PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraichgauplan, Montags hat das Schwimmbad zu


mamoarmin
10.09.2012, 14:01
Grüsst Euch,
ich würde gerne auf Basis des Kraichgauplans, 15 h, sonntags , mich für die nächste saison stählen..
Hat jemand vielleicht eine geänderte Version, bei der Schwimmen nicht auf Montags liegt.
Mein Hallenbad hat Montags geschlossen, und ich möchte nicht in ein anderes (das iss 1 min weg zu Fuss und hat abgesperrte Bahnen..)
Bin für jeden Tipp dankbar..
grüssle
armin

MattF
10.09.2012, 20:43
Man kann den Plan natürlich einfach um 1 Tag verschieben, wobei das dann halt mit dem Wochenende usw nicht passen würde.

Ich würde wohl´eher einer der beiden Trainingseinheiten vom Dienstag auf den Montag vorziehen und Dienstags schwimmen gehen.

MfG
Matthias

-MAtRiX-
10.09.2012, 20:59
Im Trainingsplan ist das schwimmen doch nur in der Prep Phase am Montag.

Schwimmen ist bei den meisten am schwierigsten zu organisieren. Bad zu weit weg, Öffnungszeiten ungünstig, ....
Würde in der Prep so viel wie möglich schwimmen gehen. Ich hab auch gute Erfahrungen mit morgendlichen Schwimmeinheiten gemacht (sofern es bei dir möglich ist). Da gehen dann auch zwei Einheiten pro Tag.

aurinko
10.09.2012, 21:00
Ich würde wohl´eher einer der beiden Trainingseinheiten vom Dienstag auf den Montag vorziehen und Dienstags schwimmen gehen.



oder je nach Befinden am Mo Ruhetag und dann Freitag schwimmen, da ist die Laufeinheit ja relativ kurz.

aurinko
10.09.2012, 21:01
Im Trainingsplan ist das schwimmen doch nur in der Prep Phase am Montag.



Du bist aber beim KD Plan.

Jinbee
10.09.2012, 21:56
Grüsst Euch,
ich würde gerne auf Basis des Kraichgauplans, 15 h, sonntags , mich für die nächste saison stählen..
Hat jemand vielleicht eine geänderte Version, bei der Schwimmen nicht auf Montags liegt.
Mein Hallenbad hat Montags geschlossen, und ich möchte nicht in ein anderes (das iss 1 min weg zu Fuss und hat abgesperrte Bahnen..)
Bin für jeden Tipp dankbar..
grüssle
armin

Ich habe genau gleiche Problem. Ob das wohl dasselbe Schwimmbad ist:confused:

Ich nehme wahrscheinlich den Mittwochfahrer Plan da ist in der Base Phase montags immer frei. Ab Build 1 muss ich mir noch was überlegen.

Wolfgang L.
11.09.2012, 09:16
Hallo,

ich habe hier den Beitrag von Aims gefunden.

Er beschreibt recht gut wie man auch mit den Plänen umgehen kann und dennoch gute Zeiten schafft.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=803687#post803687

Ich war zwar nicht so schnell wie er, hatte meinen Plan aber auch meinen Lebensumständen angepasst.

Es hat auch gut funktioniert.

Viel Erfolg.

Viele Grüße
Wolfgang

Goldie
11.09.2012, 09:42
Ich habe den 8-stunden-OD-Plan genutzt und mir auch einige Freiheiten genommen (insbesondere was zusätzliche freie Tage anging, wenn ich platt war, hatte aber auch z.B. zusätzliche Rumpfeinheiten im Studio), und war in dem Jahr genauso schnell wie im Jahr danach mit Trainer.

mamoarmin
11.09.2012, 12:06
Hi,
erstmal Danke für die Antworten....
Ja, ich muss morgens ins Bad, macht Dienstag um 7 auf , sonst um 8 Uhr..
der 10 Stundenplan passt ganz gut, werde evtl. diesen als Basis nehmen und einfach aufstocken was umfang angeht...
ich habe keine spezielle Zeitvorgabe für den Wettkampf, da isses wahrscheinlich besser, den 10er sauber durchzuziehen und ab und zu extra Einheit drannhängen bzw. länger biken...die sonntagstouren auf dem MTB sind eigentlich immer länger als gefordert..
das mit dem Schwimmen auf Freitag iss aber auch ne alternative..
montags dann gescheit krafttraining..

MattF
11.09.2012, 13:50
Hi,
erstmal Danke für die Antworten....
Ja, ich muss morgens ins Bad, macht Dienstag um 7 auf , sonst um 8 Uhr..
der 10 Stundenplan passt ganz gut, werde evtl. diesen als Basis nehmen und einfach aufstocken was umfang angeht...
ich habe keine spezielle Zeitvorgabe für den Wettkampf, da isses wahrscheinlich besser, den 10er sauber durchzuziehen und ab und zu extra Einheit drannhängen bzw. länger biken...die sonntagstouren auf dem MTB sind eigentlich immer länger als gefordert..
das mit dem Schwimmen auf Freitag iss aber auch ne alternative..
montags dann gescheit krafttraining..

Das sehe ich ähnlich, der 15h Plan ist doch sehr aufwendig und soweit ich da rübergeschaut habe ist da kein Tag Pause drin, das finde ich schon hart. Ich für meine Teil will wenigsten 1 Ruhetag, wo man auch mal was anderes planen kann.

MfG
Matthias