Vollständige Version anzeigen : Berlin Marathon 2012
Hi zusammen,
wer aus dem Forum läuft denn dieses Jahr beim Berlin Marathon am 30.09. mit?
Ich bin auch mal wieder dabei. Mein 14. Berlin Marathon.:)
Gruß
triduma;)
Ich. 26te Medaille abholen. :Cheese:
Ich werde Euch dabei zuschauen ;) (und ein bisserl anfeuern).
Viel Spaß!
Guerillia
14.09.2012, 14:07
Hier :Huhu:
Mein 1. M überhaupt :Peitsche:
tri-guy1
29.09.2012, 18:39
Hier :Huhu:
Mein 1. M überhaupt :Peitsche:
Dito :Huhu: Ich lass es aber ruhig angehen, finishen ist alles :Huhu: Allen Teilnehmern morgen maximale Erfolge und viel Spaß!!
Homer Simpson
29.09.2012, 18:51
...mußte verletzungsbedingt absagen :Kotz: :Traurig: aber ich werd's mir im Fernsehen reinziehen. Damit ich mich auch richtig ärgere, die Bedingungen sollen ja bestens werden.
Allen, die morgen starten, wünsche ich ein erfolgreiches Finish!!! :)
sbechtel
29.09.2012, 20:06
Kann man die Übertragung irgendwo live im Netz verfolgen? Bin frisch umgezogen und habe noch kein TV :-(
frechdachs
29.09.2012, 20:27
ich lauf auch mit :Huhu: .... und werd die jungs zur weltbestzeit jagen :Cheese:
Whiplash
29.09.2012, 20:34
Kann man die Übertragung irgendwo live im Netz verfolgen? Bin frisch umgezogen und habe noch kein TV :-(
Da Eurosport im TV überträgt, kannst du dir das bestimmt auch über den Eurosportr-Player ansehen. Dafür muss man sich aber registrieren. Ich habe noch nicht ausprobiert ob der Player kostenlos ist, aber damit könnte es klappen.
http://www.eurosportplayer.de/
KernelPanic
29.09.2012, 20:48
Ich habe noch nicht ausprobiert ob der Player kostenlos ist, aber damit könnte es klappen.
http://www.eurosportplayer.de/
Das ist kostenpflichtig, kostet glaube ich knapp 5 Euro/Monat.
simutiger
29.09.2012, 20:51
n-tv überträgt live ab 8:30 Uhr. Den Sender kann man sich auch problemlos im Internet anschauen (zatoo usw.).
sbechtel
29.09.2012, 23:01
n-tv überträgt live ab 8:30 Uhr. Den Sender kann man sich auch problemlos im Internet anschauen (zatoo usw.).
Mach ich
Hannes18015
30.09.2012, 08:59
Ich find n-tv bei zatoo nicht. Jemand eine Idee wo es im Internet anzusehen ist?
Edith: habs gefunden...google hilft
Ich find n-tv bei zatoo nicht. Jemand eine Idee wo es im Internet anzusehen ist?
Ich habe 4.90 in Eurosport investiert und das klappt prima.
TV habe ich ohnehin keinen.
Stefan
sbechtel
30.09.2012, 09:51
Ich schau den Livestream auf n-tv.de. War vorhin ziemlich lustig, als sie vor dem Start nur im TV diverse Einspieler gezeigt haben und man online diverse Regiediskussionen etc. zu sehen und hören bekommen hat.
Die zwei Jungs sind mittlerweile knapp auf WR-Kurs.
Progressiv Marathon laufen, ein Trend für die Zukunft?
Eventuell sogar für den Laufpart bei einer LD?
Die zwei Jungs sind mittlerweile knapp auf WR-Kurs.
Was für ein Finish :)
Homer Simpson
30.09.2012, 11:06
Was für ein Finish!!!! Bloß gut, das ich meine Herztabletten eingeworfen habe!!! ;)
Mutai gewinnt mit ca 1m Vorsprung vor Kimeto! :Maso:
hat es hier eine stallorder gegeben? Hat fast so ausgesehen, das kimeto nicht vorbei durfte :Huhu:
Homer Simpson
30.09.2012, 11:09
Laufen die für Ferrari??? ;)
also ich hab auch kein "finish" gesehen. weder sprint noch endkampf. da hat der kimmeto wohl ne ansage bekommen......
Was für ein Finish :)
Ja, im Grunde spannender als die ewige Rekordjagd.
Gerade bei den Laufwettbewerben bin ich eher ein Fan von WM & Olympia, als von den Stadtmarathons und Meetings mit ihren vorausgeplanten 'Hasen'-Läufen.
Homer Simpson
30.09.2012, 11:15
also ich hab auch kein "finish" gesehen. weder sprint noch endkampf. da hat der kimmeto wohl ne ansage bekommen......
Meinst sowas, gell?? :Cheese: : http://www.youtube.com/watch?v=GlPrj9a88ME&feature=related
damit dann sowas rauskommt: http://www.youtube.com/watch?v=EyHUygPQ38E
:cool:
Die Frage ist ob die bei dem progressivem Tempo noch konnten, die sind ja am Ende beide gut eingegangen, zwischenzeitlich dann doch fast auf WR-Kurs um am Ende fast 1min zu verlieren. Am Anfang zu langsam und dann bei der Temposteigerung zu viele Körner verbraten.
Die Frage ist ob die bei dem progressivem Tempo noch konnten, die sind ja am Ende beide gut eingegangen, zwischenzeitlich dann doch fast auf WR-Kurs um am Ende fast 1min zu verlieren. Am Anfang zu langsam und dann bei der Temposteigerung zu viele Körner verbraten.
Egal ob sie konnten oder nicht. Keiner der beiden sah nur annähernd so aus, als würde er was unternehmen um den anderen abzuschütteln. Für mich sah das nach Absprache aus.
STefan
+1
Hier (http://results.scc-events.com/2012/index.php?content=detail&fpid=list&pid=list&idp=00001705C9AF2E00002E8BA8&lang=DE&event=MAL&ageclass=) die Splits vom Sieger. Ohne die äußeren Faktoren zu bewerten, könnte man schon sagen, die Beiden waren am Limit. Wer läuft in der Weltklasse schon gerne km >3min. :Cheese:
Der Sponsor der Beiden wird allerdings schon seinen Wunsch geäußert haben...
Wer läuft in der Weltklasse schon gerne km >3min. :Cheese:
Tja, wenn die mir ihrer Stallorder nicht so rumgetrödelt ... :Cheese:
Glückwunsch auch unserem alten Brummbär Drullse zu 2:55 und ein paar Zerquetschten :cool:
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/berlin-marathon-in-berlin-gehen-die-uhren-anders-11909192.html
sbechtel
30.09.2012, 18:16
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/berlin-marathon-in-berlin-gehen-die-uhren-anders-11909192.html
Unglaublich :Nee:
Glückwunsch auch unserem alten Brummbär Drullse zu 2:55 und ein paar Zerquetschten :cool:
Danke. Für ohne Training war das wirklich das Optimum.
Split......Zeit..........5-Km-Zeit....min/km
5 km.....00:20:49....20:49..........04:10
10 km...00:41:53....21:04..........04:13
15 km...01:02:53....21:00..........04:12
20 km...01:23:56....21:03..........04:13
Halb.....01:28:29....04:33..........04:09
25 km...01:44:54....16:25..........04:13
30 km...02:05:43....20:49..........04:10
35 km...02:26:03....20:20..........04:04
40 km...02:46:06....20:03..........04:01
Finish...02:55:06....09:00..........04:07
Sozusagen langer Lauf mit EB. Bei Km 3 Triduma getroffen, der hat sich dann nach vorne abgesetzt und mich bei Km 39 wieder von hinten geholt, weil er zwei Boxenstops machen musste und bei Km 26 Sinapur eingeholt, der den Pacemaker für ein paar Vereinskollegen gemacht hat.
