PDA

Vollständige Version anzeigen : Einbau eines Traingslagers


friedrichvontelramund
17.01.2008, 21:16
Wann empfiehlt es sich denn ein Trainingslager in den Plan einzubauen?
Viele Grüße
Fritz

DasOe
18.01.2008, 10:06
Ich plane meine Trainingslager oder Blöcke anhand der Wettkämpfe und schmeisse dann zwei Wochen aus dem Plan raus ... in den Frühjahrstrainingslagern (will man nicht selbst was organisieren) gibt es ja feste Vorgaben und da muss man für sich entscheiden, ob man eher früher oder eher später fahren will ...

Meine Plan sieht so aus:
8.-22.3. Mallorca
9.-12.5. (Pfingsten) Schwimmschwerpunkt mit Lauf/Rad
5.-8.6. Radblock in den Bergen

Allerdings ist mein Saisonhöhepunkt auch erst am 17.8. ....

Für eine LD würde ich im März 2 Wochen und dann nochmal 8 Wochen vorher 7-10 Tage planen ...

friedrichvontelramund
18.01.2008, 10:49
Mein Saisonhöhepunkt wird auch erst Anfong/Ende August sein...bin mir noch nicht ganz sicher, welcher WK es wird.
Ich frage mich nur, ob es besser ist den Block in die Base oder eher in die Build Periode zu legen?

DasOe
18.01.2008, 10:55
Ich frage mich nur, ob es besser ist den Block in die Base oder eher in die Build Periode zu legen?Das passt in beide Blöcke, je nachdem was du im TL machen willst. Das erste TL ist für mich immer GA-lastig und die nachfolgenden dienen dann der Formentwicklung im Build-Sinne ... schwimmen und radfahren ... laufen kann ich auch im normalen Ablauf die Form gut aufbauen ...

friedrichvontelramund
18.01.2008, 13:46
Ok, danke, dann kann ich ja jetzt den "Urlaub" planen :Lachen2: