Vollständige Version anzeigen : Der Rad-Rambo von der Kieler Strasser
TheRunningNerd
24.10.2012, 09:51
Moin,
ich bitte mal um Vorschläge und Rat: auf meinem Arbeitsweg, der mich täglich die wunderbare Kieler Strasse in Hamburg in voller Länge zurücklegen läßt (wer Hamburg kennt weiss wie schön das ist....) gibt es einen Herren, der mich wirklich überlegen läßt die Polizei zu rufen.
Der Mann, scheinbar jeden morgen mit der gleichen Jeans und dem gleichen Hemd bekleidet, heizt fast täglich mit fast 30 Sachen auf dem Radweg zur etwa gleichen Zeit Richtung City wie ich. Ich habe jetzt mehrfach beobachtet, wie er Fußgänger beinahe mitgenommen hätte, wie er deutlich rote Ampeln überfahrt, oder völlig suizidal ohne zu gucken auf die Strasse springt, wenn er einem Hinderness auf dem Radweg ausweichen möchte (statt mal auf 20 Sachen zu bremsen). Das ganze auch gerne mal als Geisterfahrer auf der falschen Strassenseite.
Um ehrlich zu sein kotzt mich der Herr kolossal an, denn zum einen gefährdet er definitiv andere, zum anderen sind es solche Arschlöcher, wegen denen wir Radler so einen schlechten Ruf haben.
Aber was tun? Verfolgen und zur Rede stellen (scheint mir gefährlich)? Der Polizei sagen, sie möge sich da mal hinstellen und ihn erwarten? Oder ignorieren und denken, das ist sein Pech, wenn's ihn zerbröselt (wobei ich ja Angst habe, das er mal eine Omi oder ein Kind mitnimmt...)
Jemand 'nen Vorschlag?
der mich wirklich überlegen läßt die Polizei zu rufen.
...
Jemand 'nen Vorschlag?
Hör auf zu überlegen, mach einfach ...
TheRunningNerd
24.10.2012, 09:58
Naja ich frag mich zum einen ob das was bringt, und zum anderen tut's mir irgendwo weh Leute zu denunzieren, aber der ist wirklich eine Gefahr für sich und andere...
Naja ich frag mich zum einen ob das was bringt..
Frag die Leute von der Polizei.
und zum anderen tut's mir irgendwo weh Leute zu denunzieren, aber der ist wirklich eine Gefahr für sich und andere...
:confused:
Was ist das denn für ne Aussage???
Versteh ich nicht.
jannjazz
24.10.2012, 10:01
Lynchjustiz geht gar nicht, petzen ist das allerletzte, dafür wurden schon viele mit Betonschuhen in Steinwerder zum schwimmen geschickt. Ich denke, das Beste wird sein, früher loszufahren oder die Route zu ändern!
TheRunningNerd
24.10.2012, 10:05
Lynchjustiz geht gar nicht, petzen ist das allerletzte, dafür wurden schon viele mit Betonschuhen in Steinwerder zum schwimmen geschickt. Ich denke, das Beste wird sein, früher loszufahren oder die Route zu ändern!
Und was soll das bringen, aus den Augen aus dem Sinn? Aber mit "petzen" habe ich in der Tat ein Problem irgendwie.
Mir geht's nicht darum das der mich gefährdet, sondern das er definitiv eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ist, insb. durch sein überfahren roter Ampeln im dichten Berufsverkehr (und an Autobahnauffahrten). Und in 3mm Abstand mit 30 an Omis vorbeiheizen kann man mit "Radweg ist Radweg" begründen, aber umsichtige Fahrweise ist was anderes...
Ich könnte mal früher los und mich ihm in den Weg stellen und ihn (freundlich, nicht lynchend *g*) drauf ansprechen. Wobei solche Kollegen ja in der Regel nicht die Einsicht gepachtet haben.
Mir geht's nicht darum, dass der mich gefährdet, sondern dass er definitiv eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ist,
Wenn Du das ernst meinst, dann machst du Dich mMn nach mitschuldig, wenn Du ihn nicht anzeigst und dann was "passiert".
neonhelm
24.10.2012, 10:09
Du könntest ja auch um eine Kontrolle bitten. Der kommt ja jeden Tag da vorbei.
Ich eigentlich auch der Meinung, dass Anschwärzen garnicht geht (damit haben die verschiedenen Deutschlands in der Vergangenheit ja bereits reichlich schlechte Erfahrungen gemacht), aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wo man aktiv werden sollte.
Direkt anzeigen kannst du den Typ ja aber eh nicht, weil du den Namen nicht kennst. Geht doch einfach mal auf die nächste Polizeiwache, schildere deinen Fall und fragt die Jungs dort nach Rat was zu tun ist. Wirst ja sehen, wie die reagieren.
Wie verhalten sich denn Körpergröße und -gewicht von Nerd und Rambo? Vielleicht kannst du ein einvernehmliches :cool: Gespräch mit ihm führen, falls du hinterher kommst.
Naja ich frag mich zum einen ob das was bringt, und zum anderen tut's mir irgendwo weh Leute zu denunzieren, aber der ist wirklich eine Gefahr für sich und andere...
Wenn Du das ernst meinst, dann machst du Dich mMn nach mitschuldig, wenn Du ihn nicht anzeigst und dann was "passiert".
In der Bundesrepublik Deutschland wird in bestimmten Fällen sogar die Nichtanzeige geplanter Straftaten selbst als Vergehen eingestuft. Ebenfalls kein Denunziant ist, wer zur Abwehr von Gefahren für die Allgemeinheit oder einen Teil derselben bei Ämtern und Behörden auf einen Missstand hinweist. (http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation)
Hab da was gefunden, was ich Dir nicht vorenthalten will. :cool:
Wolfgang L.
24.10.2012, 10:18
Wie verhalten sich denn Körpergröße und -gewicht von Nerd und Rambo? Vielleicht kannst du ein einvernehmliches :cool: Gespräch mit ihm führen, falls du hinterher kommst.
:Cheese:
warscheinlich wie die Nics vermuten lassen. :Cheese:
Entweder du sprichst mit ihm oder du gehst zur Polizei.
Ich finde so Leute auch zum kotzen.
Grüße
Wolfgang
Ironmanfranky63
24.10.2012, 10:20
Ich kann deinen ÄRger verstehen. Ich bin auch fast täglich auf den Strassen von HH unterwegs ob mit den Dienstwagen privat odet mit dem Rad . Da herscht "Krieg" und nein ich übertreibe nicht . Besonders angetan haben es mir die Fraktion "Digger ich hab 3er BWM voll krass Alder"In deinem Fall ignoriere es einfach , ja es tut weh aber es bringt nichts. Glaube mir die HH Polizei hat grössere Sorgen als solche Radfahrer.
Gruss Frank
Ironmanfranky63
24.10.2012, 10:27
Hab da was gefunden, was ich Dir nicht vorenthalten will. :cool:
Ich weiss nicht wo du wohnst aber wir sprechen von HH. Die Gesetze und deren Anwendung sind hier manchmal zwei verschiedene Sachen.
Hier wurde neulich sogar ein Vergewaltiger frei gesprochen .Urteilsbegründung der Richterin" Das Opfer hätte sich nicht genug gewährt". Nein ist kein Witz.
Jetzt dürft ihr drei mal raten was mit dem Radrambo passiert , Nichts !!!!!!!!!
TheRunningNerd
24.10.2012, 10:27
Ich eigentlich auch der Meinung, dass Anschwärzen garnicht geht (damit haben die verschiedenen Deutschlands in der Vergangenheit ja bereits reichlich schlechte Erfahrungen gemacht), aber irgendwann ist halt eine Grenze erreicht, wo man aktiv werden sollte.
Direkt anzeigen kannst du den Typ ja aber eh nicht, weil du den Namen nicht kennst. Geht doch einfach mal auf die nächste Polizeiwache, schildere deinen Fall und fragt die Jungs dort nach Rat was zu tun ist. Wirst ja sehen, wie die reagieren.
Denke so mache ich das, ich rufe nachher mal das zustände PK an. Dann können sich die Profis selber überlegen ob die da mal in dem Zeitfenster jeanden parken oder nicht. Den Kollegen selbst zu verfolgen und zu stellen halte ich für gefährlich (nicht das Gespräch selbst, aber die Verfolgungsjagd...).
Das Ding ist, wenn ich morgen lese "Radunfall an Kieler Strasse mit 3 Schwerverletzten" würde mir ziemlich in den Arsch beissen.
Ich finde so Leute auch zum kotzen.
"Leute" sind sowieso das Allerletzte ... :Nee:
Ironmanfranky63
24.10.2012, 10:30
Die beste Lösung der Fredstarter soll Bescheid sagen ich bin dabei.
Ich weiss nicht wo du wohnst aber wir sprechen von HH. Die Gesetze und deren Anwendung sind hier manchmal zwei verschiedene Sachen.
Oh ...
Nein, da oben wohne ich tatsächlich nicht. Hab ich ein Glück.
(Wusste nicht, dass da rechtsfreier Raum ist; vielleicht dann doch besser Lynchjustiz :Gruebeln: für den Nerd.)
Edit: Der Satz in Klammern ist Ironie. Ich bin Befürworterin des Rechtsstaats.
Hier wurde neulich sogar ein Vergewaltiger frei gesprochen .
Bestimmt auch einer von den Leuten ... :Nee:
Bin froh, wenn denen das Handwerk gelegt wird.
TheRunningNerd
24.10.2012, 10:33
Sorry, sicher nett gemeint, aber so'ne Nummer wollen wir mal schön lassen. Ich bin Pazifist, auch im Strassenverkehr. :)
loomster
24.10.2012, 10:34
wuerde auch raten erst zu fragen, dann zu schiessen. wir sind ja nicht im wilden westen.
YO !
Endlich "paar auf's Maul" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Ich bin auch dabei ... :liebe053:
Nach Hamburg wollte ich eh schon lange mal wieder.
Wo trefft Ihr Euch? An der Hafenstraße?
Wo trefft Ihr Euch? An der Hafenstraße?
Wir treffen uns bei dir.
Dann ziehen wir gemeinsam los und sorgen für Zucht und Ordnung !
Ironmanfranky63
24.10.2012, 10:40
Oh ...
Nein, da oben wohne ich tatsächlich nicht. Hab ich ein Glück.
(Wusste nicht, dass da rechtsfreier Raum ist; vielleicht dann doch besser Lynchjustiz :Gruebeln: für den Nerd.)
Da kannste auch woanders hin schauen. In D werden einem Kindermörder/Schänder 3000€ Entschädigung zugesprochen wein der Beamte der ihn verhört hat bedroht hat. Ich glaub ich spinne.
Das mit dem Radrambo find ich auch zum kotzen aber ich ignoriere so was schon lange.
Hier gibt es Stadtteile da kannst du Nachts als einzelner Deutscher nicht mit det S/U Bahn fahren das ist nicht ungefährlich. Das ist doch traurig so was.
Wir treffen uns bei dir.
Dann ziehen wir gemeinsam los und sorgen für Zucht und Ordnung !
Oh ...
Nein, da oben wohne ich tatsächlich nicht.
Wie heißt es so schön ... "Wer lesen kann ... ":Lachen2:
benjamin3341
24.10.2012, 10:40
bin auch dabei, ich bring Schnaps mit. Erstmal vorglühen, und dann ziehen wir los!:Cheese:
sorgen für Zucht und Ordnung !
DU??? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wie wärs mit ner amtlichen Bürgerwehr? Als Erkennungszeichen könnt ihr euch ja weiße Kapuzen mit Sehschlitzen aufsetzen.
Wie heißt es so schön ... "Wer lesen kann ... ":Lachen2:
Was'n ?
Du siehst doch, daß die Hamburger alleine nicht zurecht kommen !
DU??? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s030.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Bei dir fang' ich gleich an ... :quaeldich:
OT
Antworten: 30
Hits: 14
:-((
Wie geht das denn???
Wolfgang L.
24.10.2012, 10:54
YO !
Endlich "paar auf's Maul" ... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o050.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Du als Berliner kennst dich sicher aus.
genau den Leuten hauen wir auf die F...e
Hamburg ist eine schöne Stadt. Im Anschluss an die Keilerei machen wir eine Hafenrundfahrt oder gehen auf die Reperbahn.
P.S.
Ironmanfranky63
24.10.2012, 10:57
Du als Berliner kennst dich sicher aus.
genau den Leuten hauen wir auf die F...e
Hamburg ist eine schöne Stadt. Im Anschluss an die Keilerei machen wir eine Hafenrundfahrt oder gehen auf die Reperbahn.
P.S.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Aber im Ernst HH ist wirklich eine schöne Stadt leider leben hier viele Idioten und es werden immer mehr.
TheRunningNerd
24.10.2012, 11:02
Aber im Ernst HH ist wirklich eine schöne Stadt leider leben hier viele Idioten und es werden immer mehr.
Ach, Idiot oder nicht ist immer sehr relativ. Der Rambo kann evtl. als Trainingspartner ein total netter Kerl sein, wer weiss? Mit sowas bin ich vorsichtig, habe schon viele Leute kennengelernt deren Verhalten mir in einem Hinblick nicht gefällt, die sich aber in anderen Umständen als sehr angenehm erwiesen haben.
Wolfgang L.
24.10.2012, 11:02
Wir waren jetzt schon 2x für ein langes Wochenende in Hamburg. Es ist eine sehr schöne Stadt, auch wenn wir nur die Touri Sehenswürdigkeiten gesehen haben.
Ich brettere dann immer das ganze Wochenende wie ein Rambo Radler durch die Stadt.
Ach, Idiot oder nicht ist immer sehr relativ. Der Rambo kann evtl. als Trainingspartner ein total netter Kerl sein, wer weiss? Mit sowas bin ich vorsichtig, habe schon viele Leute kennengelernt deren Verhalten mir in einem Hinblick nicht gefällt, die sich aber in anderen Umständen als sehr angenehm erwiesen haben.
ja diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ist irgentwie komisch. Das Hassobjekt stellt sich als eigentlich ganz nett heraus.
Ist bestimmt auch so wenn man manche LEUTE hier aus dem Forum kennenlernt.
Flow z.B. ist ein sehr netter Leut :) :Cheese:
:...leider leben hier viele Idioten und es werden immer mehr.
Lass mal, hier in Berlin auch.
Neulich erst wieder beobachtet: 2 Rennradler fahren hintereinander. Plötzlich schert der erste aus, rotzt nach hinten, bremst unwwillkürlich ab, beschleunigt wieder, brüllt nach hinten, schwenkt wieder raus usw. usw.
Es ist echt unfassbar, die Idioten werden immer mehr. :Nee:
Jau, und dann ein Alley Cat die Kieler runter ... :liebe053:
Flow z.B. ist ein sehr netter Leut :) :Cheese:
Das glaube ich nicht, der Schein trügt ... :cool:
TheRunningNerd
24.10.2012, 11:12
Neulich erst wieder beobachtet: 2 Rennradler fahren hintereinander. Plötzlich schert der erste aus, rotzt nach hinten, bremst unwwillkürlich ab, beschleunigt wieder, brüllt nach hinten, schwenkt wieder raus usw. usw.
Vielleicht muss ich meine rosarote Brille mal wieder putzen, aber Rennradler erscheinen mir immer recht disziplinert und fahren selten übermäßig leichtsinnig, zumindest in meinem Revier ist mir noch nie jemand negativ aufgefallen.
Im Alltag fallen mir die Hipster, Typ BWL Student mit Fixie und Messenger Bag, am häufigsten negativ auf. Die versuchen wie Kuriere zu fahren, haben aber Null Gefühl für ihr Rad und sind sensorisch scheinbar immer völlig überfordert bei Geschwindigkeiten jenseits der 15km/h. Ach, und junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren finde ich auch ganz groß.
Aber die gefährden zumindest niemanden, die nerven nur.
... junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren ...
Aber die gefährden zumindest niemanden
Tun sie nicht?
Sehe ich anders. Die von Dir genannten gefährden andere Verkehrsteilnehmer erheblich, vor allem weil sie davon ausgehen, dass der Rest schön aufpasst...
TheRunningNerd
24.10.2012, 11:43
Tun sie nicht?
Sehe ich anders. Die von Dir genannten gefährden andere Verkehrsteilnehmer erheblich, vor allem weil sie davon ausgehen, dass der Rest schön aufpasst...
Naja, schon, aber einer - auf gut deutsch - Tussie die mit 12km/h ihr IPhone spazieren fährt kann man einigermaßen ausweichen. Richtig ist das natürlich trotzdem nicht, aber kein Vergleich zum Fall um den es hier geht, Leute die mit 30 auf'm Radweg mit kaum Abstand an Kindern vorbei über die nächste rote Ampel fahren.
Grundproblem ist natürlich auch wieder, dass das Konzept "Radweg auf dem Bürgersteig" schlichtweg schwachsinnig ist, aber das ist keine Ausrede sich assig zu verhalten als Radler...
Vielleicht muss ich meine rosarote Brille mal wieder putzen, aber Rennradler erscheinen mir immer recht disziplinert und fahren selten übermäßig leichtsinnig, zumindest in meinem Revier ist mir noch nie jemand negativ aufgefallen.
Im Alltag fallen mir die Hipster, Typ BWL Student mit Fixie und Messenger Bag, am häufigsten negativ auf. Die versuchen wie Kuriere zu fahren, haben aber Null Gefühl für ihr Rad und sind sensorisch scheinbar immer völlig überfordert bei Geschwindigkeiten jenseits der 15km/h. Ach, und junge Mädels, die mit 12km/h Schlangenlinien fahren und dabei telefonieren finde ich auch ganz groß.
Aber die gefährden zumindest niemanden, die nerven nur.
Ja, ja. aus deiner Perspektive sind's "die Anderen", die nicht fahren können. Aber schau dir mal die Öffentlichkeit (und die Medien) an. Da bist du (stellvertretend für alle Rennradler) der "Der Andere" Zumindest lese ich in Zeitung häufiger negative Nachrichten über Rennradler, als über Hippster und Teenifrauen.
Das Ding ist, wenn ich morgen lese "Radunfall an Kieler Strasse mit 3 Schwerverletzten" würde mir ziemlich in den Arsch beissen.
Exakt so denke ich auch. Man sollte auch immer bedenken, dass es schwächere Verkehrsteilnehmer gibt, Kinder oder ältere Menschen, die ggf. nicht so reaktionsschnell sind wie man selbst und die durch solche rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer massiv gefährdet werden. Das ist völlig unabhängig vom jeweiligen Verkehrsmittel.
Hier prallen immer die Argumente "Denunziant" vs "Zivilcourage" aufeinander. Wobei ich eindeutig in diesem Fall für die Lösung Schilderung der Umstände bei der Polizei bin. Zumindest selbst kann man sich dann ggf. im Falle eines von diesem Radfahrer verursachten Unfalls nichts vorwerfen.
Wolfgang L.
24.10.2012, 12:23
Tun sie nicht?
glaub ich nicht. Die gehen von gar nix aus ausser das J Bieber so süss ist. :o
Naja, schon, aber einer - auf gut deutsch - Tussie die mit 12km/h ihr IPhone spazieren fährt kann man einigermaßen ausweichen. ...
Aber nicht, wenn sie Dir auf Deiner Seite des Radweges entgegenkommt, nachdem sie völlig unmotiviert aus der Gruppe, mit der sie zusammen gefahren ist, ausschert, um sich die netten Boote auf der Sieg anzugucken und ggfls. noch davon ausgeht,
J Bieber so süss ist. :o
:Lachanfall:
Außerdem werden / können die ihren Fahrstil eh nicht ändern, Rambo schon.
Der war gut:Lachen2:
Wolfgang L.
24.10.2012, 13:24
Der war gut:Lachen2:
na ja wenn der vordere nicht mitbekommen hat das einer im Windschatten mitfährt.
War bestimmt Carlos der 'nen Lutscher loswerden wollte :Lachanfall:
captain hook
24.10.2012, 14:01
War bestimmt Carlos der 'nen Lutscher loswerden wollte :Lachanfall:
Ich hab schonmal welche gefragt, ob ich Erdnüsse in der Trikottasche hab, oder warum sie so penetrant und ohne zu fragen an meinem HR fahren.
Die Sportortnung sagt dazu übrigens:
Die Teilnehmer haben Versuche anderer, Windschatten zu fahren, zurückzuweisen.
Der Fahrer hat sich also reglementkonform verhalten. :Lachanfall:
na ja wenn der vordere nicht mitbekommen hat das einer im Windschatten mitfährt.
Du meinst der Vordere faehrt immer so? Was fuer ein Rambo.
In Bamberg scheint es besonders viele Rambos zu geben.
Neulich von einem Bürokollegen fotografiert:
Ich finde das aber auch nicht nett, wenn man dazu aufgefordert wird, Geisterradler absichtlich zu gefährden.
Wolfgang L.
24.10.2012, 15:03
Du meinst der Vordere faehrt immer so? Was fuer ein Rambo.
hat bestimmt auch keinen Helm aufgehabt. Und kein Licht an und und und
jetz wo ich drüber nachdenke scheint es als ob er es absichtlich gemacht hat. Das nach hinten ....
Na ja also wenn ich mit mehreren unterwegs bin schere ich auch aus um mir die Nase zu schneuzen.
Ich finde das aber auch nicht nett, wenn man dazu aufgefordert wird, Geisterradler absichtlich zu gefährden.
Das ist scheinbar "StVO-deutsch". Ähnlich wie "Fußgänger Kreuzen"
hat bestimmt auch keinen Helm aufgehabt. Und kein Licht an und und und
jetz wo ich drüber nachdenke scheint es als ob er es absichtlich gemacht hat. Das nach hinten ....
Na ja also wenn ich mit mehreren unterwegs bin schere ich auch aus um mir die Nase zu schneuzen.
Du meinst gar, das war ein 'Guter'?
Puh' nochmal Glueck gehabt, ich war schon drauf und dran zur nae. Wache zu fahr'n, damit die Sache mal genauer unter die Lupe genommen wird.
Wolfgang L.
24.10.2012, 15:29
Du meinst gar, das war ein 'Guter'?
Puh' nochmal Glueck gehabt, ich war schon drauf und dran zur nae. Wache zu fahr'n, damit die Sache mal genauer unter die Lupe genommen wird.
mach es. Wir brauchen Klarheit in diesem Fall.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.