Super Wetter, etwas weniger Zuschauer als die letzten Jahre aber insgesamt ein feiner Tag. :)
stimmt, sieht so aus als ob du Jahre nicht gelaufen wärest.
Gut gemacht dafür!
maifelder
30.09.2012, 20:46
Gut gemacht dafür!
ich werde jetzt auch mal jahrelang nicht laufen, mal gucken was dann so geht.
Glückwunsch an alle.
Split......Zeit..........5-Km-Zeit....min/km
5 km.....00:20:49....20:49..........04:10
10 km...00:41:53....21:04..........04:13
15 km...01:02:53....21:00..........04:12
20 km...01:23:56....21:03..........04:13
Halb.....01:28:29....04:33..........04:09
25 km...01:44:54....16:25..........04:13
30 km...02:05:43....20:49..........04:10
35 km...02:26:03....20:20..........04:04
40 km...02:46:06....20:03..........04:01
Finish...02:55:06....09:00..........04:07
Sozusagen langer Lauf mit EB. Bei Km 3 Triduma getroffen, der hat sich dann nach vorne abgesetzt und mich bei Km 39 wieder von hinten geholt, weil er zwei Boxenstops machen musste und bei Km 26 Sinapur eingeholt, der den Pacemaker für ein paar Vereinskollegen gemacht hat.
Super Wetter, etwas weniger Zuschauer als die letzten Jahre aber insgesamt ein feiner Tag. :)
Glückwunsch! Das wäre meine Traumzeit, aber inkl. Training.:cool:
Gut gemacht dafür!
Auf jeden Fall. Der Triduma trainiert aber ab und an ...
Auf jeden Fall. Der Triduma trainiert aber ab und an ...
Triduma hatte halt so seine Problemchen, kann er selber hier noch schreiben.
Mit weniger als 40 Wochenkilometern seit Jahresbeginn und nicht mal 400 Km seit dem Sturz in Roth nehme ich mir das Recht heraus, mich als "untrainiert" einzustufen. ;)
LidlRacer
01.10.2012, 01:45
Egal ob sie konnten oder nicht. Keiner der beiden sah nur annähernd so aus, als würde er was unternehmen um den anderen abzuschütteln. Für mich sah das nach Absprache aus.
Das sieht ganz ganz stark nach einer Absprache aus, die Mutai 500.000$ gesichert hat:
Geoffrey Mutai Wins 2012 BMW Berlin Marathon and World Marathon Major Title in Bizarre Finish (http://www.letsrun.com/2012/berlin-0930.php)
Oder auf deutsch von H. Steffny:
Geoffrey Mutai gewinnt Jackpot in Weltjahresbestzeit! (http://www.herbertsteffny.de/artikel/berlinmarathon2012.htm)
Herzlichen Glückwunsch an den Trainingspausierer "drullse"!
Ich mach jetzt auch Pause, mal sehen ob ich auch so schnell werde!:cool:
Triduma hatte halt so seine Problemchen, kann er selber hier noch schreiben.
Mit weniger als 40 Wochenkilometern seit Jahresbeginn und nicht mal 400 Km seit dem Sturz in Roth nehme ich mir das Recht heraus, mich als "untrainiert" einzustufen. ;)
Hab meinen Berlin Marathon Bericht mal hier reinkopiert.
Hi zusammen,
ja, eigentlich hatte ich ja geplant den Berlin Marathon in einem 4min. Schnitt durchzulaufen und so auf eine Zeit von knapp unter 2Std.50 zu kommen.
Anscheinend hab ich aber die beiden Wochen nach meinem Fränkische Schweiz Marathon mit Wochen immer über 150 km übertrieben und hatte am Montag starke schmerzen im Oberschenkel wo ich vor zwei Jahren einen Ermüdungsbruch hatte. Ich hab sogar schon überlegt ob ich überhaupt nach Berlin zum Marathon fahre oder besser auf das Oktoberfest nach München.
Ich hab dann am Freitag Nachmittag mal einen kleinen Lauftest gemacht und mich für Berlin entschieden.
Bin natürlich die erste Hälfte sehr vorsichtig gelaufen. Da es vom Oberschenkel her eigentlich ganz gut ging dachte ich eigentlich die zweite hälfte deutlich schneller laufen zu können. Da hat mir aber dann mein Magen/Darm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Musste auf den zweiten 21 km zwei mal auf das Dixi.
Bin daher mit meiner zeit 2:54:50 sehr zufrieden und froh das der Oberschenkel gehalten hat und heute nicht mehr schmerzt als normal nach einem Marathon.
Berlin war dann mein 127. Marathon gesamt und der 91. sub. 3h.
Hab mich auch sehr gefreut Drullse bei km 38 zu treffen und wir haben uns bestimmt auf den letzten Kilometern gegenseitig ein wenig gepusht. Auch im Ziel konnten wir dann noch ein wenig miteinander quatschen.
Gratulation an Drullse, absolute super Leistung nach dem Training.
Gruß
triduma
Für die Anna Hahner hat es aber "wieder" nicht für die sub2:30 gereicht, oder?
Aber immer noch mit deutlichem Abstand schnelleste deutsche Frau. Wenn ich das richtig sehe, ist die nächste ja "nur" 2:49:23 gelaufen.
Jan Fitschen ist ja ordentlich gelaufen.
Ein Glanzlicht aus deutscher Sicht setzte der frühere 10.000-m-Europameister Jan Fitschen. Der Wattenscheider stellte in 2:13:10 eine persönliche Bestteit auf und verbesserte die deutsche Weltjahrsesbestleistung (2:14:25). Newcomerin Anna Hahner setzte ihren Aufwärtstrend fort. Die 22-Jährige aus Fulda lief in 2:20:36 als beste Deutsche auf Rang acht.
NTV scheint sich da bei Anna von verlesen zu haben. Die 2:20 wären natürlich super gewesen, wäre dann aber wohl eher Platz zwei gewesen :)
Pfeffer und Salz
01.10.2012, 10:55
Hab's wie drullse gemacht und Juli (Rippenbruch) und August kaum trainiert, September wieder etwas gemacht und dafür 'ne :49 (statt :33 letztes Jahr) kassiert. Allerdings mit mit 'ner 3 vorndran ;)
Für HM wäre ich wieder fit gewesen, bin lange locker am 3h:30-Läufer gewesen. Aber ab km 25 sind die Unterschenkel sowas von hart geworden ....
Hätte mich kurz vorher noch gemeldet, aber die Anmeldung bei ts funktioniert am Taschenrechner mit Ferngesprächfunktion nicht wie gewünscht.
JENS-KLEVE
01.10.2012, 11:35
3:31
hatte versucht ein schnelleres Tempo anzugehen um zwischen 3:20 und 3:30 zu landen. War bis km 26 auch prima im Plan musste dann aber akzeptieren, dass ich nicht mehr 5min-Tempo erreichen kann.
Bin trotzdem zufrieden, weil ich nach Roth ziemliche motivationsschwierigkeiten hatte und ich ja mein Ergebnis von 2010 (3:29) einigermaßen bestätigt habe.
frechdachs
01.10.2012, 11:46
3:31
hatte versucht ein schnelleres Tempo anzugehen um zwischen 3:20 und 3:30 zu landen. War bis km 26 auch prima im Plan musste dann aber akzeptieren, dass ich nicht mehr 5min-Tempo erreichen kann.
Bin trotzdem zufrieden, weil ich nach Roth ziemliche motivationsschwierigkeiten hatte und ich ja mein Ergebnis von 2010 (3:29) einigermaßen bestätigt habe.
schwarzes outfit mit der aufschrift "jens aus kleve" hinten drauf angehabt? cap + sonnenbrille? :Huhu:
Aber immer noch mit deutlichem Abstand schnelleste deutsche Frau. Wenn ich das richtig sehe, ist die nächste ja "nur" 2:49:23 gelaufen.
