Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was verwendet ihr zur Auswertung eurer Trainings/Leistungsdaten

zwuba
07.10.2012, 06:54
Ahoi Gemeinde,

nachdem ich nun endlich stolzer Besitzer eines Power2Max bin kann ich leider nicht mehr nur noch meinen Polar-Pro-Trainer zur Auswertung meiner Trainingsdaten verwenden ... (außer jemand kann mir nen Trick zeigen wie ich die Daten von meinem Garmin dort reinbekomm)

Auf der Suche nach einem vernünftigen Programm zur Auswertung dieser neuen Daten hab ich erstmal die gratis Angebote von Garmin (Connect bzw Training Center) getestet welche beide ganz gut funken aber leider viele Auswertungen missen lassen.

Mittlerweile ist "Golden Cheetha" mein Favourit und der läuft auch nativ auf meinem Mac ;)

Lässig wär natürlich ein Dienst der das auch Online kann und nach Möglichkeit gratis ist ...

Was verwendet ihr so für diese Zwecke?

best greetz

EricPferrer
07.10.2012, 10:49
Hast Du es schon einmal mit SportTracks versucht? Das gibts sicher auch für MAC.

Ahoi Gemeinde,

nachdem ich nun endlich stolzer Besitzer eines Power2Max bin kann ich leider nicht mehr nur noch meinen Polar-Pro-Trainer zur Auswertung meiner Trainingsdaten verwenden ... (außer jemand kann mir nen Trick zeigen wie ich die Daten von meinem Garmin dort reinbekomm)

Auf der Suche nach einem vernünftigen Programm zur Auswertung dieser neuen Daten hab ich erstmal die gratis Angebote von Garmin (Connect bzw Training Center) getestet welche beide ganz gut funken aber leider viele Auswertungen missen lassen.

Mittlerweile ist "Golden Cheetha" mein Favourit und der läuft auch nativ auf meinem Mac ;)

Lässig wär natürlich ein Dienst der das auch Online kann und nach Möglichkeit gratis ist ...

Was verwendet ihr so für diese Zwecke?

best greetz

Raylinth
07.10.2012, 12:05
Rubitrack ist mein Mittel der Wahl, nativ als App unter OSX http://www.rubitrack.com/de/index.html

spiderschwein
07.10.2012, 12:18
Training Analysis, ein Sporttracks Plugin find ich ganz gut:
http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/plugins/?p=training-analysis
Kostet zwar ein paar Euro nach der Testphase, 10 Euro finde ich aber einen fairen Preis.
Grüße

schnodo
07.10.2012, 12:23
Noch eine Stimme für SportTracks. Verwende ich seit Jahren und bin super zufrieden damit. Finde es schön, dass man immer im Überblick hat wie ausgelatscht das jeweils benutzte Equipment schon ist. So hat man immer ein unwiderlegbares Argument warum unbedingt was Neues her muss. :Cheese:

Es gibt auch etliche tolle Plugins dafür, z.B. Training Load, das den Trainingseifer und den davon abhängigen aktuellen Zustand des körperlichen Verfalls in einem Chart anzeigt. Da reicht mir ein Blick und ich sehe, dass es mit der neuen Bestzeit nichts werden wird.
Viele werden sagen, sowas braucht man nicht, aber wer sein Training in irgendeiner Software dokumentiert ist sowieso ein bisschen geeky und dem gefällt das dann auch. :)

Nativ für den Mac gibt es SportTracks leider nicht.

zwuba
07.10.2012, 13:54
Hey super danke für die flotten Tipps - ich glaub ich werd SportTracks mal antesten ;)