Vollständige Version anzeigen : Shall we dance?
bellamartha
11.10.2012, 18:32
Da Triathleten überwiegend männlich, schlank, ausdauernd und bewegungsfreudig sind, erfüllen sie schon mal einige der Anforderungen, die ich an einen Tanzpartner stellen würde.
Und vorhin, als ich durch die Sonne radelte, kam mir der Gedanke, dass ich nach erfolglosen Versuchen, in einschlägigen online-Tanzpartnerbörsen, ja auch mal hier fragen könnte, ob einer der Herren geneigt wäre, mit mir Salsa zu tanzen. Natürlich nur bei gegenseitigem Gefallen und bei vorher ausgeschlossener zwischengeschlechtlicher Interaktionen über das Tanzen hinaus.
Ich jedenfalls suche echt dringend einen netten, hübschen, charmanten, gut riechenden, sich gut anfühlenden, mindestens einigermaßen schlanken, fröhlichen Mann aus dem Ruhrgebiet (oder einen, der bereit ist, fürs Tanzen hierher zu fahren),der Lust hat, mit mir regelmäßig zu tanzen.
Ich tanze schon eine Weile, aber jetzt seit 2 Jahren gar nicht mehr, weil mein Tanzpartner weg gezogen ist. Gerne können wir Unterricht nehmen, ich bin für alle Salsa-Stile offen, mittlerweile auch für den cubanischen.
Wenn du noch nicht tanzen kannst, aber sicher bist, dass du es lernen willst, fange ich auch noch mal von vorne mit dir an.
Ich bin natürlich auch nett, hübsch, charmant, gut riechend, mich gut anfühlend, einigermaßen schlank und oft fröhlich.
Also, Triathlet, wenn du mal Bock auf das genaue Gegenteil deines Autisten-Sportes Triathlon hast, kannst du dich ja melden.
Gespannt, ob hier einer mit Lust auf tanzen ist: J.
Also ich hätte jetzt spontan Lust, aber da gibt es mehrere Hindernisse:
1. bin ich weiblich
2. zu weit weg
Glaub das reicht schon um nicht in die engere Wahl zu kommen.
Vor zig Jahren hab ich mal einen Salsakurs gemacht und fand es toll. Mein damaliger Mann mochte nicht, also bin ich allein los...
Leider wurde der Kurs nach den 10x nicht fortgesetzt. Schade.
Sorry wegen offtopic Judith
Wolfgang L.
11.10.2012, 19:06
...
Ich jedenfalls suche echt dringend einen netten, hübschen, charmanten, gut riechenden, sich gut anfühlenden, mindestens einigermaßen schlanken, fröhlichen Mann aus ....
also die Beschreibung passt haargenau auf mich.
aber so was von haargenau. :)
nur das mit dem Tanzen und dem Ruhrgebiet. Da muss ich leider passen.
Viel Erfolg und Spaß beim Tanzen.:Blumen:
Viele Grüße
Wolfgang Astaire
hier noch ein Bild von mir mit Jimi Hendrix
http://userserve-ak.last.fm/serve/_/37725449/Fred+Astaire+earlyyears146.jpg
Klugschnacker
11.10.2012, 19:37
Na toll! Also Freiburger ist man mal wieder der Depp!
:Peitsche:
bellamartha
11.10.2012, 20:02
Lieber Arne,
ich würde mit Freude mit dir tanzen. Schade, dass du am Arsch der Welt wohnst.:Blumen:
LG
J.
...dass ich nach erfolglosen Versuchen, in einschlägigen online-Tanzpartnerbörsen...
Ach ja, jetzt wo du schon alles andere abgeklappert hast, kommen wir auch an die Reihe. Wir oder sollte ich sagen die eitlen Triathlon-Gockel lesen so was gar nicht gerne! Als Notnagel taugen die Herren Autisten. Na sauber.
Ich tanze schon eine Weile, aber jetzt seit 2 Jahren gar nicht mehr, weil mein Tanzpartner weg gezogen ist.
Warum wohl?! ;)
Ich hätte eher mit Eigenschaften wie diszipliniert, maßvoll und vernünftig dienen können. Diese Werte scheinen ja heute nicht mehr sonderlich gefragt zu sein. Schade. Mich hätte selbst die große Entfernung nicht abgeschreckt.
Mich hätte selbst die große Entfernung nicht abgeschreckt.
Ach komm, du wärst doch noch mit dem Rad zum Tanztraining gefahren :Cheese:
Aber das mit dem Autisten-Sport diskutieren wir in Wuppertal nochmal aus :-(( :Lachen2:
Skunkworks
11.10.2012, 21:10
Ich könnte jetzt auch mal was halblustiges von mir geben um meine Angst vorm Tanzen zu überspielen (nein ich will nicht darüber reden, geschweige denn sie überwinden, denn bevor das zu einem Problem wird gibt es noch so viele andere Dinge mit körperlicher Bewegung, die ich machen möchte) aber ich habe einen Teamkollegen, der ist ein Tänzer, vornehmlich Salsa. Keine Ahnung ob er schon mehrfach belegt ist aber ihn kann ich ja mal antickern. Das gute daran: er ist Wtaler und er erfüllt ne ganze Menge deiner Anforderungen, einzig die mit dem gut riechen kann ich nicht sagen, aber was eigentlich wichtiger ist: nach ner ausgiebigen Fahrt über die Trails von Wtal hat er nicht gerochen...
Die Vermittlungsgebühr von min. 1 alkoholischen Kaltgetränkt mit viel Eis, zerstoßener Limette auf Zucker in SiFi is in jedem Fall fällig.
Gruß
/S.
einen netten, hübschen, charmanten, gut riechenden, sich gut anfühlenden, mindestens einigermaßen schlanken, fröhlichen Mann aus dem Ruhrgebiet
Ich übererfülle all diese Vorraussetzungen, leider liegt mein Tanzpartner gerade auf der Couch und liest ein Buch.
Ich würde sogar das nötige Gefühl für den Rhythmus mitbringen, ohne diesen ist man wahrscheinlich aufgeschmissen.
Ich übererfülle all diese Vorraussetzungen, leider liegt mein Tanzpartner gerade auf der Couch und liest ein Buch.
Ich würde sogar das nötige Gefühl für den Rhythmus mitbringen, ohne diesen ist man wahrscheinlich aufgeschmissen.
Du und tanzen, das wär lustig anzuschauen.. phhh..:Lachanfall:
Mich hatte mehr verwundert, dass er jetzt offenbar mit einem Mann zusammenlebt :Cheese:
Vielleicht macht Arne aus der ersten Tanzstunde ja eine Livesendung :Lachanfall:
*hauptsachemichbewegungslegasthenikersiehtkeinerbe isowas* :Lachen2:
sybenwurz
11.10.2012, 21:42
Salsa wär ok, wenn nur das grässlich Sloping nedd wär:
http://salsacycles.com/files/bikes/bikes_Vaya2_2013.jpg
Gespannt, ob hier einer mit Lust auf tanzen ist: J.
Ich wollte schon immer Salsa lernen. Nachdem ich lange in Südamerika wohnte, wo alle tanzen und ich immer wie der Depp aussen vor stand, wollte ich es dort immer lernen und habe mich nicht getraut:(
Ich bin da öfters in einen Klub wo lauter Kubaner so gut tanzten, dass es niederschmetternd war.
Ich wohne allerdings zu weit weg.
BunterHund
11.10.2012, 22:37
Da Triathleten überwiegend männlich, schlank, ausdauernd und bewegungsfreudig sind, erfüllen sie schon mal einige der Anforderungen, die ich an einen Tanzpartner stellen würde.
Und vorhin, als ich durch die Sonne radelte, kam mir der Gedanke, dass ich nach erfolglosen Versuchen, in einschlägigen online-Tanzpartnerbörsen, ja auch mal hier fragen könnte, ob einer der Herren geneigt wäre, mit mir Salsa zu tanzen. Natürlich nur bei gegenseitigem Gefallen und bei vorher ausgeschlossener zwischengeschlechtlicher Interaktionen über das Tanzen hinaus.
/.../Gespannt, ob hier einer mit Lust auf tanzen ist: J.
