PDA

Vollständige Version anzeigen : Roth oder Hawaii - was ist besser?


Frank
18.10.2012, 23:22
Der BR weiß die Antwort:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/blickpunkt-sport/glosse-bayern-gegen-den-rest-der-welt-ironman-hawaii-gegen-triathlon-roth-100.html

wolle
19.10.2012, 01:23
und das obwohl der BR sonst nur ungern von den fränkischen Rebellen berichtet !
Aber jetzt haben wir den Fuß in der Tür ;)
-wir bekommen sogar eigene Tatortkommissare
und wenns dumm läuft eigene Triathlonverbände :(

JENS-KLEVE
19.10.2012, 02:59
cooler Film:) - trotzdem würd ich Hawaii machen, wenn ich gut genug wäre

Gunter
19.10.2012, 06:05
cooler Film:) - trotzdem würd ich Hawaii machen, wenn ich gut genug wäre

Ja, einmal zumindest, nur um es mal erlebt zu haben.

Oli68
19.10.2012, 06:59
cooler Film:) - trotzdem würd ich Hawaii machen, wenn ich gut genug wäre


+1 :Huhu:

Oli68
19.10.2012, 06:59
Ja, einmal zumindest, nur um es mal erlebt zu haben.

+1 :Huhu:

locker baumeln
19.10.2012, 08:09
War jetzt zweimal in Roth dabei und bin auch schon für 2013 wieder angemeldet.
Mich fasziniert die Stimmung dort, toll organisiert und herzliche Begeisterung der Zuschauer.
Das ist wahrscheinlich weltweit nicht zu toppen.

Nun nach meinem ersten Mal Hawaii, bin ich von dem Rennen und dem ganzen Drumherum
total begeistert. Ein großer Unterschied, in Hawaii reisen die meisten Teilnehmer ca. eine Woche vor dem Rennen an und trainieren dann jeden Tag (moderat). Das steckt an und die ganze Stadt ist eine Woche im Ironman Fieber.
Das Rennen selber ist perfekt organisiert, die begeisterten Zuschauer und Helfer sind vom Ironman Hype angesteckt. Hier bekommt der Ironman Starter wahrscheinlich den größten Gegenwert für sein Startgeld wieder zurück.

Müsste ich wählen zwischen Roth und Kona, dann noch mal auf die Hawaii-Insel.

Wolfgang L.
19.10.2012, 08:39
Lustiger Film,

ein wenig Werbung für Roth. Aber man nimmt sich nicht so ernst.

Ich glaube jeder Triathlet möchte mal nach Hawaii. Aber Roth ist auch sehr schön. Ich freue mich schon auf 2013.

Grüße
Wolfgang

Rhing
19.10.2012, 09:38
Ach komm, Wolfgang, wir haben's schon richtig gemacht in diesem Jahr. :Cheese:







Blieb uns ja auch nix anderes über (mir zumindest).

Wolfgang L.
19.10.2012, 09:54
Ach komm, Wolfgang, wir haben's schon richtig gemacht in diesem Jahr. :Cheese:







Blieb uns ja auch nix anderes über (mir zumindest).

ja klar!

(mir auch nicht) :)

Dieda
19.10.2012, 10:06
Ich liebe Roth - es ist einfach wunderbar, ich bin im kommenden Jahr zum 4. Mal hintereinander dort am Start. :)

Vor einer Woche hab ich Kona erlebt und der Vergleich ist aus meiner Sicht wie Äpfel und Birnen. Hawaii ist ein Traum, es ist eine exotische Urlaubslandschaft. Die Athleten machen in aller Regel Urlaub und fühlen sich durch die Teilnahme belohnt. Die Raceweek im Vorfeld ist sehr schön, auf dem Alii Drive wird gelächelt und gegrüßt..der Sport steht im Mittelpunkt für gut eine Woche. Du wirst richtig heiß drauf. Das Rennen ist perfekt organisiert, die Versorgung der Athleten erstklassig - das ist es in Roth aber auch.

Schnell muss man für beide Rennen sein - und wenn es für die Anmeldung ist :Lachen2:

:Huhu:

TriMa07
19.10.2012, 11:36
Ich habe beide Wettkämpfe schon bestritten und würde Hawaii klar den Vorzug geben. Roth ist ein toll organisierter Wettkampf mit einem Publikum, das seinesgleichen sucht. Aber der Mythos lebt auf Hawaii! Ein Wettkampf mit unglaublichem Flair. Alljährlich im Oktober ist Kona das Epizentrum des Triathlonsports!

Mythos und Flair müssen sich entwickeln, das braucht Zeit. Vielleicht ist Roth auf einem guten Weg dahin.