PDA

Vollständige Version anzeigen : Marathonläufer mit Pfeil getötet


DasOe
22.01.2008, 18:47
Habe ich eben gelesen:

22. Januar 2008 Die bürgerkriegsähnlichen Unruhen nach den Präsidentschaftswahlen am 27. Dezember haben in Kenia ein weiteres Todesopfer aus dem Sport gefordert. Am Montag kam Marathon-Ass Wesley Ngetich bei Kämpfen nahe seines Heimatortes Trans Mara am Rande des Massai-Bezirks ums Leben. Der 34-Jährige wurde von einem Pfeil in die Brust getroffen. Sein Tod wurde vom kenianischen Leichtathletikverband bestätigt.

Ngetich hatte schon vor zwei Wochen zum Arizona-Marathon in die Vereinigten Staaten reisen wollen, wo er seine größten Erfolge gefeiert hatte. Als Zweiter des Houston Marathon war er 2006 in 2:12:10 Stunden persönliche Bestzeit gelaufen, zweimal in Folge hatte er den „Grandma's Marathon“ in Duluth im US-Bundesstaat Minnesota gewonnen.
Anzeige

Bereits am Neujahrstag war der ehemalige 400-m-Läufer Lucas Sang ums Leben gekommen. Der 46-Jährige, 1988 in Seoul Olympia-Achter mit der 4x400-m-Staffel seines Landes, wurde auf dem Weg nach Hause in Eldoret erschlagen. Von Steinwürfen schwer verletzt wurde Marathon-Weltmeister Luke Kibet. Ausländische Läufer, darunter auch ein deutsches Quartett, sagten ihre Trainingslager in dem ostafrikanischen Land ab.

http://www.faz.net/m/%7B4655A9F9-4B00-4CE9-A8A6-64F3E1130C96%7DFile1_4.jpg

sybenwurz
22.01.2008, 19:16
Hammer, oder?
Ich könnte gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte, wenn ich derweil den ganzen Tag von Antenne Bayern mit dem ach-wie-doch-so-schnuckligen-Eisbärbeebie "Flocke" oder so Kleinhirnmist wie "CashCall" vollgesülzt werde.
Die ganzen Labertaschen am Mikro mit ihrem ewig und immer wieder runtergespielten und begrenzten Musikrepertoire gehörten wirklich mal ne Woche nach Kenia runtergeschickt.

engelchen
23.01.2008, 09:55
Das ist unsere Welt,

wo eine Paris Hilton oder sonst ein 08/15 pseudopromi mehr Sendezeit bzw. Papier wert ist wie wirkliche Tragödien :(

massi
23.01.2008, 11:49
Ja!

Und eine Tragödie wirds dann wenn es einen Marathonläufer erwischt.
Wen interessieren schon die anderen paar Tausend......

Ansonsten. Full ACK.

propellerente
23.01.2008, 11:57
Echt traurig.
Ging diese Nachricht eigentlich durch die 20.15h ARD- und ZDF-Sendungen?
Echt traurig, dass so etwas so wenig Beachtung in unserer Presse findet!

T1T2
23.01.2008, 23:19
das thema würde wohl mehr tiefe und zeit benötigen als hier zu leisten wäre....
gerade hier wäre doch auch mal ein wort von den ach so mächtigen und selbstherrlichen sportverbänden angezeigt - aber kein wörtchen auf der iaaf.org seite!
lesenswert sind auch die antworten, die victor röthlin in der neuen fit for life gegeben hat.
m.

bello
23.01.2008, 23:59
das thema würde wohl mehr tiefe und zeit benötigen als hier zu leisten wäre....
gerade hier wäre doch auch mal ein wort von den ach so mächtigen und selbstherrlichen sportverbänden angezeigt - aber kein wörtchen auf der iaaf.org seite!
lesenswert sind auch die antworten, die victor röthlin in der neuen fit for life gegeben hat.
m.

Die gesamte westliche Welt hat keine wirkliche Antwort auf Afrika und da sollen ausgerechnet die Sportverbände was sagen können?

Ich liebe Afrika, ein wundervoller Kontinent. Aber wenn ich auf Kenia schaue bin ich einfach nur traurig und dabei jede Hoffnung zu verlieren.

drullse
24.01.2008, 12:44
lesenswert sind auch die antworten, die victor röthlin in der neuen fit for life gegeben hat.
m.

Was sagt er da?

T1T2
24.01.2008, 23:48
ich teile die meinung, dass der westen keine ahnung von afrika hat - muss mich dabei aber zuerst selber an der nase nehmen. ich hab eigentlich keinen schimmer - höchstens vielleicht vom norden, aber das ist was anderes.
röthlin schien sehr betroffen zu sein und schien sich wirklich zu fragen, was man da eigentlich so macht als profi-sportler wenns plötzlich um das nackte überleben geht. röthlin scheint ein gutes politik-gefühl zu haben, will sich aber keiensfalls einspannen lassen.
soviel dazu.
m.

Speedy Gonzales
15.02.2008, 15:24
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,534506,00.html