@bellamartha: Das Ruhrgebiet ist nicht ganz meine Ecke, Tanze aber seit ca. 16 Jahren Salsa cubana, immer wieder aber mal unterbrochen durch Tanzpausen (daher Kenntnissstand der "Tanzstufe 3-4", bei uns F1/2. Tanze die letzten Jahre mehr als ich Triathlon aktiv betreibe, so steigt meine Tanzform jedoch schwindet nicht zuletzt wegen der Andersartigkeit der "isotonischen Salsagetränke" etwas die andere Form. Hier in Osnabrück haben wir eine ganz aktive Salsaszene, immer auch mal mit Gästen von außerhalb.
Zusammengefasst: Leider zu weit weg, Triathleten im Salsabereich zu treffen und umgekehrt ist jedoch möglich! Es gibt ja auch noch ein anderes Leben :-)
Bin im ernst zutiefst beeindruckt, was du alles kannst, Judith! :Blumen:
Trathlon, reiten und dann auch noch Salsa...Wahnsinn. Ich bin schon mit "einem" Sport gut ausgelastet :)
Tanze aber seit ca. 16 Jahren Salsa cubana, immer wieder aber mal unterbrochen durch Tanzpausen (daher Kenntnissstand der "Tanzstufe 3-4", bei uns F1/2.
Wo lernt man das am Besten und wie schwer ist es:o
Am besten in Clubs, geht aber auch in manchen Volkshochschulen (da hab ich einen Kurs gemacht).
Am Anfang fand ich es sauschwer, weil der Takt einfach "fremd" ist, ich hatte immer das Gefühl ich müsste einen Schritt mehr machen und kam anfangs ziemlich durcheinander weil man eigentlich mitten im Schritt stoppen und wieder zurück muss.
Wenn man es mal intus hat macht es Spaß, aber man verlernt es auch schnell.
Bei mir ist es gute 10 Jahre her und ich muss doll überlegen wenn ich loslegen wollte...
Ich mag es, hab aber hier noch weniger Partnermöglichkeiten geschweige denn Kurse/Clubs.
Also falls jemand im Harz Lust hätte, ich hätte da auch Interesse.:Cheese:
LG
Marion
Nobodyknows
12.10.2012, 06:24
Ach was! Wer oben steht hat Recht. ;)
Gruß
N.
...:Gruebeln: ...Autisten-Sport...ich fühle mich irgendwie ertappt :o
Joerg aus Hattingen
12.10.2012, 07:00
... einen netten, hübschen, charmanten, gut riechenden, sich gut anfühlenden, mindestens einigermaßen schlanken, fröhlichen ....
Ich erfülle keine dieser Bedingungen. :Nee:
Liebe Bellamartha,
ich habe auch schon versucht meinen gut gebauten, manchmal gut
riechenden und gut aussehen Triathleten zum Tanzen zu bewegen.
Erfolglos !:(
Hoffentlich findest Du jemand.
Crema und Göga gehen oft Tanzen und haben richtig Spaß.
:Gruebeln:
Ok, vielleicht wollen Triathleten deshalb nicht Tanzen.
Triathlon ist ja auch kein Spaß.:Cheese:
BunterHund
12.10.2012, 07:49
Hier in osna gibt's gleich mehrere Möglichkeiten, 'habe mittlerweile alle durch und am besten gefiels mir bei Zweien, die regelmäßig nach cuba fliegen und dort sich selbst schulen lassen. Die zwei bieten Salsa cubana über den Unisport an, wobei die meisten Tanschüler dort nicht mehr Studenten sind. Wie die beiden es schaffen, neben ihrem 40 Stunden Beruf noch von Montag bis Sonntag zwischen 18-22:30 Uhr Salsa zu lehren, daneben Tanzpartner zu "verkuppeln", Newsletter zu schreiben etc. ist mir ein kleines Rätsel ... Würde mir bei Tanzsculangeboten immer ne Probestunde anschauen! Das hätte mr einige Niveauverlust erspart ...
