PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Wetter....


PeterMuc
27.11.2006, 11:00
...fehlt hier im Forum irgendwie noch. Also mache ich mal einen Wetter-Faden auf.
Könnt Ihr Euch noch an das Wetter im letzten Jahr (http://www.pixum.de/members/seranski/?act=a_view&album=2053736&i_pos=4&page=1&ktw=74c0ec6d7cebb91babfaecd278a4b677) um diese Zeit erinnern ??

drullse
27.11.2006, 11:18
Ist schon wirklich irre...

Blauer Himmel hier und Sonnenschein - ich geh jetzt radfahren. Mind. 100 Km...

outergate
27.11.2006, 11:40
Ist schon wirklich irre...

Blauer Himmel hier und Sonnenschein - ich geh jetzt radfahren. Mind. 100 Km...

hast du immernoch urlaub? :Holzhammer:

felix__w
27.11.2006, 11:52
Könnt Ihr Euch noch an das Wetter im letzten Jahr (http://www.pixum.de/members/seranski/?act=a_view&album=2053736&i_pos=4&page=1&ktw=74c0ec6d7cebb91babfaecd278a4b677) um diese Zeit erinnern ??
Und gestern lief ich ein Cross in kurzen Hosen/Shirt und am Samstag war ich ohne Jacke Rad fahren. Von mir aus könnte der Winter (bis auf etwa 2 Wochen mit Schnee) so bleiben/sein.

Wahrscheinlich haben wir dann aber bis im April kalt und Schnee.

Felix

rhoihesse
27.11.2006, 11:56
Wahrscheinlich haben wir dann aber bis im April kalt und Schnee.
Felix

Genau das ist das Problem. Ich bezweifle dass wir einen milderen Winter haben, er ist einfach nur später. Das doofe ist nur: Wenn es jetzt eh um 17:30 dunkel ist, kann es von mir aus kalt sein, wenn es dann aber im März bis 19:00 hell ist und -10 Grad hab ich da trainingsmäßig nicht viel davon.

Mal vom Glühweingeschäft auf den sommerlichen Weihnachtsmärkten abgesehen..

Lecker Nudelsalat
27.11.2006, 12:00
Ist schon wirklich irre...

Blauer Himmel hier und Sonnenschein - ich geh jetzt radfahren. Mind. 100 Km...

War gestern auch 4:30 draussen unterwegs, locker GA, ca 100km mit 1250HM.:Cheese:

Ist doch was anderes als auf der Rolle rumzuhocken, auch wenn die Imagic-Liga Spass macht.:cool:

Gruss strwd

the grip
27.11.2006, 12:08
180 km Rad am Wochenende mit 3/4-Hose, ohne Handschuhe und Sommertrikot ... wann machen die Freibäder wieder auf ? Und andere fahren nach Lanzarote zum Trainieren ...

Du hast recht, das Problem ist für uns, dass es im Februar schneit und wir an Ostern noch Langlauf machen könnten, wo man längst auf dem Rad hocken sollte ...

feder
27.11.2006, 13:01
das Wetter ist echt irre.

man kann sich derzeit schon ne richtig schöne Basis aufbauen. die Frage ist nur, wenn es dann mal richtig kalt wird, waren die vielen KM dann für die Katz - ich hoffe mal nicht....

drullse
27.11.2006, 16:37
das Wetter ist echt irre.

man kann sich derzeit schon ne richtig schöne Basis aufbauen. die Frage ist nur, wenn es dann mal richtig kalt wird, waren die vielen KM dann für die Katz - ich hoffe mal nicht....

Dann muss man eben Härte zeigen und trotzdem fahren. Muss ja nicht so lange sein, aber FAHREN!

So bleibt auch die Grundlage erhalten, die man jetzt noch anfängt aufzubauen.

Lecker Nudelsalat
27.11.2006, 16:42
Dann muss man eben Härte zeigen und trotzdem fahren. Muss ja nicht so lange sein, aber FAHREN!

Habe ich mir vorgenommen und werde das auch durchziehen, solange es trocken ist. Zum Glück habe ich einen Mitstreiter in der Nähe wohnen


So bleibt auch die Grundlage erhalten, die man jetzt noch anfängt aufzubauen.

Das hoffe ich stark, habe mir schliesslich für 2007 ordentlich was vorgenommen.:Cheese:

Gruss strwd

feder
27.11.2006, 16:44
Dann muss man eben Härte zeigen und trotzdem fahren. Muss ja nicht so lange sein, aber FAHREN!

So bleibt auch die Grundlage erhalten, die man jetzt noch anfängt aufzubauen.

:) ja, das habe ich auch vor! erster Schritt ist ein "Sauwetter"-Rad (Crosser) der die nächsten Tage bestellt wird :)

das war die letzten Jahre mein "Hauptproblem", bei glatten/rutschigen Straßen hatte ich einfach Angst auf die Nase zu fliegen :Lachen2:

felix__w
27.11.2006, 16:53
das war die letzten Jahre mein "Hauptproblem", bei glatten/rutschigen Straßen hatte ich einfach Angst auf die Nase zu fliegen :Lachen2:
Aber die Strassen sind auch im Winter selten glatt und rutschig. Wenn sie geräumt sind und es kalt und trocken wird hat man bald eine saubere, trockene Strasse.

Felix

feder
27.11.2006, 17:04
Aber die Strassen sind auch im Winter selten glatt und rutschig. Wenn sie geräumt sind und es kalt und trocken wird hat man bald eine saubere, trockene Strasse.

Felix

Straßen schon, Radwege weniger :(

ok ich gebe zu, ein weiteres Argument ist, daß ich am RR keine gescheiten Schutzbleche montieren konnte. die Raceblade verrutschen ständig..und ruinieren den Lack.

am Crosser kann ich die Bluemails montieren u. sehe anschl. nicht immer aus wie .....:)
und dieses Rad will/muß ich dann auch nicht so "pflegen"....und kann auch mal ein Stück im Wald auf Schotterwegen fahren ohne Bedenken

jens
27.11.2006, 17:17
radfahren im winter hat schon was - stelle ich mir zumindest vor. in der woche ist's aber vor und nach der arbeit dunkel, samstags auch wenn die häuslichen arbeiten endlich erledigt sind und sonntag gehört der familie. da bleibt notgedrungen nur die rolle und ab und zu mal eine kleine runde mit mtb und beleuchtung am kanal entlang. wenns dann kalt wird ist der akku aber nach 40km leer.

drullse
27.11.2006, 17:34
@jens: siehe Schmadde's Beleuchtungkompendium...

Momentan kann ich noch tagsüber fahren, aber wenn das nicht mehr möglich ist, werde ich mir auch eine Stadionbeleuchtung ans Rad bauen und dann gehts ab auch wenns dunkel ist. Kalt ist sowieso...

pXpress
27.11.2006, 21:00
Wetter vor einem Jahr war schon krass. Kann mich noch gut dran erinnern weil wir erstmalig eingeschneit waren und ich bis über die Knie im Schnee versunken bin als ich Samstags zum Bäcker wollte...

Da lob ich mir doch das vergangene WE, schöne 2.5 Stunden Tour mit dem Rad gemacht, ohne nur ans frieren zu denken :-). So kann der Winter bleiben...:Lachen2:

felix__w
28.11.2006, 08:28
radfahren im winter hat schon was - stelle ich mir zumindest vor. in der woche ist's aber vor und nach der arbeit dunkel, samstags auch wenn die häuslichen arbeiten endlich erledigt sind und sonntag gehört der familie.
Könnt ihr nicht über Mittag Rad fahren? Und sonst würde ich halt am Samstag im hellen fahren gehen und die 'häuslichen arbeiten' im Dunkeln machen (aber gehen die wirklich 9 Stunden :confused: -> hell 8-17Uhr).

Felix

jens
28.11.2006, 14:24
schmaddes beleutungsdings ist schön und nett, leider fehlt mir irgendwie die motivation, allein im dunkeln draussen radzufahren. meist kann ich mich doch aufraffen "wenigstens ne viertel stunde rolle" woraus dann meist ne stunde wird. auf der strasse fahr ich im dunklen nicht, vll bin ich blöd, aber nicht lebensmüde.

mittags radfahren geht aus zeitgründen nicht. mit duschen und umziehen käme ich locker auf 2-3h. das passt so schlecht in die 20minuten mittagspause. ausserdem kann ich schlecht immer mein rad quer durch die republik schleppen, lufthansa würde sich zwar freuen aber mir ist's zu stressig.

samstag heisst 8:00 frühstück mit der familie, 9-12 einkaufen und was so anliegt an reparaturen (meist kinderspielzeug) mit fleissigen helfern im alter von 5 jahren und 18 monaten. dann kochen und mittagessen, mit den kiddies noch 2h nach draussen auf den spielplatz oder alternativ malen/basteln/lego. dann isses dunkel. training ab 20:00.
sonntags nach dem frühstück museum, schwimmbad (planschbecken), waldlehrpfad, .... was kindern so spass macht. nachmittags wieder spielen bis 4, dann gehen die kinder noch in die badewanne und vadda an den schreibtisch bis zum abendessen. training max noch ne kleine runde um acht, danach noch waschen, bügeln, kofferpacken. je nach arbeitsort muss ich montags zwischen 4 und 6 uhr aus dem haus.

im schnitt trainier ich allerdings auch nur um die 5-7h/woche. über 13h bin ich noch nie gekommen.