Vollständige Version anzeigen : Hammer Trail Triathlon - Bornholm DK
Jetzt wo ich selber nen Startplatz habe dürft ihr auch.
Es handelt sich hierbei um eine Trail-Langdistanz mit MTB und Trailrunning; Schwimmen sollte mehr oder weniger das gleiche sein ;)
http://www.tejnif-lob.dk/tif-trail-ironman.html
titansvente
01.10.2012, 06:57
http://www.tejnif-lob.dk/tif-trail-ironman.html
Ja wie geil ist das denn?
Startest Du auf der IM-Distanz?
:Huhu:
titansvente
01.10.2012, 09:18
Logolette ;)
Scheiss die Wand an!
wieczorek
01.10.2012, 09:34
Bornholm ist cool, aber für 180km müssen die auf der Insel noch noch neue Wege bauen, oder gibts 5 Runden?
Thorsten
01.10.2012, 09:53
Die Startgeldstaffelung ist auch "ungewöhnlich" (nicht unbedingt ungerechtfertigt, da der Aufwand bei den längeren Distanzen abgesehen von der Dauer nicht mehr so stark ansteigt):
1000 / 1200 / 1400 DKR für die OD / MD / LD.
(1 € ~ 7,5 DKR)
die Radstrecke ist angeblich auch Crossergeeignet, also kann es soooo schlimm nicht sein ;)
Rad ist 9 Runden, Lauf 6...
Läuftnix
01.10.2012, 12:59
Sehr cool! Bitte unbedingt berichten...
Aber jetzt mal Salz an den Lachs, was sind da so die Schlüsseleinheiten? Ich denke ich muss demnächst mal auf die Insel um zu sehen was da so ansteht...
Hat jemand mal änliches gemacht?
titansvente
01.10.2012, 19:22
Also ich kenne Bornholm nur von "unten" :Cheese:
Aber ich gehe davon aus, zumal die Strecken nahe der Küste entlang führen, dass es dort ziemlich sandig sein wird. Auf Sardinien (Xterra Italy) sind die Strecken ebenfalls äusserst sandig und dort tut eine olympische Distanz verdammt weh.
Wer schonmal im Sand Fahrrad gefahren und gelaufen ist, der weiss, was ich meine :Cheese:
Sollten die Bedingungen wie oben beschrieben sein, würde versuchen richtig viel Kraftausdauer und Fahrtechnik zu trainieren. Ebenso Lauftechnik um die Bodenkontaktzeiten gering zu halten.
:Huhu:
Also ich kenne Bornholm nur von "unten" :Cheese:
Aber ich gehe davon aus, zumal die Strecken nahe der Küste entlang führen, dass es dort ziemlich sandig sein wird. ...
Sieht eigentlich eher nach Waldautobahn und ein bischen Busch aus... Eher weniger Sand. Kraftausdauer und Technik ist wohl aber trotzdem nicht verkehrt :)
Hey axxel,
wie war es? Im Internet finde ich nur die Starteliste aber keine Ergebnisse oder Bilder. Gib doch bitte mal ein Feedback. Danke :Blumen:
Hi. Ich musste leider wegen ner achillessehnen-verletzung absagen. Ich war aber im März zum trainieren mit dem ausrichtenden Verein auf der Insel. Schwimmstrecke ist lecker in nem see(sehr Sauber!), die radstrecke ist cyclocrosstauglich, Schotter/waldautobahn... (Ich hätt trotzdem n hardtail gefahren). So, das war der leichte teil. Die Laufstrecke ist ca 2km asfalt, 4km waldautobahn und 36 ekstrem geile trail-kilometer. Im ernst! Felsen/steinbeet, Strand, waldboden inklusive! Nächstes Jahr fahr ich das Ding hoffentlich... so weit ich weiß ist die gewinnerzeit um die 12-13std...
Danke für die Info und schade, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Bin nächste Woche auf Bornholm für die Etape Bornholm. Werde versuchen mir die Strecke mal genau anzuschauen.
In der Starliste tauchten ja nur 10-15 Starter auf. Mal gucken ob sie nächsten Jahr wieder so einen Aufwand betreiben für so wenig Starter. Würde da näcshtes Jahr auch gern starten. Mal gucken über welche Distanz.
Ich habe mit den Veranstaltern gesprochen. Es wird definitiv ein zwetes mal stattfinden. Übrigens ein sehr aktiver verein, vielleicht einfach mal anfragen ob dir jemand den Trail zeigen kann. http://www.tejnif-lob.dk/kontakt
Ansonsten bei Facebook unter "salomon hammer trail" mal nachfragen...
Ich habe mit den Veranstaltern gesprochen. Es wird definitiv ein zwetes mal stattfinden. Übrigens ein sehr aktiver verein, vielleicht einfach mal anfragen ob dir jemand den Trail zeigen kann. http://www.tejnif-lob.dk/kontakt
Ansonsten bei Facebook unter "salomon hammer trail" mal nachfragen...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.