Salsa cubana ist eher ausgelassen, sind runde Bewegungen auf dem Parkett, viele Wickelfiguren ("Knoten"), Salsa New York Style wird dagegen. Oft auf einer imaginären Linie getanzt, dabei wird eher die Frau "präsentiert". Letzteres ist oft in Tanzschulen zu finden, mir ein wenig zu "streng"
Rhythmus kann jeder lernen, ich hab's Zuhause immer mal wieder gemacht in dem ich in den unmöglichsten Situationen ne CD reingelegt habe (nicht lachen bitte!) und dann bin ich durch die Wohnung "gelaufen" im Salsa-Rhythmus (1-2-3-Pause-5-6-7-Pause).... Selbst beim Geschirr abtrocknen wurde so jeder Teller einzeln weggepackt ;-) hat mr geholfen.
bellamartha
12.10.2012, 07:56
Ich erfülle keine dieser Bedingungen. :Nee:
Bist du dir sicher, Jörg? Ich mein' ... Hattingen! Ist doch perfekt!
@ skunkworks: Ja, danke, frag' deinen Kumpel gerne mal. Allerdings befürchte ich, dass jemand, der in Wuppertal lebt, das selbst über eine ausgesprochen aktive Tanzszene verfügt, wenig Interesse haben wird, ins Ruhrgebiet zu kommen. Ich habe ja leider kein Auto und kann mich noch gut daran erninnern, wie ätzend es war, als ich noch regelmäßig fürs Apnoetauchen oder zum Tango Argentino tanzen nach Wuppertal zu kommen.
Ansonsten: Immer der Reihe nach, meine Herren, ich suche ja nur EINEN Tanzpartner. So wie mir hier die Bude eingerannt wird, kann ich mich ja gar nicht entscheiden...:Cheese:
MatthiasR
12.10.2012, 09:17
... bei vorher ausgeschlossener zwischengeschlechtlicher Interaktionen über das Tanzen hinaus.
Ich glaube dieses Kriterium schreckt die meisten der in Frage kommenden...
...netten, hübschen, charmanten, gut riechenden, sich gut anfühlenden, mindestens einigermaßen schlanken, fröhlichen Mann
... von vorneherein ab.
Ich meine, weshalb sollte man(n) denn sonst Tanzen gehen? ;)
Scnr, Matthias
Skunkworks
12.10.2012, 09:42
... von vorneherein ab.
Ich meine, weshalb sollte man(n) denn sonst Tanzen gehen? ;)
Scnr, Matthias
Siehste, ich hab den oberen Satz erst registriert, weil du ihn rauskopiert hast. -Männer überlesen sowas... Aber als kultivierter, erfahrener Mensch gehe ich davon aus, dass ZGIA bei Tänzern vom Kopf her nicht erwünscht ist. Die Auswahl des Tanzpartners hingegen wird nach allen Kriterien der ZGIA getroffen.
Also frei nach Clausewitz: Tanzen ist die Imitation von Sex mit anderen Mitteln.
@Bella: Ich habe ihn mal angeschrieben, mal schauen. Wahrscheinlich sehe ich ihn am Sonntag. Aber so wie du die Großtanzlage schilderst scheint er an jedem Finger mehrere Frauen zur Auswahl zu haben, weil es zu wenige Männer gibt, die Salsa tanzen.
bellamartha
12.10.2012, 10:07
Also frei nach Clausewitz: Tanzen ist die Imitation von Sex mit anderen Mitteln.
So ist es! Und deshalb ist es eben nicht (zwingend) nötig, den Sex über das Tanzen hinaus zu betreiben. Zumindest nicht, wenn es nicht-tanzende Partner gibt, die das vermutlich nicht gut heißen würden.
@Bella: Ich habe ihn mal angeschrieben, mal schauen. Wahrscheinlich sehe ich ihn am Sonntag. Aber so wie du die Großtanzlage schilderst scheint er an jedem Finger mehrere Frauen zur Auswahl zu haben, weil es zu wenige Männer gibt, die Salsa tanzen.
Danke!
kullerich
12.10.2012, 10:16
Oder auch:
Ballroom Dancing: the vertical expression of a horizontal desire
... bei gegenseitigem Gefallen und bei vorher ausgeschlossener zwischengeschlechtlicher Interaktionen über das Tanzen hinaus.
...netten, hübschen, charmanten, gut riechenden, sich gut anfühlenden, mindestens einigermaßen schlanken, fröhlichen Mann
... von vorneherein ab.
Richtig ... :cool:
Ich wäre ja eventuell schon mehrmals wöchentlich ins Ruhrgebiet geradelt. Erst recht als auch "Tango" auftauchte. Auch daß ich jetzt nicht immer sooo nett bin, hätte sich vorübergehend irgendwie überspielen lassen. Woran es jedoch nichts zu rütteln gibt :
Tanzen IST "zwischengeschlechtliche Interaktion" !
Was sonst ?!
Ich meine, ich würde doch nicht mit Pioto Tango tanzen ... :Lachen2:
tridinski
12.10.2012, 11:25
hier gehts ja richtig ab, die Post-Dichte ist ca. 10mal höher als im laschen Hawaii-Wer-gewinnt-denn diesmal-thread ;) klares Zeichen was selbst bei Zitat "authistischen Triathleten" Prio hat
meine Latinojahre liegen leider schon etwas zurück, Ende der 90er hatte ich mit Tri noch nichts am Hut, keine Kinder und war halt, vollkommen untypisch natürlich, ständig auf der Rolle. Im kommenden Winter ist zwar auch "Rolle" geplant aber die ist irgendwie ne andere als die von damals :Lachanfall:
am 8.11.12 jedenfall ist Oscar D'Leon in Darmstadt, da schlepp ich meine Frau hin und schau mal was noch so übrig ist von den Tanzkünsten. Die Caipis sind aber auch lecker da :)
Ich könnte jetzt auch mal was halblustiges von mir geben um meine Angst vorm Tanzen zu überspielen..
Die Vermittlungsgebühr von min. 1 alkoholischen Kaltgetränkt mit viel Eis, zerstoßener Limette auf Zucker in SiFi is in jedem Fall fällig.
Gruß
/S.
Warum hast Du das nicht gleich gesagt ?
Ich habe meine Schwimmangst auch überwunden und es wäre eine schöne Winteraktivität.Mal was anderes als Baminton.
Für Vitamin-C-Kaltgetränke bin ich auch immer zu haben.:Lachen2:
Skunkworks
12.10.2012, 14:51
Warum hast Du das nicht gleich gesagt ?
Ich habe meine Schwimmangst auch überwunden und es wäre eine schöne Winteraktivität.Mal was anderes als Baminton.
Für Vitamin-C-Kaltgetränke bin ich auch immer zu haben.:Lachen2:
Der Vergleich mit Schwimmen ist in der Tat angebracht, dabei denke ich auch immer, dass ich mich doch genauso wie der Phelps im Wasser bewege und bin trotzdem nicht so schnell.
Beim Tanzen würde ich mich Anfangs wie ein grichische Säule bewegen, um dann nach einiger Zeit dem Irrglauben aufzuerliegen, dass das Gezuckel aussehen muss wie bei Herrn Llambi.
Nein, Nein, ich steh zu meiner Angst und bleib Bewegungs-Legastheniker. Und mit den Vitamin C Kaltgetränken warte ich noch bis ich eine Heimfahrt mit S/U-Bahn habe.
Hab leider keine Zeit, muss immer trainieren. :Lachanfall: :Lachanfall:
Ich glaube du würdest meine Trittfrequenz nicht aushalten. :cool:
Nobodyknows
13.10.2012, 07:11
Hab leider keine Zeit, muss immer trainieren. :Lachanfall: :Lachanfall:
Autist!
N. ;)
Autist!
N. ;)
Nee, Triathlet :Cheese: :Cheese:
bellamartha
13.10.2012, 09:29
Keiner nimmt mich ernst hier, außer den Mädels, die sich hier zu Wort meldeten. Von den Typen kommen nur Sprüche.:(
Ich will tanzen! J.
Philipp1
13.10.2012, 15:11
Es gibt doch eine ausgeprägte Salsaszene im Pott. Einfach hingehen!
Mittwoch: Dortmund, La Klave im Franziskaner
Freitag: Essen, Katakomben
Samstag: 1./3. Samstag, Duisburg, Punto Cubano im Baba Su
Sonntag: Essen, Havana
und das ganze WE auf ins Pedros.
der beste Thread seit Jahren!:Lachanfall:
Meine Tanzsportclubzeit ist schon lange vorbei und ab 50 sollte man eher beim Tanztee aufkreuzen!
Wäre ich 15 Jahre jünger würde ich sofort mitmachen, aber meine Frau hätte auch was dagegen!;)
aber den 3-bein würde ich gerne mal tanzen sehen!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Keiner nimmt mich ernst hier, außer den Mädels, die sich hier zu Wort meldeten. Von den Typen kommen nur Sprüche.:(
Ich will tanzen! J.
Ich würd ja gerne,
männlich, schlank, ausdauernd und bewegungsfreudig, netten, hübschen, charmanten, gut riechenden, sich gut anfühlenden, mindestens einigermaßen schlanken, fröhlichen Mann
bin aber leider überqualifiziert:Cheese:.
Also im Ernst: ich komm von zu weit weg und kann diese Musik schlecht ertragen. Diese Tanzerei wird mir ein ewiges Rätsel bleiben:cool:.
Tja... leider bin ich eine Frau und wohne in Franken... ich würde so gern wieder tanzen.
Ansonsten aber auch gerne Standard, Latein und Discofox - Hauptsache mal wieder übers Parkett bewegen!
Tja... leider bin ich eine Frau und wohne in Franken... ich würde so gern wieder tanzen.
Ansonsten aber auch gerne Standard, Latein und Discofox - Hauptsache mal wieder übers Parkett bewegen!
ich auch - hab zwar sogar einen Tänzer zuhause, aber wir beide finden kaum einmal Zeit, um richtig schön Tanzen zu gehen :( abgesehen davon, dass es hier zwar regelmässig Ü40-Discos oder ähnliches gibt aber nur wenige Orte, an denen man auch mal Walzer, Chacha oder ähnliches tanzen kann.:Nee:
sybenwurz
15.10.2012, 08:20
... gibt aber nur wenige Orte, an denen man auch mal Walzer, Chacha oder ähnliches tanzen kann.:Nee:
Ich war am Samstag an einem;- da war der Leichenschmaus.
Und ich sag dir, in so n Tanzcafé-Saal willst du mit Sicherheit nicht hin.
Nobodyknows
15.10.2012, 12:48
Nee, Triathlet :Cheese: :Cheese:
Hyperaktiv + Autist = Triathlet :Lachen2:
Gruß
N.
Ich war am Samstag an einem;- da war der Leichenschmaus.
Und ich sag dir, in so n Tanzcafé-Saal willst du mit Sicherheit nicht hin.
naja - wenn man etwas üben will ohne gleich negativ aufzufallen wäre mir auch so was recht :Lachen2:
dasgehtschneller
15.10.2012, 14:59
So ist es! Und deshalb ist es eben nicht (zwingend) nötig, den Sex über das Tanzen hinaus zu betreiben. Zumindest nicht, wenn es nicht-tanzende Partner gibt, die das vermutlich nicht gut heißen würden.
Das ist doch ein gutes Druckmittel um den nicht tanzenden Parter zu einem tanzenden Partner zu machen ;) :Lachen2:
Aber hat man als Triathlet wirklich noch die Zeit tanzen zu gehen? Ich trainiere vermutlich nur halb so viel wie viele andere hier aber trotzdem müsste ich ziemlich planen um noch ein weiteres Hobby in meinen Wochenplan zu integrieren.
Bei uns können zwar beide halbwegs tanzen und machen es grundsätzlich auch gerne mehr als ein paarmal im Jahr schaffen wir es aber doch nicht :Cheese:
spetraschek
24.10.2012, 10:35
Benennen wir den thread doch einfach mal um in »die angst des triathleten (m) vor dem tanzen« XD
ich habe mich viele jahre erfolgreich vor der tanzschule gedrückt und das obwohl es schon beinahe erpressung war was da mit mir aufgeführt wurde.^^
schließlich jaben es einige studienkollegen geschafft mich zum tanzen zu bringen. Tanzschule ist es nicht, es sind ein paar (vorwiegend physik-)studentInnen die sich einmal in der woche in der uni-aula treffen um sich dort gegenseitig das tanzen beizubringen. Das ganze trägt den beinahe grotesk anmutenden namen physikertanzen.
Die die mich dort hingeschleppt haben sind schon lange nichtmehr dabei, nur ich gehe immer noch brav jeden dienstag tanzen und es macht einfach spaß.
Leider ist wien jetzt nicht unbedingt ums eck, aber vielleicht konnte ich ja doch irgendwem nahebringen es doch mal zu versuchen ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.