 13:37
Was macht man denn wenn man in keinem Verein ist?

Bugsbunny
30.08.2013, 13:50
Was macht man denn wenn man in keinem Verein ist?

Normalerweise muss man sich dann eine Tageslizenz erwerben.
Ich weiß net wie das nun mit der Genehmigung in Köln ist.
Ist ja doch recht kurzfristig.
Ich denke es bleibt alles wie in der Ausschreibung. Startgeld zahlen und starten und Spaß haben :)

andrek
30.08.2013, 15:06
Das weiß ich auch, geht halt genau darum was jetzt in Köln Sache ist.

TriSG
30.08.2013, 15:28
Ich glaube ich werde mir dann doch noch eine Rad Weste anschaffen für Sonntag. und dazu dann Ärmlinge.

Wisst ihr ob man die Ärmlinge auch unterm Neo schon anhaben darf, oder macht das keinen Sinn?

JENS-KLEVE
30.08.2013, 16:59
darf man.

wenn du eine eine Weste kaufen willst und dazu Ärmlinge trägst. Könntest du theoretisch auch eine Windjacke anziehen.

TriSG
30.08.2013, 17:18
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen was nötig ist.
Habe aber keine Lust wie letztes Jahr in Harsewinkel ein DNF stehen zu haben.
Was mach ich nu, am liebsten würd ich ja ohne den Kram:Cheese:

Raimund
30.08.2013, 17:35
Just in time. :)

zwei doofe, ein gedanke!:bussi:

entweder hat da einer kalte füße bekommen, oder man J&F bis zum schluss hingehalten...

in dormagen kann man im moment übrigens günstig einkaufen, wenn sich die klamottenfrage stellt...:Huhu:

Neoprenmiteingriff
30.08.2013, 18:00
Vor der S-Kurve im Industriegebiet circa 500m vor dem Kreisverkehr hatte heute nen Brummi ne Panne. Die rechte Strassen Seite sah schwer nach Oel aus! Aufpassen da.

merz
30.08.2013, 20:59
die Wettkämpfe laufen ürbigens schon, als ich eben da war, lief so etwas wie die NRW-Meisterschaften "AK U7" im Grand Prix-Sprint, ich mache mir um den Nachwuchs für diesen Sport keine Sorgen :)


m.

endorphi
30.08.2013, 21:48
Bin morgen auf der olympischen Distanz am Start, vielleicht sieht man ja den einen oder anderen aus dem Forum???

Neoprenmiteingriff
30.08.2013, 21:59
Wer startet denn?!

Langdistanz:


Mitteldistanz:

Neo

wodu
30.08.2013, 22:33
sind nicht viele von hier, glaub ich

Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217

Mitteldistanz:
Neo

Neoprenmiteingriff
30.08.2013, 22:56
Na ja, nen versuchs war es wert ;-)

TriSG
30.08.2013, 22:57
Wer startet denn?!
Langdistanz:
wodu 217
trisg
Mitteldistanz:
Neo

PowerSchlumpf
30.08.2013, 23:02
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf

Mitteldistanz:
Neo

abc1971
31.08.2013, 12:38
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf

Mitteldistanz:
Neo


abc1971 auch auf der MD

trisportimi
31.08.2013, 12:41
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi

Mitteldistanz:
Neo
abc1971

3-rad
31.08.2013, 12:47
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

Neoprenmiteingriff
31.08.2013, 13:16
Auffahrt von der rechten Rheinseite wieder auf die linke; also wieder richtung Fuehlingersee ist auf der Rampe eine Baustelle! Dort sind vier oder fuenf Platten die circa 5cm hoch sind. Die sollen noch mit Holz und Gummimatten ausgegelichen werden aber man muss da richtig aufpassen!!! Ist maximal 2,5m breit an der Stelle!!!

abc1971
31.08.2013, 13:48
Auffahrt von der rechten Rheinseite wieder auf die linke; also wieder richtung Fuehlingersee ist auf der Rampe eine Baustelle! Dort sind vier oder fuenf Platten die circa 5cm hoch sind. Die sollen noch mit Holz und Gummimatten ausgegelichen werden aber man muss da richtig aufpassen!!! Ist maximal 2,5m breit an der Stelle!!!

habe mich gestern, bei der überfahrt mit dem auto auch schon gefragt, wie sie das in den griff kriegen wollen

total haarige stelle

airsnake
31.08.2013, 14:08
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

TriSG
31.08.2013, 14:12
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg 243
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB
airsnake

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad

Raimund
31.08.2013, 15:02
Wer startet denn?!

Langdistanz:
wodu 217
trisg
PowerSchlumpf
TriSportImi
HeinB

Mitteldistanz:
Neo
abc1971
3-rad


Viel Schpaaaß!!!:Huhu:

3-rad
31.08.2013, 15:07
Viel Schpaaaß!!!


Blödmann.
Was soll ich machen?
Ist sonst kein Rennen.

Raimund
31.08.2013, 15:20
Blödmann.
Was soll ich machen?
Ist sonst kein Rennen.

wehe du protzt nachher mit der radzeit!:dresche

3-rad
31.08.2013, 16:44
wehe du protzt nachher mit der radzeit!

Ich starte im Elitefeld, da sind nur 70 Starter.O:-)