Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Natureman - Triathlon du Verdon

cruelty
11.10.2012, 18:42
Silence und ich waren bei der Premiere des Triathlon du Verdon (Silence hat teil genommen, ich angefeuert :) ).

Fazit: Das ist eine der schönsten aber auch eine der härtesten Mitteldistanzen die es so gibt.

Hier gibt es ein sehr gut gemachtes Video, was sich jeder Triathlon Begeisterte unbedingt anschauen sollte:

http://vimeo.com/51084785

Wer wissen will wie harte Laufstrecken aussehen, sollte unbedingt bis mindestens 11:20 min schauen ;)

wolle
11.10.2012, 19:03
Danke für dieses wunderschöne Video :Blumen:

das hat mich aus meiner Sofastarre gerissen -
ich hab richtig gezappelt am Schreibtisch :Cheese:

bellamartha
11.10.2012, 19:12
Das ist ja sehr hübsch! Vielen Dank für den Link.
Seid ihr in Sindelfingen dabei? Dann würde ich mir gerne ein paar Erlebnisse von euch anhören. Ich überlege ja, im nächsten Jahr erstmals wieder ordentlich Triathlon zu machen und bin noch auf der Suche nach einer attraktiven Mitteldistanz. Das könnte sie sein.

Hoffentlich berichtet Silence noch!

Erst mal schöne Grüße!
J.

Wolfgang L.
11.10.2012, 19:30
wie toll!

Grüße
Wolfgang

RoBa
11.10.2012, 21:51
:Danke:

Corki
11.10.2012, 22:43
Ich war kurz davor, dort zu starten. War mal 10 Tage in Bauduen campen (auf dem Weg zum 70.3 Monaco) und fand das da sehr schön. Zu schön fast, denn ich hab mir ein paar Tage vor dem Rennenin Monaco noch eine Gewalt-Tour am George du Verdon gegönnt. War zur Rennvorbereitung scheiße aber den Tag werde ich nie vergessen. Kennt man ja-so platt heimkommen, daß es einem schon wieder egal ist weil man zu müde zum jammern ist:Huhu:

Nächstes Jahr wird wohl ein "Frankreich-Jahr".

cruelty
12.10.2012, 11:30
Zu schön fast, denn ich hab mir ein paar Tage vor dem Rennenin Monaco noch eine Gewalt-Tour am George du Verdon gegönnt.

die runde bin ich auch gefahren (während silence eine extra regenarationseinheit mit beine hoch und buch in der hand am see genoss) :)
113 km - 2400 HM --> aber so ziemlich das schönste was man mit dem rad so machen kann. immer wenn man denkt jetzt kann es echt nicht mehr schöner werden, hauts einem nach der nächsten kurve schier wieder vor begeisterung aus dem sattel. MUSS man mal gesehn haben!

titansvente
12.10.2012, 12:02
Grossartig!

:Danke:

RoBa
12.10.2012, 12:22
Die RR-Runde um die Gorge du Verdon mit Route de Crete ist eine der beeindruckendsten und schönsten Runden die ich kenn.

la_gune
12.10.2012, 12:24
Hammer !

Sehr schöner Wettkampf wie es scheint. Nächstes Jahr vielleicht noch nicht, aber für 2014 sicher eine Überlegung, zumal Bekannte von uns in der Nähe eine FeWo haben.

Die Gegend ist toll, bin 2011 dort den Marathon Nizza-Cannes gewandert...

cruelty
12.10.2012, 12:31
wir hatten eine wunderschöne ferienwohnung etwas oberhalb vom see in aiguines. anbei mal zwei bilder aus dem küchenfenster. war auch ziemlich günstig. falls da jemand interesse hat: bitte per PN melden :)

cruelty
12.10.2012, 12:33
Die RR-Runde um die Gorge du Verdon mit Route de Crete ist eine der beeindruckendsten und schönsten Runden die ich kenn.

genau die meinte ich :)

Mosh
12.10.2012, 12:50
Ja, ich will:Blumen:

Boah, sieht das geil aus!

Mosh, angefixt

(aber auf keinen Fall in 2013)

silence
12.10.2012, 14:34
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

silence
12.10.2012, 14:36

Absolut, bin immer noch schwer beeindruckt!

radnil
12.10.2012, 14:38
Cool, traumhaftes Wetter für Oktober! ;-) *EDIT* Frage nach der Distanz hat sich soeben erübrigt*
Kommt man da sprachlich mit Englisch/Deutsch weiter, oder eher mühsam?
Behalte die Veranstaltung auf jeden Fall mal im Auge... :cool:

silence
12.10.2012, 14:40
Ich war kurz davor, dort zu starten. War mal 10 Tage in Bauduen campen (auf dem Weg zum 70.3 Monaco) und fand das da sehr schön. Zu schön fast, denn ich hab mir ein paar Tage vor dem Rennenin Monaco noch eine Gewalt-Tour am George du Verdon gegönnt. War zur Rennvorbereitung scheiße aber den Tag werde ich nie vergessen. Kennt man ja-so platt heimkommen, daß es einem schon wieder egal ist weil man zu müde zum jammern ist:Huhu:

Nächstes Jahr wird wohl ein "Frankreich-Jahr".

Hallo Clemens,

unbedingt für 2013 einplanen. Und ja, man ist wirklich zu platt zum jammern...aber gerade das ist ja das Geile an solchen Veranstaltungen. Wie habe ich dieses Feeling vermisst. 100% Spaßfaktor garantiert!!!

LG
S.

silence
12.10.2012, 15:01
Cool, traumhaftes Wetter für Oktober! ;-) *EDIT* Frage nach der Distanz hat sich soeben erübrigt*
Kommt man da sprachlich mit Englisch/Deutsch weiter, oder eher mühsam?
Behalte die Veranstaltung auf jeden Fall mal im Auge... :cool:

Teils, teils...viele Franzosen bevorzugen es, dass man in ihrer Spraches spricht. Bei der Veranstaltung selbst ist Englisch kein Problem. Unter den Athleten sind ja auch viele, die international schon gestartet sind. Am besten sich ein Wörterbuch zulegen ;-)

Skunkworks
12.10.2012, 15:36
Toll, danke für den Fred! Das sieht alles echt toll aus. Ich war ja schon mehrmals in der Gegend, daher kann ich das:

die runde bin ich auch gefahren (während silence eine extra regenarationseinheit mit beine hoch und buch in der hand am see genoss) :)
113 km - 2400 HM --> aber so ziemlich das schönste was man mit dem rad so machen kann. immer wenn man denkt jetzt kann es echt nicht mehr schöner werden, hauts einem nach der nächsten kurve schier wieder vor begeisterung aus dem sattel. MUSS man mal gesehn haben!
nur bestätigen.

Die Route de Crête ist atemberaubend. Überhaupt ist die Gegend rund um den Lac eine tolle RR Gegend. Ab und an mal ein ordentlicher Anstieg (die kann man aber auch gehäuft haben) und nix los...OK die Straßen sind nicht immer mit Premium-Asphalt belegt aber watt solls? Wir warn mal im November dort und sind teilweise kurz/kurz gefahren. Ich guck ma wo ich die Bilder hab.

Würd mich auch freuen, wenn Silence nen Bericht schreibt!
Edit: Zu spät

/S.

RoBa
12.10.2012, 15:52
Hier sind meine Fotos (https://picasaweb.google.com/113131720927720631465/GorgesDuVerdon?authkey=Gv1sRgCLO50pGZqLKgUw) :)

keko
12.10.2012, 16:01
Teils, teils...viele Franzosen bevorzugen es, dass man in ihrer Spraches spricht. Bei der Veranstaltung selbst ist Englisch kein Problem. Unter den Athleten sind ja auch viele, die international schon gestartet sind. Am besten sich ein Wörterbuch zulegen ;-)

Ich hatte heuer schon dran gedacht dort mitzumachen. Vielleicht nächstes Jahr. Ich kenne die Ecke vom Urlaub her.

Wart ihr auf dem Campingplatz?

silence
12.10.2012, 16:13
Ich hatte heuer schon dran gedacht dort mitzumachen. Vielleicht nächstes Jahr. Ich kenne die Ecke vom Urlaub her.

Wart ihr auf dem Campingplatz?

Nein, wir hatten ein kleines Appartment in Aiguines mit Blick auf den See, total schnuckelig. Die Campingplätze scheinen aber eine super Infrastruktur zu haben. Es gibt um die Jahreszeit auch platztechnisch keine Probleme. Es waren sehr viele Wohnmobile vor Ort.

silence
12.10.2012, 16:15
...
Die Route de Crête ist atemberaubend. Überhaupt ist die Gegend rund um den Lac eine tolle RR Gegend. Ab und an mal ein ordentlicher Anstieg (die kann man aber auch gehäuft haben) und nix los...OK die Straßen sind nicht immer mit Premium-Asphalt belegt aber watt solls? Wir warn mal im November dort und sind teilweise kurz/kurz gefahren. Ich guck ma wo ich die Bilder hab.

Würd mich auch freuen, wenn Silence nen Bericht schreibt!
Edit: Zu spät

/S.

Ja, der Asphalt lässt manchmal zu wünschen übrig, aber das ist nicht weiter störend. Verkehr war tatsächlich so gut wie keiner, manchmal kam man sich echt vor, als sein man am Arsch der Welt angelangt (im positivem Sinne) ;-).

Benny82
12.10.2012, 16:36
Vielen Dank für diese Erinnerung. In der Gegend war ich früher mit meinen Eltern oft als Zwischenstop im Urlaub. Ich sehe ich muss da unbedingt mal wieder hin. Und wenn es immer noch so Camper freundlich ist ist das ja super!

dirk7603
12.10.2012, 20:43
Habe jetzt erst mitbekommen das hier ein weiterer Fred entstanden ist.

Bin jetzt gerade noch in Bauduen und habe am letzten Samstag die Volskdistanz mitgemacht. Insgesamt kann ich alle Eindrücke nur bestätigen - insgesamt ist dies mein vierter Urlaub am Lac. Dreimla in Bauduen und einmal in Aiguines.

Der See ist im Frühjahr wie im Herbst ein Traum. Die Gegend ist dafür geschaffen mit dem Rad erkundet zu werden.

Der Naturman Triathlon ist eine wucht - gerade die Mitteldistanz mit den echt hefitgen Höhenmetern. Wenn man denkt es geht nicht krasser, weit gefehlt. Und die Laufstrecke ist eigentlich ein Trail. Überall nur schöne Aussichten auf die Natur - wenn man dazu noch in der Lage ist. Wenn man dann noch den Preis sieht 25€ Volksdistanz und 115€ bzw. 140€ für eine MD mit einer perfekten Orga. Deutsch wird eher selten gesprochen aber mit Englisch und ein paar Brocken Franzözisch kommt man schon weiter.

Danach oder vorher noch ein bis zwei Wochen Urlaub um die Gegend rund um die Verdonschlucht (Martel- oder Vidalweg - googlet mal nach Verdon Vidal Notausstieg) zu erkunden und es ist traumhaft.

cruelty
12.10.2012, 20:52
wir wollten während unserer zeit dort unten mal ein läufchen machen von bauduen nach les salles am strand entlang. am anfang war es normales laufen, dann wurde es trail und letztendlich ne klettertour - auf einem normal ausgeschilderten wanderweg! wir waren etwas schockiert - aber es hat sau spaß gemacht :Cheese:

dirk7603
12.10.2012, 20:54
Ach und noch etwas...

Wer im Sommer in Südfrankreich gerne laufen möchte, dem sei folgende Veranstaltung empfohlen...

http://www.trailverdon.com

Es gibt drei Strecken zur Auswahl:
1. 100KM mit 6530HM
2. 50KM mit 3125HM
3. 30KM mit 1697HM

dirk7603
12.10.2012, 20:56
Ja, der gute alte "Wanderweg" GR99! Den sind meine Frau und ich auch gegangen - von Les Salles nach Bauduen. Am Anfang schön am Strand entlang und dann au feinmal nackter Fels.

Wenn euch solche Touren Spass machen, dann müsst ihr die beiden Touren in der Schlucht laufen - echt genial, mit Seilen, Kletterstiegen, Eisentreppen im Fels und Tunneln.

Drabkov
13.10.2012, 23:45
Sehe das hier gerade. Bin heute zurückgekommen, der Natureman LD ist ein ganz und gar grandioses Rennen! Hinfahren und machen!

TiJoe
20.01.2018, 10:06
Ich plane eventuell im Sommer meinen Familienurlaub in der Gegend zu verbringen.
Hat zufällig jemand von euch einen Tipp für einen schönen ruhigen Campingplatz? Optimalerweise mit Schwimmmöglichkeit... :Cheese:
Gruß Joe

vherzo
20.01.2018, 12:00
https://lafarigoulette.cielavillage.fr/

Schöner Platz - im Oktober als wir da waren war er seeehr ruhig - zu Sommer kann ich nix sagen

TiJoe
20.01.2018, 13:15
https://lafarigoulette.cielavillage.fr/

Schöner Platz - im Oktober als wir da waren war er seeehr ruhig - zu Sommer kann ich nix sagen

Vielen Dank schon mal!

Schaue ich mir gleich mal an...

Gruß Joe