Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schumacher bei Mercedes geschasst

Vinoman
28.09.2012, 12:40
Nach den Hamilton Gerüchten der letzten Wochen ist jetzt offiziell, dass Michael Schumachers Vertrag nicht verlängert wird und zum Saisonende ausläuft.

Ich finde es ziemlich armselig, wie Mercedes sich in dieser Situation verhält und das eigene Unvermögen in den letzten Jahren ein konkurrenzfähiges Auto an den Start zu bringen dadurch zu verschleiern versucht! Interessant ist doch, dass Schumacher in den meisten Rennen konkurrenzfähiger war als Rosberg, oft dann aber aufgrund technischer Probleme ausgefallen ist.

Mir tut es etwas leid für Schumacher, weil er das mE nicht verdient hat und Hamilton wird sich wundern, wie weit vorne er bei Mercedes fahren wird...:Huhu:

Skunkworks
28.09.2012, 12:46
So ist das Leben, speziell in der F1. Es hat noch kein Champion einen würdigen zweiten Abgang hingelegt, der gemeint hat nach dem Ersten zurückzukommen.

MattF
28.09.2012, 13:36
Ich finde es ziemlich armselig, wie Mercedes sich in dieser Situation verhält und das eigene Unvermögen in den letzten Jahren ein konkurrenzfähiges Auto an den Start zu bringen dadurch zu verschleiern versucht! Interessant ist doch, dass Schumacher in den meisten Rennen konkurrenzfähiger war als Rosberg, oft dann aber aufgrund technischer Probleme ausgefallen ist.

Ein wichtiger Staatsmann sagte mal: Es kommt darauf an was hinten rauskommt. Und da ist Rosberg eindeutig vorne.
Es war im übrigen früher genau anders rum, da hat Schumi immer mehr als sein Partner aus dem Auto rausgeholt. Und sich auch nicht von technischen Problemen aufhalten lassen, das gleicht sich auch immer aus. Pech gibt es nicht.

Ich will das auch garnicht empirisch nachprüfen, mein Eindruck war allerdings meist nicht, dass Schumi wirklich besser war als Rosberg. Eher andersrum. Aber da hat vielleicht jeder seine rosa Brille.

MfG
Matthias

schoppenhauer
28.09.2012, 13:38
Ich finde es ziemlich armselig, wie Mercedes sich in dieser Situation verhält ....

Das die nervös sind, kann ich aber gut verstehen. Auf der Strasse keinen Stich gegen BMW und Audi und auf der Rennstrecke sogar gegen einen Brause-Mixer chancenlos. Da muss was passieren....

kullerich
28.09.2012, 13:58
So ist das Leben, speziell in der F1. Es hat noch kein Champion einen würdigen zweiten Abgang hingelegt, der gemeint hat nach dem Ersten zurückzukommen.
NIki Lauda?

Skunkworks
28.09.2012, 14:13
NIki Lauda?

Ach menno, jetzt wollt ich mal was monumentales von mir lassen und dann kommst du. Wahrscheinlich gibt es noch mehr...aber für mich war Lauda schon Vergangenheit, ich bin zur aktiven Verfolgung von F1 etwa ein Jahr vor Schumachers Debut gekommen. Inzwischen ist sie mir Wurscht.

TomX
28.09.2012, 14:34

Alain Prost? :Cheese:

basti2108
28.09.2012, 14:53
Schumacher hat so dermaßen viele Fahrfehler begangen, da ist es ein Wunder, dass sie ihn nicht schon vor Ablauf des Vertrages rausgeschmissen haben. Zum Glück hat die F1 so viele Talente und MS somit gar nicht mehr nötig.

Ich kann mich an schrecklich langweilige Zeiten erinnern, in denen Schumacher der einzige Weltmeister im Feld war.

Dieses Jahr gibt es Spannung und etliche Fahrer die schon Weltmeister waren: Vettel, Button, Hamilton, Räikkönen, Alonso, Schumi und Massa war auch schonmal für ein paar Sekunden Weltmeister.

Schumi hat ausgedient, seit Jahren schon.

Vinoman
28.09.2012, 15:22
Ein wichtiger Staatsmann sagte mal: Es kommt darauf an was hinten rauskommt. Und da ist Rosberg eindeutig vorne.
Es war im übrigen früher genau anders rum, da hat Schumi immer mehr als sein Partner aus dem Auto rausgeholt. Und sich auch nicht von technischen Problemen aufhalten lassen, das gleicht sich auch immer aus. Pech gibt es nicht.

Ich will das auch garnicht empirisch nachprüfen, mein Eindruck war allerdings meist nicht, dass Schumi wirklich besser war als Rosberg. Eher andersrum. Aber da hat vielleicht jeder seine rosa Brille.

MfG
Matthias

Wenn man sich die Saison mal genauer anschaut, kann man sich schon fragen, ob sich Mercedes nicht sogar Mühe gegeben hat Michael schlechte Technik hinzustellen, um ihn dann vor die Tür zu setzen....fünf technische Ausfälle in 14 Rennen dürfte Rekord sein und interessant, dass Rosberg 0 Ausfälle hatte! :Huhu:

Das Thema besser läßt sich in dieser Saison kurz abhandeln: die Qualifyings sind 8:6 für Schumacher ausgegangen, in den Rennen, in denen beide das Ziel gesehen haben war Rosberg genau einmal vor Schumacher im Ziel, aber 6x zweiter Sieger.....:Cheese:

Soviel zum Thema Roszwerg....

Hafu
28.09.2012, 15:23
...da ist es ein Wunder, dass sie ihn nicht schon vor Ablauf des Vertrages rausgeschmissen haben. Zum Glück hat die F1 so viele Talente und MS somit gar nicht mehr nötig..

Du hast die Grundprinzipien professionellen Sports noch nicht ganz verstanden. Die Formel1 lebt nicht davon dass gute und talentierte Fahrer schnell im Kreis rum fahren, sondern davon dass Fans an die Strecken pilgern, den Fernseher einschalten und mitfiebern. Dafür braucht es große Namen und große Geschichten. Und beides lieferte und liefert Michael Schumacher exzellent

...Ich kann mich an schrecklich langweilige Zeiten erinnern, in denen Schumacher der einzige Weltmeister im Feld war. ..

Ich kann mich an solche Zeiten nicht erinnern. Niemals waren die Einschaltquoten und die Popularität der Formel 1 größer als zu Zeiten seiner größten Dominanz.
Ich glaube aber aus dem Gefühl heraus, ohne jetzt direkt die Zahlen parat zu haben, dass Schumacher mit Ferrari nie so sehr dem Feld überlegen war, wie vor zwei Jahren, vor Schumis Comeback und diversen Reglementänderungen noch Vettel mit RedBull.

......Schumi hat ausgedient, seit Jahren schon.

Da spricht die Arroganz der Jugend.

sehr lesenswerter Kommentar in diesem Zusammenhang: (http://www.spiegel.de/sport/formel1/kommentar-warum-wir-von-schumachers-aus-bei-mercedes-lernen-koennen-a-858535.html)

http://www.spiegel.de/sport/formel1/kommentar-warum-wir-von-schumachers-aus-bei-mercedes-lernen-koennen-a-858535.html

Campeon
28.09.2012, 15:39
Schumi hat ausgedient, seit Jahren schon.

Nee, das dachte ich schon bei seinem Comeback und ich bin kein arroganter Jüngling mehr!

tomerswayler
28.09.2012, 15:51
Nee, das dachte ich schon bei seinem Comeback und ich bin kein arroganter Jüngling mehr!

Bei dir is es ja auch schon die Arroganz der alten Säcke! :Lachen2:

Vinoman
28.09.2012, 15:52

:Blumen: Wie übrigens auch bei Herrn Rosberg, der in der jetzigen Situation wieder zeigt, was er für ein toller Teamplpayer ist...

Campeon
28.09.2012, 16:30
Bei dir is es ja auch schon die Arroganz der alten Säcke! :Lachen2:

Alter Sack? Da habe ich noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit!:Cheese:

tomerswayler
28.09.2012, 16:49
Alter Sack? Da habe ich noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit!:Cheese:

Glück gehabt, geniess die zwei Wochen noch! :Cheese:

Vielleicht wollte Schumacher auch ganz einfach nicht mehr mit Mercedes weiter machen, laut Sabine Kehm
"wäre in der Lage gewesen, zu unterschreiben, wenn er das schon im Sommer gewollt hätte" (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Kehm_Schumacher_hatte_es_selbst_in_der_Hand_120928 20.html).

Vinoman
28.09.2012, 17:14
Vielleicht wollte Schumacher auch ganz einfach nicht mehr mit Mercedes weiter machen, laut Sabine Kehm
.

Irgendwo verständlich nach der Saison: erst sind sie am Anfang fast dran und dann verlieren sie wieder den Anschluß, weil sie der Innovationskraft der anderen nicht folgen können.....

Sauber hätte den Charm, dass da niemand von ihm erwartet Weltmeister zu werden, er die anderen aber vll öfters kräftig ärgern könnte....:Cheese:

Macca
28.09.2012, 17:20
Sauber hätte den Charm, dass da niemand von ihm erwartet Weltmeister zu werden, er die anderen aber vll öfters kräftig ärgern könnte....:Cheese:

Mit dem Sauber-Auto aus diesem Jahr hätte Schumacher mit Sicherheit schon ein Rennen gewonnen. Und wieso eigentlich nicht? Perez wechselt zu McLaren (:liebe053:) und das Cockpit könnte von Schumacher "gefüllt" werden.

Skunkworks
28.09.2012, 17:40
Alain Prost? :Cheese:

^^

Mit dem Sauber-Auto aus diesem Jahr hätte Schumacher mit Sicherheit schon ein Rennen gewonnen. Und wieso eigentlich nicht? Perez wechselt zu McLaren (:liebe053:) und das Cockpit könnte von Schumacher "gefüllt" werden.

Vll. passen Rosberg und Schumi abstimmungmäßigt mal so überhaupt nicht zusammen? Vll. machte Mercedes hier zu große Spagate mit dem Ergebnis Mittelmaß zu sein.
Wenn aber Rosberg mit der Fahrweise von Hamilton eher beisammen ist, dann ist die Vorgehensweise logisch, denn dann können beide gemeinsam weiterentwickeln.

schumi_nr1
28.09.2012, 17:55
hätte Mercedes in den 3 Jahren ein konkurrenzfähiges Auto gehabt hätte Schumacher sicher auch Siege herraus gefahren aber mit der Gurke wird das nix!

Vinoman
28.09.2012, 18:42
Vll. passen Rosberg und Schumi abstimmungmäßigt mal so überhaupt nicht zusammen? Vll. machte Mercedes hier zu große Spagate mit dem Ergebnis Mittelmaß zu sein.
Wenn aber Rosberg mit der Fahrweise von Hamilton eher beisammen ist, dann ist die Vorgehensweise logisch, denn dann können beide gemeinsam weiterentwickeln.

Das ist sicher der Fall gewesen und eine interessante Anmerkung! Ich kann mich erinnern, dass ich im ersten Jahr davon die Rede war, dass der Wagen nicht der Fahrweise von MS entgegenkommt und man versucht hat ihn dahin zu bringen, was Rosberg nicht so gut fand. Allerdings, das jetzt alles nur daraus zu münzen trifft's wohl auch nicht....

sybenwurz
28.09.2012, 22:18
Der Knabe Schumacher dürfte finanziell sicher seine Schäfchen im Trockenen haben.
War er angetreten, um nochmal Weltmeister zu werden?
Glaube nicht, oder?
Wenner Bock auf Rennen fahren hat und ihm jemand ein Auto hinstellt;- ich würds genauso machen.
Der hat wie ein Normann Stadler Ziele erreicht, die alle Kritiker nicht im Ansatz erreichen werden, so what?

benjamin3341
29.09.2012, 00:38

MfG
Matthias

2010 Qualiduelle 5 zu 14 für Nico
2010 Rennduelle 5 zu 14 für Nico (beide 2 DNF)

2011 Qualiduelle 16 zu 3 für Nico
2011 Rennduelle 7 zu 11 für Nico (Nico 2 Schumi 5 DNF)

2011 Qualiduelle 8 zu 6 für Schumi
2011 Rennsuelle 6 zu 8 für Nico (Nico 0 Schumi 7 DNF, bei bisher 14 Rennen)

Ich denke den Einfluss vom Keke auf Mercedes (bzw. N. Haug) und dadurch indirekt auf das Material von Nico sollte man nicht unterschätzen. Man denke nur an das Duell Häkkinnen (damals auch Mercedes) vs. Schumi

Vinoman
29.09.2012, 11:37
2010 Qualiduelle 5 zu 14 für Nico
2010 Rennduelle 5 zu 14 für Nico (beide 2 DNF)

2011 Qualiduelle 16 zu 3 für Nico
2011 Rennduelle 7 zu 11 für Nico (Nico 2 Schumi 5 DNF)

2011 Qualiduelle 8 zu 6 für Schumi
2011 Rennsuelle 6 zu 8 für Nico (Nico 0 Schumi 7 DNF, bei bisher 14 Rennen)

Wenn man die DNF von Schumi rausrechnet und nur die Rennen betrachtet in denen beide ins Ziel gekommen ist, liegt Schumi in 2012 klar mit 6:1 in Front! Ich denke das zeigt eindeutig wer der bessere Fahrer in dieser Saison im Mercedes Cockpit ist....:Huhu:

benjamin3341
29.09.2012, 12:08
Ich denke die Idee von Mercedes war Schumi als Rosbergs Mentor einzuustellen, sodass Rosberg aus Schumis Erfahrungsschatz lernen kann.
Doch nach 2 Saisons, die nicht zum erwarteten Ziel führten, meldet Schumi nun doch Ansprüche an.

Vinoman
29.09.2012, 12:23
Ich denke die Idee von Mercedes war Schumi als Rosbergs Mentor einzuustellen, sodass Rosberg aus Schumis Erfahrungsschatz lernen kann.
Doch nach 2 Saisons, die nicht zum erwarteten Ziel führten, meldet Schumi nun doch Ansprüche an.

Das Problem war aber, dass die Chemie zwischen den beiden nie gestimmt hat, dazu fehlte Rosberg von Anfang an die Gelassenheit. Er war der Meinung, dass er eh schon alles weiß....

Was man liest ist ja, dass Schumi im Sommer die Möglichkeit zur Verlängerung hatte, aber zu den Konditionen nicht wollte, warum auch immer....

Weiter kurz hinter dem Podium rumzugurken hatte er vll keine Lust; dass es ums Geld ging kann ich mir schwer vorstellen, aber wer weiß.

Fakt ist, dass Mercedes hinterher fährt und das liegt mE nicht an den Piloten. Ich sehe nicht, dass sich das durch Hamilton und Lauda ändern wird; wenigstens bekommt Hamilton ein ordentliches Schwerzensgeld :Lachanfall:

benjamin3341
29.09.2012, 13:13
Rosberg hat seit Beginn seiner Motorsportkarriere durch seinen Vater entweder ein fertiges Team hingestellt bekommen, indem er als einziger Anspruch auf die Nr 1 hatte oder zumindest durch den Einfluss seines vaters auf das Team.
Ob im Kartsport, in der Formel BMW, der Formel 3 oder GP2

Mit Nr. 2 kam vielleicht nicht klar, unabhängig von der chemie zwischen ihm und Schumi

MattF
29.09.2012, 13:15
Wenn man sich die Saison mal genauer anschaut, kann man sich schon fragen, ob sich Mercedes nicht sogar Mühe gegeben hat Michael schlechte Technik hinzustellen, um ihn dann vor die Tür zu setzen....fünf technische Ausfälle in 14 Rennen dürfte Rekord sein und interessant, dass Rosberg 0 Ausfälle hatte! :Huhu:

Das Thema besser läßt sich in dieser Saison kurz abhandeln: die Qualifyings sind 8:6 für Schumacher ausgegangen, in den Rennen, in denen beide das Ziel gesehen haben war Rosberg genau einmal vor Schumacher im Ziel, aber 6x zweiter Sieger.....:Cheese:

Soviel zum Thema Roszwerg....

OK das ist aber nur dieses Jahr und wie gesagt Rosberg hat mehr Punkte und nur darum gehts. Dass man Schumi bewusst ausfallen lässt, sorry das ist Verschwörungstheorie.

Die 2 Jahre davor hatte Rosberg Schumi locker im Griff, dass es dieses Jahr nicht so ist bei den Trainings z.b. liegt in meinen Augen auch daran, dass der Mercedes ne absolute Gurke ist.

MfG
Matthias

basti2108
29.09.2012, 13:30
Du hast die Grundprinzipien professionellen Sports noch nicht ganz verstanden. Die Formel1 lebt nicht davon dass gute und talentierte Fahrer schnell im Kreis rum fahren, sondern davon dass Fans an die Strecken pilgern, den Fernseher einschalten und mitfiebern. Dafür braucht es große Namen und große Geschichten. Und beides lieferte und liefert Michael Schumacher exzellent

Ich kann mich an solche Zeiten nicht erinnern. Niemals waren die Einschaltquoten und die Popularität der Formel 1 größer als zu Zeiten seiner größten Dominanz.
Ich glaube aber aus dem Gefühl heraus, ohne jetzt direkt die Zahlen parat zu haben, dass Schumacher mit Ferrari nie so sehr dem Feld überlegen war, wie vor zwei Jahren, vor Schumis Comeback und diversen Reglementänderungen noch Vettel mit RedBull.

Lieber Hafu,

hättest du meinen Post als ganzes gelesen und nicht zu sinnbefreiten Fragmenten zerstückelt, dann hättest du meine Aussage auch verstanden. Mir sind die Grundprinzipien des Profisports durchaus vertraut. Michael Schumacher ist ein Name der um die Welt gegangen ist und damit kommen natürlich Sponsoren etc. Hättest du die 3 Jahre seines Comebacks aber verfolgt, dann hättest du gesehen, dass das mediale Interesse an MS dank seiner durchwachsenen Leistungen sehr gering war. Selbst bei RTL hat man Schumi zum Interview geholt, wenn Vettel gerade nicht konnte. Wenn schnell deutlich wird, dass der Altmeister seinen Schwung verloren hat und als zahnloser Tiger, der früher viel gerissen hat, auftritt, dann bringt ihm irgendwann auch seine Reputation nichts mehr. Bzw schwindet diese sogar.

Niemand erwartet mehr was außergewöhnlich von Schumi und das wissen alle Sponsoren, alle Fans und alle Teamchefs. Wenn ich also sage Schumi hat ausgedient, dann ist das keine Arroganz sondern ein Fakt. Letztmals Weltmeister war er 2004....
Erzähl mir dochmal eine, wie du es nennst, große Geschichte, die Schumacher nach seinem Comeback geschrieben hat...?

Vettel war vor Schumis Comeback im Übrigen noch nie Weltmeister, ich glaube du meinst Button und BrawnGP.

Defacto habe ich an der F1 wesentlich mehr Spaß, seitdem Schumi eine Randnotiz ist und ich glaube das geht vielen so.

Hafu
29.09.2012, 14:45
...
Erzähl mir dochmal eine, wie du es nennst, große Geschichte, die Schumacher nach seinem Comeback geschrieben hat...?
....

Bitte sehr (ist erst ein paar Wochen her):

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/fernsehkritik-beckmann-tausendmal-gefragt-11874299.html

Ich mag sonst Beckmann nicht allzu gerne, aber diese Sendung war großes Kino. Es gibt nur ganz wenige Sportler, die interessant und vielschichtig genug sind, dass sie jenseits von aktuellen Events den Weg aus dem Sportteil der Zeitung/ Sportsendungen ins Feuilleton und in den public interest-Talk schaffen.

Steffi Graf und Boris Becker zählen unbestritten dazu, Beckenbauer zweifellos auch... Vettel im Gegensatz zu Schumacher noch lange nicht.

basti2108
29.09.2012, 14:56
Die Fähigkeit interessant fürs Feuilleton zu sein hat sich Schumacher in 20 Jahren erarbeitet, das Comeback hat da nun wirklich den geringsten Beitrag geleistet.

Sieh einfach mal ein, das jemand der eine andere Meinung hat als du nicht automatisch arrogant ist und dass man unabhängig vom Alter eine Meinung haben darf und auch eine haben sollte.

Meik
29.09.2012, 15:04
Die Fähigkeit interessant fürs Feuilleton zu sein hat sich Schumacher in 20 Jahren erarbeitet, das Comeback hat da nun wirklich den geringsten Beitrag geleistet.

http://www.focus.de/sport/formel1/formel-1-schumacher-comeback-sorgt-fuer-hohe-tv-quoten_aid_489856.html

Interessant was eine Formel Schumi äh Formel 1 ohne ihr Zugpferd an Martkwert verloren hat. Trotz mehreren Deutschen die auch um Siege mitfuhren, Vettel der Weltmeister wurde hat es keiner geschafft die F1 so gut zu verkaufen. Das Comeback war doch DIE Geschichte mit der die F1 wiederbelebt wurde.

Hafu
29.09.2012, 15:12

Sieh einfach mal ein, das jemand der eine andere Meinung hat als du nicht automatisch arrogant ist und dass man unabhängig vom Alter eine Meinung haben darf und auch eine haben sollte.

Natürlich ist das Comeback nur ein Mosaikstein in Schumachers Biografie, aber es ist symptomatisch für den dahinterstehenden Typen. Schumacher fährt Rennen, weil er eben Rennfahrer ist und nur damit Lebenszufriedenheit erreicht. Darum hat er ja auch nach seinem Ausstieg aus der F1 prompt mit Motorradrennen angefangen. Ich glaube, dass er sich für das damit verbundene Geld überhaupt nicht mehr interessiert und die Plazierung für Mercedes vermutlich wichtiger ist, als für ihn selbst.

Deine andere Meinung gestehe ich dir ja zu, aber erlaube mir doch dagegen zu argumentieren; anders funktionieren Diskussionen nun mal nicht. Und ich erwarte auch nicht wirklich ernsthaft, dass ich dich vom Gegenteil überzeugen kann.:Blumen:

Der Ausdruck "Arrroganz" bezog sich schlicht auf deinen Schlusssatz zu Beginn des Threads "Schumacher hat ausgedient". Einer wie er hat nie ausgedient, selbst wenn er irgendwann keine F1-Rennen mehr fahren sollte.

basti2108
29.09.2012, 15:17
Der Ausdruck "Arrroganz" bezog sich schlicht auf deinen Schlusssatz zu Beginn des Threads "Schumacher hat ausgedient". Einer wie er hat nie ausgedient, selbst wenn er irgendwann keine F1-Rennen mehr fahren sollte.

Okay, damit hat du sich recht. Ich hätte vielleicht ein "als Rennfahrer" hinzufügen sollen.

Ich reagiere da vielleicht auch etwas empfindlich, aber ich kann so Pauschalisierungen bei denen einer Altergruppe gewisse Charaktereigenschaften angedichtet werden überhaupt nicht ab.

Nun gut, jetzt sind wir uns ja einig :liebe053:

wodu
29.09.2012, 19:00
Schumacher fährt Rennen, weil er eben Rennfahrer ist und nur damit Lebenszufriedenheit erreicht. Darum hat er ja auch nach seinem Ausstieg aus der F1 prompt mit Motorradrennen angefangen.

Einer wie er hat nie ausgedient, selbst wenn er irgendwann keine F1-Rennen mehr fahren sollte.

Ich hatte 2008 die Ehre, gegen ihn einige Motorradrennen zu fahren. Er war ein kleiner netter Junge, der einfach nur viel Spaß am Racing hatte. Er hatte keinen Bock auf Medienrummel und hatte sich zu Saisonanfang sogar unter einem Pseudonym eingeschrieben. Irgendwann kamen die "Schumi" gröhlenden Rotkappen dann doch zu unseren Rennen. Da war es mit dem unbekümmerten schlendern durchs Fahrerlager für ihn vorbei und man musste ihn abschirmen!

Da tat er uns sogar leid!

Skunkworks
29.09.2012, 21:11
Natürlich ist das Comeback nur ein Mosaikstein in Schumachers Biografie, aber es ist symptomatisch für den dahinterstehenden Typen. Schumacher fährt Rennen, weil er eben Rennfahrer ist und nur damit Lebenszufriedenheit erreicht. Darum hat er ja auch nach seinem Ausstieg aus der F1 prompt mit Motorradrennen angefangen. Ich glaube, dass er sich für das damit verbundene Geld überhaupt nicht mehr interessiert und die Plazierung für Mercedes vermutlich wichtiger ist, als für ihn selbst.
...

Mit den beiden fett gedruckten Sätzen wiedersprichst du dir selbst.
Er fährt um zu Gewinnen, nicht um Zweiter zu werden.

Meiner Meinung nach hatte niemand mehr Wille und Ergeiz Rennen zu gewinnen als MS, das hat seine Titel erst gebracht. Bis zu seinem Comeback und ich denke auch danach noch gibt es auch historisch keinen Fahrer, der mehr Punkte pro Rennen geholt hat als MS.

Wahrscheinlich hat MS gar keine wirkliche Lust gehabt weiter mit dem Mercedes rumzufahren. Niemand kennt seinen Vertrag und wer weiß, vll. hat er den Rauswurf mit seinen DNFs beschleunigt.

Die ganz kleinen Teams freuen sich doch auf einen wie ihn. Nur besteht dann die Gefahr, dass er sich wirklich fahrerisch demontiert.

benjamin3341
29.09.2012, 21:52
Schumi 2013 mit Volkswagen in der WRC! das wärs!
Dem Loeb mal zeigen wo der Hammer hängt!

Raikkonen hat ja vorgemacht, das der Umstieg machbar ist.

Und mit 50 dann bei der Rallye Dakar!

Vinoman
01.10.2012, 18:09
Schumi 2013 mit Volkswagen in der WRC! das wärs!
Dem Loeb mal zeigen wo der Hammer hängt!

Raikkonen hat ja vorgemacht, das der Umstieg machbar ist.

Und mit 50 dann bei der Rallye Dakar!

Bei allem Respekt, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich! Ich habe mal eine Reportage über Loeb gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass dem im Rallyewagen jemand was vormacht, er ist ein absolutes Ausnahmetalent, einfach unglaublich was der kann!

Klar ist Schumi das auch, aber zwischen den beiden klassen liegen Welten, das ist für ihn einfach zu spät um da and Topniveau zu kommen.

Klar ist das unwahrscheinlich, dass man sein Auto manipuliert hat, aber es ist auch unglaublich viel Pech so oft auszufallen und wohl bisher selten passiert, dass es bei einem Team immer den Einen trifft....und egal was die Punkte sagen: Schumi ist heuer einfach schneller, das ist Fakt!:Huhu: