Vollständige Version anzeigen : Wie und wo soll ich meine Beleuchtung anbringen?
Habe ja nun ein weiteres neues Rad fertig aber nun weiß ich nicht wie ich dort meine Beleuchtung anbringen soll. Es ist ein Focus Izalco Chrono und dies hat nichts rundes an sich. Wo soll also das Rücklicht dran? Vorn habe ich einen RR-Lenker mit Aufsatz, so das ich dort auch irgendwie kein Licht anbringen kann.
Rücklicht habe ich 2 Cateye in unterschiedlichen Größen aber mit der gleichen Vorrichtung zum draufschieben und für vorne habe ich eine Ixon LED+ von B+B.
Hat jemand Vorschläge zur Befestigung?
JENS-KLEVE
24.09.2012, 16:52
Wenn der Rennradlenker klassisch rund ist, kannst du die Lampe ganz normal dran machen, nur nicht obendrauf - sondern untendran.
Für die rücklichter gibt es wahrscheinlich 20 Lösungen, wenn du mit Kabelbindern und Panzertape kreativ bist.
Nein, ist er nicht(oval). Zudem sind ja im Mittelbereich die Aufsätze angebracht...
Wenn der Rennradlenker klassisch rund ist...
ausreisser5311
24.09.2012, 17:41
Dann kannste die Lampe auch im Unterlenker - links oder rechts - auf'm Lenkerband klemmen. Mach ich bei meinem Stadtflitzer auch so weil der Lenker so schmal is das ich oben sonst nich greifen kann. Kannste dann halt nur nicht so schnell die Lampe in der horizontalen Neigung einstellen.
Es gibt für den Auflieger (ist der rund?) eine Halterung für Tacho o.ä. . Da könnte man dann unten die Lampe dran machen.
Rücklicht würde ich auch sagen: Halter irgendwie mit Kabelbindern fest machen. Vielleicht mal direkt am Sattel schauen, ob da was geht ? Oder was ich auch schon gesehen habe: An den Kettenstreben(?), also die Rohre vom Sattel-/Oberrohr zur Achse vom Hinterrad. Dort habe ich schon Lichter, Klingeln und diverses anderes "Zubehör" gesehen. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.