Nee, die ist 3:34 Std. gelaufen, hat aber anscheinend mit ihrem Ehemann die Timing-Chips vertauscht... :Lachen2:
captain hook
01.10.2012, 12:20
Nee, die ist 3:34 Std. gelaufen, hat aber anscheinend mit ihrem Ehemann die Timing-Chips vertauscht... :Lachen2:
Ärgerlich. Sowas sollte eigentlich ja nicht passieren. Aber die beiden sind bestimmt die, die sich am meisten drüber ärgern.
Haste jut jemacht Drullse. Sauber unter 3h und gut ausgesehen hats auch noch. Was will man mehr?
Mach es nicht noch schlimmer. Die nächste ist ja irgendwann bei 2:55 ins Ziel gekommen.
Ärgerlich. Sowas sollte eigentlich ja nicht passieren. Aber die beiden sind bestimmt die, die sich am meisten drüber ärgern.
Ich denke, das lässt sich noch korrigieren.
Haste jut jemacht Drullse. Sauber unter 3h und gut ausgesehen hats auch noch. Was will man mehr?
Danke!
Ja, hat gut gepasst. Vor allem die letzten 10 Km waren richtig gut. Das merke ich heute so richtig. :Cheese:
JENS-KLEVE
01.10.2012, 17:49
schwarzes outfit mit der aufschrift "jens aus kleve" hinten drauf angehabt? cap + sonnenbrille? :Huhu:
so ähnlich. Schwarzes Outfit mit "JENS" Schriftzug auf'm Hintern und Sonnenbrille. aber ohne Cap. Hellblonde Haare. Auf dem Laufhemd stand LV Marathon Kleve (Mein Laufverein).
Foto: unten Mitte
Das ist ja echt ne Katastrophe und sehr peinlich für den Renndirektor MM! :Nee: Wird sich sicher in den Arsch beißen, denn natürlich ist ein progressiv gelaufener Marathon in der Spitze kein Modell für die Zukunft. Ein gleichmäßig gelaufenes Rennen ist der Schlüssel zum Weltrekord. Letztlich war der Saft dann zwei Kilometer zu früh weg....
Der Mutai sah echt sensationell gut aus und bei den optimalen Bedingungen wäre sonst sich was gegangen. Heiß war ja Mutai's Schatten, von dem wird man sicher noch hören und ich hatte das sichere Gefühl, dass er noch im Sprint....
PS: Glückwunsch an alle Fori's im Ziel!
PSS: Glückwunsch an Jan Fitschen! Ich kann mich noch an die ganze Häme erinnern, nachdem die Knochen in DD im Frühjahr nicht mitgespielt haben, von Leuten, die nicht mal annähernd in seiner Klasse mitmischen....Wenn man mal die Pinkelpause rausrechent ist er also eine ordentliche 2.12 gelaufen. Net schlecht, vll geht da in der Zukunft noch ein wenig mehr....
frechdachs
01.10.2012, 20:25
so ähnlich. Schwarzes Outfit mit "JENS" Schriftzug auf'm Hintern und Sonnenbrille. aber ohne Cap. Hellblonde Haare. Auf dem Laufhemd stand LV Marathon Kleve (Mein Laufverein).
Foto: unten Mitte
bin irgendwann an dir vorbeigelaufen und hatte mir schon gedacht, dass du das sein könntest, wußte aber nur von triduma und drullse, dass sie dabei sind ... sonst hätte ich was gesagt :Huhu:
Ironmanfranky63
01.10.2012, 21:00
Also ich will Euch echt den Thread nicht vermiesen , aber war vor 6 Jahren das letzte mal beim Berlin Mara und hab gesagt nie wieder!
