Vollständige Version anzeigen : softball
Hallo, ein Freund hat mir das letzte mal davon erzählt dass er sich mit Softball (http://www.wallenreiter.de/category/BAELLE$$SOFT/Softbaelle__Weichbaelle.html) fit hält. Da das wohl jeden Muskel gezielt bearbeitet. Ähnlich wie beim Volley Ball oder Tennis. Diese Sportarten eignen sich sehr für das Training. Mir persönlcih macht Softball mehr Spaß als Volleyball oder Tennis deswegen wollte ich das einfach mal hier teilen, vielleicht geht es ja jemanden genauso oder hat noch andere Tips. Danke!
MatthiasR
19.09.2012, 10:45
Hallo, ein Freund hat mir das letzte mal davon erzählt dass er sich mit Softball (http://www.wallenreiter.de/category/BAELLE$$SOFT/Softbaelle__Weichbaelle.html) fit hält. Da das wohl jeden Muskel gezielt bearbeitet. Ähnlich wie beim Volley Ball oder Tennis. Diese Sportarten eignen sich sehr für das Training. Mir persönlcih macht Softball mehr Spaß als Volleyball oder Tennis deswegen wollte ich das einfach mal hier teilen, vielleicht geht es ja jemanden genauso oder hat noch andere Tips. Danke!
Soll das jetzt Werbung für einen Onlineshop sein, der weiche Bälle verkauft?
Unter Softball als Sportart verstehe ich (und sicher nicht nur ich) eine Variante von Baseball, die vorwiegend von Frauen gespielt wird. Meinst du das?
Wie beim Volleyball (habe ich früher selbst im Verein gespielt) oder Tennis würde ich aber bestreiten, dass da 'alle Muskeln gezielt bearbeitet' werden. Insbesondere wird da eine Körperseite wesentlich mehr beansprucht als die andere (vor allem natürlich Arm/Schulter).
Gruß Matthias
PS: Davon abgesehen ist Baseball absolut langweilig für Zuschauer, wird bei Softball wohl ähnlich sein.
.,...Unter Softball als Sportart verstehe ich (und sicher nicht nur ich) eine Variante von Baseball, die vorwiegend von Frauen gespielt wird. Meinst du das?....
so kenne ich das auch.
aus meiner sicht die beste spielsportart zum training für triathleten: hockey. wir spielen im winter wie die verrückten unihoc in der halle.
Unter Softball als Sportart verstehe ich (und sicher nicht nur ich) eine Variante von Baseball, die vorwiegend von Frauen gespielt wird.
Ist das nicht eine Variante von Basketball?
Ist das nicht eine Variante von Basketball?
Sorry, habe das gerade mit Netball verwechselt.
neonhelm
19.09.2012, 13:03
wir spielen im winter wie die verrückten unihoc in der halle.
Neudeutsch heißt das mittlerweile Floorball, wie mich meine Unihockey-Abteilung immer wieder belehrt... :Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.