Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Biete: Specialized Tarmac SL2


be fast
26.09.2012, 19:34
Specialized Tarmac SL2, erhalten im Januar 2010, Rahmengröße 54, Rahmengewicht 984 g, Teamgeometrie (nicht in Deutschland erhältlich gewesen)

15466
15467
15468

Komplett, wie auf den Bildern, aber ohne Laufradsatz und der Kassette sowie eine Dura Ace 7800 Kurbel anstatt der Rotor 3D. Es ist auch möglich nur das Rahmenset zu erwerben:

Rahmen/Gabel 1050 Euro
Kurbel+Kette 80 Euro
Ritchey WCS Vorbau + Ritchey WCS Evolution SL Carbon (Sturzmacken unter dem Lenkerband) oder ca. 200km gefahrenen Ritchey Pro Aluminium 70 Euro
Bremskörper, Bremsschaltgriffe + Züge, Schaltkörper, Umwerfer (optische Macke), Innenlager 350 Euro
Kurbel +Kette 80 Euro
Satteltstütze Ritchey WCS Carbon, 27,2mm, ca. 160g 70 Euro
Sattel-Prologo Scratch Nack, Herstellerangabe 181g 95 Euro
2 Keil Trinkflaschenhalter - je 12g 40 Euro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt 1835 Euro

Bei der Zusammenstellung sind natürlich noch Variationen möglich. Z.B. könnte der Sattel nach Vereinbarung gegen einen anderen ausgetauscht werden bzw. könnte er aus dem Angebot entfernt werden. Einen Laufradsatz, z.B. einen kaum gefahrenen Mavic Aksium mit Mänteln und Schläuchen könnten wir in die Auflistung einarbeiten usw….

Versand ist gegen Vereinbarung möglich ansonsten würde ich Abholung bevorzugen.

Grüße
Thomas

maifelder
26.09.2012, 19:47
Zeit für was Neues?

be fast
26.09.2012, 21:40
Eventunnel.. nicht zwingend.

captain hook
27.09.2012, 09:51
wie sieht denn die "Teamgeometrie" die nicht erhältlich war aus?

be fast
27.09.2012, 16:36
Die in D nicht (offiziell?) erhältlich war.....;)

Unterschied ist ein etwas kürzeres Steuerrohr (in dem Fall 1,5 cm). Hierdurch ist unter anderem das sloping abgeschwächt. Gedacht war die Teamgeo wohl in erster Linie für die Profiteams. Der hier angebotene Rahmen wurde z.B. vom Team Quick Step gefahren und nicht die in D angebotene "Hobbyfahrerversion".
Ich habe mich für die Variante entschieden, da sie sportlicher und besser proportioniert aussieht. Was für Profis gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein....:Cheese:

be

JF1000
27.09.2012, 16:50
Wie bist du mit den Laufrädern zufrieden?


Eventunnel.. nicht zwingend.

kupferle
27.09.2012, 16:52
Die in D nicht (offiziell?) erhältlich war.....;)

Unterschied ist ein etwas kürzeres Steuerrohr (in dem Fall 1,5 cm). Hierdurch ist unter anderem das sloping abgeschwächt. Gedacht war die Teamgeo wohl in erster Linie für die Profiteams. Der hier angebotene Rahmen wurde z.B. vom Team Quick Step gefahren und nicht die in D angebotene "Hobbyfahrerversion".
Ich habe mich für die Variante entschieden, da sie sportlicher und besser proportioniert aussieht. Was für Profis gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein....:Cheese:

be


wie groß bei welcher Schrittlänge bist Du denn?

Schickes Rad!:Blumen:

wiggle
27.09.2012, 16:54
Mal aus Interesse: wie viel wiegt das Rad gesamt?

be fast
27.09.2012, 16:57
Wie bist du mit den Laufrädern zufrieden?

Sind gut, aber nicht die allersteifsten.

be fast
27.09.2012, 16:58
wie groß bei welcher Schrittlänge bist Du denn?

Schickes Rad!:Blumen:

Thx!

Je nach Tageszeit....:)
Morgens:
181 - 87,5

be fast
27.09.2012, 17:06
Mal aus Interesse: wie viel wiegt das Rad gesamt?

Letzte Wägung war am Sonntag (wegen eines Bergzeitfahrens :Lachen2: ), als Hauptabweichung zu dem Bild hier mit Easton EC90 Laufrädern (die sind ein bißchen leichter) = 6,8kg. Da ist natürlich der nicht gerade ultraleichte Power2max-"Powermeter" dabei.
Mit der DA-Kurbel lag ich mal bei 6,6x kg.

be fast
27.09.2012, 17:22
Das Rad (+Pilot) vorm Start des Bergzeitfahrens:

15476

Gesichtsausdruck erspare ich euch....:Cheese:

captain hook
28.09.2012, 10:15
Die in D nicht (offiziell?) erhältlich war.....;)

Unterschied ist ein etwas kürzeres Steuerrohr (in dem Fall 1,5 cm). Hierdurch ist unter anderem das sloping abgeschwächt. Gedacht war die Teamgeo wohl in erster Linie für die Profiteams. Der hier angebotene Rahmen wurde z.B. vom Team Quick Step gefahren und nicht die in D angebotene "Hobbyfahrerversion".
Ich habe mich für die Variante entschieden, da sie sportlicher und besser proportioniert aussieht. Was für Profis gut ist, kann für uns ja nicht schlecht sein....:Cheese:

be


Kannst du mal bitte messen. Also Oberrohrlänge (horizontal), Sitzrohrlänge (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) , Steuerrohrlänge. Weißt Du den Sitzrohrwinkel?

liebeskunst
28.09.2012, 10:40
Letzte Wägung war am Sonntag (wegen eines Bergzeitfahrens :Lachen2: ), als Hauptabweichung zu dem Bild hier mit Easton EC90 Laufrädern (die sind ein bißchen leichter) = 6,8kg. Da ist natürlich der nicht gerade ultraleichte Power2max-"Powermeter" dabei.
Mit der DA-Kurbel lag ich mal bei 6,6x kg.

Hhm, da wundert mich auch deine Zeit beim Bergzeitfahren nicht.
Mein Rad bei jenem Bergzeitfahren wog ca 9kg + mein zusätzliches Kampfgewicht. Da hätte ich locker mal 40-50W mehr als Du treten müssen :Nee:

Bodhi47
28.09.2012, 11:14
Wieviele km hat denn der Rahmen überhaupt runter?

be fast
28.09.2012, 14:24
Kannst du mal bitte messen. Also Oberrohrlänge (horizontal), Sitzrohrlänge (Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr) , Steuerrohrlänge. Weißt Du den Sitzrohrwinkel?

captain,

Oberrohrlänge: 548mm
Sitzrohrlänge: 515mm (gemessen)
Steuerrohr: 130mm

Sitzrohrwinkel: 73 oder 73,5°....

be fast
28.09.2012, 14:25
Hhm, da wundert mich auch deine Zeit beim Bergzeitfahren nicht.
Mein Rad bei jenem Bergzeitfahren wog ca 9kg + mein zusätzliches Kampfgewicht. Da hätte ich locker mal 40-50W mehr als Du treten müssen :Nee:

Mindestens...;-)

Bei mir waren's ca. 340W..

be fast
28.09.2012, 14:31
Wieviele km hat denn der Rahmen überhaupt runter?

Ich verteile die Kilometer auf 4 Rahmen (Rad in Rolle, Crosser, Speci, Triarad). In der Hauptsache fahre ich das Triarad. Ich denke mal knapp über 6000 km werden es sein.

captain hook
28.09.2012, 14:43
captain,

Oberrohrlänge: 548mm
Sitzrohrlänge: 515mm (gemessen)
Steuerrohr: 130mm

Sitzrohrwinkel: 73 oder 73,5°....

So wird man immer wieder an die eigene Zwergenwüchsigkeit erinnert. Leider zu groß (bzw. zu lang). Schade...