PDA

Vollständige Version anzeigen : Forums-Trainingsgruppe IM Frankfurt/Ch. Roth 2013


aims
27.09.2012, 10:35
Hallo zusammen,

nach dem großen Erfolg der Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20960) würde ich gerne Arne motivieren das gleiche Konzept für die Langdistanz anzubieten. Als Zieltermin finde ich 07.07.13(Frankfurt) oder 14.07.13(Roth) ganz gut.

Daher starte ich hier mal einfach eine "Unterschriftensammlung:Cheese: " um den Bedarf danach im Forum abzufragen.

Ich fand das Konzept mit den verschiedenen Trainingschwerpunkten und Keysessions der jeweiligen Phasen genial gut. Eingangstest und Ausgangstest machen den Fortschritt sichtbar. Durch die Dokumentation hier im Forum entsteht ein große Gruppendynamik die wunderbar motivierend sein kann.:liebe053:

Ich hoffe der Umfragezeitpunkt ist nicht zu schlecht gewählt (ggf. zu früh) da es hier im Moment ja doch recht ruhig ist.

Euer Feedback ist willkommen!

Viele Grüße,

Aims.

aims
01.10.2012, 17:44
Das würde ja aktuell schon fast an personal-Training grenzen.

Ich bringe das Thema einfach alle paar Wochen nochmal hoch bis das Forum wieder aus dem Winterschlaf erwacht ist.

Ulmerandy
01.10.2012, 20:49
Die Idee ist auf jeden Fall klasse - mal schauen ob sich das auch zeitlich umsetzen lässt.

Viele Grüße

Andy

aims
03.10.2012, 21:47
:Schlafen:

aims
08.10.2012, 09:56
:Schlafen:

aims
15.10.2012, 11:11
:Schlafen:

Gunter
15.10.2012, 12:04
:Cheese: ....und wann gehts los?

aims
15.10.2012, 12:16
:Cheese: ....und wann gehts los?

Naja, ob´s losgeht kann ja nur der Chef beantworten. :Cheese:

Start nach Szene-Trainingsplan wäre der 12.11.12 - also heute in vier Wochen.

Wonderboy
15.10.2012, 12:41
Kann man für eine LD nicht einfach die Key Sessions der Kraichgau Gruppe in den LD-Plan einbauen?

aims
15.10.2012, 12:45
Kann man für eine LD nicht einfach die Key Sessions der Kraichgau Gruppe in den LD-Plan einbauen?

Sehr gute Frage! Das habe ich auch gedacht und teilweise selber auch gemacht. Dann habe ich mit Arne darüber gesprochen und er meinte: "Nein das geht gar nicht da sich MD und LD Training sehr deutlich voneinander unterscheiden". Und deswegen dieser Aufruf da mich seine Keysession-Tipps für die LD brennend Interessieren würden.

Wonderboy
15.10.2012, 13:22
OK, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber dann bin ich auch eindeutig dafür, schließlich will ich 2014 meine erste LD starten :Cheese:

aims
15.10.2012, 13:27
OK, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber dann bin ich auch eindeutig dafür, schließlich will ich 2014 meine erste LD starten :Cheese:

Und 2013 eine Trainings-LD? :Cheese:

aims
21.10.2012, 00:01
:Schlafen:

lonerunner
21.10.2012, 00:08
Ich wäre auch dabei:Huhu:

Jait
21.10.2012, 10:44
Nachdem ich relativ neu im Forum bin und den Kraichgau-Thread nicht kenne, weiß ich nicht 100%ig genau, um was es geht, aber das, was ich höre und ahne, hört sich sehr gut an! :)

Gunter
21.10.2012, 13:11
Nachdem ich relativ neu im Forum bin und den Kraichgau-Thread nicht kenne, weiß ich nicht 100%ig genau, um was es geht, aber das, was ich höre und ahne, hört sich sehr gut an! :)

Hier im Anfangspost des "Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012 Threads" (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20960) wird das erklärt.:Huhu:

Miss Mika
21.10.2012, 15:46
Hallo:)

finde ich eine sxhöne Idee. Ich werde aber ab November 2012 mit einem Bekannten zusammen trainieren. Er wird mir meine Pläne schreiben und mich hoffentlich möglichst flotti machen.

Ich werde aber ganz sicher oft hier vorbeischauen. :Cheese:

Wo startest du as?

Lg Mika

Jait
21.10.2012, 18:09
@Morlock: Danke für den Link - hört sich super an!

Wäre also auch dabei. :)

aims
09.11.2012, 23:43
Das Training nach Szene Plan müsste in den nächsten Tagen losgehen falls das Ziel die LD Roth oder Frankfurt ist.

Also hier der letzte Aufruf nach Interessenten an dieser Trainingsgruppe.

@Arne: falls du hier mitliest wäre es toll wenn du uns mitteilst wie denn die Chancen für deinen Support stehen?

tri_stefan
10.11.2012, 11:30
:Huhu:

Jait
10.11.2012, 13:35
Immer noch starkes Interesse aus dem Fragenlande! :Huhu:

bombadilx
10.11.2012, 14:40
Ich wäre auch sofort dabei.

Andererseits hat Arne ja schon die kostenlosen Pläne bereitgestellt und dazu den (kostenpflichtigen) workshop für die LD. Habe ich mir angesehen und finde ich sehr hilfreich. Ich werde mich danach vorbereiten.

Kiki84
10.11.2012, 14:47
Hätte auch Interesse. Hoffe es klappt noch.

Klugschnacker
13.11.2012, 12:18
Steter Tropfen höhlt den Stein... :Huhu:

Eigentlich haben wir ja mehr als genug Infos und Anleitungen für ein Training auf die Langdistanz. Randvolles Filmarchiv, einige Artikel, vier verschiedene Trainingspläne mit täglichen Anweisungen über ein halbes Jahr. Obendrein gibt es noch unser Coaching für alle, die einen eigenen Trainer und individuell abgestimmte Pläne haben möchten.

Deshalb nehme ich an, es geht Euch bei der Trainingsgruppe eher darum, etwas gemeinsam zu machen, das Training und die Fortschritte gemeinsam zu dokumentieren – und weniger um das reine Trainingswissen? Für letzteres haben wir wie gesagt zahlreiche Quellen an Bord.

Im Gegensatz zur Mittel- oder Kurzdistanz ist das Training für die Langdistanz eher einfach strukturiert – miles make champions! Die gemeinsame Trainingsdokumentation in diesem Thread wäre daher eine ziemliche Kilometerzählerei – von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. Insbesondere in der BASE-Phase müsstet Ihr damit leben. Ich will gerne versuchen, etwas frischen Wind rein zu bringen, aber das Fleisch auf dem Teller sind die Kilometer.

Das Trainingskonzept wird auf den kostenlosen Trainingsplänen beruhen. Einzelne Trainingseinheiten dieses Plans werden geändert. Die Einzelheiten überlege ich mir noch. Individuelle Beratung oder Trainingsplanung werde ich nicht geben können; wer das möchte, dem sei unser individuelles Coaching (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=871&Itemid=62) ans Herz gelegt.

Trainingsstart ist Montag, 10. Dezember.

Grüße,
Arne

HKB
13.11.2012, 12:23
Ich werde Anfang Dezember noch die MD auf Phuket machen und danach bis Weihnachten Pause... Hab ich mir verdient... Ich steig im neuen Jahr ein, so ganz ohne Pause macht mein Koerper ich nicht mit...

FMMT
13.11.2012, 12:26
Vielen Dank Arne, freut mich:Blumen:

aims
13.11.2012, 12:29
Deshalb nehme ich an, es geht Euch bei der Trainingsgruppe eher darum, etwas gemeinsam zu machen, das Training und die Fortschritte gemeinsam zu dokumentieren – und weniger um das reine Trainingswissen? Für letzteres haben wir wie gesagt zahlreiche Quellen an Bord.

Im Gegensatz zur Mittel- oder Kurzdistanz ist das Training für die Langdistanz eher einfach strukturiert – miles make champions! Die gemeinsame Trainingsdokumentation in diesem Thread wäre daher eine ziemliche Kilometerzählerei – von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen. Insbesondere in der BASE-Phase müsstet Ihr damit leben. Ich will gerne versuchen, etwas frischen Wind rein zu bringen, aber das Fleisch auf dem Teller sind die Kilometer.

Das Trainingskonzept wird auf den kostenlosen Trainingsplänen beruhen. Einzelne Trainingseinheiten dieses Plans werden geändert. Die Einzelheiten überlege ich mir noch. Individuelle Beratung oder Trainingsplanung werde ich nicht geben können; wer das möchte, dem sei unser individuelles Coaching (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=871&Itemid=62) ans Herz gelegt.

Trainingsstart ist Montag, 10. Dezember.

Grüße,
Arne

Hi Arne,

das hört sich sehr gut an. Es ging sich nicht darum ein kostenloses personal Coaching zu bekommen. Ja, das primäre Ziel ist Leistungssteigerung durch die Gruppendynamik. Ein Trainigskonzept basierend auf den kostenlosen Trainingsplan ist genau das was ich mir vorgestellt hatte. Dazu hin und wieder mal ein Hinweis worauf es in der jeweiligen Phase ankommt und speziell wie die Keysessions aussehen sollten. Die Krönung wäre noch eine Empfehlung für Ein- und Ausgangstests die ich persönlich sehr spannend finde.

1000 Dank schonmal im voraus für dein Engagement!:Blumen:

Viele Grüße,

Nico.

lonerunner
13.11.2012, 12:42
Danke, Arne:Blumen:

MatthiasR
13.11.2012, 14:00
Steter Tropfen höhlt den Stein... :Huhu:

Oh, super, und das trotz:


Eigentlich haben wir ja mehr als genug Infos und Anleitungen für ein Training auf die Langdistanz. Randvolles Filmarchiv, einige Artikel, vier verschiedene Trainingspläne mit täglichen Anweisungen über ein halbes Jahr. ...

Was ja eigentlich reichen sollte...

Trainingsstart ist Montag, 10. Dezember.

Der LD-Plan, den ich mir runtergeladen habe, startet aber (für Roth) schon kommende Woche (mit zwei Ruhetagen ;) )!

Gruß Matthias

aims
13.11.2012, 14:11
Der LD-Plan, den ich mir runtergeladen habe, startet aber (für Roth) schon kommende Woche (mit zwei Ruhetagen ;) )!

Gruß Matthias

Richtig, Plan für Roth startet nächste Woche und Frankfurt diese Woche. Ich denke aber das Arne bewusst die PREP1 rausgelassen hat da man in der PREP Phase ja ohnehin noch recht "frei" trainieren kann. Also gemäß Planziel der PREP1 "Ausdauer und Speedskills". Sprich lang und langsam oder kurz und sehr schnell.

Jait
10.12.2012, 15:37
Mhm, heute ist der 10. - wie sieht es denn nun aus?

aims
10.12.2012, 17:31
Mhm, heute ist der 10. - wie sieht es denn nun aus?

Richtig! Ich bin auch schon gespannt was der Chef sich aus den Fingern zaubert.

bombadilx
10.12.2012, 20:58
Hat ja ein bisschen was von Weihnachten - das warten :Lachen2:

glaurung
10.12.2012, 22:33
Richtig! Ich bin auch schon gespannt was der Chef sich aus den Fingern zaubert.

Nix. Der hat's vergessen. :Cheese:

aims
11.12.2012, 08:48
Nix. Der hat's vergessen. :Cheese:

Ich werde mal freundlich per PN nachfragen.

bombadilx
12.12.2012, 08:52
:confused:

Arne ist bestimmt im Weihnachtsstress :)

Sylverstar
17.12.2012, 11:38
Ich würde gerne mal kurz noch was wissen. Bin Angänger in der LD und starte nächstes Jahr in Frankfurt. Wollt euch mal fragen welche Radstrecke in Roth oder Frankfurt härter/langsamer cooler/schneller ist??? War letztes Jahr in Roth und die war schon nicht schlecht. Sprich, sie hat mir sehr gut gelegen.

Sylver

Klugschnacker
17.12.2012, 11:51
Ach du Scheiße!
:Maso:

aims
17.12.2012, 11:57
Kein Thema Chef. Kannst alles wieder gut machen.:Cheese:

Wir stehen in den Startblöcken und warten auf Anweisungen.

Aber wie ich schon per PN angekündigt kann ich auch verstehen wenn du schon genug um die Ohren hast und hier ja auch schon viel Material angeboten wird. Trozdem würden sich glaube ich einige über deinen Support freuen.

Viele Grüße,

aims.

Klugschnacker
17.12.2012, 11:59
Sorry! Wir brauchen einen neuen Starttermin. Ich melde mich heute im Tagesverlauf mit einem neuen Termin. Voraussichtlich wird das der 1. Januar 2013 sein.

Asche auf mein Haupt!
:quaeldich:

Arne

HobbyStudent
23.12.2012, 09:41
Sorry! Wir brauchen einen neuen Starttermin. Ich melde mich heute im Tagesverlauf mit einem neuen Termin. Voraussichtlich wird das der 1. Januar 2013 sein.

Asche auf mein Haupt!
:quaeldich:

Arne


kein Problem, machen wir ne Trainingsgruppe Challenge Vitoria draus :)

bombadilx
30.12.2012, 15:17
leiser Trommelwirbel

aims
01.01.2013, 20:50
Tatta!!! Das neue Jahr beginnt gut. Auf Arne ist Verlass.:Blumen:

Es geht hier weiter:

Foren-Trainingsgruppe Langdistanz (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26466)

keewee
04.01.2013, 08:07
Tatta!!! Das neue Jahr beginnt gut. Auf Arne ist Verlass.:Blumen:

Es geht hier weiter:

Foren-Trainingsgruppe Langdistanz (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26466)

Bestens !