PDA

Vollständige Version anzeigen : Erste Langdistanz 2013

BM2012
10.09.2012, 18:34
Hallo zusammen,

nach meiner ersten erfolgreichen Mitteldistanz bin jetzt wild entschlossen in 2013 eine erste Langdistanz anzugehen. Habe viel ueber Roth und Frankfurt gelesen. Beide Rennen sind aber natuerlich laengst ausgebucht. Als Neu-Berliner suche ich daher zunaechst mal eine Langdistanz in der Naehe. Hat jemand Erfahrung mit LD Wettkaempfen im Raum Berlin Brandenburg?

.....und wenn einem dazu gar nichts einfaellt sind sonst Langdistanzrennen so ab dem 3.Quartal 2013 empfehlenswert (Koeln, Gluecksburg?)

Vielen Dank!!

Meik
10.09.2012, 18:38
http://www.schloss-triathlon-moritzburg.de/

BM2012
10.09.2012, 18:59
Vielen Dank. Haette ich auch selbst darauf kommen koennen. Hab dieses Jahr die OD dort gemacht. Hab in der Unterzeile gelesen, dass Du die LD in Koeln gemacht hast. Empfehlenswert? (Komme aus Bonn, insofern zaehlt dass zu "Naehe" ;-)).

romannis
10.09.2012, 19:42
ich finde köln lohnt sich auf jeden fall! habe dort dieses jahr die MD gemacht und starte 2013 auf der LD. die regattabahn ist ideal für schnelle schwimmzeiten und bietet viel platz für alle athleten, die radstrecke ist flach und die laufstrecke ist auch ok. ich würde jedem einen start dort empfehlen!

BM2012
10.09.2012, 20:00
Danke fuer den Tip. Koeln rueckt sicher in die naehere Wahl.

Meik
11.09.2012, 00:50
Im Vergleich fand ich die LD in Moritzburg bis auf das Schwimmen in dem Dreckstümpel äh Schlossteich deutlich schöner. Die Atmosphäre, Radstrecke, Laufstrecke im Schlosspark - das hat einfach was. Bin dort auch schon zweimal gestartet, ist aber schon länger her. War zu Zeiten als Köln noch keine LD hatte,

Köln ist auch mit den anderen Strecken, Großstadt und der Masse an Startern (inkl. MD am gleichen Tag) eher anonymes Großevent dagegen, hat aber IMHO den großen Vorteil des späten Termins. Man kann den ganzen Sommer trainieren und ist nicht dann wenn schönes Wetter ist mit Tapern und Regenerieren dran. Das ist neben der örtlichen Nähe für mich ein unschlagbares Argument für Köln.

Glücksburg hat auch was, kenne die Strecken recht gut, bin die im Urlaub mal abgefahren aber noch nicht dort gestartet. Mich hält das Ostseeschwimmen noch so ein bisschen davon ab. Man weiss ja nie was die Ostsee so für einen bereithält. Aber auch eine nette kleine Veranstaltung.

Ansonsten von Bonn aus auch eine Überlegung wert ist Almere in den Niederlanden, guck dazu mal in den aktuellen Thread von 3-rad. Auch eine ganz nette Veranstaltung gegen Ende der Tri-Saison. Von Bonn aus deutlich näher als Glücksburg oder Moritzburg.

Ist ja nicht so als wenn es keine Alternativen gäbe :Huhu:

aims
11.09.2012, 08:02
Ich habe meine erste (und bislang einzige) LD auch in Köln gemacht und für mich war es optimal. Etwas mehr Zuschauer die hin und wieder mal anfeuern wäre nett gewesen aber es war auch so ein geniales Event. Zum Schwimmen gibt´s glaube ich nichts einfacheres. Die Radstrecke ist absolut flach aber ggf. windanfällig.

BM2012
11.09.2012, 22:31
Danke an alle fuer die Tipps. Einer von beiden wirds wohl werden. Bin sehr gespannt!!

McFitz
14.11.2012, 10:28
Hannover ist noch zu empfehlen. Gut organisiert, günstig und angenehme Strecke

Superpimpf
14.11.2012, 10:41
Nächstes Jahr wird es auch beim Knappenman (Ende August) eine LD geben. Die bisherigen Ausgaben mit OD und MD waren immer perfekt organisiert, von daher gehe ich davon aus, dass es auch bei der LD der Fall sein wird.

stevo
14.11.2012, 21:00
Warum willst du nicht am 04.08.2013 in Berlin am Müggelsee starten beim Berlin Triathlon XL (http://www.berlintriathlonxl.de/)?

Das wäre erstens ganz in der Nähe deiner neuen Heimat und zweitens auch sehr familär, was die Teilnehmerzahlen angeht.
Die Langdistanz kostet auch nur 180 EUR dort.