PDA

Vollständige Version anzeigen : Special Edition Teile an eigene Räder bauen

Al' Swaffel
01.10.2012, 20:55
Servus Leute,

ich wollte mal wissen, wie ihr dazu steht, Teile die in Form einer Special Edition von anderen Rädern stammen, an das eigene Rad zu bauen. Zum Beispiel Xentis Laufräder von nem Cube (die sind dort ja z.T. in besonderer Farbgebung für das Rad verbaut) an das eigene Rad zu packen.
Sieht doof aus oder doch eher egal?

Freue mich auf viele verschiedene Antworten,

cheers :Huhu: !

wolle
02.10.2012, 01:37
Also ich denke mir:
wenn Du nicht weißt was dir gefällt und ob du damit leben kannst wenn es anderen nicht gefällt
DANN...
werdens andere auch nicht wissen

Rubberduck
02.10.2012, 06:22
Wenn du das machst, dann wirst du niemehr gefahrene Zeiten erreichen können :Cheese:

Al' Swaffel
02.10.2012, 06:50
Ich weiß ja, dass es mir eigentlich nicht gefällt :Cheese:

Ich nur mal umhören, ob das anderen genausogeht oder ob es LEute gibt, die das vielleicht ganz anders sehen.

ellivetil
02.10.2012, 07:30
Also gerade die Cube-Teile sind ja teilweise so gestaltet, dass sie auch an andere Räder sehr gut passen. Wenn die LR zum Beispiel nicht gerade mit einem fetten CUBE-Logo versehen sind wäre es mir egal, andernfalls würde ich es auch nicht machen.

Nepumuk
02.10.2012, 08:07
Sieht doof aus oder doch eher egal?

Das wäre mir total egal.

sybenwurz
02.10.2012, 08:37
Die Form folgt der Funktion, oder wars umgekehrt?
Vielleicht befruchten sich die Teile ja gegenseitig und zB. ne Slice-Sattelstütze rutscht im Cube nimmer runter.
Ich steh ja voll auf Corradreck-Teile auf Zivilrädern (http://www.corratec.com/bikes/road/carbon-race/2013-cct-pro-dura-ace-di2-compact)...:Cheese:
Da kann auch ne Shimanokurbel nix mehr kaputtmachen an der Optik.
:Lachanfall:

matwot
02.10.2012, 09:19
Die Form folgt der Funktion, oder wars umgekehrt?
:Lachanfall:
dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

captain hook
02.10.2012, 10:30
Kommt doch drauf an wie die Dinger aussehen. Die Squads fand ich von Cube mit den roten und grünen Labeln optisch total verunglückt. Da müsst man halt mal sehen, ob die Aufkleber abgehen oder ob man was drüberkleben kann.

Ich persönlich hab allerdings auch nen Satz von den Cube CarbonLR fürs MTB (für 800€ neu vom Händler konnt ich nicht widerstehen) (ursprünglich DTSwiss). Die sind was die Farbgebung angeht eher zurückhaltender bzw. passen sie in mein schwarzes Bike meiner Meinung nach gut rein.

Was interessiert mich, was da draufsteht?!

Tri-Keks
02.10.2012, 12:02
Ich steh ja voll auf Corradreck-Teile auf Zivilrädern (http://www.corratec.com/bikes/road/carbon-race/2013-cct-pro-dura-ace-di2-compact)

Eine sogenannte Augenkrebsweide!! :Huhu:

Zum Thema, wenn du schon es selbst nicht richtig magst, warum sollst dus dann machen??

Es gibt sicher Kombis die passen/geil aussehen, aber das ist wohl eher selten.