Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo, ich bin die Neue!

TrInfected
15.09.2012, 15:18
Hallo! :Huhu:

Nachdem ich mich jetzt schon einige Wochen durch das Forum geschmökert habe, hab ich mich nun auch brav angemeldet.

Mein Name ist Tanja, ich bin 28 Jahre alt und die Triathlon-Welt ist (noch) absolutes Neuland für mich. Als Jugendliche bin ich 2x die Woche im Verein geschwommen und war bei der DLRG als Rettungsschwimmerin aktiv. Mit 18 bin ich dann in eine andere Stadt gezogen und hab sportmäßig absolut den Anschluss verloren.

Bis aufs Schwimmen habe ich Ausdauersport gehasst, die Lauf-AG in der Schule hat mich genau 1x gesehen. :Lachanfall: Und bis vor einem Jahr hätte ich es nie für möglich gehalten, dass Laufen "mein Ding" werden könnte. Tja, man soll niemals nie sagen... Jetzt laufe ich 3-4x die Woche mit wachsender Leidenschaft. Tja, und vor ein paar Wochen habe ich entdeckt, dass es Triathlon auch in "kurz" gibt und der Sport nicht nur aus Ironman besteht. Schnell war dann der Plan gefasst, es nächstes Jahr mal mit einer Volksdistanz zu versuchen.

Neulich habe ich also mal getestet, ob ich noch schwimmen kann und entgegen meiner Erwartung klappte das ganz gut - wenn auch unendlich langsam.

Neben dem verbesserungswürdigen Schwimmtempo ist das Radfahren wohl das größte Hindernis.
Da habe ich nämlich weniger als null Ahnung, ich weiß gerade mal, dass ein Fahrrad 2 Räder und keinen Motor hat - wobei das natürlich mit den Ebikes dann auch wieder so eine Sache ist. :Cheese:

Soviel erstmal zu mir, man liest sich!

Tanja :Schnecke:

jannjazz
15.09.2012, 15:27
Oh, ein Rad hat sehr wohl einen Motor, das bist nämlich Du. Siehe auch der alte Cannondale-Slogan: What to ride, wenn you´re the engine!

Willkommen und viel Spaß hier!

Skunkworks
15.09.2012, 15:33
Willkommen!
Sehr brav! Gute Vorstellung, das gefällt.
Schau mal in den Mädelz-Fred, da tummeln sich etliche Frauen, die einstmals das gleiche Wissen wie du über Räder hatten. Jetzt fahren sie die dollsten Boliden und können den Technik-Kauderwelsch von sich geben, das Aussenstehende auch nix mehr verstehen...

Schau bei Gelegenheit mal ins Lexikon, dann kannst du ganz schnell mitreden :Lachen2:

Wolfgang L.
15.09.2012, 15:38
... und nix auf der Arbeit erzählen. :Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25133

Herzlich willkommen und viel Spaß
Wolfgang

Tarmak
15.09.2012, 15:51
Herzlich willkommen und viel Spaß

uwe1603
15.09.2012, 21:18
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum sowie am Triathlon!:Huhu:

~anna~
15.09.2012, 22:22
Willkommen! :Huhu:
Wenn du schwimmen kannst und das Laufen magst, hast du ja schon die beiden (vom Bewegungsablauf her) komplexesten Sportarten im Griff!

Aerml
16.09.2012, 08:29
Willkommen! :Huhu:
Wenn du schwimmen kannst und das Laufen magst, hast du ja schon die beiden (vom Bewegungsablauf her) komplexesten Sportarten im Griff!

Und im Fall Schwimmen den meisten hier inkl. meiner Wenigkeit wohl einiges voraus ... ;)

Viel Spaß & Erfolg dir :Huhu:

TrInfected
20.09.2012, 21:31
Ich hab mich mittlerweile auch schon ganz gut eingelebt, glaube ich. ;)

Seit gestern steht hier (leihweise) ein Stahlrenner, fast so alt wie ich und leider etwas zu groß. Es scheint, als müsste ich mich erstmal damit beweisen, bevor ich was leichteres kriege. :Cheese: 11kg hat das Schätzchen und ich hoffe einfach auf den Trainingseffekt des Gewichts.

Wenn mein hartnäckiger Infekt dann mal das Weite gesucht hat, kann ich auch endlich wieder ins Training einsteigen! Fällt schwer, bei dem Kaiserwetter die Füsse ruhig zu halten!

wolle
20.09.2012, 21:47
Hallo
Willkommen
Gute Besserung :Blumen:

HKB
21.09.2012, 06:43
Willkommen:Blumen: und Schwimmen wird eh ueberbewertet;) ...

anneliese
21.09.2012, 15:15
Seit gestern steht hier (leihweise) ein Stahlrenner, fast so alt wie ich und leider etwas zu groß. Es scheint, als müsste ich mich erstmal damit beweisen, bevor ich was leichteres kriege. :Cheese: 11kg hat das Schätzchen und ich hoffe einfach auf den Trainingseffekt des Gewichts.

Hi und willkommen hier im Forum!

Mein Stahlrenner wiegt auch deutlich über 10kg (sollte ich mal wiegen - Memo an mich) und ich baue auch auf den Trainingseffekt und wenn ich dann mal auf den schnellen Hobel steige, merkt man auch deutlich was. :Cheese: Der Alu-Carbon Hobel geht schon schneller vorwärts aber:
Was ich an dem Stahlrenner liebe ist der Komfort, das Ding fährt sich auch auf schlechten Straßen super gut und macht auch nen Feldweg ohne murren mit.

Und ja: schwimmen geht immer irgendwie, im Notfall Schwimmweste in der Badehose verstecken. :Cheese: