PDA

Vollständige Version anzeigen : Buchstaller-Pendant in der Schweiz?

MarcoZH
24.09.2012, 17:12
Hi
Kennt jemand einen Vermessungsfachman (inkl. der ganzen Einlegesohlengeschichte) vergleichbar mit Fritz Buchstaller in der Schweiz?
Finde 780km hin und zurück für eine Komplettanalyse schon etwas arg viel, wenns auch was in der Gegend gibt.

Danke für Infos.
Gruss

wieczorek
24.09.2012, 17:40
Ich war mal in Zürich bei einem "Experten für Fahrradvermessung" das war eine Katastrophe. Die haben mein Tri Velo vermessen aber die Höhe und Position der Armschalen war ihnen egal...! das sagt sicher schon alles.
Die Bude heisst Swiss Biomechanics. Absolut nicht zu empfehlen.

In Einsiedeln gibt es einen Experten für Einlegesohlen, der macht auch Sitzpositionsanalyse. Aber ich hab keine Ahnung, was der so drauf hat. Der ist stark im Inline Sektor.

Ich werde im Winter mal eine Weiterbildung besuchen und dann ab dem kommenden Frühling eine Positionsanalyse mit Leistungsmesser machen. Aber ob das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, werden wir erst dann sehen. Kannst ja mein Versuchskaninchen werden, wenn du willst.
Sohlen machen wir mit Specialized BG Fit.

MarcoZH
25.09.2012, 12:27
Ja, meld dich doch mal im Frühling, wenn du den Kurs besucht hast :Cheese:

Habe noch die Analyse von Tempo-Sport in Thalwil gefunden. Hat die mal jemand gemacht und kann ein Urteil abgeben?

wieczorek
25.09.2012, 20:27
Tempo Sport ist im Raum ZH weit und breit der einzige Laden, der dich in Sachen Triathlon wirklich beraten kann. Was die Sitzposition angeht, keine Ahnung.

be fast
25.09.2012, 20:44
Kriegt ihr in der Schweiz eigentlich nix gebacken....;-)

wieczorek
25.09.2012, 21:55
na doch, wir können hier prima Schwarzgeld und Steuerflüchtlinge betreuen. Nicht ganz so gut wie auf den Caymans, Zypern, Gibraltar oder in Österreich aber dafür medienwirksamer...!

Spass beiseite, zähl mir mal die qualifizierten Geschäfte in Deutschland auf! Deutschland hat 11mal mehr Einwohner, dann werden es vermutlich auch 11mal mehr Geschäfte sein.

Stefan
25.09.2012, 22:31
Spass beiseite, zähl mir mal die qualifizierten Geschäfte in Deutschland auf! Deutschland hat 11mal mehr Einwohner, dann werden es vermutlich auch 11mal mehr Geschäfte sein.

Ich finde die Dichte der Radläden, welche Rennräder führen, hier recht hoch.
Über die Beratungsqualität kann ich nicht viel sagen.

qbz
25.09.2012, 22:48
Kriegt ihr in der Schweiz eigentlich nix gebacken....;-)

Warum selber backen, wenn es im Ausland billiger geht :-) :-) .

Welcher Schweizer Berlin Besucher geht nicht da für 10.- Euro zum Friseur? Allein in meiner Nachbarschaft kann man zwischen 4 Friseurläden auswählen, ebenso viele Radläden kann ich zu Fuss in wenigen Minuten erreichen. Entsprechend niedrig sind leider die Einkommen der Beschäftigten im Diensteistungsbereich im Unterschied zur Schweiz, wo die Dienstleistungen ihren guten Preis haben ...
;-)

Ob und wieviele Trias aus der Schweiz zum Buchstaller fahren, wäre mal interessant zu erfahren? ;-)

-qbz

pk-zurich
26.09.2012, 14:02
... Buchstaller und sonst niemand. Es gibt niemanden vergleichbaren in der Schweiz und alle die es versuchen sind kein Vergleich zu ihm. Die km zu fahren lohnt sich!

MarcoZH
26.09.2012, 14:56
Du machst mich fertig.... :Weinen:

wildcoyote
26.09.2012, 18:57
Also der Lloyd Thomas wäre viel näher dran, sitzt in Bensheim und ist ein absoluter Pro, ausserdem sehr nett. www.cyclefit.de

Pippi
15.10.2012, 18:47
Ich war mal in Zürich bei einem "Experten für Fahrradvermessung" das war eine Katastrophe. Die haben mein Tri Velo vermessen aber die Höhe und Position der Armschalen war ihnen egal...! das sagt sicher schon alles.
Die Bude heisst Swiss Biomechanics. Absolut nicht zu empfehlen.

Jan van Berkel (2. IM Swizerland) war vor kurzem dort und Nino Schurtener (Olympia Silber) vertraut auch auf Swiss Biomechanics.

Ich war jedoch dieses Jahr beim Fritz.

Grüsse Stefan

wieczorek
15.10.2012, 19:29
Jan van Berkel (2. IM Swizerland) war vor kurzem dort und Nino Schurtener (Olympia Silber) vertraut auch auf Swiss Biomechanics.

na was glaubst du wohl, warum ich dort hin gefahren bin... sicher nicht weil ich Zürich so schön fand. :Lachanfall:

Es ist vermutlich wie in jeder Firma mit Prominenten Kunden. Wer wichtig ist, der wird von der "richtigen" Person betreut, alle Anderen (also die VUPs) bekommen 08/15 Beratung (für 550CHF kannste echt nix erwarten) und irgend einen schlecht vorbereiteten Mitarbeiter. Ich sags gern noch mal, der Typ hat die Höhe der Armschalen nicht mit vermessen und darauf angesprochen: diese Höhe ist nicht relevant.

Pippi
31.01.2013, 23:46
Am 19.- 21. April ist Joseph Spindler http://www.thebikeboutique.net/bike-fitting.html
vom Team TBB in Zürich bei Ortho Plus.

http://www.orthoplus.ch/

Im Anhang der alte Flyer.

Ich kann es weiter empfehlen, fühle mich besser auf dem Rad.

wieczorek
01.02.2013, 09:08
Und noch Werbung in eigener Sache:

Ab Ende Februar haben wir unseren Fitting Raum fertig und dann gibt's bei uns auch passendes Fitting für Rennrad und Triathlon.

Ich arbeite inzwischen bei Bigfriends.ch in Tafers bei Fribourg, aber keine Angst, wir sprechen noch deutsch dort... :Lachanfall:

Newbie
01.02.2013, 09:57
Ich arbeite inzwischen bei Bigfriends.ch in Tafers bei Fribourg, aber keine Angst, wir sprechen noch deutsch dort... :Lachanfall:

Du meinst mit "Deutsch" Dich oder Deine Kollegen? ob man Freiburger-Dialekt wirklich als Deutsch bezeichnen kann? :Lachen2: :Huhu:

viel Erfolg am neuen Ort!

soloagua
01.02.2013, 10:12
Ich war bei Tempo Sport. Für mich ausreichend... aber meine Ansprüche sind sicherlich noch nicht sehr hoch.
An eine Analyse bei Fritz kommt das lange nicht ran.