Vollständige Version anzeigen : Verhütung: Alternativen zur Pille?
Keksi2012
23.10.2012, 11:05
Hallo Mädels,
das Thema Verhütung beschäftigt mich immer mal wieder... bisher läuft das ganze auf die mechanische Art - sprich Kondom.
Immer wieder informiere ich mich aber über Alternativen, weil das eben doch nicht soooo toll ist.
Wie macht ihr das?
Ich würde gerne auf die Pille verzichten - hat nach jahrelangem Pilleschlucken ca. 3 Jahre gedauert, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Und ich bin jetzt sooo froh, dass alles wieder "funktioniert" :)
Aber - gibt es dennoch Alternativen? Wie sieht es mit dem Nuvaring aus? Geringere Hormondosis... aber wie kommt ihr damit klar? Habe schon von Horrorstories gehört - Ring beim Schwimmen rausgerutscht etc.
Und ansonsten - mir ist schon klar, dass alles seine Vor-und Nachteile hat und natürlcih werde ich auch mit meiner Frauenärztin drüber sprechen, aber Erfahrungsberichte sind ja trotzdem immer hilfreich :)
Danke vorab!
Keks
Miss Mika
23.10.2012, 11:22
Hallo Mädels,
das Thema Verhütung beschäftigt mich immer mal wieder... bisher läuft das ganze auf die mechanische Art - sprich Kondom.
Immer wieder informiere ich mich aber über Alternativen, weil das eben doch nicht soooo toll ist.
Wie macht ihr das?
Ich würde gerne auf die Pille verzichten - hat nach jahrelangem Pilleschlucken ca. 3 Jahre gedauert, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Und ich bin jetzt sooo froh, dass alles wieder "funktioniert" :)
Aber - gibt es dennoch Alternativen? Wie sieht es mit dem Nuvaring aus? Geringere Hormondosis... aber wie kommt ihr damit klar? Habe schon von Horrorstories gehört - Ring beim Schwimmen rausgerutscht etc.
Und ansonsten - mir ist schon klar, dass alles seine Vor-und Nachteile hat und natürlcih werde ich auch mit meiner Frauenärztin drüber sprechen, aber Erfahrungsberichte sind ja trotzdem immer hilfreich :)
Danke vorab!
Keks
Ich halts nicht aus...:Maso:
Dann lass den Sex weg. :liebe053:
Mandarine
23.10.2012, 11:30
Ich halts nicht aus...:Maso:
:Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:
Keksi2012
23.10.2012, 11:36
Klappt das gut bei Dir? ;)
Miss Mika
23.10.2012, 13:05
Uhhhhhh!!!!
hat nicht geklappt :Cheese: jetzt is der Dicke da :cool: :Cheese:
hat nicht geklappt :Cheese: jetzt is der Dicke da :cool: :Cheese:
Willst du Deiner armen Mutter jetzt Vorwürfe machten ?:Lachanfall:
Willst du Deiner armen Mutter jetzt Vorwürfe machten ?:Lachanfall:
wieso meiner Mutter :Gruebeln:
Dein Freund/Mann macht Triathlon Radfahren?
Vorsicht, das ist _keine_ verlässliche Methode (der lebende Beweis dafür ist jetzt bald 2 Jahre alt und frönt vermutlich gerade dem Mittagsschlaf ;)).
kullerich
23.10.2012, 13:54
Hilft nicht...
HaFu - drei Kinder
docpower - vier Kinder (glaube ich)
kullerich - drei Kinder
alles während der sportlichen "Karriere" - Annahme ist natürlich, dass die drei Herren was mit dem Entstehungsprozess der von ihren Partnerinnen geborenen Kindern zu tun haben :)
Oder meintest du - er ist Triathlet, also hat die Dame viel Zeit ohne Beobachtung:bussi:
wieso meiner Mutter :Gruebeln:
Du hast geschrieben, der Dicke ist da.
Du kannst unmöglich den Babyfanten gemeint haben.:Lachen2:
Ausdauerjunkie
23.10.2012, 14:03
:Lachanfall:
Das könnte ja hier lustig werden!
Kondome (http://www.youtube.com/watch?v=nojWJ6-XmeQ&feature=colike)
maifelder
23.10.2012, 14:07
Das könnte ja hier lustig werden!
Kondome (http://www.youtube.com/watch?v=nojWJ6-XmeQ&feature=colike)
Hilft nicht...
HaFu - drei Kinder
kullerich - drei Kinder
alles während der sportlichen "Karriere" - Annahme ist natürlich, dass die drei Herren was mit dem Entstehungsprozess der von ihren Partnerinnen geborenen Kindern zu tun haben :)
Oder meintest du - er ist Triathlet, also hat die Dame viel Zeit ohne Beobachtung:bussi:
O_O ... scheint ja eher so, als hätten Frauen von Triathleten sogar überdurchschnittlich viele Kinder (Bundesdurchschnitt ~1,37 Kinder pro Frau ^^)
Ausdauerjunkie
23.10.2012, 14:12
O_O ... scheint ja eher so, als hätten Frauen von Triathleten sogar überdurchschnittlich viele Kinder (Bundesdurchschnitt ~1,37 Kinder pro Frau ^^)
---> weil der Mann so oft zum Training weg ist? :cool:
kullerich
23.10.2012, 14:17
Die Zahl ist 'eh ein Statistikmärchen...
Die Zahl ist 'eh ein Statistikmärchen...
Ist das so (hab in der Tat nur die erstbesten Googleergebnisse bemüht;))? Dann bitte streichen, aber ich vermute mal der Durchschnitt liegt trotzdem unter 3 :Cheese:
kullerich
23.10.2012, 14:26
Ist das so (hab in der Tat nur die erstbesten Googleergebnisse bemüht;))? Dann bitte streichen, aber ich vermute mal der Durchschnitt liegt trotzdem unter 3 :Cheese:
Ja, das ist so - die Statistik sagt das so. Was die Statisitk nicht sagt, ist, dass die Datenbasis löcherig ist, da man gar nicht weiß, wen man fragen soll für die Zahlen (und komme jetzt nicht mit "Einwohnermeldeamt", denn das scheint ein Write-Only-Speicher zu sein :) )
Schnitt unter 3 denke ich auch :)
Duafüxin
23.10.2012, 14:26
Sucht sich Frau Tri nen anderen Erzeuger :Huhu:
kullerich
23.10.2012, 14:27
Wobei die Thread-startende Anfrage ja eher andere Ziele hatte...
Versuch einfach schwanger zu werden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, ungewollt schwanger zu werden 0%. Das schafft kein anderes Verhütungsmittel.
Duafüxin du irrst;)
Guter Tri trainiert viel. Deshalb muß sich der gute Tri oft ausruhen und dabei macht er mit seine Partnerin regenerativen Teamsport:Lachen2: mit Gymnastik:Gruebeln:
Henry
PS: Wir haben Zwillinge
Chmiel2015
23.10.2012, 14:33
:Lachanfall: :Lachanfall:
Chmiel2015
23.10.2012, 14:36
übrigens ohne Kinder, um den Schnitt mal zu versauen :-)
Hat Keksi eigentlich schon hilfreiche Antworten bekommen?
Ich denke nicht. Wieso? Wolltest du ihr einen Workshop anbieten, um dann den Schnitt wieder hinzubekommen?
kullerich
23.10.2012, 14:50
Hätte sie hilfreiche Antworten hier erwartet?:Huhu:
Helmut S
23.10.2012, 14:50
@Keksi: Meine Frau hat schon einiges durch. Fazit: Alles mit "externen-Hormonen" im Körper ist - trotz unbestrittener Vorteile - im Endeffekt Scheisse. Wenn es Deine/Eure persönliche Situation erlaubt/ihr das "Finale" wollt, sprich mit Deinem Partner über eine Vasektomie.
LG H.
Chmiel2015
23.10.2012, 14:53
Hätte sie hilfreiche Antworten hier erwartet?:Huhu:
Ich denke nicht. Wieso? Wolltest du ihr einen Workshop anbieten, um dann den Schnitt wieder hinzubekommen?
Nee nee, da ich ohne Kinder bin, bin ich ja harmlos :Cheese:
Naja, ich hatte hier anfänglich mal bei einem Fred Hilfe erwartet....über das Ergebnis decke ich den Mantel des Schweigens ;)
ellivetil
23.10.2012, 14:54
Ich trau' mich gar nicht was on topic zu schreiben :D
Wegen der geringeren Hormondosis ist meine bessere Hälfte auch auf den Nuvaring umgestiegen. Funktioniert gut, fühlt sich deutlich besser als mit Pille. Auch psychisch angenehmer, 1. hat man nicht die Zweifel ob man die Pille heute genommen hat oder nicht und 2. das bessere Gewissen aufgrund der geringeren Hormondosis.
Bevors zur Sache geht ist es aber angenehmer das "Ding" vorher rauszunehmen. Kann man bis zu 3 Stunden (oder sowas in der Größenordnung) rausnehmen (wird also manchmal knapp :Lachanfall: ).
Chmiel2015
23.10.2012, 14:57
Bevors zur Sache geht ist es aber angenehmer das "Ding" vorher rauszunehmen. Kann man bis zu 3 Stunden (oder sowas in der Größenordnung) rausnehmen (wird also manchmal knapp :Lachanfall: ).[/QUOTE]
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
wollte wegen ontopic noch eben "Streber" loswerden. Aber die 3 Stunden....Hut ab. Hoffe meine Frau liest das nicht :Nee:
blaue Elise
23.10.2012, 14:59
Wenn der Freund/ Mann im gleichen Alter ist wie keksie dann empfiehlt sich wohl keine Vasektomie.
Mit der Frage nach Möglichkeiten der verhütung bist du bei deinem frauenarzt besser aufgehoben. Kannst ja auch in den einschlägigen Foren suchen. Aber hier....,das wird nix
http://www.spassfieber.de/funpics/zeitungsanzeige-tausche-buch-gegen-kinderwagen.jpg :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mandarine
23.10.2012, 15:05
http://blogs.taz.de/prinzenbad/files/2008/07/gifttomd1205146800.gif
...................
Meine Güte, es ist noch nicht mal November, das kann ja heiter werden, wenn jetzt schon diese Themen aufkommen :Cheese:
captain hook
23.10.2012, 15:14
Aber hier....,das wird nix
Doch
lustig. :Lachanfall:
Hilft nicht...
HaFu - drei Kinder
kullerich - drei Kinder
ich zwei..eins davon mitten in der LD vorbereitung gezeugt...
also auf die nummer würde ich nicht wetten ;-)
final für "ihn" ist die vasektomie
wie heissen die hormonringe für "sie"?
So hab jetzt Feierabend. Vielen Dank für die vielen Lacher und den somit gut überstandenen Bürotag heute :)
So hab jetzt Feierabend.
Dann Rechner aus, ab nach Hause und Kinder machen !
Drei, vier sollte man als anständiger Triathlet schon drauf haben ... :)
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht
JENS-KLEVE
23.10.2012, 17:38
Sehr geiler Thread, danke! Wäre ich eine Frau, würde ich mich für den Ring entscheiden - alles Andere hat in meinen Augen zu viele Nachteile. aber zum glück bin ich ja keine Frau.:)
final für "ihn" ist die vasektomie
Gut, günstig, sicher!:Cheese:
Gut, günstig, sicher!:Cheese:
Haste selbst gemacht, wa? :Huhu:
:Cheese:
Keksi2012
23.10.2012, 17:40
Nuvaring ist, wie schon geschrieben, der gleiche Hormonscheiss und wenn Du Probleme mit der Pille hattest, dann hast Du auch mit dem Nuvaring keinen Spaß (Dein Freund schon)...dicke Hupen, dicker Bauch, dicker Arsch...dauerschwanger sozusagen...Frauenärzte sind wie Staubsaugerverkäufer, die wollen das Zeug verticken und würden das sogar noch ihrer Großmutter empfehlen ...wirklich ernst gemeinter Tipp: gefühlsechte Kondome...:Cheese:
Naja, ganz so krass würde ich es nicht sehen, immerhin ist die Dosis geringer und sie wirkt nicht im ganzen Körper.
Keksi2012
23.10.2012, 17:42
Ich trau' mich gar nicht was on topic zu schreiben :D
Wegen der geringeren Hormondosis ist meine bessere Hälfte auch auf den Nuvaring umgestiegen. Funktioniert gut, fühlt sich deutlich besser als mit Pille. Auch psychisch angenehmer, 1. hat man nicht die Zweifel ob man die Pille heute genommen hat oder nicht und 2. das bessere Gewissen aufgrund der geringeren Hormondosis.
Bevors zur Sache geht ist es aber angenehmer das "Ding" vorher rauszunehmen. Kann man bis zu 3 Stunden (oder sowas in der Größenordnung) rausnehmen (wird also manchmal knapp :Lachanfall: ).
Danke für zumindest ein paar wenige sinnvolle Antworten :)
Chmiel2015
23.10.2012, 17:55
Danke für zumindest ein paar wenige sinnvolle Antworten :)
ne gerne :Cheese:
neonhelm
23.10.2012, 18:02
...Spaß (Dein Freund schon)...dicke Hupen, dicker Bauch, dicker Arsch..
Was wollte ich hierzu nochmal schreiben...? :confused: :Lachen2:
...wirklich ernst gemeinter Tipp: gefühlsechte Kondome...:Cheese:
Seit ich lesen kann, steht auf der Packung 'gefühlsecht'.... :Lachanfall:
... obwohl, zu ihrer Ehrenrettung muss man sagen, das die Heutigen wirklich um Klasssen besser sind, als die meiner Jugend.
Dann Rechner aus, ab nach Hause und Kinder machen !
Wenn ich das recht verstanden habe, gilt vier nur für Duathleten:Cheese:
Keine Ausreden ... ! http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif
Es ist Off-Season, es ist Feierabend, es ist dunkel draußen ... also AN DIE ARBEIT !
http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/declare.gif
wie geil :Lachanfall:
Wenn es Deine/Eure persönliche Situation erlaubt/ihr das "Finale" wollt, sprich mit Deinem Partner über eine Vasektomie.
Ist eine Überlegung wert, hat ein Kollege von mir gemacht, allerdings in Verbindung mit vorher "ein paar Reserven" einfrieren lassen. Kostet auch nicht mehr als das was man sonst so über's Jahr an Verhütungszeug ausgibt.
Ansonsten scheint es ja schon früh dunkel zu werden ... :Lachanfall:
Mandarine
23.10.2012, 20:01
Dann aber jetzt 5 :Huhu:
...dicke Hupen, dicker Bauch, dicker Arsch...
das reicht doch schon als Tip zur Kontrazeption...;)
ansonsten:
http://cdn.chefkoch.de/ck.de/forumuploads/22/131119/1857980/xxx2.jpg
TriaMary
23.10.2012, 20:39
Hallo!
Nochmals auf die frage zurückkommend, also ich habe vor einigen Jahren( glaub so wie ich 17,18 Jahre war) die Pille genommen. In der zeit der Einnahme habe ich ziemlich zugenommen also viel wassereinlagerungen und das ganze, hatte auch immer stimmungsschwankungen was mir auch net recht gepasst hat!
Hab es dann mit dem plaster probiert, was auch wirklich gut geklappt hat (war am anfang schon gscheid skeptisch) nur das blöde ist halt das man es nicht Ideal platzieren kann sodas man es nicht sieht wenn man Bikini oder Badeanzug an hat- im Sommer nicht Ideal!!
Nun gut, plaster war auch nix für mich, dann halt mal den verhütungsring, mit dem wars überhaupt kein Problem. Da er 3 Wochen drinnen ist braucht man auch net Immer jeden Tag dran denken so wie bei der Pille! Gespürt hab ich den auch nicht, AUSSER mein damaliger Freund beim Sex, aber das war mir eigentlich egal- ich hab nix gespürt :)
Nach einer langen Verhütungspause mangels Partner hab ich jetzt nun endlich endlich mein geeignetes verhütungsmittel gefunden nämlich die Spirale! Es gibt 2 Arten: die hormonspirale und die Kupfer! Habe die hormonspirale- horcht sich nach viel hormondosis an, ist aber soooo minimal, also ich merke überhaupt nix von den Nebenwirkungen was ich damals bei der Pille hatte! Was noch toll ist, man hat sie 5jahre drinnen und hat auch keine Regelblutungen, was sehr vom Vorteil ist gerade als Sportlerin!!
Puhh... Jetzt habe ich aber viel erzählt, vl hilft dir das ein bisschen!
Also ich würde an deiner stelle die Spirale empfehlen, frag mal deine Frauenärztin!
Sportliche Grüße Mary
FLOW RIDER
23.10.2012, 21:00
- ich hab nix gespürt :)
hättste bloß mal an Deinen Lieblingsschauspieler gedacht :) :Lachen2:
hättste bloß mal an Deinen Lieblingsschauspieler gedacht :) :Lachen2:
sybenwurz
23.10.2012, 21:21
Meine Güte, es ist noch nicht mal November, das kann ja heiter werden, wenn jetzt schon diese Themen aufkommen :Cheese:
Der Winter kommt mit Rauh und Reif
Da werden nicht nur Finger steif
Der Winter kommt mit Rauh und Reif
Da werden nicht nur Finger steif
P.S. daher kommt auch diese Redewendung von wegen "steifgefroren"
Keksi2012
23.10.2012, 21:43
Hallo!
Nochmals auf die frage zurückkommend, also ich habe vor einigen Jahren( glaub so wie ich 17,18 Jahre war) die Pille genommen. In der zeit der Einnahme habe ich ziemlich zugenommen also viel wassereinlagerungen und das ganze, hatte auch immer stimmungsschwankungen was mir auch net recht gepasst hat!
Hab es dann mit dem plaster probiert, was auch wirklich gut geklappt hat (war am anfang schon gscheid skeptisch) nur das blöde ist halt das man es nicht Ideal platzieren kann sodas man es nicht sieht wenn man Bikini oder Badeanzug an hat- im Sommer nicht Ideal!!
Nun gut, plaster war auch nix für mich, dann halt mal den verhütungsring, mit dem wars überhaupt kein Problem. Da er 3 Wochen drinnen ist braucht man auch net Immer jeden Tag dran denken so wie bei der Pille! Gespürt hab ich den auch nicht, AUSSER mein damaliger Freund beim Sex, aber das war mir eigentlich egal- ich hab nix gespürt :)
Nach einer langen Verhütungspause mangels Partner hab ich jetzt nun endlich endlich mein geeignetes verhütungsmittel gefunden nämlich die Spirale! Es gibt 2 Arten: die hormonspirale und die Kupfer! Habe die hormonspirale- horcht sich nach viel hormondosis an, ist aber soooo minimal, also ich merke überhaupt nix von den Nebenwirkungen was ich damals bei der Pille hatte! Was noch toll ist, man hat sie 5jahre drinnen und hat auch keine Regelblutungen, was sehr vom Vorteil ist gerade als Sportlerin!!
Puhh... Jetzt habe ich aber viel erzählt, vl hilft dir das ein bisschen!
Also ich würde an deiner stelle die Spirale empfehlen, frag mal deine Frauenärztin!
Sportliche Grüße Mary
Hallo,
danke für Deinen (wertvollen) Beitrag!
Über die Kupferspirale hatte ich mich auch schon informiert, da gibt es eben noch keine Langzeiterfahrungen.
Wie ist es mit den Schmerzen?
Habe nächste Woche einen Termin, vielleicht gibt es ja bis dahin noch den ein oder anderen hilfreichen Erfahrungsbericht ;)
Keks
Drei sind's; wie das "tri" schon richtigerweise nahelegt.;)
Nein, für die gelten zwei Kinder, sonst hießen sie ja Quattrathleten.:Cheese:
MIt drei Kindern ein Triathlet,
Gruß trivet (sic!)
Thorsten
23.10.2012, 22:43
Drei sind's; wie das "tri" schon richtigerweise nahelegt.;)
Und Zehnkämpfer (Karnickel) :Lachen2:?
TriaMary
24.10.2012, 05:16
Hallo,
danke für Deinen (wertvollen) Beitrag!
Über die Kupferspirale hatte ich mich auch schon informiert, da gibt es eben noch keine Langzeiterfahrungen.
Wie ist es mit den Schmerzen?
Habe nächste Woche einen Termin, vielleicht gibt es ja bis dahin noch den ein oder anderen hilfreichen Erfahrungsbericht ;)
Keks
Guten morgen!
Also kupferspirale hab ich nicht genommen, aus dem Grund, da man die regel trotzdem hat und glaub ich nicht schwach sondern sehr stark!
Regelblutungen und das ganze mit Bauchschmerzen hat mich einfach nimma interessiert( okay hab die Tage auch so nie gehabt, selten mal) und da ist für mich dann nur die hormonspirale in frage gekommen! Kupferspirale ist schon veraltet!
Also das einsetzen selbst von der Spirale hat echt höllisch weh getan, hätte dem Arzt am liebsten eine auf die Nüsse gegeben :(
Aber bin so froh das ich sie jetzt habe, weil Brauch mal für 5 jahre nicht dran denken :)
Lg Mary
Keksi2012
24.10.2012, 06:19
Guten morgen!
Also kupferspirale hab ich nicht genommen, aus dem Grund, da man die regel trotzdem hat und glaub ich nicht schwach sondern sehr stark!
Regelblutungen und das ganze mit Bauchschmerzen hat mich einfach nimma interessiert( okay hab die Tage auch so nie gehabt, selten mal) und da ist für mich dann nur die hormonspirale in frage gekommen! Kupferspirale ist schon veraltet!
Also das einsetzen selbst von der Spirale hat echt höllisch weh getan, hätte dem Arzt am liebsten eine auf die Nüsse gegeben :(
Aber bin so froh das ich sie jetzt habe, weil Brauch mal für 5 jahre nicht dran denken :)
Lg Mary
Guten Morgen ;)
(Auch Frühaufsteher? ;))
Wegen der Spirale - ich dachte immer, das geht nur bei Frauen, die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben?
Viele Grüße
Keks
TriaMary
24.10.2012, 06:37
Ja Frühaufsteher, arbeitsbeginn um 5:50 :)
Tja das mit der Schwangerschaft ist jetzt so ein Thema... Wenn man länger die Spirale hat und dann sie herausnimmt wenn man ein Baby bekommen will, kann es unter anderem sehr lange dauern bis man schwanger wird- muss aber auch sagen das es sehr unterschiedlich ist! Bei den einen dauerts lange beim anderen geht's schnell mit dem schwanger werden!
Da ich sowieso noch nicht bereit bin für ein Kind, wenn überhaupt, ist es für mich das beste :)
Ich kann dazu nur sagen, dass es bei uns nach dem Entfernen der Hormonspirale extrem schnell ging. Meine Frau war sozusagen sofort schwanger. Es müsste gleich beim ersten oder zweiten Mal geklappt haben. Es muss also nicht zwangsläufig länger dauern.
Nach der Schwangerschaft hat meine Frau die Spirale auch wieder einsetzen lassen (sie war sehr glücklich damit, u.a. wegen der dann ausbleibenden Regel (und Begleiterscheinungen)). Sie ist zwar inzwischen auf den Hormonring umgestiegen, aber nur, weil es so zu sein scheint, dass die Spirale die nicht sehr gut verheilte Kaiserschnittnarbe zu reizt. Aber sie war immer sehr glücklich mit der Spirale und denkt oft "wehmütig" an die Zeiten zurück.
TriaMary
24.10.2012, 07:58
Ja das mit dem gleich schwanger werden war auch bei der Schwester einer bekannten, es kann sofort beim ersten mal funktionieren aber halt auch dauern....
Ach ja und noch was, nicht vor den kosten zurück Schrecken, habe fast 500€ bezahlen müssen, aber wenn man bedenkt dass man 5 Jahre eine Ruhe hat und wenn Mans hochrechnet die Pille sicher um einiges teurer ist, zahl ich gerne den Preis!!
Ja das mit dem gleich schwanger werden war auch bei der Schwester einer bekannten, es kann sofort beim ersten mal funktionieren aber halt auch dauern....
Kann's aber auch so. (Also wenn man was anders zur Verhütung genutzt hat.) Gäb's ein Patentrezept für's schnell klappen, gäbe es vermutlich einige glückliche Paare mehr auf der Welt.
neonhelm
24.10.2012, 10:06
Meine Erfahrungen mit der Spirale sind überwiegend positiv. Näheres erläutert dir der Schleichfloh sicherlich gerne per PM.
wenn Paar und vorallem Mann sich sicher sind, keine Kinder mehr haben zu wollen, dann gibts nur eines:
Vasektomie - die ist sicher, schnell und ohne "Nebenwirkungen".
Als "Notnagel" kann Mann immernoch ein paar Fischlein im Kühlschrank lagern....;-)
Normalerweise ist aber die Familienplanung irgendeinmal abgeschlossen und macht irgendeinmal auch keinen Sinn mehr....
Wenn die Girls schon zwanzig Jahre Hormone schlucken dann ist das eine Telefon zum Urologen als "Monsieur" wohl eine Ehrensache....;-)
wenn Paar und vorallem Mann sich sicher sind, keine Kinder mehr haben zu wollen, dann gibts nur eines:
Vasektomie - die ist sicher, schnell und ohne "Nebenwirkungen".
Als "Notnagel" kann Mann immernoch ein paar Fischlein im Kühlschrank lagern....;-)
Normalerweise ist aber die Familienplanung irgendeinmal abgeschlossen und macht irgendeinmal auch keinen Sinn mehr....
Wenn die Girls schon zwanzig Jahre Hormone schlucken dann ist das eine Telefon zum Urologen als "Monsieur" wohl eine Ehrensache....;-)
Die Aussage hilft der 25jährigen Keksi nicht wirklich weiter.
:Huhu:
vielleicht hat sie ja einen 45jährigen freund...:Huhu:
Ach ja und noch was, nicht vor den kosten zurück Schrecken, habe fast 500€ bezahlen müssen, aber wenn man bedenkt dass man 5 Jahre eine Ruhe hat und wenn Mans hochrechnet die Pille sicher um einiges teurer ist, zahl ich gerne den Preis!!
Ich habs jetzt nicht genau im Kopf, aber es sind ca. 300 Euro, mehr nicht. Höllische Schmerzen ist übertrieben - es ist unangenehm - ich hab immer eine Krankschreibung an diesem Tag und mach sofort bissel Sport, das entspannt, ist halt wie Regelschmerz. Hatte das Ding vor meinen zwei Kindern mit 20 (damals noch Kupfer), dazwischen und seitdem über 20 Jahre - noch nie irgendein Probleme und die Pille hatte ich nie vertragen.
Lass Dich gut beraten, befrage notfalls noch einen anderen Arzt!
Vielleicht will sie aber mit diesem alten Mann in 5 Jahren Kinder haben.
Soll sie dann den unständlichen Weg einer künstlichen Befruchtung gehen, weil es jetzt so bequem war, den Mann den Saft abzudrehen ?
Kondome wären vielleicht die bessere Empfehlung gewesen.:Lachen2:
Thorsten
24.10.2012, 12:04
Das war jetzt passend zur Thread-Eröffnung :Lachen2::
Das war jetzt passend zur Thread-Eröffnung :Lachen2::
Dann ist ja alles ganz wunderbar.:Lachen2:
Warum hat eigentlich noch keiner übermäßiges Ausdauertraining mit gleichzeitiger drastischer Reduktion des Körperfettgehalts empfohlen?
also ich empfehle französich :Cheese:
@pascal: wer hat dir erlaubt hier ein bild von mir zu veröffentlichen???
TriaMary
24.10.2012, 13:46
Warum hat eigentlich noch keiner übermäßiges Ausdauertraining mit gleichzeitiger drastischer Reduktion des Körperfettgehalts empfohlen?
Das verhindert aber nicht unbedingt das schwanger werden sondern eher das Ausbleiben der regelblutung!
Ist hoffentlich nicht ernst gemeint von dir, denn das ist meiner meinung dann schon krankhaft untergewichtig, ich weiß und kenne das....
Ist hoffentlich nicht ernst gemeint von dir,....
Ist ja auch insgesamt nicht so gesund. Östrogene haben schon ihre Daseinsberechtigung...
Ist denn der Vorteil der Hormonspirale gegenüber der Pille so riesig?
Ich meine was die Hormondosis und die Nebenwirkungen betrifft.
Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass das recht ähnlich ist.
LG
Marion
Ironmanfranky63
24.10.2012, 14:00
Vielleicht will sie aber mit diesem alten Mann in 5 Jahren Kinder haben.
Soll sie dann den unständlichen Weg einer künstlichen Befruchtung gehen, weil es jetzt so bequem war, den Mann den Saft abzudrehen ?
Wer will denn mit 45 oder geschweige mit 50 noch Vater werden:Nee:
Unvorstellbar so was.
@Keksi - meine Frau hat seit vielen Jahren eine Spirale und sie ist sehr zufrieden damit und ich auch:Cheese:
kullerich
24.10.2012, 14:11
(a) solche, die es vorher mangels Partnerin/Gelegenheit/"Zeit" noch nicht geworden sind
(b) solche, die es gerne mit "Frischfleisch" nochmal werden - die ersten Kinder sind ja jetzt schon alt ;)
TriaMary
24.10.2012, 14:18
LG
Marion
Hallo Marion!
Also ich finde schon dass es einen großen Vorteil hat, weil alleine von den kosten her rentiert sich die Spirale, genauso finde ich es echt klasse keine Blutungen mehr und Bauchschmerzen zu haben! Stimmungsschwankungen und gewichtsprobleme habe ich auch keine mehr! Für mich war es die beste Entscheidung!!
Unvorstellbar so was.
@Keksi - meine Frau hat seit vielen Jahren eine Spirale und sie ist sehr zufrieden damit und ich auch:Cheese:
Ich finde das nicht unverstellbar.
Und gibt sicher genug Männer, die das für sich auch nicht ausschliessen, sonst gäbe es deutlich mehr Männer, die einer Vasektomie zustimmten.
Ich selbst habe auch gute Erfahrung mit der Hormonspirale gemacht.Mit der Kupferspirale nicht, weil die Blutungen sehr stark waren.
LG
Marion
Bei der Pille wirst immer auf das Thromboserisiko hingewiesen.
Bei der Hormonspirale mußt Du Dir auch keinen Sorgen machen, falls Du mal krank wirst über die Wirksamkeit.
Das waren für mich Vorteile und
Du hast verhütet ohne Dich ständig damit beschäfftigen zu müssen.
Klar, wenn man weiß was man will, bzw nicht will, ist das die beste Variante!
Und mal ganz im ernst, ich wollte nicht das meine Frau sich mit Scheißdreckpillen die Gesundheit versaut!
wie geil :Lachanfall:
Wird man nachher auch! Garantiert!:Cheese:
Ironmanfranky63
24.10.2012, 15:55
(a) solche, die es vorher mangels Partnerin/Gelegenheit/"Zeit" noch nicht geworden sind
(b) solche, die es gerne mit "Frischfleisch" nochmal werden - die ersten Kinder sind ja jetzt schon alt ;)
Mit 50 Vater -:Nee: :Nee:
Wenn dein Kind 20 ist und das Studium Ausb. beginnt biste 70 super!
Wenn ich von einer anstrengenden Schicht nach Hause kommt- Windeln wechseln :Nee:
Die Freundin der Tochter fragt beim Abiball- haste Opa mitgebracht:Cheese
Mir fallen da noch zig Gründe ein warum das unvorstellbar ist.
Meine Frau und ich haben je 2 Kinder gross gezogen und es war schön -alles zu seiner Zeit.
Über die Kupferspirale hatte ich mich auch schon informiert....
Herr Doktor mit meiner Spirale stimmt was nicht!
Na kommen sie mal auf den Untersuchungsstuhl!
Doing, doing, doing, doing, doing........:Lachanfall: :Lachanfall:
kullerich
24.10.2012, 15:58
Mit 50 Vater -:Nee: :Nee:
Wenn dein Kind 20 ist und das Studium Ausb. beginnt biste 70 super!
Wenn ich von einer anstrengenden Schicht nach Hause kommt- Windeln wechseln :Nee:
Die Freundin der Tochter fragt beim Abiball- haste Opa mitgebracht:Cheese
Mir fallen da noch zig Gründe ein warum das unvorstellbar ist.
Meine Frau und ich haben je 2 Kinder gross gezogen und es war schön -alles zu seiner Zeit.
Mein Ding wäre es nicht, meine kleine Schwester hat sich auch schon immer über ihre "alten" Eltern beschwert, aber trotzdem kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, in denen das die richtige Variante ist.
Klar, wenn man weiß was man will, bzw nicht will, ist das die beste Variante!
Gemacht = durchgeführt.
So als Landwirt... ;)
:Lachen2:
Bei der Pille wirst immer auf das Thromboserisiko hingewiesen.
...
Ist das bei der Hormonspirale nicht so?
Ich muss sagen nach zig Jahren Pille habe ich mich einfach daran gewöhnt die zu nehmen. Mein Arzt verschrieb mir eine (seiner Meinung nach) gute Pille mit wenig Nebenwirkungen.
Wassereinagerungen - ja ein wenig, aber die paar Tage...
Ansonsten hab ich keine Probleme.
Aber wo ihr das hier gerade diskutiert ist es schon mal interessant Einzelheiten zu wissen.
LG und Danke!
Marion
Hey Keksi,
hättest mich direkt fragen können ;) Ich kann dir nur eines empfehlen: den Nuvaring.
Also ich persönlich würde mich nie nie nie auf Kondome allein verlassen, aber ich bin auch ein Hypochonder und würde vermutlich alle 7 Tage einen Schwangerschaftstest machen.
Früher hatte ich die Pille. War ok, aber ich fands nervig. Dann bin ich auf den Nuvaring umgestiegen, vor 5 Jahren. Der ist toll. Man muss selten dran denken, man hat keien Probleme mit Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum (also ich mein das beinträchtigt nicht die Wirkung). Und er wirkt definitiv anders, denn leider habe ich wieder einige Pickel seitdem, die Pille hat meine Haut schön rein gemacht, beim Nuvaring klappt das nur so halb *g*
Aber das nehm ich in Kauf.
Spirale trau ich mich nicht, weil ich zu 100% Kinder will und Angst hab dass irgendwas schief geht.
Ich habe mich vor einigen Monaten mal schlau gemacht weil ich gern auf Hormone verzichten würde, aber meine Ärztin hat mir von diesem Computer da abgeraten, den ich sehr interessant fand (Natürliche Familienplanung). Angeblich ist der total sicher, aber in unserem Alter...ich mein wir sind ja in der fruchtbarsten Phase *g*.
Also daher werd ich das erst benutzen wenn es nicht mehr allzu schlimm wäre schwanger zu werden ;)
Achso, also zugenommen hab ich noch nie von irgendwas....Freundinnen von mir haben teilweise 10-15kg zugenommen, aber ganz ehrlich, die haben auch gefressen wie die bekloppten. Kann nicht nur hormonell sein.
TriaMary
24.10.2012, 18:23
Hey Keksi,
hättest mich direkt fragen können ;) Ich kann dir nur eines empfehlen: den Nuvaring.
Also ich persönlich würde mich nie nie nie auf Kondome allein verlassen, aber ich bin auch ein Hypochonder und würde vermutlich alle 7 Tage einen Schwangerschaftstest machen.
Früher hatte ich die Pille. War ok, aber ich fands nervig. Dann bin ich auf den Nuvaring umgestiegen, vor 5 Jahren. Der ist toll. Man muss selten dran denken, man hat keien Probleme mit Erbrechen, Durchfall, Antibiotikum (also ich mein das beinträchtigt nicht die Wirkung). Und er wirkt definitiv anders, denn leider habe ich wieder einige Pickel seitdem, die Pille hat meine Haut schön rein gemacht, beim Nuvaring klappt das nur so halb *g*
Aber das nehm ich in Kauf.
Spirale trau ich mich nicht, weil ich zu 100% Kinder will und Angst hab dass irgendwas schief geht.
Ich habe mich vor einigen Monaten mal schlau gemacht weil ich gern auf Hormone verzichten würde, aber meine Ärztin hat mir von diesem Computer da abgeraten, den ich sehr interessant fand (Natürliche Familienplanung). Angeblich ist der total sicher, aber in unserem Alter...ich mein wir sind ja in der fruchtbarsten Phase *g*.
Also daher werd ich das erst benutzen wenn es nicht mehr allzu schlimm wäre schwanger zu werden ;)
Achso, also zugenommen hab ich noch nie von irgendwas....Freundinnen von mir haben teilweise 10-15kg zugenommen, aber ganz ehrlich, die haben auch gefressen wie die bekloppten. Kann nicht nur hormonell sein.
hey lucy!
ja nuvaring wäre tät ich sonst nehmen, wenn ich die spirale nicht vertragen hätte. oder vl das hormonstäbchen, das unter die haut eingesetzt wird! aber über dieses weiß ich nicht so gut bescheid!
da ich eine große regelblutungsverfechterin bin und ich noch keine kinder geplant habe, wenn überhaupt, bin ich volle zufrieden mit der spirale!!
lg mary
bellamartha
24.10.2012, 18:35
da ich eine große regelblutungsverfechterin bin und ich noch keine kinder geplant habe, wenn überhaupt, bin ich volle zufrieden mit der spirale!!
lg mary
...was bitte ist eine "Regelblutungsverfechterin"?
J.
TriaMary
24.10.2012, 18:36
J.
ich HASSE die blutungen...
bellamartha
24.10.2012, 19:03
Aha, das habe ich mir gedacht. Der Ausdruck "Verfechterin" lässt aber eher das Gegenteil vermuten.
basti2108
24.10.2012, 19:07
J.
snailfish
24.10.2012, 20:17
Gute Ärztin! Kann Dir gerne ein Paar vorstellen, welches die gleiche Idee hatte. Die waren glatt binnen weniger Wochen guter Hoffnung.
Sie sind dann bei 'natürlicher Familienplanung' geblieben (messen, fühlen, Fäden ziehen) ... ... ... rate mal :Lachen2:
So wurde aus einer Frau mit Kinderwunsch in weiter Ferne binnen drei Jahren eine zweifache Mutter. :)
Hier dann auch noch meine Erfahrung/Tipp: ich kann auch nur den Nuvaring empfehlen, hatte zwar noch nie die Pille, aber ich hatte auch kaum Nebenwirkungen, deswegen hab ich nie gewechselt. Am Anfang wurde auch meine Haut etwas schlechter, aber minimal. Zugenommen hab ich auch nicht und zum Glück auch noch nie vergessen oder so.
Kann nur mal passieren dass er nach dem Sex rausrutscht, aber wie ich hier lese sind ja eh viele die ihn davor rausnehmen. Beim Schwimmen ist mir das aber noch nie passiert.
Also, ich kann dir eigentlich nix anderes empfehlen, ausser Enthaltsamkeit ;)
:Lachanfall: :Lachanfall:
wir haben hier einen im Bekanntenkreis am kreiseln
mittlerweile sind es 5 (fünf) Kinder geworden und 1 (eins) ist unterwegs :Cheese:
so sicher ist das Teil :Cheese:
also wenn du einen Kinderwunsch hast ist das Teil super, nur benutzen darfst du Ihn nicht :Cheese:
Aha, das habe ich mir gedacht. Der Ausdruck "Verfechterin" lässt aber eher das Gegenteil vermuten.
Hätte ich auch so verstanden.
Meine Ärztin sagte mir auch, dass es viele Frau gibt, deswegen die Hormonspirale nicht nehmen wollen, weil oft die Regelblutung vollkommen ausbleibt.
Ich habe ein Fest gefeiert.:Cheese:
Ich habe ein Fest gefeiert.:Cheese:
+1
Ich haette auch noch was: Goldsprirale, keine Hormone, weniger Nebenwirkunen als die Kupferspirale. Ich bin restlos ueberzeugt. Setzen allerdings nicht alle Aerzte ein, weil sie nicht jeder kennt. Im Internet gibt's genug Info's:) , bei Fragen kannst Du mich auch gerne anschreiben.
(Hab nicht alles durchgelesen, koennte also doppelt gepostet sein)
Edit: Hatte vorher die Hormonspirale: NIE WIEDER!
slo-down
25.10.2012, 13:21
Ich trage meinen Primären Geschlechtsteile zwar außen, kann/will aber auch dazu was sagen.
Hör auf die Damen und schau dir mal den Nuvaring an. ist wirklich gut. Meine Frau nutz ihn auch.
Beim Schwimmen ist auch noch nie was "rausgeflutscht" :Cheese:
Und Vertrau mir, beim Sex musst du den Ring nicht rausnehmen. :Nee:
Blödsinn
gollrich
25.10.2012, 14:13
Blödsinn
:Lachanfall: liegt halt an der Größe :Lachanfall:
slo-down
25.10.2012, 14:34
Darauf hab ich gewartet, ich bin ja auch selber Schuld, war ja quasi ne Steilvorlage.
@Gollrich, jeder Mann hat 2 Meter wie man(n)s verteilt ist jedem selsbt überlassen.
P.S: Bin 179 cm "lang" :):Blumen:
Gemacht = durchgeführt.
So als Landwirt... ;)
:Lachen2:
Als das geschehen ist, wußte ich noch garnicht, das ich mal Landwirt werde!
Aber mal zum Thema:
Kondome waren für uns viele Jahre die beste Sache!:Huhu:
Gut, günstig, sicher!
Carlos85
25.10.2012, 17:45
Blödsinn
kommste nicht ran, wa? :Cheese: :Cheese:
ach so
+1 ;)
edith: Mist, sehe grad ich war zu langsam.
Rotwild treiber
25.10.2012, 20:28
ne heiße Sahttp://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1015251/Maennliche_Verhuetung_-_Hodenbaden_statt_Hormoneche
snailfish
25.10.2012, 20:36
ne heiße Sahttp://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1015251/Maennliche_Verhuetung_-_Hodenbaden_statt_Hormoneche
Alter.
Hab die Beschreibung der Szenerie gelesen und hab herzlich gelacht :Lachanfall:
Mit diesem geistige Bild vor Augen vergeht mir die Lust für die nächsten Tage - insofern eine gute Methode ;)
Echt gut :Lachen2:
Täglich ein satter Tritt in die Juwelen soll ja auch wirksam sein - und ist weniger aufwendig :Cheese:
Keksi2012
29.10.2012, 12:10
Hallo zusammen,
hier wird es ja richtig zivilisiert :)
Danke noch an alle, die mir per PN geschrieben haben, auch darauf werde ich noch zurückkommen...
@Noiram: Die Pille würde ich ehrlich gesagt nie mehr wieder nehmen, da da die Hormone wirklich durch den ganzen Körper gehen. Der Nuvaring wäre ein "Mittelweg" für mich, den ich akzeptieren könnte. Nach dem Absetzen der Pille hat es bei mir EWIG gedauert, bis meine Regelblutung wieder normal war. Das kann imho nicht gesund sein...
@Lucy: Hehe, ja, habe auch schon überlegt Dich direkt anzuschreiben ;) Der einzige "Nachteil" ist wohl, dass der Ring recht teuer ist, oder?
@Alle, die den Nuvaring empfehlen: Ich werde meine Ärztin am Mittwoch drauf ansprechen und ich denke, das wäre die einzige Alternative zum Kondom.
Bin gespannt was sie sagt!
Danke nochmal
Keks
http://whatevo.com/media/posts/birth-control-effectiveness.jpg
Hallo zusammen,
hier wird es ja richtig zivilisiert :)
Danke noch an alle, die mir per PN geschrieben haben, auch darauf werde ich noch zurückkommen...
@Noiram: Die Pille würde ich ehrlich gesagt nie mehr wieder nehmen, da da die Hormone wirklich durch den ganzen Körper gehen. Der Nuvaring wäre ein "Mittelweg" für mich, den ich akzeptieren könnte. Nach dem Absetzen der Pille hat es bei mir EWIG gedauert, bis meine Regelblutung wieder normal war. Das kann imho nicht gesund sein...
@Lucy: Hehe, ja, habe auch schon überlegt Dich direkt anzuschreiben ;) Der einzige "Nachteil" ist wohl, dass der Ring recht teuer ist, oder?
@Alle, die den Nuvaring empfehlen: Ich werde meine Ärztin am Mittwoch drauf ansprechen und ich denke, das wäre die einzige Alternative zum Kondom.
Bin gespannt was sie sagt!
Danke nochmal
Keks
Teuer? Naja...94€ für 6 Monate. Das geht schon!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.