PDA

Vollständige Version anzeigen : Maustreiber macht's wieder.


Maustreiber
15.09.2012, 10:47
Hallo Foris

Nachdem ich mich vor zwei Wochen wieder vom Sofa erhoben habe soll nun die "Welt" erfahren wie es mir ergangen ist. Und vielleicht viel wichtiger noch, wie es weitergeht. Und wirklich wichtig wäre es wenn mir dieser Forenblog Motivation bringt, wenn es vielleicht mal nicht so läuft.
Also nach dem Motto "Nicht das erlebte sondern das erzählte zählt" lege ich dann mal los.

Meine erste Joggingrunde nach der Auferstehung vom Sofa war ja eine rechte Qual. Jedoch hatte ich trotzdem Spass daran und meldete mich dann sogleich hier im Forum an. Im Vorstellungsthread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24992) kann man nachlesen, dass diess hier nicht einer dieser von Null auf XX Blogs wird. Nein, ich bin Wiedereinsteiger, wie man an meinen Profilbild, welches ich aus den Tiefen der Festplatte hervorgeholt hatte, so schön sieht.
Wenn das Ziel in einem Jahr eine MD zu finishen eine 100 ist, dann ist das ein von 3 auf 100 Blog. Soviel kann ich nach zwei Wochen schon einmal sagen.

Nun zum eigentlichen Training. Die zwei Laufeinheiten diese Woche waren kurz und langsaaaaaammm. Aber trotzdem. Irgendwie geht es schon ein kleines bisschen besser. Ganz klein.
Interessanter war meine gestrige Einheit auf dem Rennrad. Der Sempachersee ist umgeben von ein paar kleinen, nennen wir es Hügelchen. Leider Wohne ich an einem solchen Hügelchen, in einer alten Wohnung in einem alten Bauernhaus. Anders als an meinem MTB habe ich am Rennrad nur zwei Zahnkränze vorne. Nach rund einer Stunde und zwanzig Minuten musste ich dann eigentlich nur noch das Hügelchen zu mir nach Hause hoch. Tja, meine neue Bezeichnung für meine Oberschenkel ist Glibberstengel. Sowas von kraftlos, sowas von einer Niete. Zu allem Übel hat mich dann noch eine ältere Dame auf einem dieser Elektrovelos überholt.
Schwimmen war ich noch nicht, da graut es mir auch ein bisschen davor. Mit dieser Kondition sauf ich nach 12 Metern ab. Und mit der Wampe sieht es auch richtig schei... aus.
Etwas Stabi Training habe ich natürlich auch gemacht. Mach ich aber meistens am Morgen vor der Arbeit.

So, nun bin ich schon wieder wie auf Kohlen und denke mir, dass ich heute ganz gemütlich eine längere Runde mit dem MTB machen werde.

:Cheese:

bellamartha
15.09.2012, 11:19
Guten Tag, Maustreiber,

ich mag, wie du schreibst. Freue mich auf weitere Berichterstattung von dir!

Viel Spaß beim Training, viele Grüße!
J.

soloagua
15.09.2012, 11:19
Viel Spass beim Training!

Wolfgang L.
15.09.2012, 12:16
...
Wenn das Ziel in einem Jahr eine MD zu finishen eine 100 ist, dann ist das ein von 3 auf 100 Blog. Soviel kann ich nach zwei Wochen schon einmal sagen.
... Zu allem Übel hat mich dann noch eine ältere Dame auf einem dieser Elektrovelos überholt.... Und mit der Wampe sieht es auch richtig schei... aus.
...
So, nun bin ich schon wieder wie auf Kohlen und denke mir, dass ich heute ganz gemütlich eine längere Runde mit dem MTB machen werde.

:Cheese:

von 3 auf 100, die nächsten 94 gehen ganz gut aber die letzten 3 könnten sich ziehen. :Cheese: Du schaffst die MD aber auch mit 96,9999

Das mit den Elektrovelos passiert, auch beliebt sind ältere (60+) Rennradler die locker in Oberlenker Haltung an dir (mir) vorbeiziehen wärend du in ausgefeiltester Aeroposition gerade alles gibts. :Cheese:

sollte dich die Wampe wirklich abhalten, dann gehe schwimmen wenn viel los ist, da haben auch viele eine Wampe und du fällts nicht grösser auf. Aber Schwimmen ist schon wichtig.

So das war mein Senf dazu.

Viel Spaß und viel Erfolg.
Wolfgang

Maustreiber
15.09.2012, 13:57
...sollte dich die Wampe wirklich abhalten, dann gehe schwimmen wenn viel los ist, da haben auch viele eine Wampe und du fällts nicht grösser auf. Aber Schwimmen ist schon wichtig....

So schlimm ist es nicht, ich meine die Wampe schon, aber ich komm schon damit klar:Lachanfall: .
Obwohl ich mich im Schwimmen erst mal eher um die Technik kümmern werde und beim Laufen und auf dem Rad erst mal wieder etwas Grundlage bekommen muss.
Ich denke das wird schon ein paar Monate dauern.

So, jetzt aber los auf's MTB.

Superpimpf
15.09.2012, 15:16
Servus und viel Spaß beim (wieder) Einstieg.

Aber das Smiley für den Thread ist nicht obligatorisch :Lachen2: das hatten der Carlos und ich uns extra überlegt, damit man beim 'Forum heute' unseren Thread schneller sieht. Ich finde dessen Verwendung etwas inflationär in letzter Zeit ;)

Zettel
15.09.2012, 15:21
Hi,

Viel Erfolg bei deinem Blog. Und natürlich beim Training.

mfg

Maustreiber
22.09.2012, 08:33
Und immer schön dranbleiben. Sag ich mir jetzt grade, obwohl die Waage über ein Kilo mehr anzeigt als noch vor einer Woche.
Nun ich bin aber auch selber schuld. Ich habe mich, so glaube ich wenigstens, die letzten Wochen recht gesund ernährt. Nur halt in Mengen, welche wohl eher für ein Pferd gedacht sind.
Letztes Wochenende waren wir am Sonntag dann auch auf der "Cowboyranch" irgendwo in der Gegend von Thun. Der übermässige Konsum von Wein und Bier am Samstag und der Ausritt am Sonntag haben mich vermutlich auf Pferdeportionen programmiert.
Am Montag dann Muskelkater und Schmerzen an komischen Stellen weil man(n) so komisch auf dem Ross sitzen muss. Naja, einfach nicht so mein Ding.
Die zwei Laufeinheiten am Dienstag und Mittwoch waren dafür ein kleines Erfolgserlebnis. Ausser beim Gewicht. Auch der Hügel mit dem Rennvelo gestern Abend war viel weniger schlimm als noch vor einer Woche.
Am Anfang geht's halt schnell voran. Der Körper "erinnert" sich vermutlich an vergangene Tage. Mit dem Gewicht wird das wohl etwas schwieriger. Ab 40 ist das wohl einfach so. Ich denke, ich hab wohl einfach Muskeln aufgebaut:Cheese: