PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Xlab Super Wing Flaschenhalter

PT1
17.09.2012, 09:56
Suche Xlab Super Wing Flaschenhalter,
in schwarz, guter Zustand.

HAT sich ERLEDIGT!

wieczorek
17.09.2012, 10:03
gibts doch sicher in Neuzustand beim Händler deines Vertrauens :Lachanfall:

PT1
17.09.2012, 10:49
gibts doch sicher in Neuzustand beim Händler deines Vertrauens :Lachanfall:

hm,
steh ich jetzt auf dem Schlauch oder warum verstehe ich die Anspielung nicht?
Hilfst du mir,mitzulachen? :Cheese:

wieczorek
17.09.2012, 11:31
ich verstehe einfach nicht, warum man bei solchen Produkten nicht einfach in den nächsten Laden geht und die kauft. Mir wäre der Aufwand: Nachfragen im Forum, dumme Fragen und Kommentare beantworten, verhandeln, Preis nicht akzeptieren, nachverhandeln, sich einigen, verpacken, verschicken, nicht zu hause sein wenn der Postbote kommt, genervt von der Post abholen...

einfach zu gross im Verhältnis zum Produktpreis

anneliese
17.09.2012, 12:51
Ich kann PT1 nur zu gut verstehen, warum das Ding irgendwo kaufen, wenn es vielleicht jemand im Keller liegen hat und nicht mehr braucht?

Ist doch eine Win-Win Situation: Der hat's nicht mehr im Keller liegen und dafür paar Euro mehr, der andere hat das gesuchte Teil.

EDITH: Einen Xlab Halter für eine Flasche könnte mir auch gefallen. Xlab Mini Wing oder so.

benjamin3011
17.09.2012, 13:11
Na der Herr Wiczorek möchte halt, das seine Kollegen aus dem Radhandel nicht aussterben.

Nur leider müssen viele Leute kilometerweit zu nem vernünftigen Händler fahren.
Und selbst die haben selten Sachen von XLab auf Lager und müssen diese bestellen.
Was auch gerne mal ein paar Wochen dauern kann.
Dann wird das falsche Teil bestellt, weil die bei XLab alle ähnlich heißen, dann zurückschicken, Wochen auf das nächste Teil warten.

Also das wär mir zu nervig.

:Lachen2:

arian
17.09.2012, 14:31
Außerdem muss ja nicht jeder die Kohle so locker sitzen haben - habe gehoert, dass auch Studenten versuchen diesen Sport zu betreiben. Wenn dann etwas gebraucht für weniger auch in Ordnung ist, warum nicht? Warum muss man dann - pardon - so arrogant sein und sagen, man könne doch in den Laden gehen. Finde es vollkommen nachvollziehbar hier danach zu fragen.

wieczorek
17.09.2012, 15:45
Na der Herr Wieczorek möchte halt, das seine Kollegen aus dem Radhandel nicht aussterben.

genau so ist es

ihr seit es, die hier laut schreien, das euer Radhändler vor Ort nix taugt. Aber ihr tut auch nichts dafür, das sich das ändert. Würde dieser nämlich "gezwungen" sein euch die ganzen exotischen Sachen zu besorgen, stehen die Chancen gut, das auch er dazu lernt.

Dann wäre da noch die Situation mit den Mechanikern. Im Fahrradhandel werden inzwischen Maurer / Elektriker / Maler / Karossieklemptner und alles eingestellt, so lange die im Laden den Unterschied zwischen Rennrad und MTB zeigen können.
Wirkliches Fachpersonal ist rar (wie ich an meiner Mailbox deutlich sehen kann), weil kein kleiner Händler in der Lage ist, entsprechende Gehälter zu zahlen. Aber Marcel Wieczorek geht nicht gratis arbeiten, auch wenn das hier immer wieder viele meinen. Ich möchte am Monatsende Geld auf meinem Konto für die Arbeit die ich leiste. Und ich könnte mir vorstellen, das es euch ähnlich geht.
Also müssen Kunden in den Laden kommen, die Ware kaufen, möglichst zum vollen empfohlenen Verkaufspreis. Und meine Mechaniker Arbeit am Fahrrad die ist alles Andere als gratis.

Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, vernünftige Mechaniker und gute Geschäfte brauchen zahlende Kundschaft.

PT1
17.09.2012, 16:30
hm,

so ganz verstehe ich nicht, was du eigentlich willst.

Ich erkläre meine Sichtweise:
Ich will ein Teil kaufen. Ein anderer verkauft seines zum Saisonende. Ich gebe Geld, er bekommt Geld, damit kann er wieder einkaufen. Fakt: Geld kommt in den Wirschaftskreislauf (für was auch immer völlig egal.....die Kette geht weiter, selbst wenn auch er sich bei einer weiteren anderen Person ein gerbauchtes Teil kauft).
Das mal zuerst.

Nun zum Händler:
Erst mal muss ich einen guten finden.
Bei dir zu bestellen (hast du einen Radladen?), verbietet sich: Bist du ein Internet-Händler, kauf ich nicht bei dir, sondern bei dem, der zuverlässig und relativ günstig ist und im Falle eines Widerspruchs keine Zicken macht.
Du darfst als I-Net-Händler keinen empfohlenen VK nehmen, da du auch weniger Kosten als ein Niederlassungshändler hast.
Machst du es doch, wird die Konkurrenz dich früher oder später übertrumpefen.
Gehe ich zum Händler vor Ort, bin ich gerne bereit, mehr zu bezahlen, denn ich nehme einen Service in Anspruch.
Voller Preis?
Hm, Beispiel:
Dieser Super Wing Flaschenhalter hat UVP von 99. Bei mehreren I-Net-Händlern 89,-.
10 Euro mehr?
Gerne doch beim Händler meines Vertrauens.

Zufrieden?

Die Probleme, die du hier bei einem Kauf vermutest, sehe ich gar nicht.

benjamin3011
17.09.2012, 18:29
Wenn dir die Alu-Variante Sonic Wing in schwarz auch reicht, kannst du dich gerne per PN melden.
Hab auch das passende Tire Bag in schwarz.

Würde das Geld dann auch beim Händler meines Vertrauens ausgeben, da ich nen neuen Sattel benötige.

So wäre dann allen geholfen ;)

wieczorek
17.09.2012, 19:05
Die Probleme, die du hier bei einem Kauf vermutest, sehe ich gar nicht.

da gibts eigentlich auch keine Probleme. Ich wollte nur die Gelegenheit mal nutzen um euch mit einem Augenzwinkern die Situation der Händler zu erläutern. Kam offensichtlich nicht so gut an. Mir war aber auch nicht klar, das dieses X-Lab Ding 99Euroen kosten soll...

wieczorek
17.09.2012, 19:06
Nun zum Händler:
Erst mal muss ich einen guten finden.

darauf wollte ich hinaus

anneliese
17.09.2012, 21:17
Sonic Wing ist doch aber nur füt Cervelos oder?

PT1
17.09.2012, 21:41
ja..

benjamin3011
18.09.2012, 06:39
Ja, der Sonic Wing passt nur für Cervelo.

Ging fälschlicherweise davon aus, dass der Super Wing auch für ein Cervelo ist, bloß aus Carbon. Ist aber wohl nicht so.