Vollständige Version anzeigen : Bollern von Mavic Cosmic Carbon SL
Eine Frage an die Besitzer dieses LRS:
Ist es richtig, dass die Cosmic Carbon SL ähnlich bollern wie ein Scheibenrad..???
magicman
14.09.2012, 19:40
nein
Klein Potti
14.09.2012, 19:51
Kann ich auch nicht Bestätigen....:Cheese:
-MAtRiX-
14.09.2012, 19:56
Die Laufräder sind nur minimal lauter und das hört man (wie die Scheibe) nur in günstigen Fällen. Am meisten ist mir das Pfeiffen aufgefallen, wenn starker Wind bläst. Aber das könnte auch an den Messerspeichen liegen.
Den besten Sound den ich als Fahrer wahrnehme sind meine FFWD Three Spokes.
als Fahrer hörst du da gar nichts. Also mir ist jedenfalls noch nie was aufgefallen.
Vereinskollegen behaupten aber, daß sie mich ganz deutlich hören wenn ich von hinten komme.
-MAtRiX-
14.09.2012, 20:07
als Fahrer hörst du da gar nichts
In manchen Situationen bekommt man schon den Sound mit.
- Tunnel
- nah neben Mauer fahren
- sehr günstiger Rückenwind (= quasi gefühlte Windstille)
- wenn sich Passanten bzw. andere Radfahrer vor dem Überholvorgang merkwürdig umschauen :Lachen2:
Vereinskollegen behaupten aber, daß sie mich ganz deutlich hören wenn ich von hinten komme.
:Lachanfall:
Ok. Bevor ich auf den Antworten Button gedrückt hab, dachte mir schon schon, daß ich damit für Lacher sorge.
Und es hat ja offensichtlich auch funktioniert. :liebe053:
Die Mavic carbone sl machen schon etwas sound.
Wenn du richtig was hören willst, dann versuch es in kombination mit dem zeitfahrhelm Bell Meteor II mit Visier. Der bringt alle Geräusche von der Fahrbahn direkt in dein Ohr. Eine Art Super Laufradsound Boost.
Mein Rudy Project Wingspan klingt leider mehr nach Wind als nach Straße.
runningmaus
15.09.2012, 11:53
Eine Frage an die Besitzer dieses LRS:
Ist es richtig, dass die Cosmic Carbon SL ähnlich bollern wie ein Scheibenrad..???
meine nicht... nur ein leichtes Pfeifen manchmal...
....
das nennt man Schnaufen! :Cheese:
Überzeugt. Also muss doch 'ne Scheibe her, wenn's bollern soll :cool:
Ich frage mich allerdings, ob diese an einem Rennrad (Zeitfahrrad ist keins vorhanden) nicht etwas deplatziert wirkt?...
anneliese
15.09.2012, 21:40
Aksiums mit Bollersound aus dem MP3 Player wären deutlich günstiger.
Rather-Lutz
15.09.2012, 22:22
Aksiums mit Bollersound aus dem MP3 Player wären deutlich günstiger.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.