Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche günstigen Babyanhänger fürs Radl

benjamin3341
20.10.2012, 22:03
Servus, suche einen günstigen, aber dennoch sicheren Anhänger zum Transport unseres Babys.

Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungen, auf was man beim Kauf alles achten muss. Oder einen konkreten Tipp, welcher Hänger gut ist.

Grüßle, Ben

MattF
20.10.2012, 23:00
Hallo,

ich hab mir damals eine Croozer 535 gekauft.

Da wurde unser 2. Kind gerade geboren, deshalb der 2 Sitzer.

Der Croozer ist Mittelklasse, also kein Baumarktschrott aber auch nicht so teuer wie manch Edelmarke die es in dem BEreich auch gibt.

Das Teil ist im übrigen nach 8 Jahren immer noch in Betrieb, ich fahr damit Einkaufen, die Kinder passen natürlich schon lange nicht mehr rein.

Für Babys gibt es eine extra Babysitz, den ich damals auch hatte, so eine Liegeschale.

Als 737 gibt es den auch als Einsitzer.

Dazu kann man das Teil auch als Kinderwagen nutzen, es gibt ein kleines Rad für vorne wie an einem Einkaufswagen aber auch ein richtig großes Rad, was aber dann zum Mitnehmen mit dem Fahrrad sperrig ist. Das kann man nehmen wenn man direkt daheim mit dem Wagen allein losfährt, z.b. zum Joggen.

Das kleine Rad ist aber auch super und wendig, für in der Stadt z.b. oder bei einem Ausflug und die Kinder können immer schlafen im Wagen. Also insgesamt fand ich das ein tolle Sache.

Wobei beim Joggen ein kleiner Nachteil ist, dass das Teil keine eigene Handbremse hat.

sybenwurz
20.10.2012, 23:23
Wenn dir der Croozer nicht zu schwer ist und du ihn auch acht Jahre fahren willst, nimm so einen.
Aber beachten: ungefedert!
Für wenig mehr gibts dann schon nen Burley aus Alu und mit Elastomerfederung (weniger diplomatisch könnt man das auch 'Gummipuffer' nennen),
wennst das Ding nur zwo oder drei Jahre fahren willst, kauf dir nen neuen Chariot.
Schau dich um, was gebrauchte kosten.
Die Differenz zum Neuen kannste auf drei Jahre umlegen;- billiger kannste nix besseres fahren, du hast zwo Jahre Gewährleistung und nimmst das Zubehör dazu, welches du brauchst.

Rälph
21.10.2012, 08:15
Wir haben auch nen Croozer, würde ihn aber nicht unbedingt empfehlen. Zumindest dann nicht, wenn man häufiger zwischen Anhänger, Kinderwagen und Jogger wechseln will. Das Umbauen der Deichsel ist auf Dauer recht nervig.
Ich würde einen wählen, bei dem man die Deichsel einfach hochklappen kann, um die Kinderwagenfunktion zu nutzen.

daflow
21.10.2012, 09:22
Suche: "Radanhänger" http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=8036638 heisst das Zauberwort ;)
Kurzzusammenfassung: Bei ausgiebeigem Gebrauch fallen die meissten Empfehlungen wohl auf Chariot Cougar oder CX 1 bzw. 2 aus... nicht billig, wenn ich mir allerding anschaue wieviel Kohle wir für Sachen ausgegeben haben, die man maximal ein Jahr nutzt... der Cougar ist jetzt bald im 3. Jahr im Gebrauch (zum Joggen, spazieren Radeln und als Gelegenheitsbuggy) und noch kein Ende der Nutzung in Sicht. Und wie schon erwähnt, der Wiederverkaufswert lässt sich auch sehen.

lango
21.10.2012, 10:02
Wir haben wegen den Zwillingen den CX2 - würde ihn immer wieder kaufen

MattF
21.10.2012, 11:29
Wir haben auch nen Croozer, würde ihn aber nicht unbedingt empfehlen. Zumindest dann nicht, wenn man häufiger zwischen Anhänger, Kinderwagen und Jogger wechseln will. Das Umbauen der Deichsel ist auf Dauer recht nervig.

Das ist nicht unbedingt falsch.

Ich hab allerdings zu 80% das kleine Rad benutzt. Das große Vorderrad hatte ich nur sehr selten dran, weil es in der Tat etwas nervig zu montieren ist. Das kleine Rad läuft aber auch überraschen gut.
Dazu: Zum Joggen ist der Croozer auch nicht unbedingt gemacht, wie ich schon sagte.

kullerich
21.10.2012, 17:24
Suche: "Radanhänger" http://www.triathlon-szene.de/forum/search.php?searchid=8036638 heisst das Zauberwort ;)
Kurzzusammenfassung: Bei ausgiebeigem Gebrauch fallen die meissten Empfehlungen wohl auf Chariot Cougar oder CX 1 bzw. 2 aus... nicht billig, wenn ich mir allerding anschaue wieviel Kohle wir für Sachen ausgegeben haben, die man maximal ein Jahr nutzt... der Cougar ist jetzt bald im 3. Jahr im Gebrauch (zum Joggen, spazieren Radeln und als Gelegenheitsbuggy) und noch kein Ende der Nutzung in Sicht. Und wie schon erwähnt, der Wiederverkaufswert lässt sich auch sehen.

Link tut nicht...

Was haben wir gemacht (3 Kinder, ältestes jetzt 13 Jahre...)?
Leggero (http://www.leggero.ch)mit Aluwanne und Auflaufbremse, der ist nur als Hänger nutzbar, aber er ist als Hänger nutzbar, es gehen auch 12 Sprudelkisten rein, ohne dass er die Biege macht.

Alternativ auch 2 Kinder.
Oder auch 1 Kind in Weberschale und eines knapp daneben sitzend.

Wir nutzen das Ding immer noch, der Kleinste (jetzt 5) fährt damit mit seiner Holden in den Kindergarten....

Zum Laufen mit Kind haben wir dann einen Babyjogger.

Nein, in unserer Garage steht kein Auto :)

daflow
21.10.2012, 17:57
Link tut nicht...

...hab schon vermutet, dass der Suchlink so nur in meiner Session gültig is... deswegen auch die Erklärung mal mit dem Begriff "Radanhänger" die Suche zu befeuern, das sollte dann 'ne Menge Input, Tips und Erfahrungsberichte bieten

benjamin3341
21.10.2012, 18:59
Wow, super vielen Dank für die vielen Tipps und Antworten.
Ich hab den Thread ja auch aufgemacht um hier vielleicht an was gebrauchtes zu kommen.

Habe jetzt ein top Angebot per PN

Vielen Dank an alle nochmal,

Grüßle, Ben