PDA

Vollständige Version anzeigen : Aller Anfang ist schwer...

TrInfected
18.10.2012, 15:52
Hallo zusammen!

Ich hab heute endlich meine erste Runde (also weiter als nur mal um den Häuserblock) mit dem Rennrad gedreht, nachdem ich nun wirklich keinen Grund mehr hatte, mich davor zu drücken. :o

Okay, die Vorraussetzungen sind nicht ideal, der Rahmen ist ein, zwei Nummern zu groß - aber ich hab das Rad geschenkt bekommen, um "das mit dem Radfahren mal auszuprobieren, ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen". Und ihr kennt die Sache mit dem geschenkten Gaul... Also neue Lenkerwicklung drauf, Hakenpedale gegen was Gescheites getauscht und es konnte losgehen.

Während der Fahrt hat sich rausgestellt, dass Bodenwellen und nasses Laub auf der Strecke doch nicht sooo schlimm sind. In meiner Fantasie hatte ich Sorge, beim ersten nassen Blatt wegzurutschen und beim ersten Hubbel abzusteigen... :Lachanfall: Ist also alles gut gegangen und gegen Ende kam mir sogar ein RR-Fahrer entgegen, der freundlich gegrüsst hat. :cool:

Jetzt mal Butter bei die Fische: Jungs (und Mädels), wie haltet ihr das aus??? Trotz Radhose weiß ich, was ich die letzten 45min getan habe - meine Handgelenke/ Ellbogen auch. :Cheese: Gut, mein linker Arm ist nach einem Unfall etwa 2,5cm kürzer als mein rechter; denke, das trägt seinen Teil dazu bei.

Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr 50, 90 und >100km fahren konntet?

Mein MTB ist da irgendwie bequemer... Aber das Tempo beim RR ist toll! Und wenn ich dran denke, wie toll das noch werden kann... :liebe053:

Necon
18.10.2012, 16:25
Ah das geht schnell. 50 km sollten in ein paar Wochen kein Problem mehr sein (natürlich immer Tempo anhängig), falls es mit dem Sitzen nicht besser wird musst du entweder in eine neue Hose oder einen anderen Sattel investieren bzw an der Satteleinstellung schrauben!

Chmiel2015
18.10.2012, 22:10
Hi, wie alles,vieles beim Sport, alles ne Sache der Gewöhnung. Das mit Armen, Handgelenken liegt an der anderen Sitzposition. Wird sich auch geben :)
Und zum Thema sitzen; Steht und fällt mit der richtigen Hose. Meine Freundin hat auch keinen besonderen Damensattel, aber Hosen, die echt teuer waren, und das funktioniert.

TrInfected
19.10.2012, 21:42
Ich bin ja schon ganz erfreut, dass der erwartete Muskelkater ausgeblieben ist. :liebe053: Schultern und Nacken fühlen sich etwas steif an, aber das war es auch schon.

Heute konnte ich mehrere Rennradler bzw. Leute auf Rennrädern beobachten - wirklich interessant, wie unterschiedlich das aussehen kann.

Chmiel2015
22.10.2012, 18:23
Ich bin ja schon ganz erfreut, dass der erwartete Muskelkater ausgeblieben ist. :liebe053: Schultern und Nacken fühlen sich etwas steif an, aber das war es auch schon.

Heute konnte ich mehrere Rennradler bzw. Leute auf Rennrädern beobachten - wirklich interessant, wie unterschiedlich das aussehen kann.

Was meinsten? Klein,groß, dick,dünn,schnell?