Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer kocht selbst?

Lui
15.09.2012, 23:22
Ich würde gerne wissen, wer sein Essen selbst kocht, kochen kann oder grundsätzlich nur andere für sich kochen lässt, in Restaurant/Imbisse geht, Liefer-Service Stammgast ist oder Fertigfutter kauft.

Da wir gerade als Sportbegeistete oft auch auf die Gesundheit achten, werden bestimmt viele auch auf ihre Ernährung achten. Anderseits gibt es immer mehr Menschen, die Basics wie Kochen nicht beherrschen.
Manche werde für Kochen einfach keinen Draht haben. Dann gibt es Leute, die das Kochen an sich einfach toll finden oder als Entspannung sehen.

Die Ergebnisse finde ich schon spannend:)

(Inspiriert durch den Wer schraubt Selbst Thread).

sybenwurz
15.09.2012, 23:24
Du hast die Umfrage vergessen...:-((

Lui
15.09.2012, 23:30
Du hast die Umfrage vergessen...:-((

Es ist etwas umständlich durchzublicken wie die Umfrage geht:Lachen2:

Meik
15.09.2012, 23:49
Da könnte ich fast alles anklicken. :Lachen2:

Wenn ich arbeite bin ich im Außendienst unterwegs (siehe den schönen Tröt dazu), da sehe ich zu dass ich unterwegs was bekomme. Entweder was das nicht gekocht werden muss (Obst, Salat, Rohkost, ...) oder gehe Essen von Dönerbude bis Restaurant was gerade auf dem Weg liegt und was gescheites anbietet worauf ich gerade Hunger habe.

Ansonsten ist wenn man viel mit Obst, Gemüse, Salat und Co. macht gar nicht so viel mit Kochen. Gemüse wird bei mir nur gedünstet, fertig. Dazu mal ein Stück Fleisch in die Pfanne, Gemüse/Salat/Nudeln/Kartoffeln etc. dazu und man hat mit wenig Aufwand ohne groß Kochkenntnisse was brauchbares auf dem Teller.

Was ich auch gerne mache ist die Variante mit Fertiggerichte verfeinern. Viele sind gar nicht sooo übel wenn man sie mal etwas mit frischen Klamotten aufpeppt und als Nichtkoch hat man so zumindest schonmal einen Grundgeschmack dran und es geht schnell.

200m weiter ist ein echt guter Asiatischer Lieferdienst der täglich bis 23Uhr liefert. Gute Portionen ab 4,90 pro Gericht.

Alles weitere sprich aufwändigere mache ich eigentlich nur wenn ich Urlaub habe oder Besuch bekomme.

Wo darf ich jetzt alles Kreuzchen machen? :Lachen2:

Lui
15.09.2012, 23:53
Da könnte ich fast alles anklicken. :Lachen2:

Die Frage hätte vielleicht eher auf die allgemeine Fähigkeit des Kochens zielen sollen(ähnlich wie beim Radschrauben), aber mir fiel kein passender Titel ein. Vielleicht fällt einem was ein, womit man es ersetzen kann(wenn das noch geht).
Ich gehe auch gerne Essen, bestell auch was, lasse mich bekochen, aber habe "Ich liebe es zu kochen" angekreuzt.

Meik
16.09.2012, 00:00
aber habe "Ich liebe es zu kochen" angekreuzt.

Dann müsste ich so etwas wie "kriege ganz passabel was zustande, mache es aber nicht wirklich gerne" ankreuzen. Kurz, wie kriege ich mit möglichst wenig Arbeitsaufwand eine vernünftige Mahlzeit hin.

Da verführt so eine Preisliste vom Lieferdienst schon :Maso:

Lui
16.09.2012, 00:11
Dann müsste ich so etwas wie "kriege ganz passabel was zustande, mache es aber nicht wirklich gerne" ankreuzen.

Würde ich unter Ich bin ein recht guter Koch und mache alles selbst einordnen. Da steht ja nicht ob man es gerne macht oder nicht.

Vielleicht kann der Titel vom Mod noch zu
Wie gute ist Eure Kochkunst? geändert werden.

rennrob
16.09.2012, 00:12
Kann es auch nicht so einfach beantworten. Meine Freundin koch so gut, dass ich fast abhängig davon bin. Trotzdem koche ich ab und zu gerne selbst. Vor allem wenn sie unterwegs ist und ich den Sohnemann bekochen muss. Er findet es gar nicht so schlecht.
Wir gehen aber auch sehr gerne Auswärts Essen.

Meik
16.09.2012, 00:14
Würde ich unter Ich bin ein recht guter Koch und mache alles selbst einordnen. Da steht ja nicht ob man es gerne macht oder nicht.

Ist angekreuzt :Huhu:

Auch wenn ich mir gerade nur ein Brötchen schmiere :Lachen2:

Campeon
16.09.2012, 00:44
Blöd ist das man nur ein Kreuz machen kann.
Kochen kann ich und meine Frau kocht aber eigentlich auch meistens, aber oft machen wir das auch gemeinsam!

Essen gehen, finde ich grässlich!
Zu teuer, zu fade, zu einfallslos, zu schlechte Produkte werden verwendet! Nach dem Essen gehen, wenns denn mal passiert, ist mir immer übel und ich kann nicht schlafen!
Wegen mir bräuchte es keine Restaurants zu geben!

Fertiggerichte gab es bei uns noch nie und "fastfood" ist was für Primitivlinge, die einen ausgeprägt beschissenen Geschmackssinn haben!
Glutamat und die ganzen anderen Hilfsstoffe gehören verboten und wer zu doof zum selber kochen ist der solls lernen!

Keine Zeit lass ich auch nicht gelten, denn einen gescheite Mahlzeit ist nun mal
1. sehr wichtig und
2. sollte das jedem auch wichtig sein, denn es ist
3. ja nun mal keine Hexerei sich was gescheites zuzubereiten!

Meik
16.09.2012, 00:47
Zu teuer, zu fade, zu einfallslos, zu schlechte Produkte werden verwendet! Nach dem Essen gehen, wenns denn mal passiert, ist mir immer übel und ich kann nicht schlafen!

Wenn's bei euch keine gescheiten Restaurants gibt, wir könnten euch ja mal die Küchenchefs rüberschicken :Lachanfall: :Lachanfall:

rennrob
16.09.2012, 00:50
Wir meiden die spanische Restaurants aus o.g. Grunden auch :Lachanfall:

Campeon
16.09.2012, 00:59
Wenn's bei euch keine gescheiten Restaurants gibt, wir könnten euch ja mal die Küchenchefs rüberschicken :Lachanfall: :Lachanfall:

Das ist ne geile Sendung, fast so wie die Auswanderer!:Lachanfall:
Vor allem der bescheuerte Andi Schweiger, ein eingebildeter Fatzke. Geht mal auf seine Website! Hab ich jetzt leider nicht parat!

Aber wir mochten auch das Essen in deutschen Restaurants nicht sonderlich.
Und jedes mal wenn ich in Deutschland bin und mich jemand irgendwo mal hinschleppt und sagt: Hier gibts prima Essen, dann bin ich trotzdem nachher enttäuscht. Fühel mich wie ein Fesselballon und kann trotzdem mal wieder nicht gut schlafen!
Da bleib ich dann meistens beim Bier, da kann man nichts falsch machen!:Lachanfall:

Wir meiden die spanische Restaurants aus o.g. Grunden auch :Lachanfall:

Wie gesagt, das passiert mir eigentlich in jeder Art von Restaurant, außer vielleicht bei SEHR gutem Sushi!
Aber das ist die rühmliche Ausnahme!

Meik
16.09.2012, 01:05
Hier gibts prima Essen, dann bin ich trotzdem nachher enttäuscht.

Vielleicht solltest du dir neben der Restaurantauswahl auch mal Gedanken über das was du bestellst und die Menge die du isst machen. Die Probleme hab ich auch schon mal, aber hinterher weiss ich auch warum wenn ich z.B. über ein all you can eat Buffet hergefallen bin oder die Schlachtplatte für zwei alleine gegessen habe. ;)

Campeon
16.09.2012, 01:09
Vielleicht solltest du dir neben der Restaurantauswahl auch mal Gedanken über das was du bestellst und die Menge die du isst machen. Die Probleme hab ich auch schon mal, aber hinterher weiss ich auch warum wenn ich z.B. über ein all you can eat Buffet hergefallen bin oder die Schlachtplatte für zwei alleine gegessen habe. ;)

Nee, mein Jung, in sowas bekommen mich keine 10 Pferde rein!
Und tote Sau, esse ich nur als "Jamon Iberico"!!!

Kein Schnitzel, Kotelett usw!!!

Meik
16.09.2012, 01:14
Und tote Sau, esse ich nur als "Jamon Iberico"!!!

Kann ja auch totes Rind, Känguruh, Karnickel, Schaf, Pferd, Huhn, Ente, Krokodil, Fisch, Reh, Windschwein, Kleingetier oder was auch immer sein. Schwein esse ich auch kaum. ;)

Das letzte was ich beim essen gehen hatte war Rinderleber mit Gemüsereis und gemischtem Salat - echt lecker :)

Skunkworks
16.09.2012, 01:58
Könnte auch fast alles Anklicken. Entschieden habe ich mich für das Vorletzte, weil Kochen keine Leidenschaft ist. Ich koche gerne und mache das weil ich mir damit was gutes tue. Heute z.B. hab ich was ganz leckeres gekocht, was total einfach ist. Ein paar technische Kniffe aber ansonsten kein Problem. Es ist extra soviel geworden, damit ich heute Abend satt wurde und Morgen Abend noch für ein weiteres Essen mit meiner Süßen reicht.
Aufgewärmt schmeckt es noch mal so gut!

Starling
16.09.2012, 09:56
Ich hätte auch vieles ankreuzen können. Da ich noch daheim wohne, werd ich auch öfter mal noch bekocht. Ich bin keine die irgendwas herbeizaubern kann, brauche dann doch eher ein Rezept an das ich mich halte. Aber dann ist Kochen wie bei andern Yoga für mich einfach nur Entspannung, Spaß, Freude, genauso wie Backen.

Thorsten
16.09.2012, 10:22
Ich könnte auch ganz passabel kochen, esse allerdings Mo-Fr auswärts mit den Kollegen. Deshalb koche ich abends auch nicht mehr. Am Wochenende manchmal. Für einen allein kochen ist nicht viel weniger Aufwand als für 3-4 Personen kochen und da habe ich häufig einfach keine Lust drauf. Entsprechend bin ich in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen.

schumi_nr1
16.09.2012, 10:58
Ich koche für mein Leben gern , hab das aber auch von der pike auf gelernt ;) und Jahrelang in den besten Restaurants des Landes gearbeitet. :cool: Essen gehen oder Liefern lassen ist für mich seid diesem Jahr aber sehr schwer denn ich hab ne Gluten unverträglichkeit und da ist die Auswahl sehr begrenzt...:Nee:

Lui
16.09.2012, 15:18
Ich bin doch über die Ergebnisse positiv überrascht, da ich in meinem Umfeld und was man oft mitbekommt, höre dass viele Leute noch nicht mal die Basics des Kochens können. Ich habe einen Arbeitskollegen, der wirklich nur TK-Pizza isst und nicht weiss, was eine Avokado ist. :Nee:

Wie gesagt, es geht im Thread eher darum, wer wie gut das Kochen beherrscht, selbst wenn er aus verschiedenen Gründen nicht zum Selbstkochen kommt, aber zumindest fähig ist sich selbst was zuzubereiten.

Campeon
16.09.2012, 17:01
Das letzte was ich beim essen gehen hatte war Rinderleber mit Gemüsereis und gemischtem Salat - echt lecker :)

Klar, das wäre für mich auch das letzte!

Gemüsereis kann ich selbst machen, Salat auch und Rinderleber, da wird mir gleich ganz schlecht!

schoppenhauer
16.09.2012, 17:05
Ich habe einen Arbeitskollegen, der wirklich nur TK-Pizza isst und nicht weiss, was eine Avokado ist. :Nee:

Vielleicht solltest du dich mal nach einem ordentlichen Job umschauen.

Danksta
16.09.2012, 17:17
Gleich ne feine Gemüselasagne mit selbstgemachtem Teig.

1. Schmeckt besser als gekauft
2. Man weiß, was drin ist
3. Geht schneller, als die TK Fraktion denkt
4. Macht Spaß

Campeon
16.09.2012, 17:55
Gleich ne feine Gemüselasagne mit selbstgemachtem Teig.

1. Schmeckt besser als gekauft
2. Man weiß, was drin ist
3. Geht schneller, als die TK Fraktion denkt
4. Macht Spaß

Genau das mein ich!

Supergesund, superschmackhaft, superspassig, superwertvoll!!

Genießerherz was willst du mehr!:cool:

Starling
16.09.2012, 18:58
@ Thorsten: Ich koche auch nur für mich allein, bzw-. für maximal 2 Personen. Ich mache das aber so immer für 4 Personen zu kochen, Rest wird eingefroren und dann im Geschäft in der Mikrowelle erwärmt und dort gegessen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.

pumuggel
16.09.2012, 19:32
@ Thorsten: Ich koche auch nur für mich allein, bzw-. für maximal 2 Personen. Ich mache das aber so immer für 4 Personen zu kochen, Rest wird eingefroren und dann im Geschäft in der Mikrowelle erwärmt und dort gegessen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
So mache ich es meistens auch, sonst lohnt der Aufwand gar nicht. Gestern wurde rund um den Kürbis gekocht :) .

Lui
16.09.2012, 19:43
Vielleicht solltest du dich mal nach einem ordentlichen Job umschauen.

Was sagt denn das Essverhalten eines Arbeitskollegen über die Qualität meiner Arbeit aus?

Starling
16.09.2012, 19:45
Bei uns gabs gestern auch Kürbis. Hähnchenbrust mit Herbstratatouille.

Vicky
16.09.2012, 20:18
Für einen allein kochen ist nicht viel weniger Aufwand als für 3-4 Personen kochen und da habe ich häufig einfach keine Lust drauf. Entsprechend bin ich in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen.

Dito :) Nur das mit dem "gut kochen können" musste ich aus Deinem Zitat löschen :Cheese: .

Ich kann sicher kochen, wenn dann auch gut nach Rezept, aber ich habe keine Lust für mich allein zu kochen. Deshalb gibt es dann oft nur Stulle mit Brot. Vielleicht ändert sich das ja in meiner neuen Wohnung :) Die ist immerhin mit Einbauküche und größer als meine jetzige Küche. Da macht es vielleicht auch mehr Spaß :)

neonhelm
16.09.2012, 20:43
Meine Mädels wollen mittags was Warmes auf dem Tisch und wehe, ich bin nicht rechtzeitig fertig, dann ist die Laune auf dem Nullpunkt... :Lachen2:

Im Laufe der Zeit werden die Sachen, die man verhaut, immer weniger und die, die gelingen, immer besser. Früher fand ich kochen sinnfrei, weil ich finde, dass dabei Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis stehen.

Aber mittlerweile bin ich in der Lage, zügig und schmackhaft zu kochen, ohne dass hinterher die ganze Küche in Schutt und Asche liegt. Trotzdem ist der Aufwand immer noch enorm und unter ner halben Stunde Arbeit läuft eigentlich nichts, wenn man ehrlich ist.

Nichts desto trotz macht es ab und zu sogar richtig Spaß... :)

Troedelliese
16.09.2012, 21:41
Restaurants besuchen wir ebenfaalls nicht. Kochen dauert nicht so lange, dass man kein Gericht hinbekäme, bis wir Beide nach dem Training geduscht haben. Unter der Wochen gibt es meist Eintöpfe oder Gemüseaufläufe, am Wochenende nehme ich mir etwas mehr Zeit.
Fleisch kaufen wir vom Bauernhof Fertigpampe gibt es bei uns ebenfalls nicht.

rennrob
16.09.2012, 22:48
Ich habe einen Arbeitskollegen, der wirklich nur TK-Pizza isst und nicht weiss, was eine Avokado ist. :Nee:

Solche gibt es bei mir im Büro auch. In der Mittagspause hauen sie sich ein Mokrowellenlasagne vom REWE oder ne Suppe aus der Dose rein und mir erzählen sie ständig dass so viel Sport wie ich zu machen ungesund ist. Und weh ich esse was anderes als Salat dann kommt sofort: "Was, du als Sportler...." :Nee:

Lui
16.09.2012, 23:06
Solche gibt es bei mir im Büro auch. In der Mittagspause hauen sie sich ein Mokrowellenlasagne vom REWE oder ne Suppe aus der Dose rein und mir erzählen sie ständig dass so viel Sport wie ich zu machen ungesund ist. Und weh ich esse was anderes als Salat dann kommt sofort: "Was, du als Sportler...." :Nee:

So ist er auch. Er sagt ständig "Sport ist Mord".

Campeon
17.09.2012, 08:29
......Fertigpampe gibt es bei uns ebenfalls nicht.

Und ich frage mich dann immer wer sowas kauft?

Und vor allem, wie man sowas runterbekommt, ohne das es gleich wieder den Ausgang nimmt!!!

Troedelliese
17.09.2012, 08:33

Und vor allem, wie man sowas runterbekommt, ohne das es gleich wieder den Ausgang nimmt!!!

Ja, genau. Mein Magen reagiert auf chemische Zutaten ebenfalls äußerst beleidigt.
Und Salat esse ich nur, wenn ich ihn selbst geputzt habe.
Ganz schlimm finde ich Fertigmarmelade....

rennrob
17.09.2012, 08:50

Vielleicht kann man es trainieren :Cheese:

Troedelliese
17.09.2012, 09:04
Warum sollte man das tun?
Es schmeckt nicht und ist ungesund. Eigentlich ist dieses Zeug eine Art der Körperverletzung. :confused:

Carlos85
17.09.2012, 09:05

Ich, schmeckt lecker. Sicher nicht alles, aber einiges.

Ich koche aber auch selbst, wir gehen auch essen (alles, nur nicht spanisch :Cheese: ) und wir lassen uns auch mal liefern. Ein Kreuz setz ich keines, weil das ja alles andere ausschließen würde.

Duafüxin
17.09.2012, 10:10
Ich hab ich koche selbst, aber kanns nicht angekreuzt. Nicht können stimmt nicht ganz, aber Spouse kocht besser, die meisten Sachen jedenfalls.
Essen gehen nervt, der Preis entspricht meist nicht der Qualität.

alex-wölfe
17.09.2012, 12:15
ich liebe es zu kochen und auch ab und zu einen Kuchen zu backen:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Taunusschnecke
17.09.2012, 12:46
Ich koche auch sehr gerne und es ist auch eine Leidenschaft von mir.
Und weil ich Kinder habe und die Junx gerade so mal locker 6000 kilokal am Tach vernichten, macht es zur Zeit sehr großen Spaß zu kochen.
So wenig wie möglich Fertigprodukte, doch unter der Woche muss es dann doch mal sein, denn sonst rennt mir die Zeit davon. :Huhu:

kury
17.09.2012, 13:08
Ich habe "ich werde bekocht" abgekreuzt obwohl ich durchaus in der Lage bin sämtliche Speise selber zubreiten zu können.
Aber ich hasse Kochen und nur im Stau stehen ist fast noch schlimmer.

Lui
17.09.2012, 13:24

Man muss einfach an der Kasse schauen was die meisten kaufen. TK-Pizza sieht man oft, auch bei Schlanken. Ekelhaft finde ich eine Packung JA-Fertigfrikadellen. Das ist schon für ganz Verzweifelte.

Immerhin sind etwa 80% im Forum fähig recht gut zu kochen. Ist bestimmt mehr als die sonstige Bevölkerung.

mimimi
17.09.2012, 13:55
"Ich kann nicht gut kochen, aber ich tue es trotzdem" trifft es ganz gut. Da ich alleine lebe, passt das, denn es muss nur mir schmecken und meinen Anforderungen genügen :)
Fertigprodukte esse ich fast nie, ich meide alles, was Geschmacksverstärker enthält und backe sogar mein Brot selbst.
Trotzdem bin ich kein leidenschaftlicher Koch. Es kostet Zeit und macht keinen Spaß, aber es gibt eben keine Alternative. Nur wenn ich selbst koche, weiß ich, was drin ist und kann die Sachen, die ich nicht mag oder nicht vertrage (und das sind leider einige, da ich ne Darmkrankheit habe) weglassen. Letztendlich ist es natürlich auch ne Kostenfrage. Aber ich gehe auch so nicht gerne essen, weil ich eben einige Sachen nicht vertrage und immer nachfragen muss, was da drin ist.

Noiram
17.09.2012, 14:20
Ich mag kochen und probiere oft auch neue (eigene) Kreationen aus. Meist nehme ich dann meine Lieblingsgemüse oder Salate und mixe und kombiniere einfach mit den Gewürzen und Kräutern die ich mag - mal in Grillversion, mal im Backofen mit Parmesan bestäubt u.s.w..

Klassische Gerichte (wie Truthahn oder Sauerbraten) habe ich noch nicht gekocht, keine Ahnung ob ich das kann. Ich esse es eh nicht (da ich fleischlos esse) und die Mama von meinem Freund kann sowas eh besser.

In Pastagerichten (meist sehr leichter Art mit Gemüse, Shrimps oder Thunfisch) bin ich gut. Gemüsepfannen ebenso.

Mein Freund kann diiiiieeee perfekte Kohlsuppe kochen! Mmmh lecker!

Allerdings kochen wir fast nur wenn wir gemeinsam essen. In der Woche bin ich meist allein und mache mir oft nur Salat, Quark mit Obst, Vollkornbrötchen mit Hüttenkäse oder ich bestelle mir auch mal Sushi. :Cheese:

Liebe Grüße
Marion

Campeon
17.09.2012, 16:18
Ganz schlimm finde ich Fertigmarmelade....

Die habe ich bestimmt schon seit 20 Jahren nicht mehr gegessen!

Vielleicht kann man es trainieren :Cheese:

Da ist ja jedes IM-Hardcore-Trainingsprogramm leichter!

.... (alles, nur nicht spanisch :Cheese: )

Zwingt dich ja niemand, aber bei einer guten Paella sagst du bestimmt auch nicht "Nein"!

Campeon
17.09.2012, 16:24
.....JA-Fertigfrikadellen....

Fertigfrikadellen???
Fertigfrikadellen???
Fertigfrikadellen???

Des heißt BULETTEN!!!Banause!!!

Allein schon der Gedanke, der treibt mir die Kotze von vor 10 Jahren noch hoch!!!
Soviel Schnaps kann ich heute garnicht trinken um den Ekel wegzuspülen!:Nee: :Nee: :Nee:

Carlos85
17.09.2012, 16:46
Fertigfrikadellen???
Fertigfrikadellen???
Fertigfrikadellen???

Fleischpflanzerl, du Saupreiß :Cheese:

Carlos85
17.09.2012, 21:01
Passend zum Thema, grad beim Türken und selbstgemachte fleischpflanzerl/Buletten/Frikadellen/Fleischköße/Hackbällchen gegessen :)

Lui
17.09.2012, 22:27
Fertigfrikadellen???
Fertigfrikadellen???
Fertigfrikadellen???

Auf der Packung steht aber Frikadellen:Lachen2: :

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&tbm=isch&tbnid=xu-x8zASzdaL2M:&imgrefurl=http://www.richrath-express.de/kuehlprodukte/ja-frikadellen.html&docid=7gsIqLlUTI4SeM&imgurl=http://www.richrath-express.de/shop/images/artikel/81646491.jpg&w=300&h=404&ei=hoRXUMfzNcTetAbl_YHICw&zoom=1&iact=rc&dur=492&sig=111025312409235381678&page=1&tbnh=145&tbnw=108&start=0&ndsp=45&ved=1t:429,r:0,s:0,i:73&tx=42&ty=42&biw=1920&bih=971

Allein schon der Gedanke, der treibt mir die Kotze von vor 10 Jahren noch hoch!!!
Soviel Schnaps kann ich heute garnicht trinken um den Ekel wegzuspülen!:Nee: :Nee: :Nee:

Hier noch ein Video zum Thema:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&tbm=isch&tbnid=wsKlMCTVCFBKdM:&imgrefurl=http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw06/0209/00_frikadellentest.jsp&docid=Gu_PkKm_4CKd4M&imgurl=http://www.wdr.de/bilder/mediendb/servicezeit/video/2012/kw06/0209/120209_frikadellen.jpg&w=512&h=288&ei=44ZXUK-CH4bFtAaF1IDgDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1417&vpy=208&dur=552&hovh=168&hovw=300&tx=178&ty=86&sig=111025312409235381678&page=1&tbnh=95&tbnw=168&start=0&ndsp=44&ved=1t:429,r:7,s:0,i:96&biw=1920&bih=971

Geil war wie mal einer im Lidl ne Packung Fertig..äh..Buletten gekauft hat, wo ca. 30 golfball förmige Fleischklöpse drin waren und dazu hat er sich einen fetten Eimer Fertig-Kartoffelsalat geholt. Man gönnt sich ja sonst nichts....

Carlos85
18.09.2012, 06:56
Zwingt dich ja niemand, aber bei einer guten Paella sagst du bestimmt auch nicht "Nein"!

Kam noch nie in den Genuss einer solchen (also einer guten). Ach so, Tapas sind Spanisch oder? Das mag ich, haben dafür nen guten Laden in der Nähe :)

Faul
18.09.2012, 07:42
Passend zum Thema, grad beim Türken und selbstgemachte fleischpflanzerl/Buletten/Frikadellen/Fleischköße/Hackbällchen gegessen :)

Ich dachte immer die heißen da Köfte. :confused:

Duafüxin
18.09.2012, 07:48
Bei Ikea heißense Kötbulla :Cheese:

Necon
18.09.2012, 08:20
Also wirklich die heißen Fleischlaberl! Ist doch ganz einfach!

Carlos85
18.09.2012, 08:40
Ich dachte immer die heißen da Köfte. :confused:

Köfte müsste die türkische Variante sein.

Lui
18.09.2012, 13:05
Kam noch nie in den Genuss einer solchen (also einer guten). Ach so, Tapas sind Spanisch oder? Das mag ich, haben dafür nen guten Laden in der Nähe :)

Ich gehe davon aus, dass Carlos nicht dein richtiger Name ist:Cheese:

Flyer
18.09.2012, 17:02
Ich liebe es, über Märkte zu laufen, einzukaufen und dann zu kochen, nach Rezept oder auch eigene Variationen und Kreationen.
Zeitbedingt kann ich das eigentlich nur im Urlaub richtig ausleben, da macht es dann aber besonderen Spass, vor allem wenn noch ein ausländischer (Super)Markt am Anfang steht (ich habe deshalb: ich liebe es angeklickt).
Dazu ist dann Ausdauersport die ideale Ergänzung, da ich mir dann das leckere Essen (und die dazugehörigen Getränke) ohne schlechtes Gewissen in einen sportlich-schlanken Triathlethen-Körper füllen kann.:Lachen2:

wiggle
27.09.2012, 11:09
Seit dem ich Ausdauersport betreibe koche ich auch selber; ich finde es macht einen gigantischen Unterschied, weil man sich viel mehr mit den Nahrungsmitteln beschäftigt

Newbie
27.09.2012, 11:31
Was ich auch gerne mache ist die Variante mit Fertiggerichte verfeinern. Viele sind gar nicht sooo übel wenn man sie mal etwas mit frischen Klamotten aufpeppt und als Nichtkoch hat man so zumindest schonmal einen Grundgeschmack dran und es geht schnell.

das möchte ich ja gerne mal sehen- was sind frische Klamotten? ungetragene? :Lachen2: :Huhu:

sutje
27.09.2012, 11:55
das möchte ich ja gerne mal sehen- was sind frische Klamotten? ungetragene? :Lachen2: :Huhu:

Nein, natürlich GETRAGENE (z.B. Socken). Er hat doch geschrieben, dass man damit erstmal einen GRUNDGESCHMACK dran hat. Oder habe ich da was verwechselt :Gruebeln:

dasgehtschneller
27.09.2012, 13:19
Über Mittag gehe ich meist trainieren und hab wenig Zeit was rechtes zu essen.
Abends wird dann dafür meistens gekocht.
Oft was Asiatisches, Pasta oder Hausmannskost, wenn ich mal weniger Zeit habe auch nur was auf den Grill und einen leckeren Salat dazu.
Wer zuerst zuhause ist fängt damit an. Deshalb kochen meine Frau und ich mehr oder weniger abwechselnd oder zusammen.

Wenn ich am Wochenende mal Besuch und/oder viel Zeit habe wird auch mal etwas raffinierteres ausprobiert. Dann bin meist ich fürs Kochen zuständig

uruman
11.02.2013, 11:02
Ich bin "Profi" Koch :cool:

Mirko
11.02.2013, 11:25
Ich koche seid einem Jahr relativ oft und sehr gerne! Allerdings kommt es immer noch vor, dass das Essen nach einer Stunde schnibbeln und brutzeln direkt in den Müll wandert. Talent sieht wohl anders aus! :-((

thunderlips
11.02.2013, 15:15
Ich koche seid einem Jahr relativ oft und sehr gerne! Allerdings kommt es immer noch vor, dass das Essen nach einer Stunde schnibbeln und brutzeln direkt in den Müll wandert. Talent sieht wohl anders aus! :-((

super!:Nee:

3-rad
11.02.2013, 15:34
Ich koche seid einem Jahr relativ oft und sehr gerne! Allerdings kommt es immer noch vor, dass das Essen nach einer Stunde schnibbeln und brutzeln direkt in den Müll wandert. Talent sieht wohl anders aus!

da hilft nur eines:

Schleichfloh
11.02.2013, 23:07
Hier gibts nur frisch selbst gekochtes. Gestern Semmelknödel mit Rouladen.....heute Grünkohl.....
Aber noch viel lieber backe ich: Käsekuchen, russischer Zupfkuchen, Dionauwelle.....

Philhard
27.02.2013, 11:11
Ich muss selber kochen, da ich allein wohne. Oft wird was fertiges in den Ofen eingeschoben oder ich bereite einfache Sachen vor, wie z.B. ein paar Brote.

MattF
27.02.2013, 11:16
Ich muss selber kochen, da ich allein wohne.

http://www.mitkochzentrale.net/

Meine Frau hat als sie noch Single war z.b. mit einer Kollegin zusammen gekocht. Eine Mo-Di eine Mi-Do und Fr sind sie Essen gegangen :-)

Den 2. Tag gab es immer aufgewärmt so dass sie der Aufwand auch in Grenzen hielt.

Carlos85
27.02.2013, 12:22

Gibts bei euch keine Italiener :Cheese:

Also ich könnte fast überall ein Kreuz setzen, da ich

- mich gern mal bekochen lassen
- gern mal selber koche
- gerne Fertiggerichte essen

holger-b
27.02.2013, 13:17
Zum Arbeiten schmiere ich mir Brote und unter der Woche koche ich meistens selber da meine Essenszeiten trainingsbedingt sehr unterschiedlich sind. Am WE kocht meistens meine Freundin und ich kann mich verwöhnen lassen.

Ab und zu gehen wir auch mal Essen was aber recht kompliziert ist und nur in bestimmten Restaurants mit voranmeldung geht. Bin ein Multiallergiker. :( Zum Glück hat sich meine Freundin an meine Sonderwünsche gewöhnt.:)

Lui
27.02.2013, 22:20
Ich stelle immer wieder fest, dass viele Leute echt nur Müll kaufen. Heute im Supermarkt dachte ich wieder, es ist unglaublich was die Leute zum Teil essen.....

pinkpoison
27.02.2013, 23:57
Ich stelle immer wieder fest, dass viele Leute echt nur Müll kaufen. Heute im Supermarkt dachte ich wieder, es ist unglaublich was die Leute zum Teil essen.....

...und sie essen es nicht nur zum Teil, sie essen es komplett auf ;-)

Bei mir gabs heute "Purple Heart (http://pinkpoisononpaleo.blogspot.de/2013/02/ein-herz-fur-rinder.html)" - nix für Vegetarier ;)

bellamartha
28.02.2013, 08:26
Bei mir gabs heute "Purple Heart (http://pinkpoisononpaleo.blogspot.de/2013/02/ein-herz-fur-rinder.html)" - nix für Vegetarier ;)

Uahh! Du wieder, pp! Echt ekelhaft! :Kotz:

Gruß
J., die als Kind übrigens mit großer Begeisterung "Nierchen" (so verniedlichend von meiner Mutter genannt, vermutlich damit die kleine Mäkel-Judith nicht nachfragt, was genau das eigentlich ist. Hört sich niedlich an, wird schon niedlich sein) gegessen hat. Würg. Vermutlich musste ich Vegetariein werden, um zu kompensieren, was ich mir früher alles an Fleisch und Artverwandtem reingepfiffen habe. Das reicht wohl für 3 Paleo-Leben. Irgendwie bin ich also auch paleo, obwohl Vegetarierin. Habe das nur ein bisschen anders aufgeteilt...

Decke Pitter
28.02.2013, 13:44
http://www.mitkochzentrale.net/

Immer wieder findet sich hier bei triathlon-szene etwas besonderes!

Danke für den Link!!!

:Blumen:

Keksi2012
28.02.2013, 14:33

Interessant finde ich es vor allem, wenn die Leute möglichst BILLIG und blind einkaufen und sich dann hinterher drüber wundern, was da so alles drin ist, im Fleisch, im Käse, ...