Warum? War so voll das man sich nicht mal richtig warm machen konnte!!:(
Hat sich das gebessert? Glaub wohl kaum, da jetzt ja 41000 Sarter waren, damals waren es noch 33000 und fast unerträglich.
Die Strecke ist super aber ansonst meiner Meinung einfach zu voll.
Grüße
tandem65
01.10.2012, 21:13
Hat sich das gebessert? Glaub wohl kaum, da jetzt ja 41000 Sarter waren, damals waren es noch 33000 und fast unerträglich.
So ein Quatsch, kann doch gar nicht zu voll sein. Ist doch kein IM. :Huhu: :Cheese:
SCNR
......Warum? War so voll das man sich nicht mal richtig warm machen konnte!!:(......
hmmm, ich hoffe du wolltest dich nicht in der startaufstellung warmlaufen. ansonsten könnte ich das nicht nachvollziehen. bevor man in die startblöcke geht, geht man ja vom umkleidebereich aus durch die parkanlagen des tiergarten. und da kann man sich quasi auf jedem weg warmlaufen. klar hat man den weg dann nicht für sich alleine, aber sollte schon auch so gehen.
und klar ist es dann auf der strecke voll. mir ist es aber in mittlerweile 13 teilnahmen dort noch nie passiert, dass ich nicht nach spätestens 2-3 kilometern mein eigenes tempo laufen konnte.
JENS-KLEVE
01.10.2012, 21:27
wenn du zwischen 3:20 und 4:30 als Zielzeit hast, ist von start bis Ziel alles bummsvoll. Stört mich auch etwas, weil man sich in jeder kurve und bei Hindernissen konzentrieren muss.
Habe gerade in der Konferenz meine Kilometerzeiten angeschaut, bis km 26 alle unter 5 Minuten, danach alle drüber. Bei km 40 lag ich sogar noch auf Bestzeitkurs, aber auf den letzten 2,2km konnte ich echt nicht schneller. Immerhin keine Gehpausen oder Stehenbleiben.
Also ich will Euch echt den Thread nicht vermiesen , aber war vor 6 Jahren das letzte mal beim Berlin Mara und hab gesagt nie wieder!
Warum? War so voll das man sich nicht mal richtig warm machen konnte!!:(
Grüße
Kann ich nur zustimmen. Ich hab meine Freundin zur 3:30h begleitet und stand entsprechend in Block E (was ja noch gar nicht mal sooo weit hinten ist). Spass gemacht hat`s dann irgendwann so ab HM. Bis km 15 wars einfach nur stressig und ätzend. Das liegt aber nur zum Teil an der absoluten Starterzahl, sondern auch an den ganzen Dep..., die sich mit Zielzeit 4:30h in Block C stellen und dann rückwärts durch Feld geflogen kommen. Die Veranstaltung ist halt einfach mal am Limit, vor allem auch was den Start/Ziel-Bereich angeht.
..... sondern auch an den ganzen Dep..., die sich mit Zielzeit 4:30h in Block C stellen und dann rückwärts durch Feld geflogen kommen.....
DAS wundert mich auch immer. stehe ja auch meist relativ weit vorn, aber es ist schon krass, wieviel RICHTIG langsame läufer dort vorn stehen. letztes jahr habe ich auf den ersten 2-3 kilometern leute überholt, die mehr oder weniger direkt hinter den profis gestartet sein müssen, die gepumpt haben wie ein 400m läufer nach nem olympiafinale. wo ich mich echt gefragt habe, ob die die erste kurve lebend erreichen. völlige selbstüberschätzung teilweise.
Pfeffer und Salz
02.10.2012, 09:13
Ach herrje, die Powerschnecken, die mal hinter den Kenianer starten wollen :Cheese: , aber die fallen mir ehrlich gesagt woanders deutlich mehr auf. In Berlin ist die Masse der Falscheinsortierer 'relativ' besser als woanders, mein Eindruck. Sicher ist es "voll" und man sollte schon aufpassen. Aber auch ich konnte mich locker warmlaufen und hatte nach 2-3 km wenig Probleme mein Tempo zu laufen (Startblock F und der war für mich halbwegs richtig).
Man sollte halt bei so einem Hauptstadtmarathon keine leere Strecke erwarten und sich dann beschweren ;)
Ja diese "Falsch-Einordner" gibt es leider überall! Das hat aber glaube ich nichts mit überschätzen zu tun, sondern schlicht und einfach mit Ignoranz!
Ich bin zwar noch nie so einen großen wie in Berlin gelaufen, aber selbst in Wien kann man die ersten 4-5 km kaum das eigene Tempo laufen!
Guerillia
02.10.2012, 15:03
Mit der Startnummer vom letzten Jahr, darf man sogar mit Babyjogger (http://www.achim-achilles.de/images/igallery/resized/4801-4900/30092012tw0023-4875-800-600-90.JPG) an den Start gehen.. :Lachanfall:
Road_Runner
02.10.2012, 15:38
Ich hoffe das in Frankfurt mit dem Zeitversetzem Start etwas Entzerrung ins Spiel kommt.
Ich glaube bei Startnummern mit integrietem Chip, die nach Wellen aktiviert werden, könnte man die Masse bändigen.
Ich hoffe das in Frankfurt mit dem Zeitversetzem Start etwas Entzerrung ins Spiel kommt.
Ich glaube bei Startnummern mit integrietem Chip, die nach Wellen aktiviert werden, könnte man die Masse bändigen.
In Berlin gibt es auch drei Startwellen. Aber innerhalb der Wellen ist es halt voll, da kannste nix machen bei der Menge.
Sorry Leute,
aber wenn sich jemand zu einem Lauf mit 40.000 Teilnehmern anmeldet muss damit rechnen das es ab und zu eng wird.:Cheese:
frechdachs
02.10.2012, 17:27
vielleicht hab ich was verschlafen, aber ich kann mich höchstens an 2 stellen erinnern, wo es mal kurzzeitig enger wurde, ansonsten sind alle in meinem tempo gelaufen und ich hatte vorn hinten recht links ausreichend platz.
:Gruebeln: .... und ja, ich hatte ein frisches shirt an :Cheese:
JENS-KLEVE
02.10.2012, 17:42
Mit der Geschwindigkeit stimmt schon. Fast alle um mich rum sind das gleiche (nämlich das angemeldete) Tempo gelaufen, von daher kam es auch nicht zu Rempeleien. ein Schwimmstart im Triathlon ist immer unangenehmer:)
Hätte ich jetzt aber z.B. besser trainiert als bei der anmeldung vor einem jahr gedacht - dann wäre es mir schwer gefallen aus meinem Startblock E zügig die C-Leute einzuholen. Und um 20 Minuten kann man sich ja bei einer Anmeldung schonmal vertun. Umgekehrt wäre es auch nicht schön gewesen wegen Trainingsrückstand eine halbe stunde langsamer als geplant zu laufen. Da ich die ersten 30km aber exakt auf Zielkurs war, ging es locker mit der Masse mit.:Cheese:
LidlRacer
02.10.2012, 18:19
In Berlin gibt es auch drei Startwellen. Aber innerhalb der Wellen ist es halt voll, da kannste nix machen bei der Menge.
Theoretisch könnte die Menge selbst was machen. Wenn nicht jeder möglichst schnell an und über die Startlinie drängeln sondern 2 m Platz zum Vordermann lassen würde, ginge das alles etwas entspannter.
Aber so richtig schlimm fand ich das dort trotz der Massen noch nie - sofern man sich passend einsortiert.
Theoretisch könnte die Menge selbst was machen. Wenn nicht jeder möglichst schnell an und über die Startlinie drängeln sondern 2 m Platz zum Vordermann lassen würde, ginge das alles etwas entspannter.
Theoretisch... Praktisch ist dann vermutlich bei den Meisten das Wettkampfadrenalin stärker. ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.