PDA

Vollständige Version anzeigen : Training während Auslandseinsatz

timo_HH
27.11.2006, 15:46
Bei mir tut sich folgendes Problem auf! Ich bin für jede Art von Tipps dankbar.
Und zwar bin ich kommendes Jahr von Februar bis Juli in Afghanistan. Schlimm genug, dass mir dadurch die Teilnahme am Hamburg Marathon und Halbmarathon durch die Lappen geht. Aber da meine Leistungen im Schwimmen nie die besten gewesen sind, tut sich bei mir die Frage auf, wie ich in der Wüste dafür sorgen kann, dass meine leistungen im Schwimmen nicht abfallen? Sicherlich werde ich dort hin und wieder zum Laufen kommen, und auch das Radfahren macht mir keine großen Kopfzerbrechen, da es dort eine Laufstrecke im Lager, sowie im Fittnesszelt Laufbänder und Heimtrainer gibt. Welche Muskelgruppen kann ich anhand von Krafttraining trainieren, die mir beim Schwimmen zugute kommen? Könnt ihr mir Tips für Übungen geben? Wie kann ich ohne zu schwimmen meine Ausdauer im Kraulschwimmen verbessern?? Ist das überhaupt möglich? Ich weiß es hört sich blöd an, aber ich hab mir vorgenommen im kommenden Jahr beim Hamburg-City-Man teilzunehmen und wollte auch das Schwimmen sportlich abschneiden....

PeterMuc
27.11.2006, 15:52
Vielleicht wäre Dir damit (http://www.byrn.org/gtips/swimcords.htm) geholfen. Ich habe gute Erfahrungen gemacht un konnte in Schwimmbadlosen Zeiten zumindest ein wenig kompensieren.
Halt' Dir Ohren steif in Afganistan und komm' gesund wieder !!!

drullse
27.11.2006, 16:33
Hallo Timo, meinen tiefen Respekt...

Ich habe mal in Zofingen einen Athleten kennengelernt, der im Kosovo war (glaube ich zumindest) und das länger. Er meinte, er hätte vorher gedacht, dass er gar nicht zum Training kommt, war aber ziemlich fit anschließend.

Mit Peters Übungen kannst Du einiges kompensieren und wirst die Zeit bestimmt gut überstehen!

timo_HH
27.11.2006, 19:15
Hi Peter!
Vielen Dank für den Link! Ich hab nun wirklich schon in einigen Foren nachgefragt und dein Tipp ist der Erste, mit dem ich evtl. etwas anfangen kann!
Dank Dir! Werde ich mich mal in Ruhe mit beschäftigen!

Gruß, Timo

PeterMuc
28.11.2006, 09:46
Na, das geht doch runter wie Öl, oder :Huhu:
Und bevor wir das an dieser Stelle wieder vergessen:
:-B-(

:Holzhammer: