Vollständige Version anzeigen : GPS Erfahrung
Auch auf die Gefahr hin das ich gleich Mecker krieg, weil das schonmal diskutiert wurde, aber wer hat Erfahrung mit GPS Geräten.
Welcher Typ ist bevorzugt fürs Laufen zu Empfehlen.
Habe mir mal einen von nem Kollegen ausgeliehen und bin nicht wirklich überzeugt. Wollte doch eigentlich mal mein Runden nachmessen.
Tja, bei 3x der gleichen Runde hatte ich 3 verschiedene Ergebnisse. Das ist nicht gerade das, was ich erwartet habe.
Ab und an war die Verbindung schlecht, dann hat er hinterher irgendwas errechnet (vermute ich, da die Strecke immer korrigiert wurde)
Tja und als Ergebis bin ich dann bei nem lockeren GA1 Lauf mit Puls 138 14,8km/h gelaufen. Ja ne, is klar.
Was habt ihr für Erfahrung gemacht, und was könnt ihr empfehlen?
Gruß, Timmi
TheAddicT
17.01.2008, 19:49
Benutz mal die Suchfunktion und schau im Magazin. Ich nehme an Du störst Dich nicht an 200m Differenz und das sind höhere Beträge? Vermutlich gab es inzwischen Empfangsprobleme. Das Verhalten ist da unterschiedlich. Geräte die in den letzten zwei Jahren auf den Markt gekommen sind haben bedeutend bessere Empfangsqualität als ältere Modelle. Prinzipiell stellt sich die Frage "All-In-One" mit Pulsmessung und Stoppuhr oder einen GPS-Logger wenn es nur um die Distanz im Nachhinein geht. Mit der Momentangeschwindigkeit haben die GPS-Dinger wohl alle eher Probleme.
Ansonsten kann man Dir sicher besser helfen, wenn Du eine konkrete Frage hast.
barbossa
17.01.2008, 20:06
Mit der Momentangeschwindigkeit haben die GPS-Dinger wohl alle eher Probleme.
Kann ich so nicht bestätigen. Natürlich muß man wissen,was man tut und wies funktioniert. Wenn ich um eine Ecke biege, muß die Position natürlich erst neu bestimmt werden, wer dann auf die Anzeige schaut, ist mit der Geschwindigkeit nicht gut bedient.
Beim normalen Laufen neben Fahrrad waren keine wesentlichen Abweichungen zu erkennen. Beim Ausrechnen des Durchschnitts im Vergleich zu Fahrradtacho+Stoppuhr praktisch identische Ergebnisse.
Aber warum GPS? Ein vernüftiges MTB kommt auch überall durch und liefert brauchbare km Angaben.
Soooo viele verschiedene Strecken läuft man doch meist nicht, oder?
Hi Timmi,
schau mal hier im Material: Laufen ein paar Zeilen weiter unten.
Ich benutzte den Wintec WBT 201 GPS Blogger.
Funktioniert sehr gut das Teil und ist nicht so teuer.
Gruß triduma;)
bin diese woche mal wieder in augsburg gelaufen. das letze mal auf der strecke war ich im september. die abweichung zwischen den beiden läufen ist imho tolerabel: 10,79km zu 10,81 km
nutze den garmin forerunner 305
Hi Timmi,
schau mal hier im Material: Laufen ein paar Zeilen weiter unten.
Ich benutzte den Wintec WBT 201 GPS Blogger.
Funktioniert sehr gut das Teil und ist nicht so teuer.
Gruß triduma;)
Den nutze ich auch - nach kleinen Anlaufproblemen (die am User lagen :Maso: ) binich mit dem Teil voll zufrieden
Dann werde ich mir das Teil wohl mal angucken.
Danke für eure Antworten.
Timmi
sybenwurz
18.01.2008, 21:53
Bin irgendwo mal auf nen handempfänger gestossen, der aussah wie die alten Forerunner oder die ForeTrex, aber vonner anderen Firma war. Das gehäuse war grasgrün und das Ding war eigentlich nur ein Tacho für Fussgänger.
Kostete damals so um die 100Euro, weiss aber leider nimmer, wie das Ding hiess oder wer es herstellte.
Hatte aber nen irrsinnigen Empfänger, der schlagmichtot um die 20 Sateliten empfangen konnte und es war ein deutscher Hersteller.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.